Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7291 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM U35
837 Mitglieder
zum Thema
Steht ihr zu eurem Alter? Macht ihr euch jünger/älter?747
Hey, Mein echtes? Kann ich mich jünger machen? Werde ich auf Parties…
zum Thema
sm und jungsein48
Spielt das alter im sm wirklich so eine große rolle?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Immer jünger?

****000 Mann
19.049 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******aum:
Allerdings sind es auch immer die gleichen Kandidaten, die drauf einsteigen und noch drüber hinaus schießen.

Sehr ausgewogen, diese Formulierung.

*******aum:
Auch wenn eine Frage auf eine bestimmte Weise gestellt wurde, kann man immer noch selbst entscheiden, wie man sie beantwortet

Wir fassen zusammen: provozieren darf man ohne Ende, und wenn jemand mit den gleichen rhethorischen Mitteln antwortet, prima, dann prügelt man auf den ein?

Ja, kommt hin, ist des öfteren zu beobachten, diese Methode.

Gut finden muss man das trotzdem nicht.

If you can't stand the heat, stay out of the kitchen.
******_nw Frau
563 Beiträge
Ich sehe kein Problem darin, wenn junge Menschen Dinge ausprobieren, auf die sie neugierig sind.

Die Theorie, daß man erst mal Erfahrungen im Stino-Bereich machen sollte, hinkt für mich insofern ein bisschen, als daß viele (so auch ich) den nie als wirklich dauerhaft erfüllend empfunden haben und sowieso immer das Gefühl hatten "das ist es irgendwie nicht".

Dann fing ich an wie wild zu suchen, weil ich immer dachte "Vielleicht ist es beim nächsten ja anders", was für meine Psyche auch nicht so der Knaller war und wahrscheinlich wesentlich schlimmer hätte ausgehen können, als wenn mir mal jemand beim Sex ein paar geschalltert hätte. *ggg*
Ich hab dann lange gedacht, ich habs halt nicht so mit Sex, bis ich die Gelegenheit hatte Dinge zu erleben, die mich "geweckt" haben. *zwinker*

Da inzwischen die Formulierung "Kinder" hier ja relativiert wurde, ist der nächste Absatz (den ich gestern schon für mich notiert habe) nur noch Beiwerk.

Es gibt aber auch Fälle, die mich beunruhigen.
Vor einiger Zeit hatte ich Kontakt (nicht direkt, sondern ich las, was sie geschrieben hat) mit einer 14jährigen, die nach eigenen Aussagen auf Dinge wie Rapeplay steht, wobei das noch mit das harmlosteste war.
Die ganzen Schilderungen wirkten auf mich eher sehr "schräg", was in der Hauptsache an ihren Alter lag. Das war auch kein "Fake", da hat kein Erwachsener seine Phantasien aufgeschrieben, das Mädel war real und real auch so alt.

Sie wollte benutzt, verletzt, gedemütigt, verliehen werden, sprach von Gruppensex, Gangbang etc., und ja, ich fand das in Kombination mit ihrem Alter erschreckend.

Ich weiß nicht, ob ich klar machen kann, was ich meine.
Auf mich wirkte es in dem Zusammenhang sehr falsch, es wirkte wie eine Störung, zumal sie auch von sich sagt, daß sie Borderlinerin ist. Nicht, daß ich Borderlinern das Ausüben von BDSM nicht zugestehe, aber es kam mir so, wie es geschildert wurde, eben einfach "falsch" vor.
*****h66 Mann
143 Beiträge
*gnarf*
... und da ist sie wieder die alte ewige Diskussion der "älteren" Generation ob die jungen nicht zu jung sind und ob das nicht alles viel zu früh ist, dazu noch etwas falsche Terminologie und fertig, es greifen die reflexe....

An alle die die Altersfrage bezügl. Kind klären wollen.....
ich sage mal alles bis 24.......
obwohl auch alles ab 25 bis 30 bei mir immer noch unter Welpen schutz fällt.

