Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17434 Mitglieder
zum Thema
Der Mensch hinter Sub54
Ein kluger dominanter Mensch sagte mal: Du kannst das Spielzeug Sub…
zum Thema
Was macht ihr um eure Sub/euren Dom zu finden?45
Mich interessiert es einfach mal: Was macht ihr alles, um euren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bei einem Dom bewerben?

******und Frau
4.562 Beiträge
Zitat von *******sign:
Wenn ich als passive, auf jemanden aufmerksam werde, von dem ich denke, der hat das was ich gerne möchte? Warum diesen nicht anschreiben?
Okay, also jemanden von mir aus anschreiben, empfinde ich jetzt noch nicht als Bewerbung sondern lediglich als Kontaktaufnahme. Dann teile ich mit, was mir positiv aufgefallen ist und das ich das toll oder interessant finde. Und dann sieht man ja, ob oder wie sich der weitere Kontakt gestaltet. Das würde ich jedoch eben nicht als Bewerbung einstufen.
Und ja, von mir aus anschreiben waren bisher die einzigen Kontakte, die längerfristig geblieben sind.
***te Frau
1.534 Beiträge
Gegenfrage: Ich lese hier oft, dass sich sub über die plumpe und dominante Ansprache von einem potentiellen Herrn echauffieren, weil das ja „gar nicht geht“ das ist ja aber dann genau das was die TE erwartet? Dass ein Dom sie als sub erkennt und ihr sofort die Stellung zuweist?

Es ist meiner Meinung nach immer schwierig den richtigen Einstieg zu finden, wenn man das gegenüber nicht kennt aber wenn man doch nicht mal die Chance hat vielleicht auch daneben zu greifen in der Art der ersten Kontaktaufnahme… Himmel

Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein … oder wie war das?

Doms sind auch nur Menschen und die wenigsten können hellsehen. Also kann der Versuch alles richtig zu machen eben auch in die Hose gehen und was ich auch noch zu bedenken gebe: ein geschriebenes Wort kann immer anders wirken als das gesprochene, weil Gestik und Mimik fehlen und nur durch 😉 zwinkernde Emojis nicht wirklich zu ersetzen sind.

Daher mein Rat in dieser oberflächlichen Zeit und Gesellschaft: macht euch neben dem ersten doch auch mal einen zweiten und dritten Eindruck. Oft stecken genauso überforderte und hilflose (dominante) Personen auf der anderen Seite des Bildschirms und wären froh wenn sie wüssten, was sie schreiben sollen …

So ist eben auch hier- wie im Beruf - eine „Bewerbung“ etwas, dass den anderen neugierig machen soll, den „Bewerber„ kennenlernen zu wollen.
*****Con Frau
700 Beiträge
"ich erwarte deine Bewerbung/du darfst dich bei mir bewerben"... ABSOLUTER Lustkiller. Damit ist im Prinzip alles besiegelt und es gibt keine weitere Aktion von mir.
Ich bewerbe mich nicht um etwas, was beide wollen sollten. Und wenn es beide wollen, fügt es sich ohnehin von alleine... Oder eben auch nicht.
******und Frau
4.562 Beiträge
Zitat von ***te:
... das ist ja aber dann genau das was die TE erwartet? Dass ein Dom sie als sub erkennt und ihr sofort die Stellung zuweist?
Äh nein, die TE hat das Thema "Bewerbungen" in den Raum gestellt, aber nichts davon geschrieben, dass sie das erwartet oder toll findet...

Zitat von ***te:
So ist eben auch hier- wie im Beruf - eine „Bewerbung“ etwas, dass den anderen neugierig machen soll, den „Bewerber„ kennenlernen zu wollen.
Also, das würde ich eher als Profil bezeichnen. Das Profil ist das Aushängeschild und gibt die Informationen, die entweder neugierig auf mehr machen oder interessant empfunden werden oder nicht.
Auch ist das Profil keine Bewerbung sondern lediglich eine Information darüber wer und was ich bin, worum es mir geht und was ich ggf. suche.
**********ellow Mann
643 Beiträge
Ich habe 20 Jahre aktives DS erlebt und mich ausschließlich auf "Persönlichkeiten" konzentriert. Nicht auf gedichtete Profile oder gar Bewerbungen. Was nützen die schönsten Worte, wenn sie zwar hübsch formuliert sind oder gar von einer KI stammen, die Menschen aber gar nicht zusammen passen?!!
*******rWeg Frau
130 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***te:
Gegenfrage: Ich lese hier oft, dass sich sub über die plumpe und dominante Ansprache von einem potentiellen Herrn echauffieren, weil das ja „gar nicht geht“ das ist ja aber dann genau das was die TE erwartet? Dass ein Dom sie als sub erkennt und ihr sofort die Stellung zuweist?

