Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3673 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub/Switcher, ab wann zählt das für euch?120
Da es ja da sehr unterschiedliche Ansichten darüber gibt würde ich…
zum Thema
Wie sollte sich ein guter Dom verhalten?203
Wie das andere sehen. Also ich habe vor ca. 10 Wochen auf einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Equal Pay?!

******art Mann
4.430 Beiträge
Themenersteller 
@*******_t79 Zu Paaren zusätzlich Frauen, aber keine Männer.....

Aber ein anderes Thema
*********ether Mann
752 Beiträge
Zitat von *********lerin:

Aber wenn du schon von den Paare-Partys anfängst: Ist es nicht interessant, dass Frauen eher als Bereicherung oder zumindest als nicht störend empfunden werden - Männer aber als Hindernis für einen entspannten und sicheren Raum?
Vielleicht könnte es eines Tages tatsächlich gleiche Preise geben - wenn Männer daran arbeiten würden, auf Veranstaltungen eine Bereicherung zu sein und kein Risikofaktor.

Das liegt doch aber nicht daran, dass sich Frauen besser benehmen, sondern daran, dass Männer (Überzahl) im Schnitt lieber Frauen als andere Männer auf diesen Partys sehen wollen. Mit anderen Worten, Frauen sind eine Bereicherung solcher Partys, einfach weil sie Frauen sind. Das hat mit Benehmen und Risiko gar nichts zu tun.
Wir sind auf vielen Events unterwegs und uns ist noch nichts "risikobehaftetes" geschehen, das ist ein misandrisches Vorurteil.

Zum eigentlichen Thema: Ärgert mich mitunter auch und ich bin wirklich froh, dass meine Begleitungen bisher immer 50 / 50 geteilt haben, obwohl sie dadurch oftmals drauf bezahlt haben.
Aber ich begreife den Preis auch als Steuerungsmechanismus, denn ich bin auch froh, wenn ich ein 50 / 50 Verhältnis auf den Partys habe.
(Könnte man das über die Anmeldungen steuern? Vielleicht. Da würde mich die Meinung eines Betreibers interessieren.)

Viel mehr stört mich der unterschiedliche Preis und die unterschiedlichen Privilegien zwischen Frau und Mann im JC. Aber das ist ein anderes Thema. *g*
********ious Frau
123 Beiträge
Ich wäre nicht bereit einen sehr hohen Eintrittspreis zu zahlen. Bei Datingapps finde ich es sogar Blödsinn Frauen zahlen zu lassen. Wenn man da ohne zu zahlen nichts machen kann, lösch ich die wieder.

Ich denke ja mal, wenn die den Preis anpassen wird es nicht günstiger für die Männer, sondern teurer für die Frauen. Und die bleiben dann weg. Denn es muss einem ja das Geld auch wert sein.
**ie Mann
529 Beiträge
Zitat von ********ious:
Ich wäre nicht bereit einen sehr hohen Eintrittspreis zu zahlen. Bei Datingapps finde ich es sogar Blödsinn Frauen zahlen zu lassen. Wenn man da ohne zu zahlen nichts machen kann, lösch ich die wieder.

Ich denke ja mal, wenn die den Preis anpassen wird es nicht günstiger für die Männer, sondern teurer für die Frauen. Und die bleiben dann weg. Denn es muss einem ja das Geld auch wert sein.

ok das ist ehrlich gesagt ne Einstellung die ich ziemlich daneben finde, gerade wenn man die Tägliche Diskussion zum Thema Diskrimnierung liest (deine Einstellung Dating Apps). Das Ergebnis sieht man auch hier im Joy mit den ganzen "bitte schreib mir PN ich kann nicht schreiben weil Basic" Gebettel.
Ganz ehrlich: Wenn im Rahmen der Emanzipation immer nach Gleichbehandlung gerufen wird, dann gilt das für ALLE Seiten und nicht nur für ein Geschlecht *zwinker*
Und btw. sind es oft genug auch die besoffenen Männer von Paaren die m.E. auffallen, weil sich sich zugelötet haben.