Wenn wir schon Diskutieren sollen, dann sollte man die richtigen Definitionen nehmen : bis 14 Kind , bis 18 Jugendlicher, bis 30 von mir aus junger Erwachsener..., aber garantiert nicht Kind.

Einiges was die Szene heute ausmacht würde es nicht geben wenn es in den 90ern nicht solche "Kinder" gegeben hätte, die die Faxen dick davon hatten das man keine vernünftigen Informationen einfach finden konnte, sondern sich diese auf komplizierten Wegen suchen musste.

Ich selber war mir zb schon recht früh bewusst das ich anders war und hatte dadurch den Vorteil das ich meine sexualität entwickeln konnte, anders als manch andere die ich danach gesehen habe die ihre sexualität erst mit 30+ entdeckt hatten und dann meinten alles sofort nachholen zu müssen, was sie all die Jahre verpasst hatten und damit auf die Nase gefallen sind, weil zu viel, zu schnell oder zu heftig, denn auch im BDSM Bereich gibt es eine Menge Spielarten und nicht jeder kann auf jede Spielart.

Warum es zb auch Gruppen wie die SMJG gibt ist genau diese Art von Intoleranz den jüngeren gegenüber und manch einer der mit 25 schon 7 oder 9 Jahre BDSM lebt hat durchaus mehr Wissen und Erfahrung als jemand der erst meinte mit 37 es entdecken zu müssen und grade 40 ist.

Die jüngeren haben auch noch einen anderen Vorteil, was generell ein Vorteil der Jugend ist, nämlich das man nicht mit Scheuklappen durch die Gegend rennt und offener für neues sind, mal ganz zu schweigen sich in "Regeln" pressen lassen zu müssen, Regeln sind dazu da verändert zu werden, je nach Gesellschaftlichen Kontext und solche Bewegungen gehen immer von der Jugend aus....
Wer als 32jähriger erwachsene Menschen bis 30 Jahren unter "Welpenschutz" stellt, Erwachsene bis 24 als "Kind" bezeichnet, den kann ich nicht voll nehmen und stelle ihn unter erweiterten Welpenschutz.

Entsprechend diskutiere ich mit ihm nicht über SM.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Wir fassen zusammen: provozieren darf man ohne Ende, und wenn jemand mit den gleichen rhethorischen Mitteln antwortet, prima, dann prügelt man auf den ein?

Gegenfrage: möchtest Du in der Diskussion produktiv und sinnvoll bleiben oder ist Dir "quid pro puo" und "das Prinzip" wichtiger?

Je nachdem, wie Du stehst, kannst Du Dir dann Deine Frage selbst beantworten, @**L.
****000 Mann
19.049 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meine Hochachtung vor Deiner Fähigkeit, die Postings anderer, inkl. meiner, bewußt und absichtlich falsch zu verstehen und den Sinn und die Intetion in Deinem Sinne zurecht zu biegen
verbeug

Und als Antwort: Ich weiß, was ich will - und wähle je nach Situation und gewünschter Aussage meine sprachlichen "Waffen" passend aus.
Ich
*******itch
13.524 Beiträge
sissi_777
Kommt es mir nur so vor....oder ist es wirklich so, dass das Klientel von BDSM immer jünger wird?
Das ist wohl nur dein persönlicher Eindruck – den ich jedenfalls absolut nicht bestätigen kann.

Teilweise trollen sich hier Kinder rum. Und nicht nur hier auch in Clubs.
Nö – hier ist ab 18 und somit für Kinder verboten! Und das gilt für Clubs genauso…

Ist es nicht besser erst mal Stino- Sex zu entdecken bevor man sich auf das Parkett von Schmerz und Leidenschaft begibt?
Nicht unbedingt – vor allem wenn einen Stino-Sex nicht befriedigt und daher jedesmal nur eine Schauspielerei ist – oder auch eine spezielle Art von selbst gewähltem Mißbrauch…

Gibt es für SM/ BDSM eine Altersgrenze? Wo geht das noch hin?
Die Altersgrenze ist genauso wie für Sex allgemein – ab 14 dürfen Jugendliche Sex haben – jedenfalls mit Gleichaltrigen.

