Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6981 Mitglieder
zur Gruppe
Azuchena - Theater Fans
486 Mitglieder
zum Thema
Gesicht zeigen: Frauen eher nicht, Männer eher ja?33
Gesicht zeigen: Frauen eher nicht, Männer eher ja Mir ist hier im JC…
zum Thema
Erzieher, Lehrer etc - zeigt ihr hier Gesicht?26
Lehrer etc. Ich bin am überlegen, mein Gesicht zu zeigen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mitglieder bei Joy die viel Verbergen

******_67 Mann
548 Beiträge
Themenersteller 
Wie geht ihr mit Menschen hier bei joy um die ihr Gesicht nicht zeigen und wenig im Profil haben, von sich preisgeben wollen?
Habe es öfters erlebt das manche Mitglieder hier bei joy, ihr Gesicht und viel von sich Verbergen ,aber über andere die eh schon Viel offener sind, sich zeigen noch mehr Wissen wollen..
Mir fällt der Umgang mit solchen Mitgliedern hier immer schwerer!!
Wenig Preisgeben ,aber viel von anderen Wissen wollen..
Klar gibt es nachvollziehbare Gründe warum angeblich jemand fast Anonym unterwegs ist.
Aber die sollten auch verstehen, wie schwer es ist ,überhaupt ein Grundvertrauen aufzubauen.
*******elle Frau
2.233 Beiträge
Das geht dann nur beim realen Treffen, denn schlussendlich muß die Chemie stimmen und die kommt beim tippen nicht rüber.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Ich habe gute, gewachsene Gründe, warum ich mittlerweile wenig preisgeben oder zeige.
Im Profil gelingt mir das besser als in meinen Beiträgen, aber ich arbeite teilweise auch daran.
Allerdings quetsche ich Andere auch nicht aus.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Für mich schließen sich „Grundvertrauen“ und „Internet“ irgendwie schon mal von selbst aus.

Insofern - ist mir egal. Wer wichtig für mich werden kann, den lerne ich scho rechtzeitig kennen - und erst recht umgekehrt. Nur weiß der andere in meinem Fall schon, worauf er sich freuen kann. 😁😎
********chaf Mann
7.943 Beiträge
JOY-Angels 
Naja, es ist immer ein Geben und Nehmen.

Wenn jemand sich bedeckt hält, werde ich sicher auch nicht gleich privateste Sachen erzählen. Das tue ich dann z.B. wenn man sich wirklich privat trifft, z.B. bei ihr zuhause. Wenn man sich grundsätzlich sympathisch ist, läuft das alles ja nicht weg. Man lernt sich dann halt Stück für Stück kennen, und je privater es wird, desto privater dann auch die Gespräche. Am Telefon geht mehr als hier, face-to-face mehr als am Telefon, und privat zuhause dann am meisten.

Spätestens dann gibt es dann auch meinerseits keinen Grund mehr, etwas von mir zurück zu halten und die Person dann auch mal zu mir nach Hause einzuladen.

Wenn ich dauerhaft nichts Privates erfahre, fiele es mir auch schwer, mich selbst zu öffnen. Denn dann wüsste ich eben nicht, ob das alles der Wahrheit entspricht, was ich von der Person weiß.
Ein Problem, das Frauen hier im Forum noch viel mehr haben. Treffen sie doch allzu oft, leider, auf verheiratete Männer, die diesen Beziehungsstatus, huch, ganz lange "vergessen" zu erwähnen.
*********feuer Frau
427 Beiträge
@*****_67 Warum hast du Umgang mit ihnen, wenn es dich offensichtlich sehr stört.

Wenn mir ein Profil oder die Kommunikation mit einer Person hier nicht zusagt, dann beende ich das ganze oder fange gar nicht erst an.

Problem gelöst.
**********eaven Mann
1.734 Beiträge
Hatte ich Interesse an Dates, habe ich es immer so gehandelt: wenn ich mit jemandem schreiben soll, möchte ich auch wissen mit wem. Ein Gesicht gehört dazu. Spätestens wenn nach ein paar Zeilen Potential erkennbar wurde.

