Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6981 Mitglieder
zur Gruppe
Azuchena - Theater Fans
486 Mitglieder
zum Thema
Gesicht zeigen: Frauen eher nicht, Männer eher ja?33
Gesicht zeigen: Frauen eher nicht, Männer eher ja Mir ist hier im JC…
zum Thema
Erzieher, Lehrer etc - zeigt ihr hier Gesicht?26
Lehrer etc. Ich bin am überlegen, mein Gesicht zu zeigen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mitglieder bei Joy die viel Verbergen

**fe Frau
174 Beiträge
Zitat von *******e222:
Zitat von **fe:
Was machen genau jene, die in Clubs gehen oder Events? Sind sie daheim im Keller allein? Kann ich mir sehr schwer vorstellen.

Ich verstehe nicht, warum du so negative Beiträge schreibst.

Ich erkenne auch nicht, warum man… ein Gesichtsfoto im Profil haben "muss" oder sein komplettes Privatleben im Profil auszubreiten, um in deinen Augen eine Rechtfertigung zu haben, auf Veranstaltungen (in Clubs oder woanders) zu gehen.

Es ist nicht negativ. Es sind mitunter Fragen. Ich hinterfrage um zu verstehen, mehr nicht.

Wenn Sie dies negativ auffassen, ist dies Ihre Sicht.
Aktion und Reaktion.
Ich möchte wissen, wer mein Gegenüber ist und wir alle gehen zu einem geringen Teil vom äußeren aus. Es muss mitunter optisch ansprechend sein, genauso das Alter, die Vorlieben usw.
Bevor ich sinnlos Zeit verschwende in Dialogen, lese ich (ja ich gehöre zu jenen, die ein Profil lesen - bis zum Schluss) ein Profil.

Es war NIE die Rede vom kompletten Privatleben, bin ich der Meinung.
******eek Frau
5.625 Beiträge
Zitat von **fe:
Was machen genau jene, die in Clubs gehen oder Events? Sind sie daheim im Keller allein? Kann ich mir sehr schwer vorstellen.
Es geht aber ja auch nicht jede*r in Clubs oder auf Events. Manche leben da ganz im privaten Rahmen aus.

Ansonsten sehe ich das so, wie @********chaf ja auch schon geschrieben hat. Jemanden im Club gesehen zu haben, ist schwieriger nachzuweisen, als nen Screenshot zu machen.

Und ansonsten verstehe ich insgesamt in diesen Diskussionen nicht so ganz, warum das so aufgeladen ist... Wenn einem ein Profil aus irgendwelchen Gründen (z.B. kein Gesichtsbild) nicht zusagt, nimmt nen halt keinen Kontakt auf. Wenn in Unterhaltungen einem aus irgendwelchen Gründen (z.B. will nichts von sich Preis geben) etwas nicht zusagt, beendet man halt den Kontakt.

Damit ist niemand besser oder schlechter. Es passt nur einfach nicht zusammen.
**********egina Frau
162 Beiträge
Wir haben Gründe, warum wir hier keine Gesichtsbilder zeigen. Uns ist aber auch nicht so wichtig, ob wir ein Bild vom Schreibpartner sehen. Für uns ist das Innere und dass es passt viel wichtiger als das Äußere.

Schickt uns jemand ungefragt ein Bild von sich per CM, schauen wir es oft erst später an, erst wenn es vom Schreiben her passt. Nacktbilder wollen wir gar nicht sehen.

Fragt uns jemand nach (Gesichts)bildern von uns, entscheiden die Sympathie und der vorangegangene Gesprächsverlauf, ob wir eines senden. Wir selbst fragen in der Regel nicht nach Bildern. Spätestens beim persönlichen Treffen sieht man den anderen ja.
*******rbon Mann
96 Beiträge
Ich sehe da kein großes Problem, weil - wie andere schon geschrieben haben ist Internet und Vertrauen so eine Sache.