Nein, das sicher gar nicht.

Du musst mir mal erklären, warum das Übernehmen der Zügel, also das Aufnehmen eines Weges unbedingt plump sein muss?

Wir reden hier klar von der Kennenlernphase.

Von einem dominanten Mann erwarte ich, dass er mit Respekt und Anstand genau das tut. Er muss mir das Gefühl vermitteln ein Macher zu sein, die Situation unter Kontrolle zu haben. Das kann man auch ohne dass man jemanden plump oder noch schlimmer von der Seite anmacht.

Warum gibt es heute immer nur entweder oder?
***te Frau
1.534 Beiträge
Ja das meine ich doch. Dieses Gefühl keine zweite Chance zu bekommen, lese ich hier im Forum sehr oft in den Beiträgen und zwischen den Zeilen.

Es fehlt an Kompromissbereitschaft und das finde ich schlimm. Die Gesellschaft verroht zunehmend. Ein kleiner Fehler wird gleich zum Ausschluss Kriterium.
******ung Mann
6.674 Beiträge
Ich halte das für Unfug - wenn es mich betrifft.
Da ich mir meine Partnerin immer selbst aussuche - ja, ich bin so ein Lümmel der sich nur dann aussuchen lässt wenn er sich selbst auch für die Person entscheidet - ist es aber ganz gut wenn ne Bewerbung kommt... weil die Person einfach nicht passen wird.
Macht's leichter beim entscheiden.

Allerdings gibt es Situationen wo eine..."Bewerbung" nicht schlecht wäre.
Wenn eine Person, mit der ich noch nie irgendwas gemacht habe mit mir irgendwas machen möchte - spielen z.B. oder auch nur mal was gezeigt bekommen etc - dann fände ich es schon nett, wenn sie mir das vorher ankündigen würde.
Sie muss dann nicht alles rein schreiben was sie gerne hätte, was sie kann und was nicht etc... ich erfrage schon die wichtigsten Dinge für mich. Aber wenn sie es macht dann ist es nicht verkehrt.
Wer dann am Abend X kommt und was machen will...schaut eher in die Röhre weil ich so spontane Sachen nur mit Menschen mach die ich recht gern hab.

Aber auch da ist eine Bewerbung bei mir Quatsch - ich verbuche das unter "Absprache" .
Und es hätte auch keinen Erfolg wenn ich zuvor nicht schon mit der Person kommuniziert hätte.
So out of the blue klappt einfach nicht bei mir.
Das überfordert mich schlicht und ergreifend.

Ansonsten gilt:
Wem es so gefällt soll es so machen.
**********kel24 Paar
4 Beiträge
Zitat von *******sign:
Bewerbung, nun ja, das ist auch ein wenig eine Definitionsfrage, was ich in welchem Kontext möchte und auch eine Frage der eigenen Recherche.

"Schüler sucht sich seinen Meister." Dann weis er was er auch was er bekommt.
Auch wenn das Beispiel etwas haakt.. Doch wenn ich auf bdsm-Ebene suche und finde jemanden der wirklich dauerhaft gute Referenzen hat und ich möchte mich intensiv ausleben.. Warum nicht "bewerben"?

Wenn ich als passive, auf jemanden aufmerksam werde, von dem ich denke, der hat das was ich gerne möchte? Warum diesen nicht anschreiben?
Woher soll er sonst wissen das ich überhaupt existiere und Interesse habe. Was sich daraus entwickelt steht doch auf einem ganz anderen Blatt.
Da nutzt es auch nicht viel, mal ein Kompliment zu machen.
Selbst wenn darauf der Aktive darauf hin ins Profil schaut und denkt -- Das könnte gefallen/ passen..
Die Suchkriterien des Joy jedoch in fetten Lettern, gleich abwinken und aussagen.. Diese Person passt nicht zu dir!.. Weil vielleicht zb. das Alter um ein Jahr überschritten ist oder sonst irgend "eine" Variable nicht passt.
(Mir schon des Öfteren passiert.. und im Grunde ist es schon respektlos, dann dennoch Anzuschreiben.)

