Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3673 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub/Switcher, ab wann zählt das für euch?120
Da es ja da sehr unterschiedliche Ansichten darüber gibt würde ich…
zum Thema
Wie sollte sich ein guter Dom verhalten?203
Wie das andere sehen. Also ich habe vor ca. 10 Wochen auf einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Equal Pay?!

********tdom Mann
1.712 Beiträge
@*******deM Stimmt schlicht und ergreifend nicht. Jede Frau entscheidet selbst was sie zuläßt - oder eben auch nicht. Eintrittspreis hin oder her. (Im übrigen habe ich noch nie gehört, das Männer beim Friseur Equal Pay fordern).

Ansonsten, im Zweifelsfall der Türsteher.
******art Mann
4.428 Beiträge
Themenersteller 
Es wird nun leider doch vom Thema abgedriftet.
Ich hab meine Antworten , ziehe mich zurück und wünsche noch eine angeregte Diskussion um Lgbtq und die Auswirkungen.
*********andra Frau
400 Beiträge
Zitat von ******art:
Equal Pay?!
Hallo in die Runde.
Ich hab da mal eine spezielle Frage, die sicher nicht zum Ersten, aber auch nicht zum letzten Mal auftauchen wird.
Warum bekommen die Veranstalter von (reinen) BDSM Veranstaltungen es nicht hin, einen Equal Pay Eintritt zu organisieren?(P.S. ich gendere nicht, wir sind alle "fast" gleich🤭)
Und ja, ich kenne das Argument, in Swingerkreisen ist das üblich, aber um die geht es doch nicht!
Mir ist das auf vielen Veranstaltungsausschreibungen aufgefallen, dass die Männer (egal ob Sub/Dom/Switcher) mindestens das Doppelte, bis hin zum Vierfachen bezahlen sollen, wie die Frauen.
Und sagt nicht, "Geht doch als Team(Paar) hin,
", denn dann zahlt die Frau auch nicht freiwillig mehr🤔
Wie kommt ihr damit klar?
Was machen Männer mehr, öfter, wertiger als Frauen? Nichts, oder?
Seht es mir nach, denn die Clubs/Parties/Veranstaltungen mit diesen Preisunterschieden besuche ich einfach seltenst bis nie, habe also auchbkeine Ahnung von den Beweggründen, diese so zu gestallten.
Wie denkt ihr darüber?
Würdet ihr mehr Veranstaltungen besuchen mit EqualPay Prinzip?
Befürwortet ihr diese Unterschiedspreispolitik?
Ich bin gespannt auf die Aussagen.
[Bitte bleibt sachlich, keine Beleidigungen im Thread, macht das per PN/CM]
Höflichkeit setze ich jetzt einfach mal voraus.
Viel Vergnügen Frankwart

Sorry...wirklich ernstnehmen tue ich die Frage nicht.
In 99,9% der Fälle im Leben sind Frauen in Deutschland, auch laut anerkannter internationaler Forschung, wirtschaftlich benachteiligt...und weil der Eintritt zur Party für einen Mann ab und zu mehr kostet, mockiert mann sich *haumichwech*

Werd' politisch aktiv und arbeite für Gleichstellung und wenn Du da, wo es sich mengenmäßig wirklich lohnt, etwas bewegt hast, DANN können wir diese Bagatelle hier wieder angehen.
*********andra Frau
400 Beiträge
Zitat von ********tdom:
(Im übrigen habe ich noch nie gehört, das Männer beim Friseur Equal Pay fordern).

Doch, das fordern Frauen schon lange...und bei ganz vielen anderen Produkten und Dienstleistungen...hilft aber leider nichts (Frau kauft dann eben das entsprechende Produkt für Männer, in Grün, statt Rosa)
****ra Paar
913 Beiträge
Zitat von *********andra:
Zitat von ********tdom:
(Im übrigen habe ich noch nie gehört, das Männer beim Friseur Equal Pay fordern).

Doch, das fordern Frauen schon lange...und bei ganz vielen anderen Produkten und Dienstleistungen...hilft aber leider nichts (Frau kauft dann eben das entsprechende Produkt für Männer, in Grün, statt Rosa)

Da steht Männer.
******art Mann
4.428 Beiträge
Themenersteller 
@*********andra Dein Ernst, du kennst mich nichtmal und sagst mir was ich besser tun oder lassen soll?
Wenn dich die Frage stört, kannst du auch wegklicken, genau so, wie ich auch nicht auf diese Parties gehe wo mir die Preispolitik nicht gefällt.
*********andra Frau
400 Beiträge
Zitat von **********ttles:
Ich finde daran auch schwierig, dass dadurch vermeidbare Problemfelder für queere (z.B. nicht binäre und trans*) Menschen entstehen und es zu belastenden Türsituationen dadurch kommt/kommen kann.

