Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3674 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was geboten wird und wer was erwartet

*********Onna Frau
32 Beiträge
Wow, wie kontrovers!
Nun, so wie es nicht DAS einzig wahre BDSM gibt, so kann es keine einzig wahre Vorgehensweise beim Kennenlernen geben. Für den einen ist die Frage "Was hast du zu bieten?" beleidigend oder verstörend, für den anderen ein neutraler Check und für den dritten vielleicht sogar ein neckischer Einstieg in ein Rollenspiel.
Niemand ist hier einem anderen etwas schuldig. Wenn jemand mit einer solchen Frage in das Kennenlernen einsteigt, so hat er entweder Erfolg oder auch nicht. Mit meinen Äußerungen gebe ich meine Haltung, meine Werte und auch meine Bedürfnisse preis. Mein Gegenüber reitet entweder dieselbe Welle, findet meine Art interessant und das Gespräch geht weiter. Oder mein Gegenüber ist verwirrt, schlimstenfalls verärgert und das Gespräch ist beendet.
Ich persönlich würde die Frage "Was hast du zu bieten?" als eine neckische Provokation empfinden und scherzhaft-sarkastisch antworten. Rein intuitiv. Die Frage "was würdest du tun, wenn...?" würde mich im ersten Moment verwirren und im zweiten Moment langweilen. Das bedeutet nicht, das mein Gegenüber doof oder nicht ok ist, sondern dass wir nicht wirklich die gleiche Sprache sprechen.
Mich persönlich interessiert beim Kennenlernen weder das eine noch das andere. Was ich herauszufinden versuche ist, ob bei unseren Neigungen Übereinstimmungen gibt und wohin die Reise meines Gegenübers gehen könnte.
Und erst dann (!) würde ich über ein Espresso-Treffen nachdenken. Aber nur, wenn es zum Espresso einen köstlichen Kuchen gibt! *g*
So, jetzt kurz gesagt: Für mich sind versuche die Menschen in "das ist normal, das ist nicht normal" oder "das ist ok, das ist nicht ok" oder "so etwas macht man, so etwas nicht" recht befremdlich. Ich verstehe nicht, warum man sich in Grüppchen aufteilen möchte. Wir sind alle so herrlich unterschiedlich. Und im Gespräch stelle ich fest "Oh, mit dir ein Stück des Weges zu gehen wäre spaßig" oder "Oh, das fängt jetzt schon an mich zu langweilen, lass uns gegenseitig nicht miteinander die Zeit verlieren und uns woanders umschauen". That`s it.
********tdom Mann
1.717 Beiträge
@*********Onna Kuchen essen dauert zu lange und könnte ein entscheidendes Fluchthinderniss darstellen *klugscheisser*
**ue Frau
7.882 Beiträge
Man muss ja nicht das größte Stück Torte nehmen. *smile*
*********Onna Frau
32 Beiträge
Aber das Treffen hätte sich dann erst recht gelohnt. Auch wenn das Gegenüber nicht wirklich dazu beigetragen hätte. *g*
******905 Mann
6 Beiträge
Und was kann man mit Kuchen so alles anstellen...Habt ihr ne Ahnung!!!🤤🤣
****om Mann
1.748 Beiträge
Liebe Cat,

Du gibst deine devotion feil.

Was mag Don mehr erwarten?

Wer das nicht versteht das an und aufzunehmen ist kein Dom.
Der Richtige liest dich und nimmt das es du gibst auf.
*******enay Frau
70 Beiträge
Themenersteller 
@********tdom

Für diese Espresso-Dates is mir meine Zeit eindeutig zu schade. Die finden nur statt, wenn ich denjenigen wirklich sehr interessant finde und dazu muss man sich im Vorfeld einfach Unterhalten können.
Daher bin ich ganz bei @******und

@******021

Könnte man so sagen, ich bin seit 7 Wochen mit der Lungenentzündung Krankgeschrieben, lt meinem Arzt kommen noch gut 2 Wochen oben drauf. Daher nehme ich mir die Zeit diese Denkweise verstehen zu wollen. Ich hab auf die Zeit 50 Bücher verschlungen, wenn ich nicht gerade geschlafen habe. Oder noch meine Oma Pflegen musste. Im Endeffekt hab ich momentan wirklich einfach zuviel Zeit, um das Ergründen zu können/wollen.
******021 Paar
83 Beiträge
Zitat von *******enay:

@******021

Könnte man so sagen, ich bin seit 7 Wochen mit der Lungenentzündung Krankgeschrieben, lt meinem Arzt kommen noch gut 2 Wochen oben drauf. Daher nehme ich mir die Zeit diese Denkweise verstehen zu wollen. Ich hab auf die Zeit 50 Bücher verschlungen, wenn ich nicht gerade geschlafen habe. Oder noch meine Oma Pflegen musste. Im Endeffekt hab ich momentan wirklich einfach zuviel Zeit, um das Ergründen zu können/wollen.

Da könnte ein Mann auch versuchen eine Frau zu verstehen...😁
**********Magic Mann
19.897 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******021:
Zitat von *******enay:

@******021

Beim Versuch wird's auch bleiben 🤣
******021 Paar
83 Beiträge
Zitat von **********Magic:
Zitat von ******021:
Zitat von *******enay:

@******021

Beim Versuch wird's auch bleiben 🤣

Und zack, da sieht man wie echte Männerkommunikation ist, da muss man nichts Versuchen, es wird verstanden...🤣😉😁
**ue Frau
7.882 Beiträge
@*******enay
Für diese Espresso-Dates is mir meine Zeit eindeutig zu schade. Die finden nur statt, wenn ich denjenigen wirklich sehr interessant finde und dazu muss man sich im Vorfeld einfach Unterhalten können.

Ist doch klar, dass man sich auch zum Kaffee nur verabredet, wenn man die Person interessant findet und schon miteinander geschrieben oder sogar telefoniert hat. Das wurde auch deutlich erwähnt.
Auf irgendeine Art und Weise wird ja mal eine persönliche Begegnung stattfinden. Vorher weiß man gar nichts, auch wenn wochenlang ein Frage- und Antwortspiel stattgefunden hat. Selbst dann kann die nicht passende Chemie im persönlichen Kontakt einen Strich durch die Rechnung machen. Manche bevorzugen einen kürzeren Anlauf, wenn im Vorfeld Interesse besteht, und verabreden sich erstmal auf einen Kaffee.

Wir alle haben außerhalb des Joys unser Leben, ich kann aber dieses ständige Zeitproblem, wenn es um Treffen geht, nicht nachvollziehen. Wenn ich jemanden wirklich kennenlernen will, dann kann mir meine Zeit doch nicht zu schade sein, egal welchen Weg ich beschreite und egal, wie es ausgeht. Oder laufen viele erst dann los, wenn sie sich ganz sicher sind? Und wenn ja, wie können sie das sein, wenn sie sich bisher noch nicht persönlich begegnet sind? *nachdenk*
******und Frau
4.589 Beiträge
Zitat von **ue:
Wenn ich jemanden wirklich kennenlernen will, dann kann mir meine Zeit doch nicht zu schade sein, egal welchen Weg ich beschreite und egal, wie es ausgeht. Oder laufen viele erst dann los, wenn sie sich ganz sicher sind? Und wenn ja, wie können sie das sein, wenn sie sich bisher noch nicht persönlich begegnet sind? *nachdenk*
Naja, der Wunsch jemanden wirklich kennen zu lernen kommt bei mir zumindest erst dann, wenn erstmal die grundsätzliche Passung gegeben ist. Also es in der Theorie mind. zu 90% passen könnte. Dann kommt natürlich noch die passende Optik dazu. Und erst dann wird ein Mensch für mich interessant genug, daß ich eine Chance darin sehe, dass da mehr daraus entstehen könnte.

Und erst dann kommt der letzte Test der persönlichen Chemie. Bei mir allerdings dann bereits zu einer Testsession. Da müssen also bereits sehr viele CMs und lange Zeit des Kontaktes voraus gegangen sein um doch relativ sicher sagen zu können, dass es passen könnte, wenn nicht der Geruch noch dazwischen kommt.