Das ist eine faire Erwartungshaltung, die man auch genauso kommunizieren kann. Wer das nicht mochte, an den verschwendete ich auch keine weitere Zeit. An zu wortkarge Zeitgenossen sowieso nicht.
******ode Mann
277 Beiträge
Es gibt da m.E. einen grundlegenden Unterschied zwischen online und der persönlichen Begegnung. Persönlich erzähle ich gerne mehr von mir, da kann ich in der vis-à-vis Situation auf meine Intuition bauen.
Aber das Profil ist wie ein Plakat, das irgendwo hingeklebt wurde. Da muss ich ja sehr in Vorlage treten, ohne zu wissen, wer das alles liest.
In der Konsequenz frage ich andere Menschen dann aber auch nicht auf virtuellem Wege nach persönlichen Dingen.
*****dir Paar
640 Beiträge
Wir sind hier,um Leute kennenzulernen. Das ist hier Hobby/Freizeit für uns!
Wenn mir etwas nicht gefällt, lasse ich es.
Jeder hat Vorlieben, Neigungen, Einstellungen, Erfahrungen und Meinungen.
Ich muss nicht mehr alles wissen und ergründen. Stört mich sowas,wird es keinen Kontakt geben.
Schade um die Zeit.
********RW80 Mann
162 Beiträge
Ich gucke immer zuerst auf das Profilbild, danach auf das Alter und den Wohnort. Wenn das passt gucke ich in das Profil und entscheide dann ob ich Kontakt aufnehme oder nicht.
******024 Frau
1 Beitrag
Ich schau auch nach,was für Neigungen und wie weit entfernt und ganz wichtig, was für eine Einstellung ein Mann hat
******eek Frau
5.625 Beiträge
Zitat von *****_67:
Mir fällt der Umgang mit solchen Mitgliedern hier immer schwerer!!
Wenig Preisgeben ,aber viel von anderen Wissen wollen..
Dann lass den Umgang doch einfach. Wenn mein Bauchgefühl beim Kennenlernen irgendwas grummeliges von sich gibt, lass ich es eben sein.

Ansonsten käme es vermutlich nicht wirklich dazu, dass ich großartig mehr über mich preisgeben würde, ohne dass das aus einem Gesprächsfluss heraus geschieht, bei dem ich ebenso die andere Person besser kennen lerne.
**********light Frau
1.571 Beiträge
Ich akzeptiere wenn jemand keine Gesichtsbilder offen zeigt, bewirbt sich jemand aber bei mir und sendet kein Gesichtsfoto von sich aus dazu frage ich danach. Wenn ich mich real treffe kann ich ja sonst auch schwer jemanden erkennen und ich treffe mich beim ersten Mal immer an Orten die belebt sind.
Wenn jemand ernsthaft mich als Herrin in Betracht zieht und mir nicht einmal soweit traut, mir sein Gesicht zu zeigen vor einem Treffen, ist für mich das Thema erledigt. BDSM ist Vertrauen auf beiden Seiten.
****17 Frau
179 Beiträge
Öffentlich ohne Barriere habe ich ein paar Photos zugänglich, die mich nicht sofort identifizieren. Gesichtsphotos sind in einem extra Album und gibts auf Nachfrage, wenn mir wer sympathisch erscheint.

Ich selber habe noch nie nach Photos oder nach Freigabe von Alben gefragt, wenn ich im Kontakt bin mit jemanden. Erst wenn es zum konkreten Dating kommt, wird es interessant, Bilder auszutauschen, einfach um sich zu erkennen. Ich habe das aber auch schon ohne Bildertausch im Vorfeld hinbekommen, das man sich erkennt.

Um zur Frage des TE zu kommen: Ich nehme jede frühe Nachfrage nach einem Gesichtsbild negativ auf. Nicht weil ich häßlich bin, sondern weil ich mich zunächst auf das Geschriebene fokussieren möchte, was die Menschen viel eher wirken lässt als ein gestelltes Photo. Wer das Schreiben umgehen möchte und direkt auf das Optische, also auf ein Photo aus ist, hat seinen Fokus auch in der Regel (es gibt Ausnahmen) auf Oberflächlichkeiten und ist dementsprechend uninteressant für mich.

