Der schlimmste aller Sadisten, alias Mein Hirn
Also, ich weiß ja nicht wie es um euren Schlaf bestellt ist, oder was euch nachts so wach hält. Obwohl ich einen leichten Schlaf habe, schlummere ich üblicherweise trotzdem recht gut. Aber manchmal, nur hin und wieder, kann ich einfach nicht einschlafen, egal was ich mache. Letzte Nacht zum Beispiel. Ich hatte die Arbeit um 21.15 Uhr nach einem recht anstrengenden Arbeitstag verlassen und schwamm anschließend im Hallenbad 36 Bahnen. Auf meiner Fahrt nach Hause war ich so müde das meine Augen brannten, trug aber ein siegessicheres Lächeln. Ich war mir sicher, das ich schlafen würde wie ein Bär - schließlich hatte ich alles Menschenmögliche getan um Schlaf fördernde Hormone freizusetzen, der Sieg war mein!
Falsch.
Hier ein Bericht darüber was passierte, als ich wohlig ausgestreckt in meinem warmen, gemütlichen Bett die Decke bis zum Kinn zog und darauf wartete, ins Schlummerland hinab zu gleiten.
Hirn: "Die Stromrechnung muss noch bezahlt werden."
Ich: "Ich weiß, ich werde den Betrag morgen überweisen."
Hirn: "Hey, erinnerst du dich wie Anna dir heute erzählt hat das sie..."
Ich: "Nicht jetzt. Ich versuche, zu schlafen."
Hirn: "Oh, okay. Entschuldige, ich bin jetzt ruhig."
...
Hirn: "Hast du daran gedacht, die Garagentür zu schließen?"
Ich: "Ich bin mir nicht sicher. Ist aber in Ordnung, ist ja kaum was drin in der Garage das sich lohnen würde zu stehlen."
Hirn: "Stimmt, ist wirklich nicht viel drin. Aber ich wette das es trotzdem jemanden gibt, der einen 15 Jahre alten, kaputten Rasenmäher klauen wü..."
Ich: "Kannst Du bitte die Klappe halten?? Ich bin müde und muss in ein paar Stunden schon wieder aufstehen!"
Hirn: "Ist ja gut! Entspann dich mal bitte!"
Ich: "Das versuche ich ja, verdammt nochmal! Sei endlich still!"
...
Hirn: "Ich kann nicht schlafen. Weißt du was? Wir sollten mal wieder eine Party steigen lassen, das haben wir schon ewig nicht mehr gemacht! Ein paar Leute einladen, gute Musik, Alkohol, Spaß haben!"
Ich: "Sag mal, geht's dir noch ganz gut?! Können wir da bitte morgen drüber nachdenken? Ich brauche Schl...!"
Hirn: "Nein, warte, ehrlich jetzt! Wir könnten den Grill anschmeißen, ein Planschbecken zum Füße-kühlen aufbauen, und..."
Ich: "HALT DIE KLAPPE!!!!"
Hirn: "Wir brauchen natürlich noch Bier. Und Wein."
Ich: "Es ist noch jede Menge Bier im Keller, und genug Wein um eine Piratenhorde betrunken zu machen! Bitte, ich flehe dich an... sei endlich ruhig!!!"
Hirn: "Und Musik! Wir brauchen Musik! So richtig gute!"
Ich: weine leise in mein Kissen
Hirn: 🎵"Aaaaaga du du du..."🎵
Ich: "AAAAAHHHHHHHHH!"
Gabylicious
2015