Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2218 Mitglieder
zum Thema
BDSM: SM- und Session-Musik ?141
Bdsm Sm und Session Musik Mich würde mal interessieren welche Musik…
zum Thema
BDSM und "normaler Sex"138
Je weiter ich in die Welt des BDSM eintauche, desto weniger reizt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM ohne Sex

****i76 Paar
121 Beiträge
Themenersteller 
BDSM ohne Sex
In manchen Beiträgen hat man den Eindruck, dass es eine BDSM Session ohne Sex geben kann. Ist das tatsächlich so ? Bei uns gehört der harte Sex und diverse Orgasmen der Frau eigentlich immer dazu, wie ist das bei euch ?
*********iette Frau
5.140 Beiträge
Kann sowohl mit als auch ohne Sex sein. Meine Orgasmen haben prinzipiell keine Priorität und kommen nur selten vor.
***es Mann
1.083 Beiträge
Für mich ist bdsm Sex, oder zumindest ein Teil davon *peitsche*
*******h_68 Mann
155 Beiträge
So steht es im grossen schwarzen Buch, aber jeder soll es nach Gusto machen. Wenn noch keine Schublade vorhanden, wird eine neue gemacht.
*********r_AC Mann
1.381 Beiträge
Sex ist ja ein sehr weiter Begriff und BDSM ohne Sex geht für mich nicht. Ohne Fick schon eher, aber so ganz ohne? Never!
****ee Frau
650 Beiträge
Manchesmal ist es ohne Sex so intensiv und ich bin besser gefickt als nach einem GB.
Ein anderes Mal verbindet sich beides miteinander.

Es ist für mich kein Muss, in den Situationen heraus ergibt sich soviel und Dynamiken sorgen für vieles.

Lust und pure Geilheit gibt mir beides.
******und Frau
4.601 Beiträge
BDSM ist für mich kein Add-On, keine sexuelle Erweiterung sondern ein unbedingtes MUST HAVE, also eine Neigung und in der Persönlichkeit angelegt. Es ist für mich auch nicht in erster Linie etwas sexuelles. In Teilen, insbesondere beim Bondage, teilweise mit einem hohen Erotikfaktor. Aber Sex oder ein Orgasmus ist da kein Bestandteil. Lediglich D/s hat für mich eine sexuelle Komponente und macht "den Schlüpfer naß" durch die Erniedrigung. SM ist für mich eher eine Herausforderung an den Körper, wieviel ich aushalte, hat aber auch nichts mit Lust zu tun.

Und nein, BDSM hat bei mir keine sexuelle Motivation. Es ist unabhängig vom Sex etwas, was für mich gut ist und mir die Möglichkeit gibt, innerlich wieder zur Ruhe zu kommen und Kraft zu schöpfen für den Alltag.

Und hier dazu noch ein Auszug aus einer meiner Homepages Homepage "So ist BDSM für mich..." von RopeBound :
BDSM ist für mich nicht nur eine sexuelle Spielart, sondern damit kann ich mein innerstes Selbst leben. Das Fallen lassen können in sich selbst ist für mich existenziell, gleichgesetzt mit der Luft zum Atmen. Spüren und Fühlen. Einfach aus dem Kopf rauskommen.

BDSM leben zu können, ist einen Teil meines Selbst zu leben, den ich brauche um ausgeglichen zu sein. So extrem dominant ich im Alltag und Job anderen gegenüber wirke, brauche ich das Ausleben der Devotion, die komplette Kontrollabgabe als Gegengewicht. Beides im gleichen Maß extrem gelebt, sind beides jedoch nur 2 Teile von mir, die erst zusammen das Ganze ergeben. Kann ich einen Bereich und insbesondere den BDSM-Teil nicht leben, stimmt das Gleichgewicht nicht mehr. Ich bin unausgeglichen und ungenießbar für meine Umgebung, komme in meinem Leben nicht mehr klar. Mir fehlt dann der Halt in mir selbst, bin nicht mehr stabil. BDSM ist mein Lebensanker.

Um innerlich ausgeglichen zu sein, ist das Ausleben von BDSM existenziell für mich.
******n_X Mann
32 Beiträge
Wie bei allem gilt doch auch hier: Jeder ist individuell und hat damit auch individuelle Bedürfnisse und Vorlieben.

