Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Singles Nord
488 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bewerbungsschreiben im Kontext BDSM

*********atrix Frau
2.944 Beiträge
Das habe ich im Profiltext.
Am Besten man trifft sich einfach.
Miteinder Schreiben, Nummern austauschen.
Meine Erfahrungen im Moment.
Ne Karthetstrophe.
Erst wird Miteinder geschrieben.
Man öffnet sich.
Mein Verauen war schon gestört, kaputt und jetzt *traurig*
Man hat ein gutes Gefühl und dann herrscht Stille.
Leinwand Antwort auf Fragen zu bekommen, bezeichne ich als Respektlosigkeit. *gruebel*
Gruß Bella *schmetterling*
****ody Mann
13.247 Beiträge
"Dein Profil ist interessant, Du interessierst mich, können wir uns kennenlernen?"

Das sind "Bewerbungen", die in 2024 bei mir eingehen. Die letzte Bewerbung einer Sklavin, die eine entsprechende Form hatte, erreichte mich vor etwa 10 Jahren. Sie hatte natürlich die Anredeform "Sie". Ich habe noch nie solche Anforderungen formuliert.
*******bre Frau
1.228 Beiträge
Zitat von ******_22:
Es ist nicht ungewöhnlich, das manche Herren eine Bewerbung verlangen.
Inhaltlich ist eine solche Bewerbung sehr förmlich gehalten. Bestensfalls mit einer guten Ausdrucksform.
Insgesamt ist das sehr förmliche, sachliche und sich selbst anbietende für manche wie ein kick.

Es gibt sogar Empfehlungsschreiben von vorigen Eigentümern. Einige verlangen auch Führungszeugnisse.
Exakt.
Menschen, die sowas mögen, fragen auch gerne Sachen wie „Dienst Du ihm Moment?“ oder „wievielen hast Du schon gedient?“
Spätestens dann weiß ich - das passt nicht.
*******a_sk Frau
1.798 Beiträge
Für mich ist ein Profil und eine Nachricht, wie auch immer formuliert immer eine Bewerbung.
Es gibt eben solche und solche.

Die einen stehen auf das Machtgefälle gedöns ab der ersten Kontaktaufnahme und sind regelrecht eingeschnappt, wenn frau sie nicht per order die Mufti sich perse in den Staub werfen...
Die anderen stehen darauf erstmal eine Vertrauenesbasis herzustellen und das Machtgefälle wachsen zu lassen.
Da dazwischen gibt tausenderlei Nuancen. Beiden extrem Ausprägungen bin ich bereits begegnet. Hat eben jeder seinen Kink.
In einer Gruppe bin ich sogar nicht aufgenommen worden, da der zuständige Mod-Dom, der Meinung war, ich sei nicht submissiv genug. Da denk ich mir... och nöööö .. dann schaukel deine Eier weiter. Erpressung funktioniert nicht bei mir. *traenenlach*

Ich persönlich bin in erster Linie Mensch und möchte als solch einer behandelt werden. Da ich zu den Fluchttieren gehöre, braucht derjenige Geduld und vertrauensbildende Maßnahmen, dass er auch in der Lage ist mich aufzufangen. "Ansonsten mach ich es mir lieber selbst." So einfach ist das.
Das ist mein Ergebnis vieler Erfahrungen und eben auch mein ganz persönlicher Anspruch daran.
Da vertraue ich auch meinem Bauchgefühl und wenn ein Hauch nach Sch... oder Lüge riecht, bin ich weg!
Ich muss das auch nicht rechtfertigen.

Zurück zum Thema Bewerbung im BDSM. Sowas habe ich am als Anfängerin in dem Bereich gemacht, da ich dachte das gehört so, mit zunehmender "Reife" *floet*... denk ich mir ... oh nööö ... das passt nicht zu mir, entweder das entwickelt sich, aber wenn einer einen Devotions-Vertrauensvorschuss will, bin ich nicht die Richtige.
*********n_80 Frau
24 Beiträge
Zitat von ******_22:
Inhaltlich ist eine solche Bewerbung sehr förmlich gehalten. Bestensfalls mit einer guten Ausdrucksform.
Insgesamt ist das sehr förmliche, sachliche und sich selbst anbietende für manche wie ein kick.

Es gibt sogar Empfehlungsschreiben von vorigen Eigentümern. Einige verlangen auch Führungszeugnisse.