Jedoch sieht man in einem Dialog recht schnell eine gewisse Dynamik die als Einschätzung sehr brauchbar ist, nicht nur auf JC, ich habe viele RL Treffen (auch freundschaftliche) über alle möglichen Plattformen. Einige meiner besten Freunde habe ich via Twitter, früher ICQ und Foren kennen gelernt.

Es ist sicherlich eine Frage der Medienkompetenz, der situativen Einschätzung und vor allem einer grundsätzlichen Menschenkenntnis. Wer sich dabei schwer tut, vor allem bei Letzteren, der tendiert meist auf sich auf äußere Faktoren zu verlassen, oder banales wie bspw. Beruf des Gegenübers oder Statuselemente. Das ist aber meist ein Kurs in die Enttäuschung, Dinge wie Ghosting o.ä. sind dann die Folge.

Auch sollte Mann/Frau sich selbst auch vernünftig einschätzen können, in allen Belangen die selbst ein Treffen zu einem Kaffee qualifizieren. Ich hatte daher überwiegend positive Resultate mit IRL-Treffen. Ich mag das Kribbeln der Frage, ob die Einschätzung richtig war und auch das Beobachten, dass es dem Gegenüber genau so geht. Wie gesagt, in aller Arten der Beziehungen, meist Freundschaften die schon über 10 Jahre lang gepflegt werden, quer durch Europa und auch außerhalb davon. Und da haben Leute oft einfach ein Tierchen, einen Anime-Charakter oder sonst was als Profilbild *ggg*

Beste Grüße,

Bruce
**ue Frau
7.817 Beiträge
Oh je!

Keine Gesichtsbilder = unhöflich, verbirgt was...
Wer sich nicht gleich evtl. aufdringlichen Fragen stellt, hat auch was zu verbergen...
etc. ...

Verurteilungen, Verurteilungen...
ist doch nicht der Geheimdienst hier. *holmes*

Jeder ist individuell, jeder hat seine Gründe (die schon so oft genannt wurden), hier nicht gleich alles preiszugeben. Wenn jemand nicht eure Anforderungen erfüllt, "spaziert" doch einfach weiter...wie im realen Leben auch.
Wozu immer diese Aufgeregtheit? *nixweiss*
*******uicy Paar
172 Beiträge
Zitat von **ue:
Wozu immer diese Aufgeregtheit? *nixweiss*

Weil "die anderen" sich gefälligst so zu verhalten haben, wie "ich" das will...
*********ady_K Frau
199 Beiträge
Ich halte mich hier sehr gedeckt wegen Arbeit, Kinder und sozialem Umfeld.

Wenn ich aber warm geworden bin mit einer Person, dann weiß sie natürlich alles Wesentliche von mir und lernt mich on Natura kennen. Bis zu dem Punkt dauert es bei mir tatsächlich eher lange. Mit wenigen Ausnahmen.
**********icksi Paar
33 Beiträge
Wir sind nur an Kontakten interessiert, bei denen es auf persönlicher Ebene passen könnte. Komplett leere Profile kontaktieren wir nicht und viele andere auch nicht.

Bei einem Kontakt zeigen wir uns gerne, aber eben nicht wahllos.
*******rBW Mann
14.442 Beiträge
[@*******rBW
Mir wurden damals bei fb Joy- Mitglieder, die sich dort mit Klarnamen angemeldet hatten, als "Freunde" vorgeschlagen. Fand ich auch schon grenzwertig. ]

ich hatte einen Tarnnamen und meinen Kopf und Gesicht mit Tüchern verhüllt einen ganz anderen Wohnort angegeben, anderes Geburtstdatum...

Aber das bescheuerte an FB ist halt die Einrichtung "Vielleicht kennst Du..." das ist besch. mein Profil habe ich dermaßen oft geprüft, "Ansicht öffentlich", da waren nie meine anderen Bilder zu sehen, daher bin ich sicher das stimmt was ich später herausfand, in der Zeit gab es ein Datenleck
Das traurige, eine meiner engsten Freundinnen hatte das Profil Tage vor dem Höllentag, vorgeschlagen bekommen und mich erkannt aber mich nicht gewarnt das da Bilder von mir öffentlich zu sehen sind!

