Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17434 Mitglieder
zum Thema
Der Mensch hinter Sub54
Ein kluger dominanter Mensch sagte mal: Du kannst das Spielzeug Sub…
zum Thema
Was macht ihr um eure Sub/euren Dom zu finden?45
Mich interessiert es einfach mal: Was macht ihr alles, um euren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bei einem Dom bewerben?

*******rWeg Frau
128 Beiträge
Themenersteller 
Bei einem Dom bewerben?
Man erlebt ja so vieles hier, aber manches beschäftigt einen dann doch mehr.

Ich könnte mich nie bei einem Dom als Sub "bewerben" oder mich um ihn bemühen, wie immer auch man das Kind nennen mag. Denn abseits von D/s bin ich ein Mensch mit einem recht ordentlichen Selbstbewusstsein und muss das beruflich auch sein. Alleine das bedeutet schon, dass der Partner an meiner Seite wissen muss, was er tut und auch die innere Ruhe und Kraft besitzt, das einzufordern.

Meine doch eher extremere submissive Seite lebt sehr unterschwellig in mir und findet erst einen Weg nach draußen, wenn mein Gegenüber seine Stärke, sein Verständnis, seine Dominanz beweist. Darum ist es mir sehr wichtig, dass der Dom die Sache in die Hand nimmt und mit zeigt, dass er dem gewachsen ist.

Ich rede nicht von irgendwelchen stumpfen Befehlen oder Spielereien, sondern dass er damit umgehen kann jemanden zu führen, zu leiten und dahin bringt vertrauen zu können. Doch wenn er das schafft, dann würde ich für den richtigen sogar auf den Knien bettelnd um seine Zuneigung flehen.

Sehe ich das falsch? - Aber einen Dom der derartiges von mir erwartet, könnte ich niemals ernst nehmen.

LG Anna
****na Frau
24.657 Beiträge
Zitat von *******rWeg:
Sehe ich das falsch? - Aber einen Dom der derartiges von mir erwartet, könnte ich niemals ernst nehmen.

Kann ich zu 100 Prozent unterschreiben.
******ara Frau
4.475 Beiträge
Von Submissivität und Dominanz gibt es ziemlich viele Ausprägungen am Ende.

Für den einen Menschen ist es ein wunderbares Gefühl, wenn ein dominanter Menschen Ihnen zeigt, dass er Interesse an Ihnen hegt und gerne "mehr" möchte.
Für einen anderen Menschen ist es ein schönes Gefühl, wenn er dem dominanten Part zeigen kann, dass er selber Interesse an ihm hegt ohne zu wissen ob es beidseitig ist.

Ich persönlich gehöre eher zu der zweiten Gruppe, ich mag die dominanten Menschen, die direkt auf mich zusteuern und mir zeigen, wie toll es zwischen uns sein könnte nicht.

Daher finde ich den Weg, sein Interesse zu bekunden, zu zeigen, dass man gerne "näher" in sein Universum möchte einen sehr schönen Weg.
Auf diesem Weg erfolgt dann ein kennenlernen, ein beschnuppern, ein Austausch. Aber dieser erste Schritt, den unternehme ich lieber. Denn am Ende schenke ich ihm meine Dienste, meine Devotion.
*****n27 Frau
5.361 Beiträge
Für mich ist das eine Sache von Topf und Deckel. Manche möchten genau das.

Ich finde es gut, wenn deutlich kommuniziert wird, dass direkt zu Beginn ein Machtgefälle erhofft oder gefordert wird. So lässt sich direkt ablesen, wenn es nicht passt.
*******elle Frau
2.244 Beiträge
Das Problem ist das man am Anfang schreibt, daher ist esoft einfacher schnell zusehen ob man gleiche Vorstellungen im Bdsm hat. Ich habe viele Informationen in meine Profil was ich mag und was nicht, doch viele Subs haben kaum warum im Profil stehen und schreiben mich an.