Das dies ein Kick sein kann, ist für mich vorstellbar. Aber ist es ein Kick aus dem dann auch wirklich eine tiefere Verbindung entsteht, mit Vertrauen und gegenseitigem Respekt? Oder trefft man sich mit diesem Menschen dann ausschließlich für Sessions? Oder trifft man sich gar nicht, sondern verschafft sich für diesen Augenblick gegenseitig einen Mindfuck? Was nicht abwertend gemeind ist. Wenn das 2 Menschen suchen, geht das voll klar.

Für mich persönlich ist es unvorstellbar einen Kontakt mit einer Bewerbung zu starten, wenn ich gerade eine ernsthafte Beziehung mit BDSM Inhalten suche. Da möchte ich zunächst den Menschen auf Augenhöhe kennenlernen.
********esis Frau
425 Beiträge
Ich wurde ein paarmal von fremden Doms angeschrieben, dass ich mich doch bitte bei ihnen bewerben solle. Dazu schrieben sie auch gleich, wie formell ich dies zu tun hätte, inklusive Fotos in devoter Haltung.
Auf meine Frage, warum ich darauf überhaupt ,und dann in dieser Form antworten solle, kam als Reaktion, dass ich ja schließlich neu sei und das so gewünscht wird, um meine echte Devotion zu testen.
Hab mich wie im falschen Film gefühlt.
Denn ich hatte aktiv nicht angeschrieben...
*******bre Frau
1.228 Beiträge
Zitat von *********n_80:
Zitat von ******_22:

Das dies ein Kick sein kann, ist für mich vorstellbar. Aber ist es ein Kick aus dem dann auch wirklich eine tiefere Verbindung entsteht, mit Vertrauen und gegenseitigem Respekt? Oder trefft man sich mit diesem Menschen dann ausschließlich für Sessions? Oder trifft man sich gar nicht, sondern verschafft sich für diesen Augenblick gegenseitig einen Mindfuck? Was nicht abwertend gemeind ist. Wenn das 2 Menschen suchen, geht das voll klar.

Für mich persönlich ist es unvorstellbar einen Kontakt mit einer Bewerbung zu starten, wenn ich gerade eine ernsthafte Beziehung mit BDSM Inhalten suche. Da möchte ich zunächst den Menschen auf Augenhöhe kennenlernen.
Es gibt Menschen, die im BDSM keinen Wert auf Augenhöhe legen, sondern von Anfang an unter Jemandem stehen wollen.
Das können sehr langfristige, sehr innige Bindungen sein.
Jeder Jeck is anders.
*********n_80 Frau
24 Beiträge
Zitat von *******bre:
Zitat von *********n_80:
Zitat von ******_22:

Es gibt Menschen, die im BDSM keinen Wert auf Augenhöhe legen, sondern von Anfang an unter Jemandem stehen wollen.
Das können sehr langfristige, sehr innige Bindungen sein.
Jeder Jeck is anders.

Natürlich ist jeder anders. Was auch vollkommen okay ist. Waren wirklich ernst gemeinte Frage, da ich es mir für mich persönlich eben nicht vorstellen kann.
******ala Mann
542 Beiträge
Zitat von *******dev:

Bei sowas würde ich mir verschaukelt vorkommen.
Nur mal so *zwinker*

Ich habe bereits in dem anderen Threet einen Vorschlag gemacht.
Und für mich kann es Teil des Rollenspiels sein, aber keinesfalls als Einstig über Joy.
Und ich erwarte bei einer Bewerbung das gleiche wie beim Blow Job: einen gewissen Einsatz, das sich die Person mühe gibt, es eine individuelle Note hat.

Und bei den Erwartungen die hier (teilweise) an dominante Männer vormuliert werden, ist das sicherlich ein Spiel das nicht zu viel erwartet ist, wenn es gefällt. *zwinker*

Im Grunde ist es nichts anderes als das verschenken des Halsbandes
*********atrix Frau
2.944 Beiträge
Für mich persönlich ist eine Unterhaltung auf Augenhöhe das A und O .
Ich schreibe auch Grundsätzlich auf Augenhöhe.
Ein nettes Kennenlernen und man merkt doch ob die Chemie, Einstellung......passen würden

Bella *schmetterling*
***ia Frau
733 Beiträge
Wenn jemand tatsächlich von Anfang an eine Bewerbung erwartet, fände ich das unpassend, da ich ja noch gar nicht weiss, um was für einen Job es dabei geht...

