Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CIRCUS CALIGULA
973 Mitglieder
zur Gruppe
SweetManiacS
1427 Mitglieder
zum Thema
Welche Fantasien würdet ihr gerne in die Realität umsetzen?326
Guten Abend zusammen, Ich denke dieses Thema wird hier vielen schon…
zum Thema
Ausleben eigener Fantasien - Tipps und Erfahrungen gesucht78
Ich wollte mal in die Runde fragen, wie ihr Fantasie und Realität…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fantasie und Realität

*******rWeg Frau
162 Beiträge
Themenersteller 
Fantasie und Realität
Inspiriert durch einen anderen Beitrag würde mich der Konsens der Community interessieren.

Wie weit denkt ihr oder habt ihr selbst erlebt, dass diverse Fantasien und die spätere Realität meilenweit voneinander entfernt waren oder sind?

Oder kann zu viel Fantasie im Vorfeld dazu führen, dass die späteren Erlebnisse zu einer eher traurigen Ernüchterung führen? Eine Art vorbestimmte Prophezeiung?

Gerade bei sehr langen und intensiven Onlinekontakten, bevor man sich kennenlernt und/oder gemeinsam tätig wird, fängt das Hirn ja doch an sich die Dinge schön zu zeichnen und dieser Fantasie am Ende gerecht zu werden sehe ich als sehr schwierig an.

Ein Grund im Übrigen, warum ich zu einem schnellen realen Treffen tendiere, wenn es zu passen scheint.

Gruß Anna
****nra Frau
443 Beiträge
Das kann natürlich der Grund sein. Wobei ich die Erfahrung gemacht habe dass einige der Herrschaften eher die Schreiberlinge und Tastenwixer sind. Sie können geile Zeilen schreiben die Sub verzaubern aber in der Realität steckt nichts dahinter, wenn es denn dann überhaupt zu einer Realität kommt.
@****nra
Zitat von ****nra:
Das kann natürlich der Grund sein. Wobei ich die Erfahrung gemacht habe dass einige der Herrschaften eher die Schreiberlinge und Tastenwixer sind. Sie können geile Zeilen schreiben die Sub verzaubern aber in der Realität steckt nichts dahinter, wenn es denn dann überhaupt zu einer Realität kommt.

Warum muss immer "Sub" verzaubert werden, warum soll das nicht stets auf Gegenseitigkeit beruhen...?
****nra Frau
443 Beiträge
Zitat von *******lack:
@****nra
Zitat von ****nra:

Warum muss immer "Sub" verzaubert werden, warum soll das nicht stets auf Gegenseitigkeit beruhen...?

ich habe nicht behauptet dass Sub verzaubert werden muss.
hast du den Eingangstext gelesen um was es überhaupt geht??

und ich kann nur von der seite der Sub Erfahrungen mitteilen und das sind eben meine
********2016 Mann
2.578 Beiträge
Es ist oft so, dass Realität und Fantasie auseinander fallen. Wir haben es schon ganz oft erlebt, dass wir uns den ganzen Tag eine bestimmte Session ausgemalt haben und am Ende die Stimmung in eine ganz andere Richtung führte.

Dann muss man in der Lage sein, die Fantasie über Bord zu werfen und sich auf die Realität einzulassen. Diese ist dann wiederum manchmal auf ihre ganz eigene Art und Weise viel schöner, als die Fantasie.

Und wir haben die Erfahrung gesammelt, dass es oft sehr unbefriedigend war, unbedingt die Vorstellungen verwirklichen zu wollen, die man vorher hatte.
********hire Frau
477 Beiträge
Ich glaube man kann das nicht pauschal mit ja oder nein beantworten.
Es ist, wie vieles, eine Typfrage.

Meine Erfahrungen ist, je gezielter man seine Fragen und Interessen vertritt, neben Fantasie und Traum, desto wahrscheinlicher ist dass es in der Realität nahezu identisch wird.

