Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The KINKY Way
957 Mitglieder
zur Gruppe
EINMALIG Events
6596 Mitglieder
zum Thema
Sklave im SM-Spiel aber sonst gleichwertiger Partner74
Folgendes habe ich mehrfach in Beziehungen als problematisch erlebt…
zum Thema
"Other Nature" - der alternative Sexladen21
Es gibt unzählige Sexshops. Einige interessante stellen wir euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Other World Kingdom im Rückblick

Lady Sas
****Sas Frau
474 Beiträge
Themenersteller 
Das Other World Kingdom im Rückblick
Ihr Lieben und Bösen,

ich habe gerade für meinen Blog einen Post über das OWK verfasst, das Other World Kingdom. Ein Projekt, das 1996 in der Tschechischen Republik gegründet und wie ein eigener Staat organisiert wurde, in dem Frauen über Männer herrschten. Im Prinzip wie eine Art größtes SM-Studio der Welt – auch, wenn dieser Vergleich so nicht ganz richtig ist.

Kurz gesagt: Das OWK war nicht profitabel genug und steht nun schon seit einiger Zeit zum Verkauf. Mich würde interessieren, was Ihr aus heutiger Sicht über das OWK denkt?
Braucht die Welt so eine Einrichtung? Braucht Ihr so etwas? Warum ist das OKW wohl gescheitert? War jemand dort und kann seine Eindrücke schildern? Insbesondere die Sicht von Sklaven würde mich interessieren, die das OWK selbst erlebt haben.

Und was ich mich immer gefragt habe: Waren die schönen Gardistinnen dort gecastete Models oder authentische Femdoms? *zwinker*

Grüße,
Lady Sas
******nig Mann
24.962 Beiträge
ich habe davon noch nie gehört -na gut, ist ja auch nicht meine Richtung. *zwinker*
aber "wie ein Staat organisiert"? wenn ich hier lese dass es nicht profitabel genug war denke ich eher an ein dominastudio, das sich einfach eine andere werbestrategie hat einfallen lassen.
*******oyo Mann
3.915 Beiträge
Die Idee...
Die Idee... war Super awwer der Gedanke daraus ein Entwicklungs / Finanzprojekt zu machen war.... nicht schlüssig... insbesondere waren überhöhte Hürden... zwar fein für die Fantasie aber reichlich unmenschlich in der Realität....

Alleine das ganze Projekt International und !!! 1996 !!! in Tschechien aufzuziehen war zumindest für meiner Einer zu riskant & abschreckend... insbesondere war auch die Figur der Obersten Herrscherin, einfach zu wenig charismatisch + nebulös & diffus.... bad marketing....

Die Schriften, Magazine, Mails & Datenträger zum Thema... waren zu dem auch noch zu schön um war zu sein... Personen der angesprochene Zielgruppe waren wohl weder im Zeitlichen, körperlichen & finanziellen Rahmen in der Lage, die ganze Sause auch nur mäßig und schlecht, am Laufen zu halten...

Mein Fazit... Schade um die Fantasie & das: Hätte ja auch klappern können...

Alles Liebe + oyo
OWK
Ich habe vor 10 oder 12 Jahren davon gelesen und mich dann darüber informiert und auch mit ein paar Besuchern geschrieben.

Meiner Meinung nach war es einfach zu wenig bekannt und einfach auch zu teuer und im falschen Land.

Deswegen denke ich Idee gut, Ausführung mangelhaft.

Gruß
Andreas
******Rot Paar
99 Beiträge
@Ladysass
Du findest im BLOG von Dominique von Sternenberg einige spannende Posts und einen Erharungsbericht zum Thema: http://blog.domenique.ch/2009/03/17/owk-noch-eine-reise-wert/

Sollte verlinken nicht gewünscht sein seitens JOy, lasse ich dir ne PM mit dem Link zukommen.

Beste Grüße

Herr Rot
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich bin eher eine Individualistin und stehe generell allen Veranstaltungen und Gemeinschaften kritisch gegenüber, die dazu dienen, andere auszugrenzen und sich selbst zu glorifizieren.

Da reicht mir schon der Hinweis auf der Startseite, dass weder "accidential surfers" noch "dominant male creatures" erwünscht sind um zu wissen, dass man dort weder tolerant noch aufgeschlossen ist.

Ich finde es überflüssig.
******Rot Paar
99 Beiträge
@sina
Hier ist völlig uninteressant was deine grundlegende meinung ist, gefragt sind erfahrungsberichte, musst du hier eigentlich immer deinen senf dazu geben, obwohl du doch nichts zu sagen hast, denn deine nichtssagenden und negativen aussagen zu jedem thema nerven, musste mal raus.. schönen tag allen
*******oyo Mann
3.915 Beiträge
@Sina
immer wieder schön... wie durchsichtig!!! Du doch bist... kennst Du den Spruch...

was der Bauer nicht kennt frist er auch nicht....*wink*

Dich kann im OWK übrigens Garantiert Keiner gebrauchen... Danke an Olympia...

