„Nur ist denke ich das Problem, dass das viele auch in der Realität nicht unterscheiden können, gerade eben verzweifelte Singles (meist männlich), die ÜBERALL hin rennen, Hauptsache sie versprechen sich davon ne Runde einen Wegstecken.
Mal im ernst, wievielen solcher Männer bist Du schon begegnet?
Für "Überall" sind die Clubs in meiner Region dann doch zu teuer, auch die preiswerten.
Wenn mir mal einer so vorkommt, dann muss ich sagen, dass ich den nicht ständig sehe. Ich bin zwar auch nicht auf so vielen Veranstaltungen, aber das als Wiederholungstäter, kann ich mich nicht daran erinnern.
Single Männer, die ich regelmäßig traf / sah, waren durchaus höflich und freundlich, keinesfalls nervig. Die wußten durchaus, sich zu benehmen, hatten auch ihren Kreis an Menschen, mit denen sie dann komunizierten.
„Solche Veranstaltungen gibt es mit und ohne Genderpricing. Und es ist ein tolles Beispiel dafür, was es braucht, um ohne auszukommen: eine sehr gute Auswahl der Gäste, damit eben möglichst wenig Männer die Atmosphäre stören, und diejenigen Solo-Männer, die da sind, tatsächlich zu dem passen, was auf solchen Events gewünscht ist - wenn Frauen darauf vertrauen, kommen sie oft auch alleine und vertrauen darauf, dass sie jemanden finden, der zu ihren Wünschen passt.
Sowas braucht Veranstalter, die ihre Gäste gut kennen, und einen guten Ruf, den man auch zu pflegen weiß.
Ja, klingt nach einem tollen ideal. Dafür muss man aber erst einmal wirklich gut am Markt verankert sein. Bei bestimmten Nischen mag das dann gehen, da kennt irgendwann jeder jeden, zumindest vom sehen. Im Bereich BDSM geschieht das meist recht schnell. In anderen Bereichen, wo eine viel größere Zielgruppe ist, wird das schwieriger, erst recht im Bereich "Mainstream". Letzterer verändert sich zudem, so dass auch eine andere Fluktuation der Gäste ist.
Weißt Du, wir haben hier in der Nähe einen wirklich tollen Club. Kostet einiges, und ist es uns jedes mal wert, wenn wir dort waren. Ich bin jetzt 51, meine Freundin etwas jünger. Wir senken den Altersdurchschnitt. Man trifft vielfach immer die gleichen. Manchmal steht uns auch die Lust auf etwas anderes. Eine riesige Auswahl haben wir hier nicht, aber immerhin ein bisschen. Wenn wir in einigen Clubs nur ein bis zwei mal im Jahr sind, wie gut kennen die uns dann? Wenn wir mal Veranstaltungen ausprobieren, gerade wenn z.B. ein größerer Veranstalter in einem Club ein Event plant, der kennt mich / uns nicht.
Ein Veranstalter macht hier einmal im Jahr ein größeres Event, nicht in seinem Club, da sind dann statt 80 mal 600. Ich weiß nicht, ob er da allle kennt.
Und Dein Wunsch, dass in erster Linie bekannte und bewährte Herren zugelassen werden, das hat auch eine Schattenseite. Es nimmt intressierten Herren die Chance, auch mal zu schauen, ob das was für sie ist. Ich befürchte, wenn Frauen immer nur auf die gleichen Herren treffen, überlegen sie sich auch, ob sie mal woanders sich umschauen sollten.
Es ist ein wenig der Fall "Wie man es macht, macht man es falsch".
Allerdings bin ich vielleicht auch nicht derjenige, den der Eintrittspreis der Solo-Herren interessiert.
Ich war die meiste Zeit, die ich hier im Joy aktiv bin, mit einer Partnerin zusammen im Club. Nicht immer die gleiche (leider / glücklicherweise), aber meist eben in Begleitung. Clubs, die Paare nur noch als Paar aktzeptieren, wenn sie ein Paarprofil haben, sind mir insofern suspekt.
Wenn ich allein unterwegs war, habe ich mich meist für den Club verabredet. Irgendwann hat man ja auch sein Netzwerk.
Und dann kommt zu dem Eintrittspreis noch einiges an anderen Kosten dazu. Das wären die Fahrtkosten, wenn es weite Strecken sind, die Übernachtungskosten, die Frage, wo ich meine Hündin unterbringen kann (Hundepension für Sommerwochenenden z.B. geht auch gut ins Geld). Vielfach ist da der Eintrittspreis ein geringer Kostenanteil. Mein Campervan schluckt mehr Sprit, als mein Pkw, dafür kann ich darin schlafen, bin aber langsamer unterwegs...
Es gibt so viele Punkte, die für mich zu der Frage, ob ich einen Club besuche. Da ist der Eintrittspreis nur ein Punkt unter vielen. Das Gesamtpaket für den Abend / das Wochenende muss passen. Und da kommt dann auch wieder mit rein, wer sonst noch alles angemeldet ist.
Ob nun Männer über den Preis, oder die Zulassung zu Veranstaltungen ausgesiebt werden, ist mir noch relativ egal. Ich erinnere mich aber an eine Diskussion hier in einem anderen Thread, in dem ein Herr sich sehr beklagte, dass er als Solo-Herr in seinem Alter niergends zugelassen werden würde. Ist so etwas wirklich besser?