Kein Mensch hat unbegrenzt Zeit und möchte das ganze halt effizienter machen

Kann man machen oder auch nicht. Wer mir zb. Immer nur mit Einzeiler antwortet ist raus. Daher frage ich auch gerne direkt nach Erfahrungen und Vorstellungen.
Je nach Antwort geht es weiter und dann treffen.
******art Mann
4.410 Beiträge
Hey Anna.
Jedes Anschreiben ist doch eine Bewerbung , um Aufmerksamkeit, um Gespräche, um Kennenlernen .....
DAS macht es mit einem Dom genau so wie mit einer Sub.

Wenn sich jemand schriftlich um eine Stelle bemüht, weiß man auch nicht ob man ausgefüllt ist mit den Anforderungen.

Warum also nicht, versuch es, schreib eine Bewerbung (Du mußt es ja nicht abschicken). Wenn Du dann liest, was da steht, kannst du reflektieren, ob dieser Schritt der Richtige ist.
*********iette Frau
5.110 Beiträge
Bewerben finde ich in der Theorie ganz geil. In der Praxis bin ich dann eher so, dass Mann auf mich zukommen muss und es muss sich ergeben. Dann später noch eine Bewerbung schreiben… da käme ich mir womöglich komisch vor.
Ich musste allerdings darum bitten, dass er mich als seine Sklavin annimmt. Das fand ich nice.
****ely Frau
1.728 Beiträge
Geht es hier wieder um besseres oder schlechteres Bdsm?
Es gibt doch keine allgemeingültige Anleitung zur Kontaktaufnahme.
Entweder es passt oder es passt nicht.
********esis Frau
425 Beiträge
Völlig nachvollziehbar.
Gerade weil wir oft beruflich und im Alltag unsere Frau stehen müssen/wollen, braucht es dann den passenden Gegenpart.
Mit einem "bewerben" hätte ich auch meine Schwierigkeiten.
Jedoch kannst du sowas doch elegant umschiffen, indem du jemanden, der dir zusagt, erstmal in ein unverfängliches Gespräch lotst. Das hätte auch mehrere Vorteile, weil du so auch abchecken kannst, wie er sonst so tickt.
Reines Bewerben als Sub wäre auch so garnicht meins.
******art Mann
4.410 Beiträge
@****ely Ich vermute, es geht eher um schreibe ich den Typ an( und "bewerbe" mich quasi bei ihm), oder lasse ich mich nur anschreiben.

Besser oder schlechter gibt es doch eh nicht....
***_E Frau
1.076 Beiträge
Ich weiß nicht woher dieses bewerben Ding kommt.
Bisher habe ich diese Forderung eher von Femdoms gelesen und kann mir vorstellen warum sie dies fordern. Irgendwie haben einige Maledoms dies für sich übernommen. Gefühlt sind es häufig jene die entweder auch im beruflichen Kontext genau damit arbeiten als Dienstleister oder es sind absolute Anfänger mit mehr kopfkino als alles andere. Erfahrene Doms gehen andere Wege herauszufinden ob es ein passender Kontakt ist.

Wer also von mir eine Bewerbung wollen würde, würde von mir keine erhalten. Ich verlange ja auch keine. Entscheidend ist für mich erstmal die menschliche Basis:
Sympathie, Wahrnehmung, Wirkung, Kommunikation
Wenn das passt gerne genauer schauen ob die Vorstellungen zusammen passen, ob es eine gemeinsame Basis gibt oder man sie finden kann, danach gerne erstmal lockere Interaktionen und danach bin ich dann gerne bereit mich in welcher Form auch immer aktiv darum bemühen dass er sich meiner vollständig annimmt und ihn ggf auch aktiv darum bitten mich als sein Eigentum anzunehmen.
Aber definitiv nicht andersherum:
Erst bitten und dann schauen.

Zunächst ist Dom nämlich ein unbekannter der auf Augenhöhe betrachtet wird.
*******rWeg Frau
128 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt.