Wenn man schon etwas hin- und hergeschrieben hat und merkt, dass das nicht nur eine stumpfe Forderung ist, von der der Dom irgendwo gelesen hat, sondern Teil eines Rollenspiels, kann das durchaus Spass machen. Ich mag den geschickten Umgang mit Worten und fände es eine tolle Herausforderung, da gleichzeitig meine bratty und meine unterwürfige Seite zu verpacken. Aber dazu muss das Gegenüber natüerlich im Gehenzug auch mit Worten umgehen können - sonst ist es ja ein wenig verschenkte Liebesmühe...
*****a_S Mann
8.154 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von **********Magic:
Daher Frage ich mich, woher diese Abneigung?

Ich denke, die Abneigung kann man gut erklären, wenn man überlegt, wer so etwas denn macht: Üblicherweise gehen im Joy die 1.Mails von Männer zu Frauen. Und zwar sehr oft, ohne dass die Männer das Profil der Frau gelesen haben. Zudem bewerben sich üblicherweise keine Doms bei Subs und auch keine Frauen bei Männern, sondern ein Großteil dieser "Initiativ-Bewerbungen" werden Malesubs an Femdoms sein. Und nun mag es Femdoms geben, die in ihrem Profil stehen haben: "Bewirb dich bei mir mit einem anständigen Bewerbungs-Schreiben!" aber ich behaupte, die meisten Femdoms haben sowas nicht im Profil stehen, und bekommen aber immer wieder ungefragt solche Bewerbungen. Und daher gibt es diese allgemeine Abneigung mMn.
******_22 Frau
11.298 Beiträge
Zitat von *********n_80:
Aber ist es ein Kick aus dem dann auch wirklich eine tiefere Verbindung entsteht, mit Vertrauen und gegenseitigem Respekt?

Daraus kann schon eine tiefe D/s Verbindung entstehen *ja*
So eine Bewerbung schreibt man ja aber nicht einfach so....
Ich persönlich kenne es nur...wenn zuvor schon ein tiefer schreibkontakt entstanden ist, der sich über Tage/Wochen hinziehen kann. Wenn man dann als Sklavin merkt..das Gefühle entstehen und wenn man dann bemerkt, folgen zu wollen, weil er wunderbare Sichten und Werte hat...dann kann auch der eigene Wunsch, sich anzubieten (Bewerbung) entfacht werden.
****rna Frau
8.226 Beiträge
Die einzige "Bewerbung" die ich schreiben bzw. schicken würde...
Wäre diese
Homepage "Von zwei Stubendoms erzogen...zwinker" von Inkarna

Wenn Dom dann darüber schmunzeln kann, hat er definitiv meine Aufmerksamkeit
*********lust Mann
309 Beiträge
Ich habe so einen "Bewerbungsprozess" mal von der Seitenlinie beobachtet. Nennen wir sie mal eine gute Bekannte. Die konnte sich nie vorstellen, Interesse an BDSM zu haben. Irgendwann hat sie dann aber doch die Neugier gepackt und ich habe sie mal nur zum Reinschnuppern mit auf eine BDSM Party genommen. Kurz danach hat sie sich auf die Suche nach einem Herrn/Dom gemacht, und dabei in ihrem Übereifer die bei Anfängern nicht untypische Bedürftigkeit ausgestrahlt.

Sie ist dann an einen Kandidaten geraten, den sie für geeignet hielt, hat ihn auf einer Afterwork-Party getroffen und dort kurz kennengelernt. Danach gab es ein privateres Kennenlern-Treffen, wo er schon viele Dinge ausgetestet hat, ohne vorher über Nogos oder Tabus zu sprechen - weil sie das als Anfängerin eh nicht wissen könnte.

Danach hat er von ihr gefordert, sie solle sich als Sub bei ihm bewerben. Was sie auch getan hat, weil sie von seiner Art völlig gebannt war. Das interessante an der Bewerbung war, dass er ihr keine Vorgaben gemacht hat, was genau in der Bewerbung stehen soll. Sie wollte ihm unbedingt gefallen und hat sich ausführlich den Kopf zerbrochen was sie schreiben soll und was er wohl von ihr erwarten würde. Da wurde also ihr Kopfkino schön bespielt und ein ordentliches Machtgefälle erzeugt. Am Ende hat sie die handschriftliche Bewerbung persönlich in seinen Briefkasten geworfen.

