„„Also wenn du in einen reinen BDSM-Club gehst, GIBT es Equal Pay.
Aber halt anscheinend, nicht in JEDEM BDSM-Club.
Sowohl Sadasia wie auch BEDO, beide in Dortmund haben große Unterschiede.
Groß ist immer relativ, auch sehr viele BDSM/BDSM orientierte Clubs haben deutlich größere Unterschiede! da fand ich Bedo noch "humman", aber es gibt auch ganz viele BDSM Veranstalter die gleiche Preise machen, aber auch ne Menge die auch bei BDSM Events sehr deutliche Unterschiede machen.
Beim Bedo wars gestaffelt, aber wenn man Frau + Mann zusammen gerechnet hat kam etwa Paarpreis raus, der Preis als solcher hält sich auch noch im Rahmen, aber es gibt genug Clubs da zahlen Single Männer mehr als Paare zusammen. Klar ne Sache des Clubs.
Oder Clubs "exclusiv für Paare" anmelden könne sich Paare und Frauen, Männer nicht ... okey ....
Letztlich kann jeder Club steuern wen er rein lässt oder bei Veranstaltungen hier im Joy Anmeldungen von Männern erst zu lassen, wenn der Frauen- und Paarenanteil groß genug ist, bei Clubs mit Laufkundschaft ist es an der Türe die Quote zu regeln. Oft regieren gefühlt einfach die Dollarzeichen in den Augen der Betreiber, gefühlt. Ich habe aber auch schon von Clubs gehört, wo die Damen die nur Futtern und schnacken angezählt wurden wenn sie nicht immer mal mit Männern auf den Matten verschwinden und ihnen sonst Cluverbot angedroht wurde, ok das ist Gerüchte" aber an jedem Gerücht ist etwas wahres dran.
Und ich weis von Frauen die sich die "Women kostenlos" Events gezielt suchen und kostenlos Essen und trinken zu können, oder für 10€ aber nur am Gackern sind mit einander, weil Clique. Es ist fraglich ob das wirklich dem Club zuträglich ist und nicht des Pendant zur Clientel "ausgewaschene ehemals weisse Schiesserfeinrippunterhose" ist.
Was es aber in jedem Falle ist, darauf fusst die gesamte Paygap-Diskussion in allen Bereichen: Diskriminierung oder Bevorzugung des Geschlechts wegen und ich glaube da sind sich die meisten einig, das dies nicht mit deutschem oder EU Recht konform geht.
Und das bessere Publikum erhält man sicher nicht, die die sich daneben benehmen, denen ist m.E. der Eintritt egal, die zahlen auch 150 oder 200€ und benehmen sich dann wegen dem Anspruch dafür auch was erleben zu müssen um so mehr daneben.
Und wenn es weniger von den "ich fresse mich billig durch und schnacke eh nur" Damen gibt, ist das auch nicht der Qualität abträglich.
aber Swingerclubs sind eh nicht meine Welt.
Ansonsten halte ich es einfach so, entweder ich habe eine liebe Begleitung und es geht als Paar, oder die Veranstaltung ist wirklich gut und in einem guten Club, dann ist das Paygap meistens auch nicht groß, oder ich gehe nicht hin.
Aber bei den meisten BDSM Veranstaltungen ist es wirklich eher ausgeglichen als bei den Swingerveranstaltungen.