Besser gesagt, einen essenziellen Teil vergessen zu erwähnen. Es ging darum, mich zu bewerben, ohne dass jemals vorher ein realer Kontakt stattgefunden hat.
********iers Paar
837 Beiträge
Wir sehen das Ganze ein wenig differenzierter.
Sich bei einem völlig Unbekannten nur auf Grund eines Profils "bewerben" wäre auch für uns ein NoGo. Egal ob Sub bei Dom oder umgekehrt.
Aber Interesse zeigen und sich bei passender Chemie UMEINANDER BEMÜHEN... das finden wir essentiell.
Unserer Meinung nach krankt es oft daran, dass jede/r nur Anforderungen stellt. Jede/r voller Erwartungen steckt, das jeweilige Gegenüber wäre allein verantwortlich und man selbst wartet nur ab.
Klar, man findet immer Gründe um das zu verargumentieren... aber mal ehrlich, ist "ein gesundes Selbstbewußtsein" wirklich ein Grund sich nicht um jemanden zu bemühen? Schließlich setzt Du, liebe TE ja auch Selbstbewußtsein (und mehr) beim passenden Dom voraus.
*******rWeg Frau
128 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ely:

Warum muss bei jeder Hinterfragung immer die Keule mit dem "bessere oder schlechterem BDSM" rausgeholt werden? Darum geht es überhaupt nicht.

Es geht um meine persönliche Wahrnehmung einer Sache und ich bin dazu auf der Suche nach Input. Eben genau, weil ich nicht der Meinung bin, dass meine Vorstellungen besser oder schlechter sind. Ich erweitere gerne meinen Horizont, wenn sich neues für mich eröffnet.
******art Mann
4.410 Beiträge
@*******rWeg DAS ändert meine Aussage allerdings.

Ohne vorher Kontakt gehabt zu haben würde ich mich nur bei einem Job bewerben , nie bei einem anderen Menschen!
Das wäre für mich auch total verrückt sowas zu bekommen.
*******rWeg Frau
128 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********iers:
Wir sehen das Ganze ein wenig differenzierter.
Sich bei einem völlig Unbekannten nur auf Grund eines Profils "bewerben" wäre auch für uns ein NoGo. Egal ob Sub bei Dom oder umgekehrt.
Aber Interesse zeigen und sich bei passender Chemie UMEINANDER BEMÜHEN... das finden wir essentiell.
Unserer Meinung nach krankt es oft daran, dass jede/r nur Anforderungen stellt. Jede/r voller Erwartungen steckt, das jeweilige Gegenüber wäre allein verantwortlich und man selbst wartet nur ab.
Klar, man findet immer Gründe um das zu verargumentieren... aber mal ehrlich, ist "ein gesundes Selbstbewußtsein" wirklich ein Grund sich nicht um jemanden zu bemühen? Schließlich setzt Du, liebe TE ja auch Selbstbewußtsein (und mehr) beim passenden Dom voraus.

In dem Fall geht es eben um einen virtuellen Menschen, der das erwartet.

Das hat nichts mit Interesse oder anderem zu tun ... so sehe ich das zumindest. *g*
*****_79 Mann
320 Beiträge
Ich bin weiterhin der Überzeugung das Sub sich ihren Dom aussucht! Das ein Dom erwartet das sich Sub bei ihn bewirbt wirkt auf mich seht Macho mäßig und fast schon albern.

Mir ist aber auch vollkommen bewusst das es Subs gibt die dies anziehend finden und bei der Bewerbung bereits der spätere Weg der Verbindung in eine klare Richtung gelengt wird.
****ely Frau
1.728 Beiträge
Zitat von *******rWeg:
Zitat von ****ely:

Warum muss bei jeder Hinterfragung immer die Keule mit dem "bessere oder schlechterem BDSM" rausgeholt werden? Darum geht es überhaupt nicht.

Es geht um meine persönliche Wahrnehmung einer Sache und ich bin dazu auf der Suche nach Input. Eben genau, weil ich nicht der Meinung bin, dass meine Vorstellungen besser oder schlechter sind. Ich erweitere gerne meinen Horizont, wenn sich neues für mich eröffnet.