Nein das ist Unfug, der Veranstalter braucht einen gewissen Betrag zur Kostendeckung, einen weiteren Betrag um Gewinn zumachen und damit sein Einkommen zu sichern.
Ein GUTER Veranstalter senkt in dem Zuge die Preise für Männer im entsprechenden Verhältnis, aber hier greift sicher oft dann die Habgier.
*********lerin Frau
2.287 Beiträge
Wir sind auf vielen Events unterwegs und uns ist noch nichts "risikobehaftetes" geschehen, das ist ein misandrisches Vorurteil.

Ein Vorurteil wäre es doch nur dann, wenn ich es noch nicht selbst erlebt hätte. Und ich habe nun mal erlebt, wie störend sich Männer auf Veranstaltungen benehmen können. Und selbstverständlich sind das nicht alle, sondern manche. Aber manche fallen halt besonders auf und bleiben in Erinnerung.
Und wenn das nur eine einzelne Sichtweise von mir wäre, dann gäbe es diese Paare+Frauen-Partys und Frauen-Partys doch gar nicht. Es gibt sie aber. Weil diese Veranstaltungen von vielen Menschen als sicherer und entspannter Raum geschätzt werden.
*********ether Mann
752 Beiträge
Zitat von ********ious:

Ich glaube, hier stimmt die Wahrnehmung nicht ganz.
Wenn du etwas umsonst bekommst, für das andere zahlen, dann bist du die Wahre.
Das würde ich als Frau nicht mitspielen, denn das ist herabsetzend.
******ung Mann
6.679 Beiträge
Zitat von **ie:
Zitat von ********ious:

ok das ist ehrlich gesagt ne Einstellung die ich ziemlich daneben finde, gerade wenn man die Tägliche Diskussion zum Thema Diskrimnierung liest (deine Einstellung Dating Apps). Das Ergebnis sieht man auch hier im Joy mit den ganzen "bitte schreib mir PN ich kann nicht schreiben weil Basic" Gebettel.
Ganz ehrlich: Wenn im Rahmen der Emanzipation immer nach Gleichbehandlung gerufen wird, dann gilt das für ALLE Seiten und nicht nur für ein Geschlecht *zwinker*
Und btw. sind es oft genug auch die besoffenen Männer von Paaren die m.E. auffallen, weil sich sich zugelötet haben.

Nein das ist Unfug, der Veranstalter braucht einen gewissen Betrag zur Kostendeckung, einen weiteren Betrag um Gewinn zumachen und damit sein Einkommen zu sichern.
Ein GUTER Veranstalter senkt in dem Zuge die Preise für Männer im entsprechenden Verhältnis, aber hier greift sicher oft dann die Habgier.

Echt?
Du und ich können das doch gar nicht beurteilen was hier daneben ist und was nicht.
Denn es ist nicht unsere Lebensrealität täglich auf die eine oder andere Art Diskriminierung zu erfahren.
Und weder Gleichberechtigung noch Gleichbehandlung haben effektiv etwas damit zu tun.
Männer werden damit auch nicht unterdrückt.
Die Unternehmen nutzen nur die vorhandenen Mechaniken aus... und die sind nun mal das Männer dahin gehen wo Frauen sind und Frauen aber auch eher dahin gehen wo Frauen sind und beide eher weniger dahin gehen wo Männer sind.

Und ich stimme zu:
Eine Anpassung der Preise würde nicht dazu führen dass Männer merklich weniger bezahlen - sondern das Frauen einfach mehr bezahlen.
Und leider würde es vielen Männern schon reichen wenn sie statt 140 nur 130 zahlen und dafür Frauen statt 15 plötzlich 90 zahlen müssten denn:
"Älabätsch - jetzt wisst ihr mal wie es ist wenn man so viel Geld ausgeben muss!"
Das ist reine Schadenfreude, Missgunst und Neid.
****tV Mann
63 Beiträge
Deutlich höhere Preise für Männer (das geht bis zu ~100€ für den Mann, 0€ für die Frau) schüren bei vielen Männern eine Erwartungshaltung, welche nicht der Veranstalter sondern die anwesenden Frauen erfüllen müssten - also der Veranstalter kassiert, die Frauen müssten leisten. Das funktioniert aber meistens nicht und einige Männer werden dann aufdringlich und stören das Klima der Veranstaltung.