Ma darf ja „rumspinnen“, aber man muss auch selbst für sich die Verantwortung übernehmen. Vergleichbar mit einer Recherche! Je tiefer und gründlicher du gräbst, desto wahrscheinlicher findest du was du suchst.
Der Blender oder Tastenw… hat dann längst das Weite gesucht.
LG 🫶🏻
@****ina Selbstverständlich habe ich den Eingangstext gelesen!! Und mir ist auch klar, dass du nur die Seite der Sub kennen kannst. Und eben deshalb hat dir ein "Dom" (ich mag diesen Ausdruck nicht, aber egal) eine rhetorische(!) Frage zum Nachdenken gestellt.
...dark
****ody Mann
13.318 Beiträge
Zitat von ****nra:

Ich weiß, dass gutes, intensives BDSM ein Zweiererlebnis ist. Wenn nur einer dabei für den Erfolg garantieren soll, ist es eine ziemlich flache Angelegenheit. So wie ein Handel.
********hire Frau
477 Beiträge
Nachtrag:

Wenn es aber um gemeinsame Handlungen geht, kommt es doch ebenfalls auf beide beteiligten an.
Als Devota hätte ich wahrscheinlich Fantasien. Sogar angefeuert von meinem Gegenüber, aber da ich mich als eine Naturdevote/ Dienerin wahrnehme, wird es eine Herausforderung mich zu enttäuschen.
Denn meine Erwartung mündet in jedem Fall, zu gefallen durch meine Hingabe und meinem Dienst.
@****ody
Zitat von ****ody:
Ich weiß, dass gutes, intensives BDSM ein Zweiererlebnis ist. Wenn nur einer dabei für den Erfolg garantieren soll, ist es eine ziemlich flache Angelegenheit. So wie ein Handel.

EXAKT. Der dominante Part führt zwar und ist quasi der Dirigent, bei einem Laienorchester kann aber auch der beste Dirigent keine Wunder bewirken. Oder um es etwas diplomatischer zu formulieren: Es ist wie beim Tanzen. Wenn ER nicht führen kann wird es nichts mit dem Tanzen, das gilt aber auch umgekehrt, wenn SIE sich nicht fühlen lassen kann.
****nra Frau
443 Beiträge
Zitat von *******lack:
@****ina Selbstverständlich habe ich den Eingangstext gelesen!! Und mir ist auch klar, dass du nur die Seite der Sub kennen kannst. Und eben deshalb hat dir ein "Dom" (ich mag diesen Ausdruck nicht, aber egal) eine rhetorische(!) Frage zum Nachdenken gestellt.

ALSO
ich habe Herrschaft und nicht Dom geschrieben das mal zu erst

Deine Frage zum nachdenken ist leider nicht passend, denn ich habe nicht gesagt dass ein Herr beim schreiben die Sub verzaubern MUSS
sondern ich habe auf die Ausgangsfrage meine Erfahrung geschrieben und da steht dass oftmals die Herrn beim Texten oder Schreiben die Sub verzaubern mit ihren Sätzen und Worten aber in der Realität nichts dahinter steckt wenn es denn dann überhaupt zu einem Treffen kommt....
... ende der Diskussion
****nra Frau
443 Beiträge
Zitat von ****ody:
Zitat von ****nra:

Das ist richtig und da gebe ich dir vollkommen recht, dennoch ist der Herr der Führende jedenfalls in meiner Welt.
War aber für meine Antwort oben nicht das Thema
@********hire
Zitat von ********hire:
Denn meine Erwartung mündet in jedem Fall, zu gefallen durch meine Hingabe und meinem Dienst.