Dom`s die in Ihr Profil schreiben ,das eine "Bewerbung" des Bottom Pflicht sei.. Nun ja!?? Die suchen eben vermutlich nichts weiterführendes als einen Bottom und Bottom kann sich überlegen ob er ausschließlich nur das bei ihm sein möchte.

Ich persönlich freue mich über jedes Anschreiben, gleich wie gestaltet, wenn es einen konstruktiven Inhalt hat. Und auch gerade deshalb, weil sie eher selten sind.
"Bewerbungen" haben halt auch den Vorteil, das man auch gleich weis, was das Gegenüber von einem möchte-- Kann man positiv oder auch negativ sehen.

Meine Erfahrung. Darauf zu warten das sich der Richtige meldet, ist oft viel verschwendete Lebenszeit, denn zumeist sind es die falschen, welche die Mailbox füllen.
Dazu ein beliebtes Zitat: "Wer sich nicht selbst bewegt, kann auch nichts bewegen."

Sehe ich auch so .
Möchte noch dazu anfügen das der Erstkontakt immer auf Augenhöhe stattfindet,so sehe ich das zumindest,es ist doch egal wer wenn zuerst anschreibt .
Auch das erste Treffen sollte auf Augenhöhe stattfinden,das ist meine Meinung!
*****n_N Mann
9.770 Beiträge
Zitat von *******rWeg:
Denn abseits von D/s bin ich ein Mensch mit einem recht ordentlichen Selbstbewusstsein und muss das beruflich auch sein.
Die Annahme, dass nur subs sich bewerben, die kein ordentliches Selbstbewusstsein besitzen, halte ich für ganz groben Unfug.
Ebenso die Annahme, dass der Job eine Relevanz dafür hat...ansonsten dürfte keine berufliche Führungskraft der Welt sexuell devot sein und ne Bewerbung schreiben.

Zitat von *******rWeg:
Alleine das bedeutet schon, dass der Partner an meiner Seite wissen muss, was er tut und auch die innere Ruhe und Kraft besitzt, das einzufordern.
Nur weil jemand sich eine Bewerbung erhofft, erwünscht oder erwartet, schließt keineswegs aus, dass die Person weiß, was sie tut (wenn sie das ernst meint, weiß sie ziemlich genau, was und warum die Person genau das gerade tut) und die gewünschte Ruhe und Kraft besitzt.

Auf den Rest gehe ich nicht weiter ein, weil es nur weitere vorgeschobene Gründe sind, warum das angeblich scheiße ist.

Letztendlich macht es, insbesondere bei Frauen, einfach nur nen Kratzer ins Krönchen ihres Prinzessinnendaseins.
Sie wollen sich nicht anbieten müssen und erst recht nicht für was Sexuelles! (daher schreiben Frauen im Internet auch nicht an)
Die Gesellschaft gibt vor, wie das zwischen Mann und Frau zu laufen hat.
Mann hat seinen Brunfttanz aufzuführen, um sich der Gnade der Frau auf ihrem Thron würdig zu erweisen. Natürlich erst, nachdem sie ihr Ok, möglichst subtil, signalisiert hat, dass er das darf. (klappt im Internet nur semi gut, nur so als Tipp).
Zudem muss Frau gesellschaftlich heute selbständig, selbstbewusst, eigenständig und unabhängig sein, weil sonst das Patriarchat wieder ausbricht, oder so.
(Das zum selbstbestimmten und selbstbewussten Leben auch gehört, auf den Wunschpartner zuzugehen, hat den Feministinnen iwi noch niemand gesagt *lach* Aber gut, dann müsste Frau auch vom Thron hinab steigen und das geht gar nicht! *nene*)

Also überlässt man weiterhin dem Mann das sich anbieten und die Dienstboten aufgaben im Gentleman Kostüm, um sich würdig zu erweisen. Der kann auch viel besser mit einem Korb umgehen, weil er es gewohnt ist und auch kein Krönchen hat, in das ein Kratzer kommen könnte.
Das wird ihm ja eh erst durch seine Partnerin verliehen (nicht geschenkt, aber geliehen), wenn er sich würdig erwiesen hat und weiterhin seine Rolle zur Zufriedenheit der Prinzessin erfüllt.