Am besten funktioniert es meiner Meinung nach wenn der Veranstalter selektiert und z.B. überprüft, ob die TN über die Regeln (Konsens, SSC, Rack, ...) Bescheid wissen (in Wien gibt es da z.B. "Hausgemacht" als recht großen Veranstalter). Das ist natürlich Arbeit, aber nach einiger Zeit sind die meistens TN bekannt und man bekommt ein gutes Klientel hin.
********e_89 Frau
557 Beiträge
Zitat von *********ether:
Zitat von ********ious:

Dann müssten sich alle Frauen sofort ausm Joyclub abmelden. Denn Frauen bekommen hier gratis wofür Männer zahlen (z.B. andere anschreiben zu können).
********e_89 Frau
557 Beiträge
Mir persönlich ist es völlig egal ob es einen Preisunterschied zwischen Männern, Frauen und Paaren gibt.

Wenn ich zu einer Veranstaltung wirklich hin möchte, is mir der Eintrittspreis (fast) egal. Dazu bin ich auch schon 450 km gefahren.

Meistens is das aber nicht der Fall. Dann schau ich spontan was es in der Gegend so hat und wenn ich nicht völlig desinteressiert bin, kommt es darauf an wie hoch der Eintrittspreis ist. Wenn es günstig is, schlag ich da auf und schau was sich ergibt. Wenn es mir zu teuer is, und das kann bei "nur nix besseres vorgehabt" auch schon bei 40€ der Fall sein, geh ich nicht hin.

Wenn man aber die Preisgestaltung gleichstellt wird es für Frauen teurer. Dann werde ich vermutlich so gut wie gar nicht mehr an Veranstaltungen gehen.
*******Dom Mann
4.874 Beiträge
Bei meinem Bespiel aus dem Rhein-Main-Gebiet, in welchem nur BDSM Veranstaltungen stattfinden gibt es auch diese Unterschiede mit einem Aufschlag von 150 % für den Single Mann.

Als Paar bleiben 75 % Aufschlag für den Mann.

Da es sich aber um ein All-In Konzept handelt mit einem 3-stündigen Buffet und kostenlosen Getränken aller Art, die verfügbar sind sowie Spinden, Handtüchern, etc. und einem separaten Transgender Preis, darf sich jede(r) seine eigene Meinung bilden.

Es ist vielleicht davon auszugehen, dass Männer mehr trinken und essen.

Allerdings stehen auch sehr viele Räumlichkeiten zur Verfügung und es wird auf ein ausgeglichenes Verhältnis Männer/Frauen geachtet.

Allerdings fände ich eine Mischkalkulation auch besser, wobei es dann deutlich schwerer wird Single Frauen zu inspirieren.

Viel Spekulation mit harten Fakten.
******021 Paar
79 Beiträge
Zitat von ********e_89:
Zitat von ********ious:

Dann müssten sich alle Frauen sofort ausm Joyclub abmelden. Denn Frauen bekommen hier gratis wofür Männer zahlen (z.B. andere anschreiben zu können).

Dann gäbe es ganz schnell FairTrade...😁
******art Mann
4.430 Beiträge
Themenersteller 
@********e_89 Magst du dafür nen eigenen Fred aufmachen, denn hier geht es um Equal Pay bei BDSM Veranstaltungen.
********e_89 Frau
557 Beiträge
Zitat von *******art:
@********e_89 Magst du dafür nen eigenen Fred aufmachen, denn hier geht es um Equal Pay bei BDSM Veranstaltungen.