Kompliment! Sehr gut formuliert. 😊 Man merkt du bist nicht verkopft sondern sprichst und empfindest aus dem Bauch, genau so wie es sein soll.
...dark
****ody Mann
13.318 Beiträge
Wenn man es schafft, in dem Augenblick und bei dem anderen, bei der anderen zu sein, kommt manchmal eine Intensität zustande, die die Erwartungen übertrifft. Man entschleunigt das Erleben und lässt gerne mal die Hälfte von dem weg, was man sich zu tun vorgenommen hat. Weniger ist manchmal mehr. Dafür ist man sehr dicht dran.
********esis Frau
455 Beiträge
Lange, reine Onlinekontakte bergen für mich immer die Gefahr, sich in reinen Phantasien zu verlieren, die der Realität nicht standhalten können.
Daher zeitnah real treffen und zusammen die eventuell bereits in den Köpfen sprießenden Szenarien entwickeln und erleben, so das Drumherum denn passt.
Für mich hat die Realität der Phantasie bisher nicht standhalten können. Aber dazu braucht es auch den richtigen Partner, glaube ich.
********tdom Mann
1.718 Beiträge
Also man sollte hier grundsätzlich einmal unterscheiden zwischen Phantasien die sich im Vorfeld eines Dates entwickeln (können) und Phantasien die man als Paar real umsetzen will.

Beide Settings haben allerdings auch Gemeinsamkeiten:

• Sie können im Vorfeld so sehr mit Vorstellungen wie geil es wird überfrachtet werden, das die Realität nicht mehr geil sein kann, bzw, weit weniger geil ist als die Phantasie.

• In der Phantasie kann ich mich ganz auf die Phantasie konzentrieren. Meine Erwartungen, mein Setting, was mache ich, welche Reaktionen rufe ich hervor - kurz mein Kopfkono wir getriggert.

• Real ist eben immer noch mindestens eine zweite Person dabei. Und die hat evtl. ganz andere Phantasien, es matcht nicht, die Party auf dem mann das Setting ausprobieren will ist Schrott - Gründe gibt es ohne Ende.

Meine Erfahrung. Die Erwartungen eher niedrig hängen und wenn es passt sich darüber freuen, das sie übertroffen wurden (Oder die Realität geiler war als die Phantasie).
@****nra
Zitat von ****nra:
... ende der Diskussion

Sprach die "Devota"... Dazu fällt mir wirklich nichts mehr ein. Aber ja, du hast recht: An dieser Stelle endet tatsächlich unsere Diskussion, die nie eine war.
****nra Frau
443 Beiträge
Zitat von *******lack:
@****nra
Zitat von ****nra:
... ende der Diskussion

Sprach die "Devota"... Dazu fällt mir wirklich nichts mehr ein. Aber ja, du hast recht: An dieser Stelle endet tatsächlich unsere Diskussion, die nie eine war.

ja die sprach,
allerdings nur weil du mit mir über was diskutieren möchtest was ich nicht geschrieben habe
******_22 Frau
11.321 Beiträge
Zitat von *******rWeg:
Wie weit denkt ihr oder habt ihr selbst erlebt, dass diverse Fantasien und die spätere Realität meilenweit voneinander entfernt waren oder sind?

Oder kann zu viel Fantasie im Vorfeld dazu führen, dass die späteren Erlebnisse zu einer eher traurigen Ernüchterung führen? Eine Art vorbestimmte Prophezeiung?

Gerade bei sehr langen und intensiven Onlinekontakten, bevor man sich kennenlernt und/oder gemeinsam tätig wird, fängt das Hirn ja doch an sich die Dinge schön zu zeichnen und dieser Fantasie am Ende gerecht zu werden sehe ich als sehr schwierig an.