An alle die die Altersfrage bezügl. Kind klären wollen.....
ich sage mal alles bis 24.......
obwohl auch alles ab 25 bis 30 bei mir immer noch unter Welpen schutz fällt.
Und selbst bist du mit deinen 32 Jährchen dann aber total erwachsen, ja? *rotfl*
Und möchtest nach dieser Aussage auch noch absolut ernst und als erwachsen genommen werden?

Nein es war mehr die Frage damit verbunden, dass dies ein ziemlich hartes Feld ist und ob man wirklich damit anfangen sollte?
Das klingt so als ob man sich ein Hobby aussuchen würde – und nicht nach dem Umgang mit einer Veranlagung – und geht damit aus meiner Sicht am Thema vorbei…

Kann man denn dann überhaupt noch in ein Vanilla-Leben zurück?
Hat es je ein echtes Vanilla-Leben für S/Mer gegeben? Wohl kaum – daher gibt es selbstverständlich auch kein Zurück zu etwas was nie da war.
Wenn man mit 18 so anfängt was müssen dann für Lebenspartner kommen ?
Am besten liebende…

CarpediemHHmaso
Für Jungendliche ist SM doch Entwicklungsgebiet, es gibt noch nicht mal Beratungsstellen soweit ich weiss.
Doch – es gibt z.B. die SMJG *top*

SinasTraum
Einfach, weil ich finde, dass man eine gewisse Erfahrung mit Sex und mit dem eigenen Körper braucht, um beurteilen zu können, ob BDSM zu einem passt und wenn ja, dann welcher Bereich.
S/M ist eine Veranlagung die ich mir nicht ausgesucht habe – daher hat sich auch die Frage „ob es zu mir ‚passt’“ natürlich nie gestellt – es ist halt ein Teil von mir und ich hatte keine Wahl ob ich das Paket zubuche oder nicht!!! Zudem habe ich bereits bei meinen allerersten Sexerfahrungen nach mehr als ödem Kuscheln gesucht – und bin auch mit 12 schon fündig geworden – auch wenn ich noch lange nicht wußte – wie das heißt…

wir hatten damals nur noch nicht den Informationsstand und das Level an Halbwissen, das man sich heute schon als Minderjähriger aus dem Netz ziehen kann.
Das ist richtig – aber auch ohne Internet war Information verfügbar – auch wenn man vielleicht etwas intensiver danach suchen mußte als nur zu googeln – womöglich sogar mal eigenständig zur Bücherei fahren….

Ich bin einfach der Ansicht, dass BDSM eine sehr komplexe Angelegenheit ist, die Körper und Geist extrem fordert und ein großes Maß an Selbstreflektion verlangt auf die sehr viele Menschen (nicht alle, aber sehr viele) in jungen Jahren noch gar keine Lust haben.
Deine Meinung – aber glaube es mir – S/M kann auch wunderbar sein ohne diese meditative Selbstreflexion – einfach nur den Instinkten folgend *smile*

Was man dabei verkennt, ist, dass die Entwicklung hin zu der Erkenntnis "So bin ich, das will ich, das macht mir Lust" eben ein Werdungsprozess ist.
Die Erkenntnis wie und wer man ist und was man will gehört zu jeder normalen Entwicklung – aber man kann auch ausgezeichneten Sex/SM-Sex haben ohne diesen Werdungsprozeß komplett abzuwarten – die Entwicklung wird ja nicht durch eigene Erfahrungen gestoppt sondern eher beflügelt! *ja*

Oder anders: man muss erst einmal mit unerfülltem Sex konfrontiert werden, um zu erkennen, dass man etwas anderes braucht. Das ist ein Lernprozess, den man mit sich selbst durchlebt und an dessen Ende steht: ich wünsche mir DIESE Art von Sex.
Das klingt für mich ungefähr genauso sinnvoll wie – „ein Dom muß zuerst Sub gelernt haben“. Ich muß jedenfalls keine Scheiße erlebt haben um Schönes genießen zu können!