Daher finde ich, es gibt kein entweder oder.
Manchen brauchen Sex oder sexuelle Handlungen beim SM - so wie ich.
Andere wiederum brauchen es nicht oder wollen es bewusst nicht.
Wichtig ist doch lediglich, dass die Menschen, die SM miteinander genießen, das Gleiche wollen und brauchen *g*
*****n_N Mann
9.782 Beiträge
Zitat von ****i76:
Ist das tatsächlich so ?
Wenn der Kick anders erlangt wird/werden kann, dann brauch es keinen (eigenen) Orgasmus.

Aber meist steht hier "Sex" stellvertretend für Geschlechtsverkehr, was eigene Orgasmen oder die des Gegenübers nicht ausschließt...aber halt klassisches Ficken.
*********lerin Frau
2.292 Beiträge
Eine gute Whip- oder Bondage-Session kann bei mir völlig für sich selbst stehen.
Beide sind hinterher körperlich und geistig erschöpft wie auch befriedigt.
Manchmal erlebe ich dabei so eine Art Ganzkörperorgasmus, der aber mit dem klassischen sexuellen Orgasmus wenig zu tun hat.
Langfristig würde mir ganz ohne Sex was fehlen.
Ungefähr abwechselnd Sessions mit und ohne Sex hat sich als ideal erwiesen.
*********elia Frau
18 Beiträge
Ich als Herrin habe mit meinen Sklaven keinen Sex. Dennoch „verfüge“ ich während der Session vollständig über den Körper des Sklaven inklusive aller Orgasmen. Falls er denn welche genießen darf
*********fnung Mann
2.298 Beiträge
Mit meiner damailgen Femdompartnerin hatte Sie mehrmals reine Flagsessions, mit einem älteren Masosklaven, der uns kannte, und wo ausschließlich Ihre Rohrstöcke zum Einsatz kamen und er auch hin und da, selbst durch die harten Schläge kam....Er war rein darauf fixiert...

Später, nach Ihr kannte ich eine Femdom, die später, danach eine gewerbliche Herrin wurde....Wenn es Orgasmen für mich gab, dann auf CBT, oder durch Brustwarzentorturen, wo ich selbst ebenso im Schmerz kam, was Ihr wegen Ihrem erlebten, viel Freude machte, dieses nur durch Quälereien so zu schaffen...

Jedem das Seine, ist meine Meinung....Klar, dies müssen Personen immer für sich entscheiden, ein Muss ist es sicher nicht.
*******bre Frau
1.264 Beiträge
Klar geht das - Erotik ist ein weites Feld und BDSM auch.
Und wenn ihr Sex ausschließlich als im Intimbereich penetrativen, heterosexuellen Geschlechtsverkehr meint, dann ist die Antwort noch deutlicher: ja.
Es gibt jede Menge andere Sachen, die Spaß machen.
Und wenn eine Session sehr fordernd und SM-lastig ist oder reines Bondage, vermisse ich da auch nichts.
Und auch wenn es eher sexuell ist, brauche ich nicht meinen Orgasmus. Die ganze Situation ist auf- und anregend genug ohne.
****ika Frau
1.151 Beiträge
Ich würde gerne erstmal klären, was denn "ohne Sex" heißt?
****eti Frau
2.799 Beiträge
BDSM ohne Sex kommt häufig vor.
Gerade bei Fremdbespielung, auch wenn ich es mir da gerne mit wünschen würde.
Aber Sex ohne BDSM geht für mich persönlich gar nicht.
******und Frau
4.601 Beiträge
Zitat von ****eti:
Aber Sex ohne BDSM geht für mich persönlich gar nicht.
Da bin ich genauso. Sex ohne BDSM geht gar nicht mehr für mich.
BDSM ist bei mir jedoch hauptsächlich ohne Sex. Heißt nicht, dass es nicht mal in einander übergehen könnte. Aber generell eigentlich ohne Sex.
*****Con Frau
701 Beiträge
Ich kann MAL BDSM ohne Sex haben... Auf Dauer würde mich das massiv frustrieren...
Ich mag einfach Schwänze und Penetration viel zu gerne um darauf verzichten zu wollen/können.
Zum Glück hatte ich bisher auch noch nie jemanden, der auf Sex verzichten wollte.
Mein Sir meinte mal, er hat das bisher immer getrennt, aber mit mir wäre das was anderes. Ich denke, das kommt auch ganz drauf an, wer mit wem wie interagiert.
***te Frau
1.541 Beiträge
Für mich ist Sex beim Bdsm die Sahne auf der Kirsche auf der Torte. Und der orgasmus ist der schokostreusel auf der Kirsche.🍒
****nra Frau
448 Beiträge
Vielleicht kommt es einfach darauf an wie man Sex definiert.
BDSM ist für mich meine Sexualität die ich also mit Sex lebe aber das heißt nicht dass IMMER der GV mit dabei ist.
*********keit Paar
862 Beiträge
Zitat von ****i76:
Ist das tatsächlich so ?

