Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
3108 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5259 Mitglieder
zum Thema
Lederfesseln22
Nach vielem hin und her habe ich schon einiges erlebt mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leder für BDSM Zubehör

*********ave74 Paar
8 Beiträge
Themenersteller 
Leder für BDSM Zubehör
Wir möchten BDSM Spielzeug wie Handfesseln, Halsbänder oder Harnesse aus Leder herstellen. Welches Leder ist hierfür geeignet und wer kennt Bezugsquellen.
*********baden Mann
172 Beiträge
In welcher Art sollen die Utensilien denn gearbeitet werden? Gepolstert oder nicht?

Liebe Grüße
*********ave74 Paar
8 Beiträge
Themenersteller 
Nicht gepolstert…
*********baden Mann
172 Beiträge
Dann kann ich

https://www.lederriemen.com/lederriemen

sehr empfehlen.

Insbesondere die Produkte aus Wasserbüffelleder sind wirklich klasse.

Lässt sich sehr gut verarbeiten und prima Qualität.

Liebe Grüße
****ffm Mann
23 Beiträge
Bin ebenfalls interessiert. Danke für den Link.
Hast Du eine Empfehlung für gute Bezugsquellen für Nieten, Werkzeuge, Schnallen ? Keine Lust auf Baumarkt-Schrott.
*********baden Mann
172 Beiträge
https://m.thal-versand.de/index.php

Hier hab ich schon öfter allerhand Kleinteile bestellt und war zufrieden.

Ist echt eine Fundgrube *zwinker*
****ffm Mann
23 Beiträge
Das ist ein klasse …. genau was ich die ganze Zeit schon suchte.
Danke Dir !! *g*
**********hRose Frau
1.912 Beiträge
Möchtet ihr schon fertige Riemen haben oder traut ihr euch zu Leder selbst zu schneiden?
****ffm Mann
23 Beiträge
Das wäre die Frage: Der Schrott aus China sieht ja immer toll aus auf den Bildern und vom Model her auch ganz ansehnlich.
Daher wäre mein Plan ein Riemenmodell zu finden, dann aber in vernünftigen Material nacharbeiten. Und so ganz un-handwerklich bin ich auch nicht.
Mal sehen
**********hRose Frau
1.912 Beiträge
Lederhaus.de ist unsere Hauptbezugsquelle
********ezia Frau
3.746 Beiträge
Lederversand Berlin Kann ich empfehlen
Und für beschläge da tatsächlich auch mickelfreie und es ist gekennzeichnet, pet Hardware. Bei thal ist sehr viel nicht mehr lieferbar und die Qualität stimmt nicht mehr
*******ion Paar
143 Beiträge
Das ist auch für mich ein spannendes Thema. Ich habe schon Leinen und Schlagwerkzeuge aus Fettleder vom Rind gemacht.

Jetzt möchte ich einen Strap-On nachbauen aus Rindleder. Optimal wäre natürlich auf beiden Seiten glatt, um einigermaßen wasser(flüssigkeits) undurchlässig zu sein. Ich weiß aber nicht welches dafür gut geeignet ist, da gibt es ja leider recht viele (Glattleder, Sattlerleder,...) und keine Geschäfte mehr, wo man die einfach mal anfassen könnte. Vlt weiß hier ja auch jemand weiter.
********ezia Frau
3.746 Beiträge
Zitat von *******ion:
Das ist auch für mich ein spannendes Thema. Ich habe schon Leinen und Schlagwerkzeuge aus Fettleder vom Rind gemacht.

Jetzt möchte ich einen Strap-On nachbauen aus Rindleder. Optimal wäre natürlich auf beiden Seiten glatt, um einigermaßen wasser(flüssigkeits) undurchlässig zu sein. Ich weiß aber nicht welches dafür gut geeignet ist, da gibt es ja leider recht viele (Glattleder, Sattlerleder,...) und keine Geschäfte mehr, wo man die einfach mal anfassen könnte. Vlt weiß hier ja auch jemand weiter.

Du brauchst blankleder dafür, die Fleischseite endweder mit Gum Tragacanth oder mit tonkinole polieren (entweder mit einem polierglas oder Holz) oder du machst es Doppellagig und setzt dahinter ein Nappaleder.
*******ion Paar
143 Beiträge
Super, vielen Dank
Profilbild
*********vents
456 Beiträge
Bitte beachtet beim Lederkauf von irgendwelchen Webseiten:
• Woher stammt das Leder?
• Wie wurde es gegerbt?
• Wurden dafür krebserregende Stoffe verwendet?
• Kann dies alles lückenlos dokumentiert werden?
... etc.

Es gibt auch ortsansässige Gerbereien, wo man exakt solche Informationen vorher anfragen kann.
Ich
*******itch
13.515 Beiträge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.