Je mehr Erfahrung man hat, je mehr man schon erlebt und gespürt hat im Leben, um so intensiver wird der BDSM, den man erlebt.
Einige meiner intensivsten Erfahrungen sind ziemlich am Anfang meiner S/M-Laufbahn entstanden – ich denke es kommt mehr auf die Beteiligten und deren Empathie an…

Circulus
Allerdings ist wohl auch zu bedenken, ...
...dass ein Alter von 30, 40 oder 50 ebenfalls keine tiefergehenden sexuellen Erfahrungen voraussetzen muss. Ich kenne auch Männer und Frauen, die im "höheren Alter" kaum was erlebt haben.
Oh ja – wie wahr! Und oft können diese älteren Anfänger nicht verstehen, daß nicht jeder Erfahrene etwas mit ihnen anfangen mag…

paar_su_dom
Die Jugendlichen kommen ja auch durch Internet, Fernsehen mit dem Thema bdsm in Berührung und sind meist auch experimentierfreudig.
Früher kam man damit nicht einfach in Berührung und hat daher danach gesucht.

The3rdEye
Wusste hier irgend jemand, dass in einer über 800 Jahre alten Niederschrift des heiligen Stuhls im Vatikan der sexuelle consent, beziehungsweise die Genemigung der Ausübung des sexuellen Aktes, ab einem alter von 12 Jahren festgeschrieben wurde und dieser bis heute für die Römisch-Katholische Gemeinde im allgemeinen gültig ist? Die vorherige Eheschließung vorausgesetzt natürlich ...
Passt doch – in dem Alter habe ich mit S/M und Sex angefangen *gg*

dorsch66
genau diese Art von Intoleranz den jüngeren gegenüber und manch einer der mit 25 schon 7 oder 9 Jahre BDSM lebt hat durchaus mehr Wissen und Erfahrung als jemand der erst meinte mit 37 es entdecken zu müssen und grade 40 ist.
WORD!!!
*******dess Frau
950 Beiträge
Wenn ich bedenke, wie oft ich schon drauf angesprochen wurde, dass ich in meinem Alter ja keine Ahnung und Erfahrung haben kann.... *ggg*

Fakt ist, ich hab mit 14/15 Neigungen an mir entdeckt und ausgelebt. Einige Zeit später, als ich dann "richtig" Internet hatte, habe ich erfahren, dass viele meiner Vorlieben von anderen unter dem Oberbegriff "BDSM" zusammengefasst werden und dass meine Gedanken etc dahingehend gar nicht so selten sind.

Für mich war es einerseits eine Erleichterung zu sehen, dass ich nicht "allein" bin und andererseits wurde ich in dem Alter (16) sehr oft von Foren, Plattformen usw verwiesen, weil ich ja eh nur ein "Stino" (welch furchtbares Wort) sei und BDSM grad in sei. Dieses typisch elitäre Gehabe eben.

Mir ist es lieber, junge Leute bekommen die Möglichkeit sich zu informieren und auszutauschen, auch mit erfahrenen Leuten, anstatt ewig ihre Sexualität zu unterdrücken, bis sie ein willkürlich festgesetztes Alter erreicht haben.

(Sie)
Da muss ich mich einfach zu Wort melden.

Wenn ich so ein oberflächliches Thema lese, dann sträuben sich mir sämtliche Nackenhaare. Wenn ich dann noch lese, dass alles nur eine Phase ist, dann fühlt es sich für mich so an, als würde man mir meine Neigung absprechen. Ich finde es wesentlich unreifer Behauptungen in den Raum zu stellen, junge Menschen haben weniger die Möglichkeit zu reflektieren oder (Selbst-)Verantwortung zu übernehmen. Oder können das Thema Bdsm gar nicht überblicken, geschweige denn verstehen sie, was das überhaupt bedeutet. Schließlich haben sie ja auch eine geringere Gefühlsbandbreite.
Da fühle ich mich durchaus angegriffen denn das ist weder irgendwie erwiesen noch wahr. Hier wird verallgemeinert und pauschalisiert.