Der Personalausweis schafft Klarheit und sollte über jeden Zweifel erhaben sein.
Und gerade nach der letzten Gesetzesänderung sollte es wohl jeder auf die Reihe bekommen, die Geschlechtszugehörigkeit im Ausweis stehen zu haben, die er als die passendste ansieht.
****ra Paar
913 Beiträge
Werd' politisch aktiv und arbeite für Gleichstellung und wenn Du da, wo es sich mengenmäßig wirklich lohnt, etwas bewegt hast, DANN können wir diese Bagatelle hier wieder angehen.

Ich finde ja auch, dass nur Ärzte darüber urteilen sollten, wie man korrekt ein Pflaster klebt.
*********andra Frau
400 Beiträge
Zitat von ******art:
@*********andra Dein Ernst, du kennst mich nichtmal und sagst mir was ich besser tun oder lassen soll?
Wenn dich die Frage stört, kannst du auch wegklicken, genau so, wie ich auch nicht auf diese Parties gehe wo mir die Preispolitik nicht gefällt.

Du wolltest Antworten auf Deine Frage bekommen - meine hast Du bekommen. Daß Dir meine Antwort nicht gefällt, das habe ich erwartet. Aber damit habe ich kein Problem.
******art Mann
4.428 Beiträge
Themenersteller 
@*********andra Ich habe hier niemand belehrt, angegangen oder verunglimpft, schreibe niemand vor was er tun oder lassen soll, und DU meinst mir sagen zu können, was ich tun/lassen soll?
Das mir sowas nicht gefällt liegt wohl auf der Hand.
Bitte lass das persönlich zu werden!
Ich empfinde es als etwas too much.
****al Mann
3.035 Beiträge
Der Personalausweis schafft Klarheit und sollte über jeden Zweifel erhaben sein.

Nein, zumindest nicht in Deutschland. Siehe weiter oben.
*********andra Frau
400 Beiträge
Zitat von ****al:

Nein, zumindest nicht in Deutschland. Siehe weiter oben.

Doch. Die Gesetzeslage in Deutschland ist ganz klar...und ganz aktuell auch vereinfacht.
**********ttles Mann
287 Beiträge
Ich finde daran auch schwierig, dass dadurch vermeidbare Problemfelder für queere (z.B. nicht binäre und trans*) Menschen entstehen und es zu belastenden Türsituationen dadurch kommt/kommen kann.

Und gerade nach der letzten Gesetzesänderung sollte es wohl jeder auf die Reihe bekommen, die Geschlechtszugehörigkeit im Ausweis stehen zu haben, die er als die passendste ansieht.

Hier gab es schon eine Reaktion auf ein ähnlich gelagertes Statement:

BDSM: Equal Pay?!
******ung Mann
6.679 Beiträge
Ja
Trotzdem hat das nichts mit dem Personalausweis zu tun weil da kein Geschlecht drin steht.
Und - wie auch schon festgestellt - gilt die Geschlecht-zum-Namen-Nummer auch nicht mehr zwingend.
Also bringt der Perso erstmal gar nichts.
******art Mann
4.428 Beiträge
Themenersteller 
@*********andra Mich via CM weiter zu verunglimpfen und sofort zu ignorieren, sehr aufschlußreich.

Sorry an all die Anderen wegen dem OffTopic
*********litt Mann
88 Beiträge
Da ist nix verloren.
*********andra Frau
400 Beiträge
Zitat von *********keit:
Wir haben es immer so erlebt, wie @*******023 es schreibt.

Es geht nicht darum, Männer auszuschließen, sondern darum Frauen anzulocken.
Ob nun über einen geringeren Preis, keine Warteschlangen vor der Disko, der erste Drink umsonst usw. Immer geht es darum, Frauen auf die Veranstaltung zu bringen, denn die Männer kommen wegen der Frauen und damit auch das Geld über deren (höhere) Eintrittspreise.

Genau so ist es. Ohne Frauen, keine Party (außer im Gay Club).
Es werden sich kaum Veranstalter mit caritativem Hintergrund finden. Wir sprechen von Erlebnisgastronomie und die muß Geld verdienen, um zu leben.

Natürlich könnte man wegen des Pimmelaufschlages zur zuständigen Antidiskriminierungsstelle gehen...aber dann würde wohl jeder Veranstalter in Zukunft von seinem Hausrecht gebrauch machen.

Es ist heute in allen Bereichen üblich, daß Preise anhand der Zahlungswilligkeit der Kunden kalkuliert werden, beim Auto, beim Hotel, bei Mode - und eben auch bei den Parties.