Dabeisein ist Alles gellle... Nix für ungut + gaaanz speziell + Alles Liebe + oyo

+ bitte drück den: nicht beachten Button... es spart das übliche nachtreten *smile*
Vom OWK habe ich auch schon einmal gehört. Es gab sogar eine Internetseite, auf der so einiges zu diesem Projekt stand. Mir war allerdings nie bewusst, dass es das tatsächlich so gegeben hat.

Ich denke, dass es sehr schwierig ist, dominante Ladys zu finden, die Spaß und Lust daran haben, diese Situation nicht nur zu spielen, sondern auch zu leben. Und dazu muss es natürlich auch noch die passenden Herren geben, die auch bereit sein, für diese Dienstleistung zu bezahlen. Und bei so einem Projekt war es sicherlich nicht wenig.
OWK
Ich selbst war noch nie dort, aber ich kenne ein Paar was dort regelmäßig ihren Urlaub verbrachte. Sie haben die Abgeschiedenheit und die Zeit die sie miteinander in klar definierter Position mit entsprechender Umgebung verlebten, sehr genossen.

Die Filme fand ich persönlich überzogen.

*********nchen Frau
5.062 Beiträge
Hier ist völlig uninteressant was deine grundlegende meinung ist, gefragt sind erfahrungsberichte

@******Rot:
Ich zitiere mal eben aus dem EP:

Mich würde interessieren, was Ihr aus heutiger Sicht über das OWK denkt?

Nur so als Hinweis.
*******oyo Mann
3.915 Beiträge
Und?
was denkst Du? @*********nchen .... oder ging es wieder mal nur ums strittige Prinzip???

Alles Liebe + oyo
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Wie süß, spielen wir hier heute eine Runde Sina-Bashing? *lol*

@******Rot

Und, fühlst Du Dich jetzt besser, wo der Dreck draußen ist? Nächstes Mal, wenn Dich etwas belastet, schreib mir doch eine Mail und zieh nicht durch unsachliches Geschreibe den Thread in den Keller. Danke.
******Rot Paar
99 Beiträge
das Niveau
sinkt gerade erheblich....

@ Sina *guterbeitrag*

deswegen erneut meine Meinung: *troll*

und nun back to Topic *zumthema*
****ale Frau
4.612 Beiträge
Was ich davon denke?
Das brauchts nicht.

Mal schöne, großartige Events, ja. Aber das so leben?
Ich glaube, die Frauen leben einfach ein zu normales Leben für sowas.

Ja, ich meine den ganz altmodischen Kram mit Familie und Normalität und so.
Dazwischen ist mal so ein Wochenende oder ein Urlaub großartig.
Aber Großartigkeit taugt nunmal nicht für den Alltag und das ganze Leben, sonst wird es schal.
*********nchen Frau
5.062 Beiträge
*******oyo:
was denkst Du? @*********nchen .... oder ging es wieder mal nur ums strittige Prinzip???

Ich mag Prinzipien.

Aber weil dir meine Meinung so wichtig ist:

Ich find's großen Humbug.
Aus Neigungen einen Staat aufbauen zu wollen... Das entzieht sich vollkommen meinem Verständnis. Bullshit in Reinform.
*******oyo Mann
3.915 Beiträge
@tinchen
Danke für diese markige Aussage... ich vermute fast... das die TE genau so ein differenziertes Statment, schon beim formulieren des Freds erhofft hatte....

Mich hast Du zumindest nicht enttäuscht... Danke Dir + Alles Liebe + oyo
Gehört habe ich heute zum ersten mal vom OWK.
Aber die Idee finde ich grundsätzlich gar nicht so verkehrt.
Gerade Femdoms haben es MEINER ERFAHRUNG NACH immer noch nicht so ganz einfach auf den ganzen Events, welche doch eher für die klassische Konstellation Maledom - Femsub ausgelegt sind.
Eine Location wo Frau sich ganz ungestört ihren "Zöglingen" widmen kann, und diese sich nicht mit unnötigen und abfälligen Kommentaren befassen müssen, wäre wirklich mal nach meinem Geschmack!
******nig Mann
24.962 Beiträge
@**O:
im eröffnungsposting heißt es doch:
Braucht die Welt so eine Einrichtung? Braucht Ihr so etwas? Warum ist das OKW wohl gescheitert?
und als antwort darauf passt tinchens posting doch durchaus... *zwinker*
*******oyo Mann
3.915 Beiträge
Durchaus
Durchaus Herr Foenig Durchaus!!! *blumenschenk*

Alles Liebe + ( es ist das OWK worüber wir schnaken ) + oyo
****ung Mann
239 Beiträge
Utopia
Braucht die Welt sowas?

