Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DonSadismos BDSM-Zirkel
1793 Mitglieder
zur Gruppe
Boundles - BDSM-Lesben
364 Mitglieder
zum Thema
Mit welchem Tier würdet ihr euch vergleichen?164
Wenn ihr einen Vergleich mit der Tierwelt ziehen müsstet, mit welchem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tier

****007 Frau
2.173 Beiträge
@**********rlust
Das sehe ich anders.
Es gibt auch unangebrachtes Lob.

Nur bei unangebracht Kritik wird oft der Künstler persönlich für seine Gedanken angegriffen.

Hier über den Punkt mit dem eindringen.

Ein für mich gehört dasnicht dazu ( was an sich überflüssig ist) ist neutral.
Ein das finde ich unangebracht und hat nix mit Dominanz zu tun schon kink schaming.

Und das könnte im Kunst Bereich allgemein einfach mal weg bleiben.
**********rlust Mann
97 Beiträge
Zitat von ****007:
@**********rlust
Hier über den Punkt mit dem eindringen.

Da kann ich mitgehen. Die Blume am Wegesrand hat man nicht zu kritisieren ;). Das würde ich auch unterschreiben.
Eine inhaltliche Diskussion darf doch trotzdem erlaubt sein. Auch das macht das Kunstwerk nicht schlechter als es ist.

Und ich werde Gespielinnen weiterhin ins Ohr flüstern "Ich will dich besitzen", wenn mir danach ist. Egal, was andere davon halten. Es geht nur darum, was es in ihr und mir auslöst. Shaming? Passiert nur, wenn man es zulässt.
****007 Frau
2.173 Beiträge
Am Ende (mein Schluss Satz dazu)
Ist für mich hier Kunst das Thema Kunst schaue ich an betrachte ich.
Wenn Sie nicht meins ist lasse ich sie so stehen. Denn Themen die sich daraus ergeben (wie auch das) kann im Haupt Thema diskutiert werden. Das ist das schöne an Gruppen.

Über Geschmack Kunst etc zu diskutieren ist mühsam.
Meine Meinung

Und jetzt stehlen wir diesem Kunstwerk hier nicht weiter die Show.
Also ich zumindest.
*****ray Frau
94 Beiträge
Mich persönlich stören Fragen, Kritik oder Ansichten zu einem Text nicht. Was mich aber stört, ist dieses "in Frage stellen" der Person, ihres Kinks oder ihrer Vorlieben. Es wird nicht der Text kritisiert, finde ich, sondern Erfahrungen, Einstellung, Lebenswelt und Sexualität z.T. ins Lächerliche gezogen. Menschen, die hier schreiben bewegen sich auf einem dünnen Grat, verbalisieren die Gegensätze, Kämpfe, Siege und Niederlagen, die sie in sich ausfechten und machen sie so für andere sichtbar. Sie machen sich angreifbar indem sie von sich preisgeben, was auch andere in sich spüren. Wer es nicht spürt, muss ja nicht gleich davon ausgehen, das sei eine Steilvorlage und attackieren.
*******chen Frau
137 Beiträge
Interessant, dass die Zartheit über die Festigkeit des Zupackens entscheidet. Zart beseelt, zarte Haut, zarter Körper, Zärtlichkeit?
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von **********rlust:
Wenn dem so wäre, müsste es gleichermaßen für Lob und Kritik gelten. Über Lob wird sich hier nicht beschwert. Versteht ihr das Problem?
Doch, über bestimmte Arten von Lob ließe sich ebenso beschweren.

Das ist Selbsttäuschung, die versucht wird mit einer vermeintlich überlegenen moralischen Haltung zu begründen.
Selbsttäuschung? Wegen einer anderen Auffassung? Hm.
Und woher du "moralische Überlegenheit" nimmst, weiß ich nicht. Ernst gemeint!

Und um das deutlich zu machen: Wenn ein Kunstwerk handwerklich schlecht gemacht ist, dann ist es handwerklich schlecht gemacht. Ist deswegen das Kunstwerk an sich schlecht? Natürlich nicht.
Vielleicht aber doch.
Vielleicht ist etwas, das handwerklich schlecht gemacht anmutet, auch Absicht...
Man weiß es nicht.

Wenn man Kunst in einem DISKUSSIONforum veröffentlicht, sollte man sich nicht über Diskussionen beschweren.
Dies hier ist ein Unterforum, und dessen Überschrift lautet "Kunst und Kultur".
Für mich geht der Punkt "... dann sollte man sich nicht beschweren" völlig am Kern vorbei.
Stell' dir doch mal vor, du schreibst über ein Erlebnis, dass dich sehr bewegt hat. Du steckst Herzblut und Energie in die Geschichte. Fändest du es wirklich toll, wenn jeder Heiopei dir erzählt, dass er als Protagonist ja gaaanz anders gehandelt hätte? Du würdest für dich tatsächlich einen Mehrwert daraus ziehen?
(Du schriebst ja selber, dass Kunst für dich u.a. den Sinn hat, Gefühle zu transportieren).

Dann sollte man eine Plattform schaffen, in der es nur einen Daumen hoch gibt. Wie bei YouTube ;).
Nicht ganz richtig: bei YouTube gibt es den Daumen runter- Funktion, die Klicks werden nur nicht angezeigt. Was die Plattform aus guten Gründen so eingeführt hat.

Bitte nicht persönlich nehmen aber etwas mehr Standing sollte man haben.
Ich sag' ja- mir zumindest geht es nicht um
fragile Egos, also auch nicht um Standing.
Aber auch als Konsument*in sollte man vielleicht das Standing haben, dass man nicht der Nabel der Welt ist, auf dessen Meinung jede*r Kunstschaffende gewartet hat. Und- in diesem Fall- Autor*innen ebenso ihre Meinung zugestehen, *zwinker* .

Von mir aus war's das auch an Diskussionsfreude hier. *g*
******una Frau
7.564 Beiträge
Na gut, egal wie " man" den Text versteht..klar ist ( für mich) dass hier eine Seele blosgelegt ist..tiefste Offenheit in " aller Schwärze".. genau das macht es hier so einzigartig.

Es ist WAHR..oft brutal wahr.. welche Seele es auch immer berührt...

Danke, Herr Brody *knicks*
******olz Frau
4.407 Beiträge
Manchmal tut es auch gut, sich aus Diskussionen raus zu halten und einfach zu lesen *les*
******n75 Frau
76 Beiträge
M_Brody, für mich bist Du ein Meister der Worte, ich freue mich über jede Geschichte von Dir und eigentlich über jede einzelne Formulierung. Deine Worte erreichen und bereichern mich, lassen mich mal freudig erregt, mal nachdenklich zurück. Besonders schätze ich Deine Liebe für Details, Kontraste und unvermittelte Direktheit und das alles so gekonnt in Worte gekleidet, dass ich jedes mal denke, Du solltest ein Buch veröffentlichen (vorgeschlagen hatte ich das ja schon einmal). Ich würde es sofort kaufen.
Danke Dir, dass ich hier kostenlos so etwas Großartiges lesen darf. So, Ende der Lobhudelei *g*
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Ich kann mich nur anschließen, @******n75.

Völlig "unpolitisch" !

Gute Worte.
****ody Mann
13.162 Beiträge
Themenersteller 
@******n75 *rotwerd* Dankeschön.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.