Der Preis wird da angesetzt, wo man vermutet, daß es genügen Kunden gibt, die bereit sind, ihn zu zahlen. Hat man, wie bei Parties, differenzierte Kundengruppen, so differenziert man auch den Preis. Sei es über Zugaben, Rabatte oder auf andere Weise.

Als Kunde habe ich die Wahl, zu kaufen, oder es zu lassen. Und BDSM-Parties sind kein notwendiges Produkt der Daseinsfürsorge. Wem der Eintritt zu teuer ist, oder wem etwas anderes dort nicht paßt - der bleibt einfach weg *g*
*****a_S Mann
8.158 Beiträge
JOY-Angels 
Hier auch mal eine persönliche Bemerkung:

Auch wenn ich oben erklärt habe, dass diese geschlechterabhängigen Preise rein marktwirtschaftliche Gründe haben, also nicht "böse gemeint" sind, kann ich schon verstehen, sich darüber zu ärgern, und ich bin froh, dass ich die Partys, bei denen das so ist, nicht "brauche", denn wenn ich sie "bräuchte", also meine Neigung/Sexualität dementsprechend wäre, würde ich diese Preise als demütigend empfinden, und zwar in der Hinsicht, dass meine Neigung/Sexualität offenbar so unbeliebt bei Frauen ist, dass ich dafür zahlen muss wie ein "Freier".

Wenn ich also auf eine Party gehen wollte, um mit anderen, die meine Neigung teilen, zu feiern und eben auch Frauen kennen zu lernen, die eine passende Neigung haben, und dafür 100 € mehr zahlen müsste als die Frauen, die da hin gehen, würde mir das das Gefühl geben, ich hätte 100 € gezahlt, um mit BDSMerinnen sprechen zu dürfen, und ich kann schon sagen, dass mich das innerlich "beißen" würde, weil es ein ähnliches Gefühl ist, wie zB auf Seiten wie schmutzigHobby, wo man für den Chat mit BDSMerinnen zahlen muss und diese davon etwas abbekommen - low level Sexwork eben.

Ich bin also mega-froh, dass Fetischpartys und kinkyPartys im Grunde so ähnlich sind sie teure Gothicpartys und Technopartys, und die Swingerpartys und BDSM-Playpartys, die stark gestaffelte Preise haben, von den Themen/Neigungen eh nix für mich sind. Ich habe somit einfach Glück, dass diese Demütigung, das Gefühl zu bekommen, dass man so pervers ist, dass man dafür draufzahlen muss, dass sich passende Frauen mit einem unterhalten, an mir vorbei geht. Sorry für diesen etwas emotionalen Beitrag, denn mir ist ja weiterhin klar, dass der Kapitalismus schuld ist und nicht die Frauen. *zwinker*
**ie Mann
529 Beiträge
Zitat von *********keit:
Wir haben es immer so erlebt, wie @*******023 es schreibt.

Es geht nicht darum, Männer auszuschließen, sondern darum Frauen anzulocken.
Ob nun über einen geringeren Preis, keine Warteschlangen vor der Disko, der erste Drink umsonst usw. Immer geht es darum, Frauen auf die Veranstaltung zu bringen, denn die Männer kommen wegen der Frauen und damit auch das Geld über deren (höhere) Eintrittspreise.

Genau so ist es. Ohne Frauen, keine Party (außer im Gay Club).
Es werden sich kaum Veranstalter mit caritativem Hintergrund finden. Wir sprechen von Erlebnisgastronomie und die muß Geld verdienen, um zu leben.

Natürlich könnte man wegen des Pimmelaufschlages zur zuständigen Antidiskriminierungsstelle gehen...aber dann würde wohl jeder Veranstalter in Zukunft von seinem Hausrecht gebrauch machen.

Es ist heute in allen Bereichen üblich, daß Preise anhand der Zahlungswilligkeit der Kunden kalkuliert werden, beim Auto, beim Hotel, bei Mode - und eben auch bei den Parties.

Der Preis wird da angesetzt, wo man vermutet, daß es genügen Kunden gibt, die bereit sind, ihn zu zahlen. Hat man, wie bei Parties, differenzierte Kundengruppen, so differenziert man auch den Preis. Sei es über Zugaben, Rabatte oder auf andere Weise.

Als Kunde habe ich die Wahl, zu kaufen, oder es zu lassen. Und BDSM-Parties sind kein notwendiges Produkt der Daseinsfürsorge. Wem der Eintritt zu teuer ist, oder wem etwas anderes dort nicht paßt - der bleibt einfach weg :-)

Yap und jeder der als Frau rein will hat das genetisch nach zuweisen.
Damit es auch wirklich gerecht bleibt und keiner sich raus reden kann. Ist Übrigens bei reinen Frauenparties auch immer wieder ein Diskussionspubot ob PenisTräger als Frau dabei zählen sollen oder nicht.

