Zitat von *********unter:
„Ich habe noch ein wenig darüber nachgedacht und kann verstehen, dass das einigen zu weit weg ist. Ich persönlich bin auch ein Freund von Effizienz und Präzision, aber so ohne Nähe wäre das nur ab und zu okay.
Ich fände sowas als App super, in der man verschiedene Möglichkeiten hat zu kommunizieren und z.B. Aufgaben zu stellen.
• Schnell per Codierung, aber auch per Freitext, Audio oder Video.
• Toys einbinden und steuern wäre ein großes Plus.
• Ihr zuschauen falls sie eine Kamera am Körper hat (sind Google Glases eigentlich noch ein Ding?). In Verbindung mit einem Mikrofon hätte man auch etwas Wissen von der Umgebung.
• Sie könnte auf mehreren Wegen zurück kommunizieren
• Man könnte Live kommunizieren und ihr was ins Ohr flüstern, obwohl sie weit weg ist.
• Man kann die Erlebnisse in Bild und Ton festhalten falls gewünscht.
• Ein weiterer Pluspunkt wäre, wenn die App Ideen zum ausprobieren anbietet. Das ist nicht nur für unerfahrene Leute interessant.
• Sicher muss es halt sein, damit nichts abhanden kommt!
Wenn ich das servergestützt bei mir Zuhause laufen lassen und die nötigen Mobilgeräte dort managen kann wäre das top.
Insgesamt auf jeden Fall eine tolle Idee, ich bin ebenfalls gespannt wie es weiter geht.
Die App ist natürlich sehr auf unsere Bedürfnisse abgestimmt und weniger für die Masse zum individualisieren. Ich habe lediglich das individualisiert bei dem ich davon ausging, dass ich das ganze ändern möchten. Aktuell ist das ganze eine PWA (Progressive Web App). Damit ist es etwas breiter gefächert. Ich dann das ganze auf jedem Gerät aufrufen egal welches Betriebssystem darauf läuft. Das Manko dabei ist, dass ich auf native Funktionen wie Push-Notifications verzichten muss.
Mein bisheriger Plan für einen Workaround war, dass ich einen Discord oder Telegram Bot erstelle, welcher dann darüber informiert, dass ein neuer Auftrag vorliegt oder sich irgendwas geändert hat.
Die bisherige Resonanz gerade auch per PM ist großartig. Ich habe eine Menge Anfragen nach einem Test-Account o.ä. bekommen. Darauf war ich nicht vorbereitet, da ich hier eigentlich kein Produkt o.ä. bewerben wollte, sondern einfach nur spaßeshalber das ganze vorstellen wollte und ggf. durch Meinungen inspiration sammeln kann.
Es wurde viel kritisiert, dass bspw. die Ablehnungen nur per Antrag erfolgen können und nicht eigenständig entschieden werden kann.
Ist auch vollkommen okay, wenn das jemand so möchte nur werden die Dinge bei uns so eben nicht gelebt. Das letzte Wort habe immer noch ich. Natürlich nur solange das ganze auch im gesundheitlichen Rahmen o.ä. ist.
Wenn ich ihr bspw. auftrage, dass sie es sich jetzt selbst machen soll und sie hat ne dicke Grippe dann ist natürlich klipp und klar, dass das jetzt gerade nicht geht. Antrag hin oder her.
Und das ist auch vollkommen legitim, dass das nicht jeder gut findet und es jeder anders lebt. Vielleicht gefällt uns das Konzept in Zukunft auch nicht, also wär es jetzt vielleicht sinnvoll einen Switch einzubauen. Ist die Option an, werden Anträge gestellt, ist die Option aus wird das ganze sofort abgelehnt.
Denn wenn die Resonanz weiterhin so positiv bleibt überlege ich, ob ich das ganze nicht wirklich einfach als Open Source auf Github hochlade.