Archaische Kulturen kannten Fruchtbarkeitsgöttinnen und verehrten Ihre Frauen auch im spirituellen Sinne als Lebensspenderinnen,
daraus erwuchsen auch Führungsaufgaben für besondere Frauen in den sozialen Strukturen.
Eine gewachsene Hierarchie.
Femdom Paare leben - bewust oder unbewust in dieser Tradition.

Aus meinem intellektuellen Erfahrungsschatz gebe ich utopischen gesellschaftlichen Strukturen keine Chance, siehe Platons Utopia.
Wohl aber Gruppierungen die sich aus dem Alltag heraus entwickelt haben, nach dem Sandkornprinzip.

Es ist für mich wesentlich erfüllender Menschen kennen zu lernen die, wie ich,
für eine Frau eine ehrliche und wahre Verehrung empfinden können.
Diese Verehrung ist auf eine oder wenige Frauen beschränkt, und darf kein generelles Prinzip sein.
Diese Exclusivität der Verehrung macht sie so besonders!

Der Gedanke von Femdom Gemeinschaften und Zusammenkünften unter sich, hat einen besonderen Reiz für mich!
Die spirituelle und die erotische Seite ist da für mich interessant.
Die soziale und politische interessiert mich dabei nicht und bleibt unspannend.
**********_2020 Frau
328 Beiträge
Eines vorweg: Ich war nie da.

Ich hatte vor Jahren einen Sub, der sich nichts mehr wünschte, als mit mir dahin zu fahren.
Ich weiß nicht wieviele Filmchen, Bilder und Erfahrungsberichte ich damals lesen "musste".
Kino.
Kopfkino ohne Ende.
Für ihn.
Ich sah ein riesengroßes Dominastudio, perfekt geeignet für den devoten Teilzeitsklaven.
Wochenendangebote.
Sonderangebote.
Abos.
Damen, die man mieten konnte.
Meistens die selben Frauen, die sich auf ihren Profilen erotisch/bizarr präsentierten.
Und Events an denen Herrinnen mit ihren Subs teilnehmen konnten.
Es gab Erfahrungsberichte von angeblich schwerst misshandelten Sklaven, die dauerhafte Schäden davon trugen.
Wettbewerbe nach dem Motto: Wer hat den am besten verstriemten A...

Aber was mich persönlich schon allein an dem Marketing gestört hat, war der Name.
OWK
Other World Kingdom.
Warum um Himmels Willen sollten Königinnen ein Kingdom errichten?

Es gab Gerüchte, dass das OWK von Männer aufgezogen wurde.
Ob das stimmt, weiß ich nicht.
Und es hieß, es würde an anderer Stelle wieder neu errichtet.

Ich weiß nicht, ob die Welt so etwas braucht.
Ich persönlich brauche keinen Pseudoüberbau über meinen Stil der Liebe.
Aber das OWK hat eben versucht Rollenspiel in Perfektion zu bieten.

Was sagte meine alte Mutter immer:
Wer´s mag, mag`s mögen.
*********lavet Paar
313 Beiträge
Nun...
Ein wie ich fand sehr interessantes Projekt.

Allerdinds für die Maße zu realistisch zu hart und zu teuer.
Für viele auch zu weit weg.
Obwohl dort Gäste aus vielen Ländern waren.
Nur eben zu wenige und zu unregelmäßig.
Die ganzen Fixkosten waren zu hoch !

Ich kenne min. vier aktive und dominante Damen die dort für einige Zeit Dienst geschoben haben.
Daher auch Erzählungen über die Realität dort.

Zum Beispiel PET Play. Wollte jemand dort einige Zeit als Pferd verbringen so wurde dies zum 100% umgesetzt.
Nackthaltung. Zaumzeug. Tags auf der Koppel und Nachts im Stall.
Bei Wasser und Hapfer, Möhren, Äpfel usw.
Sprechverbot versteht sich.

Selbst eine Sklaven Olympiade gab es dort !

Ich fand die Idee und die Lokation immer sehr reizvoll.
Hab es aber nie dort hin geschafft.

Dafür habe ich mir 4-5 Whips von dort besorgt.
In Sklavenarbeit hergestellt *g*
Lady Sas
****Sas Frau
474 Beiträge
Themenersteller 
@ MadameS: Danke für Deinen Beitrag.

Wenn Du vier aktive Damen kennst, die dort gearbeitet haben, kannst Du vielleicht noch etwas näher darauf eingehen. Handelt es sich bei den Damen um Wärterinnen/Gardistinnen oder um Damen, die nur mal eben zu Besuch dort waren?
Mich interessiert, ob die Wärterinnen dort tatsächlich dominant veranlagt waren oder ob es nur gespielt war.
*********lavet Paar
313 Beiträge
Alles echt ...
Die Damen waren dort aktiv auf Zeit ... Sie haben in Deutschland eigene Studios oder sind in anderen tätig bzw. gewesen.

Neigung und Veranlagung nach eigenen Vorlieben mit einer guten Portion Sadismus.

Slavet
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.