Sorry mehr fällt mir zu deinem Beitrag nicht mehr ein.
So etwas abwertendes und diskriminierendes hab ich lange nicht mehr gelesen.

Und die Preise sind Diskriminierungen des Geschlechts wegen, warum man es mit Markt begründen kann ist eigentlich egal.

Und wir reden über Preis Aufschläge von 700-900% oder Rabatte von 90-100%.
Und das was ich schon beschrieben habe das es jede Menge Damen gibt die nur kommen kostengünstig zu futtern und zu saufen.
die bringen dem Club auch nichts und Dr Veranstaltung, das ist in meinen Augen ein Schmarotzertum.

Und sich darüber so zu äußern das sich Menschen daran stören ist ne echter Hammer.

Zahlst du den Mannerpreis oder verlangst du vom Clubebtreiber als Frau rein zu kommen?
**ie Mann
529 Beiträge
@*****a_S danke für den letzten Beitrag, das beschreibt es meines Erachtens sehr gut... Löw Level Sex Work....
Pleasers - Shooting mit @Commandress 😈❤
*****son Frau
1.389 Beiträge
Zitat von ********tdom:

Und, werte Transmenschen, Queere, Non Binäre - und was es sonst noch so geben mag auf dieser großen, bunten Welt - sorry aber kalkulatorisch und Betriebswirtschaftlich spielt ihr wirklich nur eine nebenrolle.

Damit sagst du nichts anderes, als dass Geld wichtiger ist als der Mensch. Und eben diese Art der Gleichgültigkeit ist es, was Transfeindlichkeit fördert.
Es ist, wie es ist- ja, stimmt. Und eben darum gibt es andauernd Stress und Streit und Parteien, die sich genau darauf fokussieren, weil es offenbar einfach jedem scheißegal ist.
*****alS
7.909 Beiträge

Gerade dir als genderqueere Person sollte klar sein, dass im Ausweis gar kein Geschlecht steht...
**ie Mann
529 Beiträge
Zitat von *****son:
Zitat von ********tdom:

Und, werte Transmenschen, Queere, Non Binäre - und was es sonst noch so geben mag auf dieser großen, bunten Welt - sorry aber kalkulatorisch und Betriebswirtschaftlich spielt ihr wirklich nur eine nebenrolle.

Damit sagst du nichts anderes, als dass Geld wichtiger ist als der Mensch. Und eben diese Art der Gleichgültigkeit ist es, was Transfeindlichkeit fördert.
Es ist, wie es ist- ja, stimmt. Und eben darum gibt es andauernd Stress und Streit und Parteien, die sich genau darauf fokussieren, weil es offenbar einfach jedem scheißegal ist.

Der Vorteil bei alle Zahlen den gleichen Preis: Niemand wird diskriminiert oder eingestuft.
*********andra Frau
400 Beiträge
Zitat von *****alS:

Gerade dir als genderqueere Person sollte klar sein, ...

"Genderqueer" *lach*

Hör mir mit dem Unsinn auf! *lol*
Ich bin eine Frau und ich habe eine physische Abnormität, die beim Sex relevant sein kann. Das ist der Grund, warum ich sie hier offen mache.

Ob eine Person einen Pimmel hat oder nicht, spielt tatsächlich nur beim Sex (machmal) und beim Zeugen von Kindern eine Rolle. Ansosnten ist es nicht relevant. Ob Dein Architekt, Pfarrer, Kellner, Minister, Lokführer einen Pimmel hat, spielt keine Rolle und braucht daher auch niemanden zu interessieren.

"Genderqueer", "Transpipapo" und alle diese komischen Begriffe sind nur diskriminierend, außer, jemand will tatsächlich eine Nummer für sich daraus machen und sich im Alltag als von der Norm (welcher auch immer) abweichend, darstellen.
********tdom Mann
1.712 Beiträge
@*****son - auch wenn es dein Weltbild zumindest anknacksen sollte - Clubs und Veranstalter sind Wirtschaftsunternehmen die Geld verdienen wollen.

Und zum Schluss noch etwas persönliches (auch wenn es etwas Off Topis ist). Jeder Mensch möge so leben wie es ihm gefällt, ihn (sie) glücklich und / oder geil macht.

Ob Swinger, BDSM, Queer, Trans, Poly, Homo, Les, mir völlig egal. Was mich allerdings nervt ist die Tatsache, das eine Minderheit um Ihre Befindlichkeiten und Identitäten soviel Wind macht, als sei sie die Mehrheit und würde von einer Minderheit gnadenlos unterdrückt werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.