Dom`s werden daher eher extrem seltenst eine Bewerbung bekommen...FemDom's hin gegen deutlich häufiger...weil Männer es gewohnt (und iwi auch gezwungen sind) die Spielchen der Prinzessinen mitzuspielen und ohne Krone, kein Kratzer. *zwinker*

Aber zumindest ich kann sehr gut nachvollziehen, warum jemand, eine Bewerbung sich wünscht, wenn er eh der König in der Beziehung sein will und das von Beginn an.
Das schließ alles andere (Gentleman Gedöns, Führungskompetenz, Stärke etc.) nicht aus, es schaft nur die klare Rollenverteilung von Beginn an und das alles verbindet man mit der Bewerbung, die eigentlich im D/S so absolut Sinn ergibt...auch wenn es selten so von (w) sub so gesehen wird.

Sooo genug mit der Wahrheit getriggert für heute
Habt einen tollen Tag und spielt nicht zu sehr mit der Goldwaage *zwinker*

*wink*
*******rWeg Frau
130 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****n_N:
Zitat von *******rWeg:
Denn abseits von D/s bin ich ein Mensch mit einem recht ordentlichen Selbstbewusstsein und muss das beruflich auch sein.
Die Annahme, dass nur subs sich bewerben, die kein ordentliches Selbstbewusstsein besitzen, halte ich für ganz groben Unfug.
Ebenso die Annahme, dass der Job eine Relevanz dafür hat...ansonsten dürfte keine berufliche Führungskraft der Welt sexuell devot sein und ne Bewerbung schreiben.

Zitat von *******rWeg:
Alleine das bedeutet schon, dass der Partner an meiner Seite wissen muss, was er tut und auch die innere Ruhe und Kraft besitzt, das einzufordern.
Nur weil jemand sich eine Bewerbung erhofft, erwünscht oder erwartet, schließt keineswegs aus, dass die Person weiß, was sie tut (wenn sie das ernst meint, weiß sie ziemlich genau, was und warum die Person genau das gerade tut) und die gewünschte Ruhe und Kraft besitzt.

Auf den Rest gehe ich nicht weiter ein, weil es nur weitere vorgeschobene Gründe sind, warum das angeblich scheiße ist.

Letztendlich macht es, insbesondere bei Frauen, einfach nur nen Kratzer ins Krönchen ihres Prinzessinnendaseins.
Sie wollen sich nicht anbieten müssen und erst recht nicht für was Sexuelles! (daher schreiben Frauen im Internet auch nicht an)
Die Gesellschaft gibt vor, wie das zwischen Mann und Frau zu laufen hat.
Mann hat seinen Brunfttanz aufzuführen, um sich der Gnade der Frau auf ihrem Thron würdig zu erweisen. Natürlich erst, nachdem sie ihr Ok, möglichst subtil, signalisiert hat, dass er das darf. (klappt im Internet nur semi gut, nur so als Tipp).
Zudem muss Frau gesellschaftlich heute selbständig, selbstbewusst, eigenständig und unabhängig sein, weil sonst das Patriarchat wieder ausbricht, oder so.
(Das zum selbstbestimmten und selbstbewussten Leben auch gehört, auf den Wunschpartner zuzugehen, hat den Feministinnen iwi noch niemand gesagt *lach* Aber gut, dann müsste Frau auch vom Thron hinab steigen und das geht gar nicht! *nene*)

Also überlässt man weiterhin dem Mann das sich anbieten und die Dienstboten aufgaben im Gentleman Kostüm, um sich würdig zu erweisen. Der kann auch viel besser mit einem Korb umgehen, weil er es gewohnt ist und auch kein Krönchen hat, in das ein Kratzer kommen könnte.
Das wird ihm ja eh erst durch seine Partnerin verliehen (nicht geschenkt, aber geliehen), wenn er sich würdig erwiesen hat und weiterhin seine Rolle zur Zufriedenheit der Prinzessin erfüllt.