Und mit welchem Recht wird behauptet, dass es besser ist, erstmal "normalen" Sex zu entdecken? Ich hatte vorher ganz normalen Stino-Sex und was habe ich entdeckt? Das Sex etwas ätzendes, nervendes und unnötiges ist und ich keinen haben will. Ich hatte mich bereits damit abgefunden einfach frigide zu sein. JETZT habe ich entdeckt, dass Sex etwas geiles, lustvolles und erfüllendes ist.

Was hätte es mir denn gebracht, meine Bedürfnisse und Neigungen noch weiter hinten an zu stellen? Glücklicher hätte es mich garantiert nicht gemacht.

Noch grausiger finde ich es, wenn ich mir das Alter der Te ansehe. Du bist 32 und alle unter 30 fallen bei dir unter Welpenschutz? Sry, aber das ist für mich total verdrehte Welt.

Ich bin froh und dankbar, mich so früh entdeckt zu haben. Ich bin glücklich und endlich mit mir zufrieden. Ich kann vieles entdecken und habe alle Zeit der Welt. Bloß weil man jung ist, muss es nicht höher - schneller - weiter sein.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich hatte vorher ganz normalen Stino-Sex und was habe ich entdeckt? Das Sex etwas ätzendes, nervendes und unnötiges ist und ich keinen haben will. Ich hatte mich bereits damit abgefunden einfach frigide zu sein. JETZT habe ich entdeckt, dass Sex etwas geiles, lustvolles und erfüllendes ist.

Du sagst es doch selbst: der schlechte Stino-Sex hat Dir eine immens wichtige Erkenntnis gebracht. Nämlich die, dass Du etwas anderes brauchst.
also ich kann ja nur von mir sprechen, ich habe BDSM mit 20 für mich entdeckt und lieben gelernt. Allerdings sind meine Dom`s immer um die 40 gewesen weil ich einfach der meinung bin das , dom´s und 30/35 zu wenig erfahrung haben und einfach nur drauf schlagen und das ist ja nun nicht das was es ausmacht.

Also für mich gibt es nur bei Männern ne altersgrenze
****oie Frau
3.352 Beiträge
*******aum:
Du sagst es doch selbst: der schlechte Stino-Sex hat Dir eine immens wichtige Erkenntnis gebracht. Nämlich die, dass Du etwas anderes brauchst.

sorry, aber schlechte erfahrungen - und schlechter sex ist eine schlechte erfahrung! - braucht kein mensch.

wenn der direkte weg möglich ist, muss man nicht den weg über den frust gehen. und schon garnicht von anderen erwarten, daß sie ihn gehen, nur weil die zahlen im ausweis einem nicht passen.
*****n_N Mann
9.772 Beiträge
********yNRW:
dom´s und 30/35 zu wenig erfahrung haben und einfach nur drauf schlagen und das ist ja nun nicht das was es ausmacht.
Das ist nicht das was es für dich ausmacht...reinen Masochisten reicht das *ja* aber diese, die nur draufschlagen gibt es ü30 auch genau so wie es reine DSler unter 30 gibt...dieses Pauschalisieren passen doch nie
*****n_N:
reinen Masochisten reicht das

*nene*

ein wenig mehr Fantasie hätte ich schon gerne - ich bin doch kein Amboss!
*****n_N Mann
9.772 Beiträge
****tna:
Gordon_N:
reinen Masochisten reicht das

ein wenig mehr Fantasie hätte ich schon gerne - ich bin doch kein Amboss!

*roll* sollte doch nur ein Beispiel sein das nicht jede einen herrschsüchtigen, besitzergreifenden, einnehmenden, bestimmenden und was auch immer für einen dom beim SM braucht.