Ja, das ist tatsächlich so.

Bei uns gehören weder Sex - egal ob klassischer Geschlechtsverkehr oder Pegging - noch Orgasmen zu einer Session dazu.
Vielmehr ist es so, dass sie bewusst gemieden werden. Zum Einen da der penetrative heterosexuell Geschlechtsverkehr (Danke @*******bre für die Formulierung) unsere Konstellation eher konterkariert, zum Anderen weil nach einem Orgasmus die gesamte Stimmung, d.h. das Stimmungshoch, die Schmerztoleranz, der Reationsfetischismus usw. hinüber ist.

Ein bisschen anders sieht das mit dem Pegging aus. Das lässt sich relativ gut ins Spiel einbinden. Aber natürlich ist es kein Pflichtbestandteil.
*******Mori Paar
1.048 Beiträge
Früher ging das geflügelte Wort "BDSMer ficken nicht!" 😂

Klar geht das auch ohne, je nach Tagesform, kann ich als D sagen, heute will ich nur quälen und bespielen, ohne sexuelle Handlungen, ebenso kann sub bitten, heute nur geschlagen oder wasauchimmer zu werden, ohne sexuellen Kontext... Einfach mal ausprobieren, es ist anders als Sex-BDSM, andere Ebene, anderer Effekt. Für mich gehören beide Arten zu spielen dazu...
*******od_J Frau
95 Beiträge
Für mich geht es hervorragend ohne klassische sexuelle Handlungen. Der Kick im Kopf ist die Motivation an der Stelle. Wie immer rein subjektiv.
********erva Frau
33 Beiträge
Da ich eine TPE-Beziehung lebe ist BDSM all gegenwärtig. Für mich ist Sex und BDSM, wenn man es so sieht 2 verschiedene Komponenten. Orgasmen sind für mich auch nicht das Krönchen, sie können schön sein aber könnt vllt. auch drauf verzichten. Ich mag lieber eine intensive Session, wo ich mich fallen lassen kann, als Sex. Sex und BDSM kann schön sein, wenn Sie ineinander fließen aber kein muss. Mich kickt mehr das Machgefälle und wenn meine Masochistische Seite voll und ganz befriedigt wird.
******ock Paar
2.407 Beiträge
Ich benötige keinen Genitalien Sex um zum Orgasmus zu kommen...

Ich habe manchmal tatsächlich sogar etwas Mitleid mit Menschen, denen das Ausleben einer BDSM Session so wenig Befriedigung, Erleichterung und "Erlösung" gibt, dass sie danach noch unbedingt Genitalien Sex benötigen.

Bei uns ist das zu 95% voneinander getrennt.

Es kommt zwar durchaus vor, dass beim Sex BDSM Bestandteile dazu kommen, aber eigentlich nie, dass zu einer Session auch genital-sexuelle Bestandteile dazu kommen.

BDSM passiert in komplett anderen Emotions-
und Gefühls- Ebenen als normaler Sex.

Zumindest ist das bei uns so...

Der Krolock
***e6 Frau
2.014 Beiträge
In der Anfangszeit war Penetration eigentlich immer Bestandteil einer Session. Ausser beim Bondage, da war es schon immer aussen vor.
Heute hat sich das fast komplett geändert. Ich konzentriere mich mittlerweile komplett auf meinen Lieblingsmenschen und die Techniken bzw die Werkzeuge. Ich werde dadurch nur noch extrem selten geil und jede sexualisierte Handlung bringt mich direkt raus.

Es darf dann aber beim "normalen" Sex sehr gern zur Sache gehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.