Dom`s werden daher eher extrem seltenst eine Bewerbung bekommen...FemDom's hin gegen deutlich häufiger...weil Männer es gewohnt (und iwi auch gezwungen sind) die Spielchen der Prinzessinen mitzuspielen und ohne Krone, kein Kratzer. *zwinker*

Aber zumindest ich kann sehr gut nachvollziehen, warum jemand, eine Bewerbung sich wünscht, wenn er eh der König in der Beziehung sein will und das von Beginn an.
Das schließ alles andere (Gentleman Gedöns, Führungskompetenz, Stärke etc.) nicht aus, es schaft nur die klare Rollenverteilung von Beginn an und das alles verbindet man mit der Bewerbung, die eigentlich im D/S so absolut Sinn ergibt...auch wenn es selten so von (w) sub so gesehen wird.

Sooo genug mit der Wahrheit getriggert für heute
Habt einen tollen Tag und spielt nicht zu sehr mit der Goldwaage *zwinker*

*wink*

Komplette Fehlinterpretation.
*****n_N Mann
9.770 Beiträge
Zitat von *******rWeg:
Der Rand vom Teller ist gar nicht so weit entfernt.
**********ung77 Frau
47 Beiträge
Ich selber empfinde höfliche Bewerbung als sehr türöffnend. Ich mag Menschen mit freundlichen Kommunikationsformen sehr und wenn der erste Eindruck bereits begeistert, kann es fast nur noch besser werden. Da es ein Spiel und keine Alltagsbeziehung ist, finde ich das schriftliche Warm up bereits sehr aufheizend. Sub zeigt Interesse am Dom und zeigt auch seinen Wille zur "Unterwerfung". Die Hackordnung ist dann schon mal klar. Wenn dann die Fetische noch übereinstimmen kann man weiter zur Realität schreiten und schauen ob die Session dann auch so positiv weiter verläuft.
Ich finde Alltagsnormale bzw. Alltagsdominante, selbstbewusste Männer generell ansprechender. Aber im Spiel möchte ich davon nichts merken. Denn Alltag hat man ja sonst genug;-) Und diesen können Subbies gerne woanders und mit wem auch immer ausleben.
*******rWeg Frau
130 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****n_N:
Zitat von *******rWeg:

Dann komm runter vom Teller auf meine Seite. *zwinker*
*****n_N Mann
9.770 Beiträge
Zitat von *******rWeg:
Zitat von *****n_N:
Zitat von *******rWeg:

Dann komm runter vom Teller auf meine Seite. ;)
Nicht nötig, du musst nur zum Rand gehen und über ihn hinaus schauen.

Oder, alternativ, gute Argumente liefern, was ich falsch interpretiert haben soll.
Dann hätten wir eine Diskussionsbasis, auf der man diskutieren könnte...viel Falsches steht in meinem Beitrag nicht, weil wenig interpretiert ist.
**ue Frau
7.870 Beiträge
Bewerbung? Wenn ich eingestellt werde, möchte ich einen Arbeitsvertrag, in dem der Mindestlohn, die Arbeitszeiten und mein Urlaubsanspruch geregelt sind. *ja*

So grotesk wie ich eine Bewerbung im privaten Kennenlernen finde, so wenig submissive Aussagen habe ich auf meinem Profil, da ich erst mit jemandem gemeinsam wachsen kann. Wer sich dadurch in dieser meiner virtuellen Gegenwart
vorher nicht devot genug angesprochen fühlt, versteht mich nicht und passt somit auch nicht.
Für mich ist das Kennenlernen kein Spiel, sondern
eine sehr schöne Art, das was in mir ist, hervorgelockt zu bekommen und damit überraschen zu können... sowohl ihn als auch mich.
*******rWeg Frau
130 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****n_N:
Zitat von *******rWeg:
Zitat von *****n_N:
Zitat von *******rWeg:

Dann komm runter vom Teller auf meine Seite. ;)
Nicht nötig, du musst nur zum Rand gehen und über ihn hinaus schauen.

Oder, alternativ, gute Argumente liefern, was ich falsch interpretiert haben soll.
Dann hätten wir eine Diskussionsbasis, auf der man diskutieren könnte...viel Falsches steht in meinem Beitrag nicht, weil wenig interpretiert ist.