Wer mich nach drei Zeilen Austausch um ein Photo bittet, disqualifiziert sich ohnehin sofort für einen weiteren Austausch.
******ina Frau
990 Beiträge
Ich hatte gerade vor kurzem wieder ein Erlebniss, wo jemand absolut sein Gesichtsbild nicht versenden möchte, Selbst bei Telegram etc nicht. Ich sollte ein Blinddate mit dem machen. Das ging einfach nicht. Ich kann mich mit niemanden treffen, den ich vorher nicht gesehen habe. Neugierig war ich schon, weil er mich schon dreimal hartnäckig angeschrieben hattte, aber ich kann´s einfach nicht. Ist mir zu mulmig.
********iers Paar
825 Beiträge
Wir bieten immer wieder Hilfe an.
Sei es als Mentoren bei Anfängern im bdsm, sei es in dem wir Tipps und Ratschläge geben, zB wenn jemand seinen ersten GB plant und bei etlichen anderen Dingen.
Bei Profilen von Frauen und Paaren bestehen wir, sobald es persönlicher wird, auf einem Telefoncheck.
Auch für den hilfesuchenden Part finden wir das Vertrauen schaffend, denn zu den Zeiten die wir angeben sind wir beide anwesend.
Wir haben zu diesem Zweck eine Mobilnummer die wir rausgeben... und wenn ein Anrufer/eine Anruferin anonym bleiben möchte, kann er/sie mit unterdrückter Nummer durchklingeln.
Dennoch, nur eine/r von 10 greift zum Telefon. Für uns ein deutlicher Hinweis darauf, dass hier weit mehr Fakes unterwegs sind als allgemein vermutet. Auch bei geprüften Profilen mit grünem Haken.
**********light Frau
1.571 Beiträge
Zitat von ****17:

Wer mich nach drei Zeilen Austausch um ein Photo bittet, disqualifiziert sich ohnehin sofort für einen weiteren Austausch.

Es geht bei mir eher darum, dass ich gerne den Blick und die Ausstrahlung von jemanden vorab sehen möchte und nicht um in eine Schublade zu stecken oder ein Optik Casting zu veranstalten. Alleine wenn man meine beiden Beziehungen und meinen Sub ansieht, sieht man ich habe weder ein Muster noch schaue ich darauf wieviel Gramm jemand wiegt, wieviele Falten man hat oder Gardemaßen. Debby ist klein und hat Falten, HerServant ist sehr groß und schlaksig und mein Mann hat lange Haare und ist breiter als die Beiden. Alle haben komplett verschiedene Augenfarben und Teints. Auch habe ich bei Frauen, Non binären oder anderen Menschen mit Transhintergrund keinen Typ, aber um mich angezogen zu fühlen muss ich jemanden sehen, die Anonymität hat für mich etwas wie mit einer KI oder einem Bot zu schreiben.

Jemand der sich an Optik aufgeilt will übrigens n der Regel kein Gesichtsfoto sondern Reizwäsche oder Aktfotos und das wollte ich vorab noch nie sehen, das wurde mir nur ungefragt schon zugesendet….
**********Magic Mann
19.847 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bezogen auf's EP
Geschrieben als User

Wie geht ihr mit Menschen hier bei joy um die ihr Gesicht nicht zeigen und wenig im Profil haben, von sich preisgeben wollen?

Gar nicht!

Ich habe dazu extra etwas in meinem Profil stehen.
Bezieht sich natürlich nicht auf Likes und ähnliches.
Aber wenn jemand ins Gespräch kommen möchte, dann so oder gar nicht.
*****n_N Mann
9.752 Beiträge
Zitat von *****_67:
Habe es öfters erlebt das manche Mitglieder hier bei joy, ihr Gesicht und viel von sich Verbergen ,aber über andere die eh schon Viel offener sind, sich zeigen noch mehr Wissen wollen..
Interesse an einer anderen Person ist ja was Positives, sofern man es nicht gegen die Person verwenden will.
Aber natürlich sollte man sich unterhalten können, wenn jemand Interesse an mir zeigt. Ich brauche ja auch irgendwas, was ich an der Person interessant finde, um mich für ein Date treffen zu wollen. Die Aussicht Spaß haben zu können, überzeugt mich zumindest nicht, wenn ich sonst gar nix von der Person weiß.