Hab nicht behauptet das man fantasielose Männer dafür braucht
********7_by Frau
502 Beiträge
Themenersteller 
@CadillacCouple
Danke für den Beitrag.
Das hilft mehr wie alles getobe hier drin und ist der erste Beitrag der hilft sich näher ran zu tasten und zu verstehen.
Und das ist der erste Beitrag der mir zeigt das es auch anders geht.
*****n_N Mann
9.772 Beiträge
******777:
@*********ouple
Danke für den Beitrag.
Das hilft mehr wie alles getobe hier drin und ist der erste Beitrag der hilft sich näher ran zu tasten und zu verstehen.
Und das ist der erste Beitrag der mir zeigt das es auch anders geht.

Da hast du aber einige Beiträge hier überlesen...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@****oie

Du hast also in sexueller Hinsicht nie schlechte Erfahrungen gemacht, die Dich zu einer wichtigen Erkenntnis über Dich selbst geführt haben?
******Eye Mann
329 Beiträge
...zu allem eine unpassende Meinung?
Lasst uns doch noch ein wenig weiter diskutieren darüber, ab wann wir anderen unserer Meinung nach die Reife für welche sexuellen Praktiken auch immer zugestehen wollen.

Das möchtest Du diskutieren basierend auf enem Argument, das 800 Jahre alt ist?

Was ist das für ein Ansatz? "Früher war alles besser." ?

Überleg mal so grob, was in den 800 Jahren so alles an Erkenntnisgewinn darüber stattgefunden hat (also... bei den meisten Menschen jedenfalls), was vielleicht doch keine ganz so gute Idee war... da ist Sex und Ehe mit 12 nicht das einzige, was in den Sinn kommt.

Ironie / Sarkasmus ist nicht so ganz Deine Stärke oder?
Genauso wenig wie Toleranz gegenüber dem was andere tun, sagen oder meinen...
...oder bleibt es zu vermuten, das Du gar nicht anders kannst?

Alleine die Frage danach, ab wann ein Individuum alt genug ist, zu entscheiden welchen sexuellen Praktiken besagtes Individuum nach gehen möchte, empfinde ich als Anmaßung. Es ist an niemandem anderen, das für jemanden anderes zu entscheiden, oder dies in irgend einer Form zu beurteilen.

Ich vermute allerdings, da es nicht in Dein für Dich unumstößliches und nicht zu kritisierendes Meinungsbild passt, Dir es wohl nicht möglich ist, anderen zu zugestehen, mit sich zu tun, wie es ihnen beliebt, oder Ihre Meinung zu äußern, ohne dass Du einen unnötigen Kommentar dazu parat hast, insbesondere dann wenn Du lediglich das verstanden hast, was Du verstehen möchtest.

Die anderen Erkenntnisse über Verfehlungen, Fehlinterpretationen oder beabsichtigten manipulativen Re- Interpretationen (...damit kennst Du Dich selbst ja bestens aus...) welche die Obrigkeit der Katholischen Kirche im Vatikan im laufe der Jahrhunderte verbrochen hat, stehen hier nicht zur Diskussion.
Alleine die Tatsache, dass der Vatikan wissentlich diese Altersgrenze nicht in Frage stellt, finde ich bezeichnend und bedenklich.

So, und nun darfst Du Dich empören, darüber, dass ich es gewagt habe mich aus zu lassen und meine Meinung zu Deinen Meinungen zu äußern und darfst Dir selbst gerne die Genugtuung zu Teil werden lassen, das letzte Wort gehabt zu haben, gleichgültig wie unakzeptierend dieses ausfallen mag.
****oie Frau
3.352 Beiträge
natürlich sina hab ich auch schlechte erfahrungen gemacht.

aber in deiner argumentation ging es darum erstmal sich länger mit etwas aufzuhalten, was einem nicht liegt, bis man das (angeblich) richtige alter hat um das zu tun, was einem wirklich liegt.

derartige schlechte erfahrungen sind unnötig und zeitverschwendung.
*****h66 Mann
143 Beiträge
SinasTraum

Wenn du sie richtig gelesen hättest, wäre dir aufgefallen das sie auf die "erfahrung" gerne verzichtet hätte.