Nun eine Diskussion wäre wenig zielführend, da du in deinem Post ganz klar zeigst, mir Dinge zu unterstellen, die ich nicht im Ansatz so wiedergegeben habe.

Also muss ich grundlegend davon ausgehen, dass du auch bei jeder weiteren Unterhaltung meine Worte negativ auslegen würdest.

Mit keinem Wort habe ich erwähnt, dass eine Sub, die sich beim ersten Kontakt mit einem Dom bewerben möchte, nicht auch mit beiden Beinen fest im Leben stehen kann. Du hast alleine hier schon interpretiert und unterstellt.

Und diese Grundhaltung Deinerseits zieht sich durch deinen kompletten Text.
*****n_N Mann
9.770 Beiträge
Zitat von *******rWeg:
mir Dinge zu unterstellen, die ich nicht im Ansatz so wiedergegeben habe.
Naja, du lieferst als Begründung, warum du dich nie bewerben würdest u.a. dein recht ordentliches Selbstbewusstsein.
Der logische Schluss ist nun mal, jemand, oder du selbst, müsste weniger Selbstbewusstsein besitzen, um sich bewerben zu wollen.
Das ist nicht interpretiert, das hast du so geschrieben, nur mit anderen Worten ausgedrückt.
Aber gut, wenn du nicht zu deinem Thema diskutieren magst...völlig ok.
*******rWeg Frau
130 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****n_N:
Zitat von *******rWeg:
mir Dinge zu unterstellen, die ich nicht im Ansatz so wiedergegeben habe.
Naja, du lieferst als Begründung, warum du dich nie bewerben würdest u.a. dein recht ordentliches Selbstbewusstsein.
Der logische Schluss ist nun mal, jemand, oder du selbst, müsste weniger Selbstbewusstsein besitzen, um sich bewerben zu wollen.
Das ist nicht interpretiert, das hast du so geschrieben, nur mit anderen Worten ausgedrückt.
Aber gut, wenn du nicht zu deinem Thema diskutieren magst...völlig ok.

Nein, das ist nicht der logische Schluss, sondern schlicht deine Auslegung, weil du dich aus irgendeinem Grund getriggert fühlst.

Ich rede in dem Kontext bewusst von mir. Damit da eine logische Schlussfolgerung in deinem Kontext daraus werden würde, hätte ich schreiben müssen, dass jeder Frau, welche über ein Selbstbewusstsein verfügt, so denken müsste.

Und das steht da nun mal nicht.

Aber ich kann in Zukunft gerne eine Präambel zu meien Beiträgen einfügen, die klar darauf hinweist, das das einzig meine persönliche Wahrnehmung wiederspiegelt und in keiner Weise andere Personen betrifft oder irgendetwas veralgemeinern soll.
*********iette Frau
5.110 Beiträge
Bei mir kam „Denn abseits von D/s bin ich ein Mensch mit einem recht ordentlichen Selbstbewusstsein“ ebenfalls so an, dass selbstbewusste Menschen sich nicht bei einem Dom bewerben würden. Liegt also nicht nur an @*****n_N
*******rWeg Frau
130 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********iette:
Bei mir kam „Denn abseits von D/s bin ich ein Mensch mit einem recht ordentlichen Selbstbewusstsein“ ebenfalls so an, dass selbstbewusste Menschen sich nicht bei einem Dom bewerben würden. Liegt also nicht nur an @*****n_N

