Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1264 Mitglieder
zur Gruppe
Edgeplay
517 Mitglieder
zum Thema
Sehnsucht nach einer romantischen Beziehung66
Ist das Scheitern solcher Beziehungen vorgezeichnet?
zum Thema
Horoskope - Der Wunsch nach dem Blick in die Zukunft!39
Das neue Jahr steht bevor. Es ist Zeit in die Zukunft zu schauen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Psychologie

*********_79H Mann
1.195 Beiträge
Erstaunlich, wie einzelne Fragmente der m EP wunderbar geschilderten Stimmung herausgepickt und in die Bewertung gedrückt werden.

So eine berührende Situation, die für beide mit viel Gefühl verbunden ist. Und wie ein jeder völlig verschieden aus Erniedrigung, Annahme oder Selbstverständlichkeit da hineintritt, ist doch höchst individuell.

Mir gefällt vor allem der Impuls, dass er auf diese Weise ihr Selbst offenbart bekommt und den Weg dieser Offenbarung und ihr sich Winden als Sadist genießt. Und sein Selbst ebenso offenbart. Und damit ist es echt.
**********tchen Frau
3.862 Beiträge
Zitat von ****ody:

Nicht unbedingt promiskuitiv, generell projizierend würde ich eher sagen. Die Geste ist Teil einer festen mental-masochistischen ToDo-Liste oder sie wird zum selbstüberzeugenden Hinweis auf Devotion, auch wenn sich jemand dieser Devotion überhaupt noch nicht würdig erwiesen haben kann.

Wie würde es gewertet werden, wenn ein Dom diversen Frauen, manchmal sogar mit sehr kurzen zeitlichen Abständen symbolhaft ein Halsband ummacht?

Natürlich ist es meine Interpretation, mich interessiert lediglich die Wirkung auf mich. Auf welchem Wissen sollte das basieren? Da wäre höchstens die Psychologie, die sich randständig mit Sadomasochismus befasst. Aber deren Erkenntnisse wirken doch zumeist wie Weihwasser auf Vampire.

Ich kann deinen Ausführungen folgen und deine Motivation zu dieser Aufforderung nachvollziehen.

Habe erst letztens eine Freundin ermahnt, dass sie allzu bereitwillig in einem sehr frühen Stadium, ohne überhaupt Kenntnis darüber erlangt haben zu können, ob derjenige über das entsprechende Wertefundament verfügt. "ihre Devotion ihm vor die Füße wirft". Sie hat erkannt, dass sie lediglich submissive Verhaltensweisen an den Tag gelegt hat, weil derjenige gekonnt "ihre Knöpfe gedrückt hat".

Und hier sehe ich auch bei deiner Intention, dein Gegenüber zu einer Bitte zu bewegen, einen Haken:
Wenn diejenige solch ein starkes Bedürfnis nach dem Einnehmen einer unterwürfigen Position hat, dann wird die Formulierung der Bitte sie nicht davon abhalten, selbst wenn sie dies nicht fühlt".
Verstehst du, was ich damit sagen möchte?
****ody Mann
13.178 Beiträge
Themenersteller 
@**********tchen Ja, das verstehe ich, habe es aber anders erlebt.

Wie viel leichter ist es, sich sexuell, sadomasochistisch benutzen zu lassen, wenn man gefesselt und geknebelt ist oder eine Autorität dieses oder andere Gesten der Unterwerfung anweist? Die Verantwortung für das Kommende und besonders auch für die moralisch anfechtbaren Bilder*, die dabei entstehen, wird einfach abgegeben.

Ich unterstelle, dass eine Frau in solchen Momenten sich kaum noch mit sich selbst auseinandersetzen muss. Ich habe es erlebt und auch als Zuschauer miterlebt, wie in wenigen Sekunden in den Unterwerfungsmodus gewechselt wurde, weil es der sehnlichste Wunsch der Frau selbst war.

Ich liebe es aber, solch einer inneren Auseinandersetzung beizuwohnen und einer Frau die (moralische) Mitverantwortung an ihrer Objektifizierung als Spielzeug, ihrer sexuellen Versklavung, ihrer Benutzung zu belassen, indem sie mich bittet, etwas mit ihr zu tun oder ihre Nacktheit oder gestenreiche Unterwerfung anzunehmen. Es sind ultraintensive Gefühlsmomente für mich.

• Falls diese Bilder keinerlei Aufreger mehr sind, gibt es m.E. auch keine spannende Reibung mehr und das Ganze wird zum Körpererfahrungshobby. Dann liest man Beiträge wie, "Hilfe, ich habe das ganze BDSM durch, ich spüre kaum noch etwas dabei. Was kommt als Nächstes?"
**********Magic Mann
19.847 Beiträge
Gruppen-Mod 
- Kunst und Kultur -
Mir fällt gerade auf, das über eine Geschichte diskutiert wird, die unter Kunst und Kultur gepostet wurde, zumal ich im EP auch keine Frage gelesen habe.

Es ist eine Geschichte, ein Spruch, eine Story, what ever.

Und die steht unter BDSM: Kunst und Kultur und nicht im Themenbereich oder ähnliches.

Wer Interesse hat, kann gerne ein entsprechendes Thema im Gruppenforum eröffnen und da können wir diskutieren, debattieren usw.
***e6 Frau
1.995 Beiträge
Zitat von **********Magic:
- Kunst und Kultur -
Mir fällt gerade auf, das über eine Geschichte diskutiert wird, die unter Kunst und Kultur gepostet wurde, zumal ich im EP auch keine Frage gelesen habe.

Es ist eine Geschichte, ein Spruch, eine Story, what ever.

Und die steht unter BDSM: Kunst und Kultur und nicht im Themenbereich oder ähnliches.

Wer Interesse hat, kann gerne ein entsprechendes Thema im Gruppenforum eröffnen und da können wir diskutieren, debattieren usw.

Jepp, die Einteilung mag jetzt vlt nicht mehr stimmen, jedoch finde ich es persönlich sehr sehr schön, was aus Brodys kleinem Text geworden ist. Hier wird seit 3 Seiten ganz wunderbar philosophiert, ohne Gezank.
Das jetzt auseinander zu reißen und damit den Fluss zu unterbrechen fände ich mehr als schade.
Wäre es vlt eine Idee, sofern @****ody damit einverstandenn ist, das komplette Thema zu verschieben, inkl Text?
****ody Mann
13.178 Beiträge
Themenersteller 
Das ist eine literarische Miniatur, die habe ich bewusst in die Geschichtenrubrik eingestellt, weil Lyrik und Prosa hier einen besonderen Schutz genießen. Dass ich hier plötzlich, was die Form und Inhalte angeht, das übliche Gehassel und Kinkshaming wie im Hauptbereich erlebe, war dann doch überraschend. Ich jedenfalls bitte nicht darum, diesen Text zu verschieben. Eher würde ich dann darum bitten, ihn zu löschen.
**********Magic Mann
19.847 Beiträge
Gruppen-Mod 
In Rücksprache mit dem TE schließe ich hier ab.

Colour_of_Magic *matrix*
Mod
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.