Manchmal hab ich den Eindruck das die Befürworter solcher Strategien, du musst erst mal das alles erlebt haben damit du bewusst das machen kannst eigentlich nur ne Rechtfertigung für sich selber suchen, weil ihr einstieg eben nicht so einfach war und sie immer noch mit ihren schlechten Erfahrungen hadern und sie sich diese so schön reden als Teil ihrer Entwicklung, aber eigentlich sind sie neidisch.
**********Engel Frau
25.891 Beiträge
Manchmal hab ich den Eindruck das die Befürworter solcher Strategien, du musst erst mal das alles erlebt haben damit du bewusst das machen kannst eigentlich nur ne Rechtfertigung für sich selber suchen, weil ihr einstieg eben nicht so einfach war und sie immer noch mit ihren schlechten Erfahrungen hadern und sie sich diese so schön reden als Teil ihrer Entwicklung, aber eigentlich sind sie neidisch.
Nö. *ggg*

Ich bin glücklich über meine gesammelten Erfahrungen und möchte keine einzige davon missen. Wirklich nicht. Es war toll - mit allen Höhen und Tiefen!
Mit allen Experimenten und mich ausprobieren. Mit allem Entdecken und allem Erfahren, was mir Lust bereitet und was weniger (ein "gar nicht" gabs eigentlich nie). Und der letztendlichen Steigerung.

Ich bin einfach nur ehrlich zu mir selbst und gestehe mir zu, auch damals ein lustvolles Leben gelebt zu haben. Heute ist es eben runder und vollständiger.
Wahrscheinlich zogen mich bereits damals unbewusst die etwas dominanteren Männer an, auch wenn es damals BDSM in meinem Wissensschatz noch nicht gab und die Sexualität und mein Fühlen auch noch nicht so bewusst darauf ausgerichtet waren.

Mein endgültiger Einstieg war dann eben doch "so einfach". Ich war bereit dazu und offen und freute mich über diese Entdeckung der in mir schon immer schlummernden Seite.
Neidisch? Nein, absolut nicht. Ich denke eher, schade, wenn jemand diese gesamten Erfahrungen nicht macht. Aber jedes Leben läuft eben anders, jeder empfindet anders, jeder macht seine Erfahrungen anders.
Das Thema ist neben der Realität
"Richtige" Smlerinnen haben es oft sehr früh gewusst, mit 12-16 Jahren.

Die Diskussion kommt mir so sinnvoll vor als würde Schwulen vorgeschlagen werden, doch erstmal heterosexuell zu leben und mit dem Schwulsein jenseits der 30 zu beginnen...

Wenn SM mal so ein Kick nebenbei ist mag das Warten hinhauen, wenn SM das Wichtigste ist und der GV am Rand läuft geht das nicht.
Ich
*******itch
13.524 Beiträge
Wenn BDSM gut und richtig gemacht wird, krempelt er Menschen von innen nach außen. Und das aufzufangen, gelingt auch vielen erfahreneren Menschen nicht immer.
Nö, S/M kann auch einfach nur Spaß machen und muß auch nicht mehr als das. Und das "Auffangen" nach einem guten Orgasmus sollte nahezu jeder Mensch hinbekommen können *smile* *ja*

Die Diskussion kommt mir so sinnvoll vor als würde Schwulen vorgeschlagen werden, doch erstmal heterosexuell zu leben und mit dem Schwulsein jenseits der 30 zu beginnen...
*danke* *anbet*
Du bringst es auf den Punkt *bravo*
wartet nur bist das Auto rin kommt. Die wird euch schon erklären, wie SM zu gehen hat.

Pah, irgendwas fühlen ..... und auch noch Spaß haben, tztztz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.