Vielleicht hatte ich einfach nur Glück..
Wenn ich einen Herrn virtuell kennen gelernt habe...und das waren/sind dann nicht paar Nachrichten hin und her schreiben, sondern daraus entstand Bestenfalls ein sehr intensiver Kontakt, war ich von der Realität niemals enttäuscht..sondern wurde eher zu einem absolten Feuerwerk der Gefühle.
Vielleicht, weil es dann halt einfach total passt *g*
Wenn er von meinen Fantasien weiß, meine Sehnsüchte kennt..dann war es nie so, das er das bei realen Treffen einfach "nachgespielt" hat. Er hat sie nur für sich genutzt..ab und an ein paar Knöpfe gedrückt dahin gehend. Es wurde schleichend dann etwas aufgebaut...aber das WANN...hat manchmal schon gedauert. Ich hoffe, mein Geschreibe ist verständlich
**********tchen Frau
3.885 Beiträge
Zitat von ****nra:

Es sagt eher was über die Sub aus, wenn sie sich von dahergelaufenen Doms verzaubern lässt.
Dies ist mir in meinen Anfangszeiten vor Jahren auch passiert, aber ich habe meine Lerneffekte draus gezogen und entlarve die „Schaumschläger“ beinahe sofort.
**********tchen Frau
3.885 Beiträge
Ich lasse mich im Vorfeld nicht (mehr) darauf ein, mich einem Kopfkino zu widmen. Jeglicher Versuch dahingehend wird abgewendet. Es birgt ein zu großes Risiko, dass ein Luftschloss gebildet wird und ein harter Aufprall beim „Platzen der Blase“ folgt.
******_22 Frau
11.321 Beiträge
Nachtrag

Für mich persönlich ist es wichtig, das er mein Wesen kennen lernt..auch meine Fantasien und Sehnsüchte mit der Zeit kennen lernt, jedoch möchte ich IHM ja folgen können..und Seine Wünsche erfüllen.
Seins ist mir wichtiger als Meins...
*********unter Mann
359 Beiträge
Die Fantasie weicht oft von der Realität ab, ganz gleich ob über einen potentiellen Partner, den man nur per Text kennt, oder eine Fantasie, die man dann mal auslebt.

Ich bin der Meinung es kommt darauf an, ob man sich bei längeren Konversationen in seinen Träumen verliert (verlieren will), oder ob man hart die Fakten abklopft und sich erst später hingibt. Es ist schwierig sich da zusammenzureißen und erst die Arbeit zu erledigt, bevor es an das Vergnügen geht.
****nra Frau
443 Beiträge
Zitat von **********tchen:
Zitat von ****nra:

Es sagt eher was über die Sub aus, wenn sie sich von dahergelaufenen Doms verzaubern lässt.
Dies ist mir in meinen Anfangszeiten vor Jahren auch passiert, aber ich habe meine Lerneffekte draus gezogen und entlarve die „Schaumschläger“ beinahe sofort.

ja und nein
ich kann dir da nicht zu 100 Prozent zustimmen.

Denn es gibt nunmal auch Anfänger Subs wie sollen die diese Schaumschläger erkennen?
und
Es gibt auch Herrn die sich nicht als dahergelaufene Doms wie du sie nennst sofort entlarven lassen auch mit viel Lerneffekte oder Erfahrung nicht

Aber ja natürlich gibt es auch solche die nach 5 Zeilen sich sofort selber ins Aus schreiben
**********Magic Mann
19.900 Beiträge
Gruppen-Mod 
Fantasie und Realität können niemals auf den Punkt hinhauen. Dazu gibt es zuviele x Faktoren.

Allerdings, wenn man nicht unbedingt realitätsfremd ist, kann man sich wunderbar austauschen, anstatt sich nur einem schönen Gedanken hinzugeben.
Wobei das auch gar nicht verwerflich ist, wenn man weiß mit wem und wenn es nicht überhand nimmt.

Denn mMn dämpft zuviel Kopfkino die Gelüste aufs reale, da man einfach satt ist.
Man darf nicht vergessen dass nicht nur der körperliche Orgasmus eine Befriedigung verschafft.

Und zuviel virtuell lässt so manchen einen Höhenflug genießen, so dass dieser denkt er könne virtuell, zb im Forum, den Ton als Dom angeben.

Definitiv zu viel Fantasie!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.