Für die Jugen sprechen
Da Ich im zarten Alter von 20 Jahren hier "rumtrolle" fühl Ich mich hier von einigen Kommentaren genötigt auch meine Meinung dazu auszusprechen, auch wenn Ich in den Augen mancher der älteren Generationen hier eigentlich ja noch keine erwachsene Meinung haben dürfte...
Welches Alter wäre den das Richtige um in diese Szene einzusteigen? Warum soll jemand der sich seiner Neigungen im klaren ist nicht erforschen dürfen?
Die Aussage dass die Jungen sich nicht helfen lassen und nicht erklären lassen möchten kann ja in manchen Fällen sein aber Ich hab hier in diesem Beitrag schon Kommentare der besagten älteren Generation gesehen die aber auch genauso nicht helfen WÜRDEN wenn man sie fragen würde.
Was für eine erwachsene Einstellung ist das denn? In meinen Augen nämlich keine!
Wenn es junge Menschen gibt die sich für die Materie interessieren und die Grenzen Respektieren und auch die Erfahrungen der Erwachsenen Respektieren, warum sollen sie es nicht kennenlernen?
Das nummerische Alter ist nichts anderes als Formsache! Damit die geistige Reife zu bestimmen wär genauso falsch wie mit einer Pistole auf Fliegen zu schießen....
Ich gehöre mit meinem 20 Jahren wohl mit Garantie zum jüngsten Schlag der hier rumtrollt. Ich war meinem Alter aber immer schon vorraus, das wird wohl auch erklären warum meine engsten Freunde 10 bis 15 Jahre älter sind als Ich und mich deswegen kein bischen weniger Respektieren. Dafür hab Ich kaum Leute in meinem alter mit denen Ich gut kann. Meine erste Freundin war ebenfalls mehr als 10 Jahre älter als Ich und war immer wieder davon überrascht das Ich ihr und ihren Freunden in vielen Augenblicken und Gesprächen auf Augenhöhe begegnete und kein bischen weniger Verständis für das Leben zu hatte als sie selbst.
Meine Neigungen habe Ich bereits mit 15 gekannt. Damals hatte Ich Angst davor mich öffentlich zu zeigen und das hauptsächlich aus altersgründen. Es war keine lange Nachforschung nötig um zu bemerken dass Ich in dieser Szene den altersdurchschnitt ziemlich durcheinander bringen würde. So habe Ich lange versucht meine Neigungen zu verstecken und zu warten bis Ich in ein Alter komme wo Ich das zeigen darf. Das hat nicht sehr lange funktioniert weil es keinen Grund gibt sich zu verstellen, sich zu verstecken und sich von den ältern deswegen schikanieren zu lassen. Das zeigt nur deren Unreife.
Ich persönlich möchte mir am liebsten voll allen die älter und erfahrener sind helfen und tipps geben lassen um selber Erfahrung zu bekommen und das Genießen was mir gefällt. Ich bin absolut Grün hinter den Ohren das weiß Ich und bin auch nicht zu stolz das zuzugeben! Aber wie soll man den bitte Reife erlangen wenn man es nicht Praktiziert? Mal wieder eine unerwachsene Ansicht von Leuten die sich zu wenig Gedanken darüber gemacht haben!
Vor kurzem habe Ich meinen gesammten Mut vereint und habe damit begonnen in diese absolut neue und fremde Welt einzutauchen und es Stück für Stück zu erfoschen. Bei meiner ersten öffentlichen Veranstaltung die Ich vor nicht allzulanger zeit besucht hatte war Ich verblüfft von der Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft der Leute. Ich war von den vielen neuen Eindrücken wie erschlagen und musste mich erst zurechtfinden umso mehr überrascht war Ich darüber wie verständnissvoll alle waren und mir gut zugesprochen haben und mir von ihren ersten Auftritten erzählten und das es ihnen nicht anders erging als mir.
Was mich auch noch zusätzlich sehr aufgebaut hat war der Respekt der mir von allen entgegengebracht wurden. Sie waren verblüfft über meinen Mut mich alleine, ohne jemanden in der Szene zu kennen, und in diesem Alter getraut habe hier aufzutauchen und mitzumischen.
Hiermit möchte Ich alle ins Gedächtnis rufen das wir alle nur Menschen sind.
Jeder reagiert anders auf diese Welt und jeder lernt sie in einer anderen Lebensphase kennen. Die einen sehr früh und anderen halt etwas später.
Ich möchte alle darum bitten sich gegenseitig mit Respekt zu begegnen. Wenn hier jüngere Leute auftauchen und von nichts ne Ahnung haben, dann bitte, verjagt sie nicht sondern seit offen und zeigt ihnen diese neue Welt sowas spricht für Reife! Denkt daran das euch alle die selbe Leidenschaft verbindet!
Zum Abschluss möchte Ich auch noch meine Ansicht in einer kurzen Aussage zusammenfassen: Lieber steig Ich in diese Welt ein und warte, als zu spät zu kommen um dann nur noch festzustellen dass Ich etwas verpasst habe.
mfg Aaron