Aber bitte, ich rede von mir, von mir alleine. In meinem ganzen Text steht nichts, was ich auf andere projizieren würde. Das liegt dann ganz ehrlich daran, dass ich Leute getriggert fühlen. Dafür kann ich aber nichts.
******ung Mann
6.674 Beiträge
Zitat von *******rWeg:
Mit keinem Wort habe ich erwähnt, dass eine Sub, die sich beim ersten Kontakt mit einem Dom bewerben möchte, nicht auch mit beiden Beinen fest im Leben stehen kann. Du hast alleine hier schon interpretiert und unterstellt.
Naja...
Um fair zu sein hast du geschrieben:
Zitat von *******rWeg:
Ich könnte mich nie bei einem Dom als Sub "bewerben" oder mich um ihn bemühen, wie immer auch man das Kind nennen mag. Denn abseits von D/s bin ich ein Mensch mit einem recht ordentlichen Selbstbewusstsein und muss das beruflich auch sein. Alleine das bedeutet schon, dass der Partner an meiner Seite wissen muss, was er tut und auch die innere Ruhe und Kraft besitzt, das einzufordern.
Du sagst damit, dass du wenig selbstbewusstsein haben müsstest um dich zu bewerben.
Ebenso hast du ja auch zum Ausdruck gebracht dass ein dominanter Mensch der so eine Bewerbung möchte:
• nicht weiß was er tut
• keine (oder eine nicht ausreichende) innere Ruhe hat
• nicht genug Kraft besitzt für dich.
Da ist bis jetzt noch nichts interpretiert.
Das sind nur genau die Sachen die du geschrieben hast.
Und ebenso wenig ist es interpretiert daraus zu schließen dass deiner Meinung nur wenig selbstbewusste Menschen eine solche Bewerbung schreiben würden.
Denn:
"Ich bin sehr selbstbewusst und deshalb schreibe ich keine solche Bewerbung."
bedeutet nun mal genau das.
Es wäre hingegen eine Interpretation aus deiner Formulierung zu schließen das es deiner Meinung nach selbstbewusste und starke Frauen gibt die eine Bewerbung schreiben würden.

Jetzt könnte ich sagen:
"Hättest du geschrieben dass es einfach nicht dein Kink ist - dann wäre es ganz anders rüber gekommen."
Aber das alles dient ja auch nur der Ablenkung.
Es gibt keine sinnvolle, inhaltliche Auseinandersetzung wenn man sich auf sowas ein schießt.
Und ja - Inhalte interessieren eh niemanden ich weiß...

Ich habe deinen Beitrag tatsächlich wohlwollend interpretiert mit:
"Es ist halt nicht dein Kink aber man ist nicht deshalb zwangsläufig ohne Selbstbewusstsein weil man eine Bewerbung schreibt."

Und was ich dazu noch sagen wollte:
Ich mache sowas wie in meinem letzten Beitrag geschrieben auch - wenn ich mit wem was machen will oder ich was lernen möchte dann fühle ich da auch vor und mache"Termine " um nicht am Abend X auf der Matte zu stehen.

Es ist aber halt auch schon vorgekommen dass laut Profil devote Frauen mich anschrieben und meinten, ich dürfe mich bei ihnen bewerben mit dem was ich bieten kann damit sie entscheiden können ob es sich lohne Zeit zu investieren...ohne das es jemals zuvor einen Kontakt gegeben hätte oder ich überhaupt gewusst hätte dass die Person existiert.
Gibt's also nicht nur bei Mann und Frau - sondern sogar bei Dom und Dev.
*******rWeg Frau
130 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ung:
Zitat von *******rWeg:
Naja...
Um fair zu sein hast du geschrieben:
Zitat von *******rWeg:
Ich könnte mich nie bei einem Dom als Sub "bewerben" oder mich um ihn bemühen, wie immer auch man das Kind nennen mag. Denn abseits von D/s bin ich ein Mensch mit einem recht ordentlichen Selbstbewusstsein und muss das beruflich auch sein. Alleine das bedeutet schon, dass der Partner an meiner Seite wissen muss, was er tut und auch die innere Ruhe und Kraft besitzt, das einzufordern.
Du sagst damit, dass du wenig selbstbewusstsein haben müsstest um dich zu bewerben.
Ebenso hast du ja auch zum Ausdruck gebracht dass ein dominanter Mensch der so eine Bewerbung möchte:
• nicht weiß was er tut
• keine (oder eine nicht ausreichende) innere Ruhe hat
• nicht genug Kraft besitzt für dich.
Da ist bis jetzt noch nichts interpretiert.
Das sind nur genau die Sachen die du geschrieben hast.
Und ebenso wenig ist es interpretiert daraus zu schließen dass deiner Meinung nur wenig selbstbewusste Menschen eine solche Bewerbung schreiben würden.
Denn:
"Ich bin sehr selbstbewusst und deshalb schreibe ich keine solche Bewerbung."
bedeutet nun mal genau das.
Es wäre hingegen eine Interpretation aus deiner Formulierung zu schließen das es deiner Meinung nach selbstbewusste und starke Frauen gibt die eine Bewerbung schreiben würden.