P.s. ich habe keins meiner BDSM Profile, egal wo, mit meinem echten Namen versehen
*******rBW Mann
14.442 Beiträge
Zitat von *******ice:
Zitat von *******rBW:
habe ich kein deutliches mehr und wer bei Joy registriert ist, kann ja die anderen Bilder usw. sehen

Außerhalb von joy werden alle Profilbilder verschwommen dar gestellt.

Danke, gut zu wissen, ich wusste das tatsächlich noch nicht

Gruß, WandererBW
******meo Mann
290 Beiträge
Wenn mir ein Mensch - ein Profil - gefällt, dann versuche ich mehr über diesen Menschen herauszufinden - egal wie viel im Profil steht. Manchmal ist ein bisschen weniger auch ein bisschen mehr....

Mit einander reden, schreiben... und einander zu verstehen sind offensichtlich zwei verschiedene Paar Schuhe. Gerade in der virtuellen Welt scheint dies schwieriger zu sein. Selbst "hier" in diesem Forum gibt es Missverständnisse.

Bsp aus eigener Erfahrung:
Vor einem Monat hatte ich mir erlaubt eine Dame - hinsichtlich ihres Dategesuchs - ohne ein Gesichtsbild von mit in der Email anzuschreiben, welche mich daraufhin "ignoriert" hatte. Sie hätte auch in mein Profil schauen können und gut ist.

Meiner Meinung nach ist solch ein Verhalten auch auf das Medium in dem wir uns bewegen zurückzuführen und auf das Missverhältnis zwischen Männern und Frauen hier im Joy.
********agna Frau
223 Beiträge
Ich habe dafür Verständnis wenn jemand kein Gesichtsbild öffentlich im Profil hat. Habe aber in meinem Profil stehen das ich bei einem Anschreiben ein Gesichtsbild per CM erwarte.
Mitlerweile Antworte ich nicht mehr wenn blöde Fragen nach schnellen Sex oder eben CM ohne Gesichtsbild kommen.
******_67 Mann
548 Beiträge
Themenersteller 
@********agna
Das ist auch meine Entscheidung mit Gesichtsfoto im Profil, ich finde das gut.
Und richtig bei nervis evtl.. Kategorie Roadrunner Sex.......
Ist nicht Antworten, die richtige Antwort...
Da muss ich sagen beneide ich die Damen hier nicht !
****ima Frau
1.975 Beiträge
Ich hab öffentlich keine Gesichtsbilder von mir im Profil. Die schicke bei Interesse gerne in der CM. Gleiches erwarte ich umgekehrt. Für mich spielt das Gesicht eine echt wichtige Rolle und Blind Dates halte ich nicht mehr ab.

Mittlerweile würde ich sogar ein kurzes Telefonat oder eine Sprachnachricht vor dem ersten Treffen auch noch haben wollen, weil ich gemerkt habe, dass die Stimme auch entscheidend ist und ich Männer mit hoher Stimme nicht sexuell ansprechend finde. Egal anderes Thema.

Ich hab kein Problem damit wenn jemand im Profil nichts von sich Preis gibt. Mir ist es auch egal warum, solang man mich nicht in irgendwelche Dramen mit rein zieht. Wichtig ist nur, dass man im persönlichen Kontakt offen spricht und ich die Informationen bekomme die mir wichtig sind. Alles andere ist mir mittlerweile herzlich egal.

Die Sympathie muss passen und der Flow muss da sein. Worüber man dann schreibt ist echt egal. Hatte da mal einen Kontakt mit dem ich meeeeega viel geschrieben hab und mich mit dem super unterhalten konnte und ich weiß auch viel von ihm. Schlussendlich hats im Bett dann nicht gepasst.

Wenn halt jemand so gar gar gar nichts erzählen/zeigen möchte aber umgekehrt von mir alles mögliche will, da beende ich die Unterhaltung immer ganz schnell.