Wozu denn?
Wo bin ich vom Thema abgekommen?
*******ice Paar
6.736 Beiträge
Zitat von ******art:
@*******_t79 Zu Paaren zusätzlich Frauen, aber keine Männer.....

Aber ein anderes Thema

Könnte daran liegen, das viel mehr frauen bi-(interessiert) sind als Männer -*idee*
******art Mann
4.430 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********e_89:

Hierauf bezogen 😎
******ung Mann
6.679 Beiträge
Zitat von ********ious:

Ich bin mir auch hier wieder nicht sicher inwieweit wir hier von nicht stimmiger Wahrnehmung reden können...
Ich denke, dass hier die Wahrnehmung der Männer nicht stimmt die Frau als Ware sehen - unabhängig davon wer wie viel bezahlt.
Das ist doch - in meinen Augen - tatsächlich eines der Hauptprobleme heute:
Wir Männer - und ja da verallgemeinere ich jetzt mal so richtig böse - sehen Frauen einfach sehr häufig als Ware.
Denn...
Wir zahlen mehr im JOY - also haben wir es VERDIENT etwas für unser Geld zu bekommen.
Wir zahlen mehr Eintritt - also haben die Frauen auch zu liefern!
Etc
Und da nehme ich mich nicht aus.
Es gab eine Zeit in meinem Leben da habe ich auch so gedacht.
Das ist nicht mal bösartig oder frauenfeindlich.
Zu der Zeit hielt ich mich für einen aufgeklärten Erwachsenen Mann der für alles ist was es Frauen leichter macht und ich dachte tatsächlich ich sei ein feminist... DENNOCH habe ich in mir gedacht:
Eigentlich unfair das ich hier keine abbekomme - immerhin hab ich bezahlt und trotzdem lege ich heute keine flach.
Irgendwann hab ich aber verstanden dass es so nicht funktioniert.
Das es diese Art zu denken ist die Frauen abwartet.
Und das diese Art zu denken schädlich und schlicht falsch ist.

Deshalb:
Ich finde nicht dass die Wahrnehmung der Frau hier falsch ist - sondern die des Mannes der eine Frau als Ware sieht.
Denn das ist sie nicht.
Nicht mal als Prostituierte ist die Frau die Ware - selbst bei ihr wäre es die Dienstleistung.
Wie kann es dann sein dass eine nicht-Prostituierte hier im JOY Ware ist?
Also meiner(!) Meinung nach hast du Recht wenn du sagst dass hier die Wahrnehmung nicht stimmt - nur die Wahl der Person deren Wahrnehmung nicht stimmt scheint mir hier falsch gewählt zu sein.
******021 Paar
79 Beiträge
Zitat von ******art:
Zitat von ********e_89:

Hierauf bezogen 😎

Siehst Du das wirklich so rit entfernt von Deinem Thema?
Ich sehe hier tatsächlich eine deutliche Schnittmenge.
*******e222 Frau
8.587 Beiträge
Zitat von ******021:
[Dann wäre es doch schön hier mal an den Joy-Club heranzuziehen und den Vorschlag zu machen das man eine Art FairTrade-Logo für Veranstalter anzubieten die ihre Preis der Zeit entsprechend geschlechtneutral gestalten.

Das steht dir frei *zwinker* schreib den JOYclub über ein Support-Ticket an! Dafür gibt es spezielle Bereiche wie Lob & Kritik und Verbesserungsvorschläge *sonne*.
********e_89 Frau
557 Beiträge
Zitat von *******art:
Zitat von ********e_89:

Hierauf bezogen 😎

Aaah... ich dachte Du meinst meinen ersten Beitrag...
Gut, damit hast Du Recht.
Mit dem Joyclub-Beispiel hab ichs etwas off-topic geführt.

Es ging mir um das Argument, dass wenn Frauen nichts/weniger zahlen, sie die Wahre sind... Ich wollte sagen, dass sie das so oder so sind, wenn es um Sex geht. Das ändert sich nicht, wenn sie etwas/mehr zahlen.