Bei mir kommt es eben ganz anders an.
********e_89 Frau
554 Beiträge
Für mich ist jeder Top sofort raus, der ne Bewerbung erwartet.

Wenn mich ein Mensch interessiert, sage ich das frei heraus und umgekehrt erwarte ich das ebenso. Ich gehe grundsätzlich positiv und respektvoll auf Menschen zu und auch das erwarte ich von meinem Gegenüber.

Ich muss nicht meine Vorzüge anpreisen wie auf einem Basar... und ein Top, der sich für Gottes Geschenk an die Welt hält und verlangt, dass man um ihn buhlt... Danke. Nein, danke.

...aaaber Geschmäcker sind ja unterschiedlich. Ich freue mich, wenn sich Topf und Deckel finden ❤️
*******mata Frau
3.014 Beiträge
Theoretisch: Eine Bewerbung würde für mich nur Sinn machen, wenn ich um die Qualität einer Sache/Dienstleistung/Angebot/Dom genau weiß und es unbedingt haben möchte. Zb ein Shibari-Meister mit X Jahren Erfahrung und dessen Arbeiten ich schon mit unterschiedlichsten Models bewundert habe.
Dabei fällt mir ein, dass ich das in diesem Zusammenhang tatsächlich schon getan habe.

Aber:
Ich brauche im allgemeinen BDSM nicht eine Sache oder eine Dienstleistung (denn ohne den Faktor Mensch ist es für mich Sache/Dienstleistung) sondern erst mal einen Menschen, der passen muss bevor es überhaupt an das Thema BDSM geht.
Also würde es für mich keinen Sinn machen, eine Bewerbung zu schreiben um eine Dom-Sub-(Spiel- oder Partner-) Beziehung zu beginnen.

Zu meinem Glück konnte ich oben „theoretisch“ schreiben, da ich in einer glücklichen Beziehung mit BDSM bin
**********Magic Mann
19.880 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bezogen auf's EP
Kann man machen. Kann man auch ganz einfach sein lassen

Die große Welt des BDSM beinhaltet soviel verschiedene Ebenen, Sichtweisen, Vorlieben, Fetische...

Wenn ich einen Kink dafür habe, dann mach ich es.
Habe ich keinen Kink dafür, dann mach ich das besagte Profil zu und geh einfach weiter.

Derjenige der ein Bewerbung möchte, erwartet und oder ähnliches, hat seine Gründe.

Der Mensch muss weder einen knall haben, noch muss er Anfänger sein, noch sonst irgendwie negativ behaftet sein.

Es ist vielleicht einfach nur sein Ding.

So what?

Jedem das seine.
Jeder ist seines Glückes Schmied.
********esis Frau
425 Beiträge
@*******mata : perfekt auf den Punkt gebracht 👍
****nra Frau
423 Beiträge
Bewerbung hin oder her. Es gibt Subs die wollen dies weil sie sich schriftlich in ihrer Besonderheit ausdrücken können, sowie es Herrn gibt die sich dann hervorgehoben oder was auch immer fühlen.
Jeder wie er seinen Anfang der Beziehung leben möchte.

Ich für mich würde es niemals tun, jedenfalls als Bewerbung im klassischen Sinne nicht.

Für mich ist ein kennenlernen mit reden, austauschen, treffen viel wichtiger da ich den Gegenüber sehen und spüren möchte und nicht irgendein Blattpapier.
Allerdings ist das auch eine Art Bewerbung
********e_89 Frau
554 Beiträge
Ich bin voll bei @*******mata 🌻🌻🌻
*****n27 Frau
5.361 Beiträge
Zitat von *******rWeg:
Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt.

Besser gesagt, einen essenziellen Teil vergessen zu erwähnen. Es ging darum, mich zu bewerben, ohne dass jemals vorher ein realer Kontakt stattgefunden hat.
Du weißt doch schon, dass das für dich nicht passt. Vertraue auf dein Bauchgefühl.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.