Er hat sie zwar zunächst angenommen, aber aus anderen Gründen schnell wieder von ihr Abstand genommen. Letztlich halte ich ihn für einen Narzissten. Durch seine geschickte, manipulative Art ist es ihm immer wieder gelungen, Anfängerinnen in seinen Bann zu ziehen. Wahrscheinlich hat er die Bewerbung für sein Ego gebraucht.

Ich habe selbst mal ein Gesuch nach einer Sub als Stellenausschreibung formuliert ("Führungskraft (m) sucht Sekretärin (w)"). Die Aufforderung zur Bewerbung in dieser Stellenausschreibung war allerdings mit einem Augenzwinkern zu lesen und mehr als allgemeine Aufforderung zur Kontaktaufnahme zu verstehen. Eine gesunde Portion Humor gehört für mich nämlich immer dazu.
******_22 Frau
11.298 Beiträge
Zitat von *******bre:
Menschen, die sowas mögen, fragen auch gerne Sachen wie „Dienst Du ihm Moment?“ oder „wievielen hast Du schon gedient?“
Spätestens dann weiß ich - das passt nicht.

Und ich weiß dann...das es vielleicht passen könnte *grins*
*******dev Frau
19.402 Beiträge
Zitat von ******ala:
Zitat von *******dev:

Bei sowas würde ich mir verschaukelt vorkommen.
Nur mal so *zwinker*

Die Bewerbung war auch nicht ernst gemeint. *zwinker*
Und sie ist auch nie an einen Mann rausgegangen!
*smile*
*********rgara Frau
7.496 Beiträge
Ich musste grinsen bei diesem Thread, weil er mich an einen Kontakt erinnert, der mich zwei Tage lang zu beschwatzen versuchte ihm eine Chance zu geben , was ich mehrfach ablehnte.

Irgendwann ging er dann mit seinen "Erwartungen " sehr weit runter ( wir fangen langsam an etc ) und ich sagte na gut. Probieren wir das.

Dann sollte ich mich plötzlich bewerben. Ich so:Nö. Du wolltest doch, dass wir es versuchen, nicht ich.

Weiteres Beschwatzen , wieder angeschlossen von einer Bewerbungsforderung. Ich so hey, hab schon mehrfach gesagt es passt nicht und will eigentlich nicht also was soll das?

Dann wurde er beleidigend und meinte sowas stures sei ihm nicht nicht begegnet etcpp. In vielen Jahren seiner Erfahrung .

Hab dann kurz gesagt , dass seine Forderung an Machtübernahme ohne sich zu kennen oder Vertrauen aufgebaut zu haben vollkommen unseriös sei und es nicht passe. Alles Gute usw.

Dann hat er mich blockiert *lol*

Die Sadistin in mir hatte Spaß und würde sowas auch öfters machen. Da ich ihr da aber keine freie Hand lasse, kommt sie nur bei seltenen Anlässen raus ... *fiesgrins*
Sie lebt sonst eher ruhig und zurückgezogen in einem ablegenen Winkel meiner Seele... *engel*
******e78 Frau
68 Beiträge
Mein jetziger Herr wollte auch eine Bewerbung. Ist doch ein nettes Kopfkino ...Ich habe tatsächlich geschrieben: Hiermit bewerbe ich mich...dann einfach den Grund, dass ich lernen möchte zu dienen....Natürlich schaut man dann einfach nach und nach, ob es passt ...
*********n_80 Frau
24 Beiträge
Zitat von ******_22:
Zitat von *********n_80:
Aber ist es ein Kick aus dem dann auch wirklich eine tiefere Verbindung entsteht, mit Vertrauen und gegenseitigem Respekt?

Daraus kann schon eine tiefe D/s Verbindung entstehen *ja*
So eine Bewerbung schreibt man ja aber nicht einfach so....
Ich persönlich kenne es nur...wenn zuvor schon ein tiefer schreibkontakt entstanden ist, der sich über Tage/Wochen hinziehen kann. Wenn man dann als Sklavin merkt..das Gefühle entstehen und wenn man dann bemerkt, folgen zu wollen, weil er wunderbare Sichten und Werte hat...dann kann auch der eigene Wunsch, sich anzubieten (Bewerbung) entfacht werden.

Ja, auf diese Art ist es für mich vollkommen vorstellbar
*******ht65 Mann
81 Beiträge
Bei Bewerbungungen geht es i.dR. um Jobs , um Geldverdienen. Ich würde auf so eine Bewerbung einer Sub oder Sklavin mit Ironie und Humor antworten .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.