Abgesehen davon hab ich mit meinem ersten Beitrag gesagt, was ich sagen wollte und bin jetzt 🤐
******art Mann
4.430 Beiträge
Themenersteller 
@******ung Meinst du, es geht um die Erwartungshaltung?

Für mich nicht, mir geht es um die "Gleichheit".
Diese ungleichen Preise sind das, was mich etwas stört.
Wie Männer die Frauen sehen, das ist eine gaaaaanz eigene Sache.
******_73 Mann
2.537 Beiträge
Ich widerspreche mal der wiederholt aufgetauchten Behauptung, dass unterschiedliche Eintrittspreise für Männer und Frauen gegen deutsches und europäsches Recht verstoßen.

Das ist zulässig.

Grundrechte binden den Staat, nicht mich als Privatperson.
Wenn ich ein Auto verkaufen will, muss ich es nicht an zwei Personen verkaufen.
Ich darf nur eine Frau heiraten, die zweite hat kein Recht darauf, mich zu heiraten, egal wie sehr wir vielleicht wollen.
Ich darf eine Person als Alleinerben einsetzten, egal wieviele Kinder und / oder Freunde ich habe.
Wenn ich eine Wohnung zu vermieten habe, kann ich frei auswählen, an wen. Ärger macht mir witziger Weise nur das Finanzamt, wenn ich viel zu wenig Miete verlange.
Das allgemeine Gleichheitsgesetz (AGG) hat in § 2 einen Anwendungsbereich. Lest den mal durch. Da steht nicht, dass alle immer zu gleichen Eintrittspreisen überall reingelassen werden müssen.

Wer sich etwas nicht leisten will, oder kann, der muss das nicht in Anspruch nehmen.
Clubs und Aufenthalt in Clubs sind reines Privatvergnügen. Wenn man mit der Preispolitik des Veranstalters nicht einverstanden ist, dann kann man woanders hin gehen. Machen das genug, muss er aus wirtschaftlichen Gründen eine Preisgestaltung überdenken.

Der Joyclub hat nicht die Aufgabe, eine vielleicht martbeherschende Stellung zu nutzen, um Clubbetreibern und Veranstaltern Preisgestaltungen zu diktieren. Amazon hat diese Aufgabe auch nicht.

Und hier in meiner Region habe ich eh den Eindruck, dass zu BDSM-Veranstaltungen nur sehr wenige Solo-Herren erscheinen. Ob andere nicht zugelassen werden, oder sich gar nicht anmelden, weiß ich nicht.

Irgendwie erinnert mich die Diskussion an die Frage, warum für Männer ein Dresscode gilt, oder der zu eingeschränkend sei.

Zitat von ******art:
Warum bekommen die Veranstalter von (reinen) BDSM Veranstaltungen es nicht hin, einen Equal Pay Eintritt zu organisieren?
Die Frage impliziert, dass sie es versuchen würden, oder versuchen müssten.
Nun, das müssen sie nicht. Die, die es wollen, können das doch machen.
Einfache Anwort.
*********ether Mann
752 Beiträge
Zitat von ******ung:
Zitat von ********ious:

Ich bin mir auch hier wieder nicht sicher inwieweit wir hier von nicht stimmiger Wahrnehmung reden können...
Ich denke, dass hier die Wahrnehmung der Männer nicht stimmt die Frau als Ware sehen - unabhängig davon wer wie viel bezahlt.
Das ist doch - in meinen Augen - tatsächlich eines der Hauptprobleme heute:
Wir Männer - und ja da verallgemeinere ich jetzt mal so richtig böse - sehen Frauen einfach sehr häufig als Ware.
Denn...
Wir zahlen mehr im JOY - also haben wir es VERDIENT etwas für unser Geld zu bekommen.
Wir zahlen mehr Eintritt - also haben die Frauen auch zu liefern!
Etc
Und da nehme ich mich nicht aus.
Es gab eine Zeit in meinem Leben da habe ich auch so gedacht.
Das ist nicht mal bösartig oder frauenfeindlich.
Zu der Zeit hielt ich mich für einen aufgeklärten Erwachsenen Mann der für alles ist was es Frauen leichter macht und ich dachte tatsächlich ich sei ein feminist... DENNOCH habe ich in mir gedacht:
Eigentlich unfair das ich hier keine abbekomme - immerhin hab ich bezahlt und trotzdem lege ich heute keine flach.
Irgendwann hab ich aber verstanden dass es so nicht funktioniert.
Das es diese Art zu denken ist die Frauen abwartet.
Und das diese Art zu denken schädlich und schlicht falsch ist.