Und jedem muss klar sein, wer sich im Profil nicht interessant macht bzw halt nix drin stehen hat, der sollte im Anschreiben das Interesse wecken können, sonst gehe ich da auch nicht drauf ein.
*******a_nw Mann
10 Beiträge
Ich nutze auch -wie man sehen kann- keine Gesichtsbilder im offenen Bereich.
Ich habe aber überhaupt kein Problem, jemandem, mit dem ich kommuniziere mehr Einblicke -welch ein Wortspiel- zu gewähren.
Zugegebenermaßen bin ich aber auch an Bildern interessiert.
********Tian Mann
8.816 Beiträge
Nur mal zum allgemein Verständnis, die Frage; muss ich wenn ich bei meinem Profilbild, noch ein Foto Foto von mir hinzufügen. Ich nahm immer an, dass mein Profilbild im Clubmail zu sehen ist; und dies somit nicht nötig ist.
*******ice Paar
6.703 Beiträge
Zitat von ********Tian:
Nur mal zum allgemein Verständnis, die Frage; muss ich wenn ich bei meinem Profilbild, noch ein Foto Foto von mir hinzufügen. Ich nahm immer an, dass mein Profilbild im Clubmail zu sehen ist; und dies somit nicht nötig ist.

Es ist zumindest in der Übersicht der Clubmails und ganz oben klein zu sehen.
Und wer dann neugierig ist, kann aufs Profil klicken und sieht es da dann etwas größer.
********Tian Mann
8.816 Beiträge
@*******ice war auch mein Gedanke; danke *top*
*******fly Frau
6.588 Beiträge
Ich bin schon einige Jahre hier und kenne auch Menschen welche aus persönlichen Gründrn halt keine Gesichtsbilder im JC Profil haben. Bei mir gab es jedoch nie die Situation, dass Menschen mir kein Gesichtsbild zeigen wollten wenn ich vor einem potentiellen Treffen danach fragte. Also ich hatte nie das Gefühl, dass jemand etwas verheimlichen will wenn man auf andere Medien wie z.b Messenger Dienste wechselte und auch da waren die meisten schnell damit einverstanden persönlichere Dinge auszutauschen. Letztens wollte ein Päärchen uns beim Sex zuschauen. Sie kamen mit der Anfrage per CM an uns wollten aber von sich nicht viel erzählen bzw zeigen da sie aus einem Land kämen wo sowas verboten sei *nixweiss* Solche User sind dann aber für mich/uns auch kein Thema um weiter zu *tipp* selbst wenn es stimmt....ich brauche ein Gegenüber was sich auch öffnen möchte um gegenseitig Vertrauen auf zu bauen....wer da länger "verdeckt" bleibt interessiert mich dann halt einfach auch nicht.
**********essin Frau
1.600 Beiträge
Mal kurz ein Abzweig zum Thema 'Ignorieren'...

Ich blockiere nicht nur Profile, die mir mal auf den Schlips traten, sondern auch jene, von denen ich zu 150% weiß, dass diese für mich nicht in Frage kämen z.B. wenn man schon Kontakt hatte, aber sich herausstellte, dass es einfach nicht passt.

Es ist also nicht immer NUR eine negative Intention, die hinter dem Blockieren steckt, sondern manchmal auch nur eine Sortierung.

Ich habe allerdings auch schon Mitglieder ohne Kontakt blockiert, weil sie z.B. Kleidung mit rechtsextremer Symbolik trugen.

Und ja, auch Politiker, die nicht erkannt werden wollen, treiben sich hier herum. Mir schrieb mal einer, schickte auch ein Foto .. Leider stellte er sich als so unsympathisch heraus, dass das mein Blick auf seine gesamte Arbeit einfärbte. Ein Grund mehr für die 'Berühmten', ihr Gesicht nicht sofort zu zeigen *g*
****17 Frau
179 Beiträge
Zitat von **********essin:
Es ist also nicht immer NUR eine negative Intention, die hinter dem Blockieren steckt, sondern manchmal auch nur eine Sortierung.

