Bewerbung, nun ja, das ist auch ein wenig eine Definitionsfrage, was ich in welchem Kontext möchte und auch eine Frage der eigenen Recherche.
"Schüler sucht sich seinen Meister." Dann weis er was er auch was er bekommt.
Auch wenn das Beispiel etwas haakt.. Doch wenn ich auf bdsm-Ebene suche und finde jemanden der wirklich dauerhaft gute Referenzen hat und ich möchte mich intensiv ausleben.. Warum nicht "bewerben"?
Wenn ich als passive, auf jemanden aufmerksam werde, von dem ich denke, der hat das was ich gerne möchte? Warum diesen nicht anschreiben?
Woher soll er sonst wissen das ich überhaupt existiere und Interesse habe. Was sich daraus entwickelt steht doch auf einem ganz anderen Blatt.
Da nutzt es auch nicht viel, mal ein Kompliment zu machen.
Selbst wenn darauf der Aktive darauf hin ins Profil schaut und denkt -- Das könnte gefallen/ passen..
Die Suchkriterien des Joy jedoch in fetten Lettern, gleich abwinken und aussagen.. Diese Person passt nicht zu dir!.. Weil vielleicht zb. das Alter um ein Jahr überschritten ist oder sonst irgend "eine" Variable nicht passt.
(Mir schon des Öfteren passiert.. und im Grunde ist es schon respektlos, dann dennoch Anzuschreiben.)
Dom`s die in Ihr Profil schreiben ,das eine "Bewerbung" des Bottom Pflicht sei.. Nun ja!?? Die suchen eben vermutlich nichts weiterführendes als einen Bottom und Bottom kann sich überlegen ob er ausschließlich nur das bei ihm sein möchte.
Ich persönlich freue mich über jedes Anschreiben, gleich wie gestaltet, wenn es einen konstruktiven Inhalt hat. Und auch gerade deshalb, weil sie eher selten sind.
"Bewerbungen" haben halt auch den Vorteil, das man auch gleich weis, was das Gegenüber von einem möchte-- Kann man positiv oder auch negativ sehen.
Meine Erfahrung. Darauf zu warten das sich der Richtige meldet, ist oft viel verschwendete Lebenszeit, denn zumeist sind es die falschen, welche die Mailbox füllen.
Dazu ein beliebtes Zitat: "Wer sich nicht selbst bewegt, kann auch nichts bewegen."