Jetzt könnte ich sagen:
"Hättest du geschrieben dass es einfach nicht dein Kink ist - dann wäre es ganz anders rüber gekommen."
Aber das alles dient ja auch nur der Ablenkung.
Es gibt keine sinnvolle, inhaltliche Auseinandersetzung wenn man sich auf sowas ein schießt.
Und ja - Inhalte interessieren eh niemanden ich weiß...

Ich habe deinen Beitrag tatsächlich wohlwollend interpretiert mit:
"Es ist halt nicht dein Kink aber man ist nicht deshalb zwangsläufig ohne Selbstbewusstsein weil man eine Bewerbung schreibt."

Und was ich dazu noch sagen wollte:
Ich mache sowas wie in meinem letzten Beitrag geschrieben auch - wenn ich mit wem was machen will oder ich was lernen möchte dann fühle ich da auch vor und mache"Termine " um nicht am Abend X auf der Matte zu stehen.

Es ist aber halt auch schon vorgekommen dass laut Profil devote Frauen mich anschrieben und meinten, ich dürfe mich bei ihnen bewerben mit dem was ich bieten kann damit sie entscheiden können ob es sich lohne Zeit zu investieren...ohne das es jemals zuvor einen Kontakt gegeben hätte oder ich überhaupt gewusst hätte dass die Person existiert.
Gibt's also nicht nur bei Mann und Frau - sondern sogar bei Dom und Dev.

Und ich bleibe dabei, habe ich nicht.

Ich rede einzig von mir und meiner Person, was ihr da rein interpretieren wollt ist euer Ding.

Damit bin ich auch aus dieser recht dumpfen Diskussion raus.

Oder ich mache es einfach so.
"Ihr habt recht und ich meine Ruhe." *g*
**********atale Frau
117 Beiträge
@*****n_N und @*********iette

Heißt das jetzt, dass Menschen mir kleinem oder nicht vorhandenem Selbstbewusstsein, immer eine Bewerbung schreiben müssten, bei solch einem Verständnis der Aussage?

Wäre das dann nicht tatsächlich eine Unterstellung?

Sorry wenn ich frage (es soll in keibster Weise ein Angriff sein), doch bevor ich jetzt was unterstelle, frage ich lieber. Dann wäre es ja möglich, dass ich noch eine andere Sichtweise bekomme.

Wobei ich sagen muss @*****n_N ... "Letztendlich macht es, insbesondere bei Frauen, einfach nur nen Kratzer ins Krönchen ihres Prinzessinnendaseins.
Sie wollen sich nicht anbieten müssen und erst recht nicht für was Sexuelles! (daher schreiben Frauen im Internet auch nicht an)" Das grenzt schon sehr an Unterstellung. Zumindest wenn man es so wie ich versteht.

Aber auch hier ist es möglich, dass ich es aufgrund fehlender Betonung einfach falsch auffasse. Und doch erwarte ich, dass man mir zugesteht, eine falsche Interpretation des geschriebenen , aufgenommen zu haben. Habe ich Bedarf darüber zu sprechen, kann ich ja nochmal nachfragen. Auch wenn es zugegebenermaßen leichter wäre, darauf zu pochen, dass ich mit meiner Interpretation der Aussage, im Recht bin.

Damit würde ich mich aber lediglich um eine Platz als Besserwisserin bewerben, welcher aber schon so hart von so manch einem umkämpft ist.
******ung Mann
6.674 Beiträge
Zitat von **********atale:
Heißt das jetzt, dass Menschen mir kleinem oder nicht vorhandenem Selbstbewusstsein, immer eine Bewerbung schreiben müssten, bei solch einem Verständnis der Aussage?

Heißt es nicht.
Die Aussage, wie sie da steht, sagt:
"Nur Menschen mit schwachem Selbstvertrauen schreiben eine Bewerbung."
Das ist aber ungleich zu:
"Alle Menschen mit schwachem selbstbewusstsein schreiben eine Bewerbung."

Quasi:
"Jeder weiße Hai ist ein Fisch - aber nicht jeder Fisch ist ein weißer Hai."

Die Aussage schließt nur aus, das selbstbewusste Menschen eine Bewerbung schreiben und sagt dabei nicht, das es jeder der wenig hat zwangsläufig machen muss.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.