Allgemein stört es mich erstmal weniger (außer die fehlende Gewichtsangabe oder alternativ ein Ganzkörperbild in Profilen) wenn hier jemand nicht viel im Profil von sich preisgibt.
Muss ja jeder selber wissen.
Für ein Date bräuchte es aber ein Gesicht/Gesamteindruck und natürlich auch ne nette Unterhaltung, um zu schauen, ob mein Interesse überhaupt geweckt wird.
Ist das nicht gegeben, macht ein Date für mich 0 Sinn.
In dem Fall kann sie gerne zum Quatschen vorbeikommen, ich selbst würde dafür nicht durch die Gegend tingeln.

Die völlig verschlossene, die nix über sich bei Interesse an mir preisgibt, ist mir aber noch nicht untergekommen.
**********dchen Frau
16.176 Beiträge
Geht mir genauso,
haben kein Face-Pic online,
verlangen es dann sofort von anderen, oder Alben-Öffnung.
Beachte ich dann weiter gar nicht.
*lolli*
*******uicy Paar
172 Beiträge
Zitat von *****_67:

Wir haben Gründe, wieso "sie" ihr Gesicht hier nicht zeigt. Das passt nicht zu Leuten, die meinen, dass man hier alles zeigen muss - also ist es gleich ein guter Einstige, so trifft man sich nicht mit Menschen, die ein grundsätzlich unterschiedliches Verständnis von Privatsphäre haben.
******oir Frau
28 Beiträge
Ich zeige mich nicht und frage auch niemanden nach Bildern, weil ich Bildern damit nicht genug anfangen kann, manche schicken welche trotzdem. Prinzipiell suche ich keine 1:1 Treffen. Ab und zu weckt jemand doch mein Interesse daran.

Ich hatte nur eine schlechte Erfahrung damit - ein Mann (Dom) sagte am Tag des Treffens ab, weil er damit nicht klarkam. Auch mit Bild wäre das aufgrund seines Verhaltens nichts geworden.
*******mina Frau
347 Beiträge
Niemand muss hier Fragen beantworten.
Sag einfach nein.
*****jou Frau
23 Beiträge
Es ist deine Entscheidung, wie du mit diesen Menschen umgehst. Ob und wie sehr du in den Austausch gehst. Ob und was du von dir preisgibst.

Genauso ist alles andere deren Entscheidung.

Deine Haltung kannst du beeinflussen.
*******Frau Frau
5.900 Beiträge
Also spätestens, wenn man anfängt mit einander zu schreiben möchte ich die Person sehen mit der ich schreibe, gerade dann, wenn wenig im Profil drin steht, ebenso geht mir das wenn auch nicht aus dem Profil hervor geht was will die Person, was und wen sucht sie hier. sind die ersten Dinge die ich erfrage bevor ein engerer Kontakt entstehen kann.
Optik ist nun mal wichtig .. ebenso außerhalb der online Welt auch, wenn wir es nicht unbedingt merken, spüren wir, dass uns jemand nicht genehm ist beschäftigen wir uns auch nicht weiter mit dieser Person, und dieser Prozess dauert nur wenige Sekunden.
Wir können nun mal nichts für unserer Gene, dass sich Leute danach aussuchen:
Frau sucht einen Mann der sie beschützen kann.
Mann sucht eine Frau die danach aussieht, ob sie gut gebären kann.
In unserer heutigen Gesellschaft werden diese Mechanismen oft ausgehebelt, weil sie nicht mehr für das Überleben der Art wichtig sind. Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass das mit ein Grund ist, warum so viele Paare sich scheiden lassen? Nur mal rein spekulativ.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.