„In manchen Beiträgen hat man den Eindruck, dass es eine BDSM Session ohne Sex geben kann. Ist das tatsächlich so?
Das kommt ganz darauf an, welche Art von BDSM man betreibt und wie weit man den Begriff "Sex" fasst.
Manche spielen BDSM wie so eine Art "Mensch ärgere dich nicht", das ist dann tatsächlich was ganz anderes als Sex.
Für Manche ist BDSM derartig erotisch und emotional, dass es überhaupt keinen Sinn hat, das nicht als Sex zu bezeichnen, selbst wenn dabei keie Geschlechtsteile ineinander gestöpselt werden.
Für Manche ist BDSM auch etwas, was nachher zwangsläufig und folgericht dahin führt, dass Geschlechtsteile ineinander gestöpselt werden.
Es ist auch nicht immer für Beide das Gleiche. Ich habe zum Beispiel jahrelang mit meiner Partnerin die Variante "BDSM als Vorspiel zum richtigen Sex" betrieben (da war es für Beide das Gleiche),
aber als ich dann anfing, mich mit BDSM-Spielpartnerinen für Bondage und SM-Sessions zu treffen, da hatte sie dann irgendwie einen sexuell erfüllten Abend und ich kam mir auf der Heimfahrt irgendwie um meinen Teil der sexuellen Erfüllung betrogen vor.