„„Wer sich nicht zeigt, ist uninteressant. Ich mag kein Versteckspiel und wer etwas zu verstecken hat ist hier falsch.
In der Öffentlichkeit tragen sie auch keine Tüte über dem Kopf. In Clibs etc gehen aber hier nicht zeigen, widerspricht sich doch arg.
Man sollte dazu stehen, hier zuvsein, egal welchen gesellschaftlichen Status.
Zu dem Thema noch einmal kurz: Es gibt Berufszweige, da geht es schlicht nicht. Es würde deren Job gefährden.
Politiker:in beispielsweise. Wollen sie auch nur ein bisschen mehr als einfaches Fußvolk, werden die geschlachtet, sobald jemand herausfindet, dass wer hier angemeldet ist. Der politische Gegner kennt da keine Scham, davon kannst du ausgehen.
Lehrer:in oder noch extremer Erzieher:in ebenso. Besorgte Eltern gibt es viele, sobald sie erfahren, dass da ihre Erzieherin in einem "Schmuddelportal" angemeldet sind, gibt es genug, die dann Entlassung fordern oder ihr Kind von der Kita/Schule nehmen.
Dass sich dann die Kita oder Schule grade macht und sich gegen die Entlassung entscheidet, ist nicht sicher. Gar nicht.
Und allen voran: Kirchliche Träger. Eine Sexualität außerhalb der Norm ist dort ein legitimer Kündigungsgrund.
Sprich, wer von diesen Menschen hier ein Gesichtsfoto zeigt, riskiert ganz real den eigenen Job.
Das sollte niemand riskieren müssen.
---
Im Privaten ist es etwas anderes. Ein Foto vor einem Treffen, haben ja auch andere angesprochen, ist alleine deswegen schon sinnvoll, damit man sich an dem Ort, wo man sich trifft, auch erkennt.
Was machen genau jene, die in Clubs gehen oder Events? Sind sie daheim im Keller allein? Kann ich mir sehr schwer vorstellen.