Ich verstehe Deinen Punkt, allerdings finde ich, daß die Ignorierfunktion ja auch einen Effekt auf die ignorierte Person hat. Man teilt dieser Person damit nicht nur mit, daß man nichts mit ihr zu tun haben möchte, sondern daß diese Person so ein heftiges No Go darstellt, daß man ihr gegenüber ein totales Kontaktverbot ausdrückt, daß diese noch nicht einmal mehr sich äußern darf.

Die Ignorierfunktion sehe ich eher als eine Notfallmaßnahme an, wenn ich von einer Person so derart übelst belästigt werde, daß ich mir nicht anders zu helfen weiß als dieser Person auf technischem Wege den Mund zu verbieten und mein Profil vor ihr zu verstecken.

Ich selber habe diese Funktion glücklicherweise noch nie benötigt, weder hier noch auf einer anderen Plattform. Allerdings werde ich hier in aller Regelmäßigkeit von anderen Benutzern ignoriert. Das seltsame ist, daß dies aus heiterem Himmel geschieht, manchmal ganz ohne jeglichen Kontakt im Vorfeld. Gerne passiert das auch direkt nachdem man nach einem Bild gefragt wurde oder wie erst heute Morgen, als ein User mir erst Komplimente für meine Bilder gab und mich direkt danach auf Ignore setzte.
Das Bescheuerte ist, daß man dann noch nicht einmal weiß, weswegen man nun ignoriert wird und man noch nicht einmal nachfragen kann, was denn nun los sei. Ich finde das eigentlich ziemlich fies.

Über die Gründe kann ich dann nur spekulieren, allerdings kann ich mir natürlich schon denken, daß bei manchen auch eine transphobe Einstellung der Hintergrund sein mag. Wie gesagt, ich spekuliere nur.

Um den Bogen zurück zum Thema des Threads zu kriegen: Dies ist auch einer der Gründe, weswegen ich nicht mehr so offen mit meinen Informationen und meinen Bildern bin und ich kann das auch bei anderen Usern völlig verstehen und respektieren. Transphobie oder auch Homophobie ist leider immernoch ein Thema in der Gesellschaft und es gibt leider genug Menschen, die keine guten Absichten in sich tragen. Deswegen bevorzuge ich es, zunächst ein paar Zeilen miteinander auszutauschen, bevor man an die Gesichtsbilder oder die Handynummer rangeht und die intimsten Geheimnisse austauscht.
**********egina Frau
162 Beiträge
Danke, @****17 Deine Zeilen könnten von uns sein. Auch wir haben das schon ähnlich erlebt.

Ignorieren als Sortieren finden wir übrigens etwas komisch. Wir bekommen nie so viele Nachrichten, dass wir uns nicht merken könnten, was wir uns beim lesen der Nachricht gedacht hatten. Dafür brauchen wir niemanden auf ignorieren setzen.
Wir nutzen die Funktion nur in Ausnahmefällen, wenn jemand gar nicht locker lässt oder so. Und meist kündigen wir es vorher an oder begründen es.
*******fly Frau
6.588 Beiträge
Zitat von ****17:
Die Ignorierfunktion sehe ich eher als eine Notfallmaßnahme an, wenn ich von einer Person so derart übelst belästigt werde, daß ich mir nicht anders zu helfen weiß als dieser Person auf technischem Wege den Mund zu verbieten und mein Profil vor ihr zu verstecken.

empfinde ich auch so und war zugegebenermassen auch sehr schockiert als ich mich auf ein "like" bedanken wollte (das ich für einen Beitrag bekam) und sah...die Person die das like schickte ignoriert mich gleichzeitig. Ich habe nur zwei Personen im JC auf igno und das weil ich gefühlt zu sehr gestalked wurde. Für mich ist es schon eine eher krasse Massnahme
**********Magic Mann
19.847 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da wir nun von verbergen zum ignorieren gekommen sind, das Thema zudem weder Gruppen - noch BDSM spezifisch ist, schließe ich hier ab.

Colour_of_Magic *matrix*
Mod
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.