Also ja, für mich persönlich sind und bleiben Kaffeedates Zeitverschwendung.
Wenn man nur alle 2 Wochen am Wochenende ein Zeitfenster von 1,5 Tagen hat, in denen man auch noch Treffen mit Freunden haben möchte oder bestehende Kontakte nutzt um sich als Frau und Sub auszuleben, dann ist Zeitmanagement extrem wichtig. Können wahrscheinlich Menschen mit täglicher Freizeit nicht nachempfinden. Aber wer nur sehr eingeschränkte Zeitfenster verfügbar hat, weiß wovon ich rede.
**ue Frau
7.882 Beiträge
RopeBound
Und erst dann kommt der letzte Test der persönlichen Chemie. Bei mir allerdings dann bereits zu einer Testsession. Da müssen also bereits sehr viele CMs und lange Zeit des Kontaktes voraus gegangen sein um doch relativ sicher sagen zu können, dass es passen könnte, wenn nicht der Geruch noch dazwischen kommt.

Und genau deshalb, dass die körperliche Chemie nicht passen könnte, möchten viele, die auch keine tägliche Freizeit haben (wer hat die schon?), erst einmal einen Kaffee trinken gehen und sich nicht gleich zu einer (Test)Session oder zum (Test)Sex bei der ersten persönlichen Begegnung treffen. Für diese sogenannte Zwischenebene ist die Zeit dann niemals zu schade bzw. ist es schon fast grotesk, wenn sie das wäre.
******und Frau
4.589 Beiträge
@**ue
Es bleibt ja jedem unbenommen, wie man seine eigene Kontakte gestaltet.
Ich habe lediglich geschrieben, wie es für mich ist und versucht zu erklären, warum der ein oder andere Mensch eben nicht auf Kaffeetrinken-Dates eingeht und dafür die Zeit nicht erübrigen möchte.
Es ist immer eine Frage der eigenen Prioritäten im Leben. Jedem das Seine.
**na Frau
2.226 Beiträge
Ich bin da bei @******und

Aus Kaffeetrinken oder Spazieren ist noch nie was geworden. Es hat einfach dann nie gepasst. Vielleicht weil die Stimmung nicht übertragbar ist - nüchtern (ich meine das nicht iSv ohne Alkohol) und eben irgendwie schon im Alltag ist eben was anderes als die Parallelwelt, die Sex für mich darstellt.

Ich gehe damit natürlich das Risiko ein, dass die Chemie nicht stimmt und breche ggf ab - nicht schön, aber manchmal eben notwendig.

Es ist beides nicht ideal.
***_E Frau
1.086 Beiträge
Ich habe mal wieder nicht alles gelesen und beziehe mich primär auf das Eingangsposting:

Wer mich fragt was ich als Sub zu bieten habe erhält folgende Antwort:

Wenn du es schaffst mich von deiner Fähigkeit mit Sinn und Verstand zu führen überzeugt hast, kann ich dir eine Menge bieten, da ich mich nicht mit einer Checkliste in eine Verbindung begebe mit Dingen sondern mit meinem Gegenüber gemeinsame Wege gehen möchte. Was ich zu bieten habe ist demnach das Ergebnis dessen was zwischenmenschlich entwickelt wird.

Ich möchte nämlich weder Kopfkino bedienen noch möchte ich mich „bewerben“. Die Erfahrung hat mir gezeigt dass sich mit jeder neuen Verbindung neue und andere Wege zeigen und Türen öffnen die ich noch nicht durchschritten bin. Würde ich eine Checkliste liefern, würde ich viele Wege nicht sehen und viele Türen blieben verschlossen.

Allerdings würde ich auch umgekehrt nicht fragen was Dom zu bieten hätte.

Zum Thema Eiswürfel: würde ich das bei meinen Herren machen, wären Eiswürfel auf dem Rücken mein kleinstes Problem. Wahrscheinlicher wäre dass ich für einen sehr langen Zeitraum unter sehr kaltem Wasser stehen würde und danach noch eine Ladung Rohrstock Spaß hätte. Wobei mein Herr keinen Grund braucht mich zu schlagen. Er tut es wenn er Lust drauf hat. Strafen gibt es nur aus dem Grund heraus, dass ich ein paar Dinge an mir habe die mich stören und ich ablegen möchte aber wenig motiviert bin es wirklich zu lassen. Also hat mein Herr ein verbot aus diesen Dingen gemacht und erfreut sich der Möglichkeit das Ausmaß gewisser Sessions in meine Hand zu legen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.