Deshalb:
Ich finde nicht dass die Wahrnehmung der Frau hier falsch ist - sondern die des Mannes der eine Frau als Ware sieht.
Denn das ist sie nicht.
Nicht mal als Prostituierte ist die Frau die Ware - selbst bei ihr wäre es die Dienstleistung.
Wie kann es dann sein dass eine nicht-Prostituierte hier im JOY Ware ist?
Also meiner(!) Meinung nach hast du Recht wenn du sagst dass hier die Wahrnehmung nicht stimmt - nur die Wahl der Person deren Wahrnehmung nicht stimmt scheint mir hier falsch gewählt zu sein.

Nicht der Mann sieht die Frau als Ware, sondern der Plattformbetreiber.
Wenn ein Mann eine Frau als Ware ansieht, dann stimmt etwas ganz grundlegend nicht.

Ich versuche das mal mit einem unemotionalerem Beispiel.

Handyspiele - man kann umsonst spielen, dann wird man aber von den bezahlenden Kunden abgezogen. Was ist der umsonst-spielende Kunde? Er ist notwendig, um den bezahlenden Kunden einen Anreiz zu geben. Denn sie bezahlen, um stärker zu sein. Das "Stärker sein" als der nicht bezahlende Kunde - oder anders gesagt, der nicht bezahlende Kunde, ist die Ware.
Niemand würde zahlen, wäre er dadurch nicht stärker.

Niemand würde im JC bezahlen, gäbe es hier keine Frauen.

Niemand würde für Partys bezahlen, gäbe es da keine Frauen. (Das funktioniert andersrum sehr wohl.)
*****alS
7.909 Beiträge
Zum eigentlichen Thema: es gibt tatsächlich viele BDSM-Veranstaltungen, vor allem Speilparties, wo es einen Preis für alle gibt. Meistens ist es da auch für Paare nicht billiger als für einzeln Anreisende Menschen. Dafür aber wird oft manuell selektiert - Solo-Herren werden nur zugelasasen, wenn auch Solo-Damen erscheinen - und oft sogar extra angeschrieben mit dem Hinweis, dass
sie sich anständig verhalten sollen und ganz klar ist, dass mit dem Eintritt kein Recht darauf entsteht, auch irgendwo mitmachen oder zuschauen zu dürfen. Leider habe auch ich die Erfahrung machen müssen, dass solche Hinweise nötig sind - viele Menschen tauchen auch auf Veranstaltungen, wo schon in der Beschreibung klar sein sollte, dass sie sich überwiegend an bestehende Konstellationen aus Menschen richten, trotzdem alleine und mit der Erwartung auf, dann schon wen zu finden zum spielen, und werden (auch unter zunehmendem Alkoholeinfluss oft) dann entsprechend aufdringlich.
*****alS
7.909 Beiträge
Zitat von ******_73:
Zitat von *****alS:

In Deutschen Personalausweisen steht aber kein Geschlecht. Glaubst du nicht? Schau nach!
Dafür gibt das Namensrecht vor, dass sich aus dem Namen das Geschlecht ergeben muss.

Seit wenigen Wochen ist gerichtlich bestätigt, dass dies bei nicht-binären Menschen nicht anwendbar ist und diese keine geschlechtsneutralen Namen tragen müssen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.