Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1194 Mitglieder
zur Gruppe
Mitfahrzentrale
5390 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig sind euch gute Küsse für guten Sex?199
Ich hätte gern mal Eure Meinung zu o.g. Thema: Wie wichtig sind Euch…
zum Thema
SM ja oder nein?45
Die Frage hier ist wie denkt ihr über das Thema sm und was für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Meinung wäre mir mal wichtig lieben gruss

******nig Mann
24.944 Beiträge
die frage an sich ist schon eine etwas seltsame - aus den fingern eines (zitat) "extrem-doms" gleich nochmal ne spur mehr...

daher antworte ich mal anders:
ich finde sm echt gewaltig... *ja*
*******ight:
Hier ist aber sicher unter Gewalt der Vorsatz der Schädigung, Verletzung gemeint, dieser hat natürlich nichts mit SM zu tun.
*skeptisch* Wenn wir lesen was sich Leute alles einfallen lassen um möglichst schöne Spuren zu hinterlassen und wie stolz die Leute dann auf die Striemen, blaue Flecken, Blutergüsse, Nadelungen, Cuttings, Brandings sind die mit Vorsatz herbeigeführt wurden, dann haben diese Schädigungen und Verletzungen in unseren Augen sehr viel mit SM zutun.

Daher ist es für uns Gewalt, wenn natürlich einvernehmlich aber das ist selbst redend.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Mich nervts gewaltig, wenn einer ne Fragestellung aus der SZ kopiert und meint, damit hier ne Welle zu machen.
Reichen 1001 Antworten dort nicht oder ist das, was dich interessiert, nicht die Antwort, sondern die Reaktionen hier?
*********under Frau
4.365 Beiträge
Es ist K - Woche *lol*
Soll diese Frage jetzt ein blöder Witz sein ????
Baronese,
du hast dich in den Threat `` Schläge auf großflächige Tatoos ``
als extrem Dom bezeichnet !
Auf Nachfrage hast du dein extremes Wissen so definiert :

aufklärung extrem dom (Dom , Herr)
ich spiele gern eismann und geh sonntags gern eis essen... an sonsten mache ich alles was in deutschland erlaubt ist und nicht verboten ist.zu meinen erfahrungen:

Klistier Schlucken Keuschhaltung CBT 24/7 Cutting D/S Piercing Branding Tunnelspiele Total Power Exchange Petplay Verleih Vorführung Dehnung Gangbang Fisting Anal Atemkontrolle KV NSBondage Reizstrom Nadeln Gewichte Wachs Klammern Flogger Single Tail/Katze Rohrstock/Gerte Flag Hand und noch so ein paar andere dinge *g*

Neigung: anderes - sadistisch- dominant


Morticia
******ite Mann
1.580 Beiträge
Liegt vielleicht daran Omphale, dass man kein offenes Ohr für derartige Haarspaltereien mehr in der SZ gefunden hat. (Was mich wundert, da ich die SZ als pseudo-elitäre Anlaufstelle für heiße Luft kennengelernt hab, wo derartiges gut hinpasst)

Es haben unzählige Menschen Jahrzehnte daran gearbeitet das System, wenn man es so nennen will, von SM, BDSM, Kink, etc. aufzubauen.
Der Gewaltbegriff hat dabei oft genug im Fokus gestanden, steht es noch und hat zusammen mit Begriffen wie Macht, Unterwerfung und Co. seinen ihm zugewiesenen Platz im SM.
Der Gewaltbegriff ist mit dem SM Denken, der Szene wenn man so möchte seit jeher verbunden, eine entsprechende Frage hier wird das nicht ändern.

aber ist nur meine Meinung... wer möchte darf mich dafür hassen *zwinker*
*********EPAAR Paar
98 Beiträge
Gewalt??
Zu Sm gehört keine Gewalt..
Es ist doch nicht jeder auf dieser Chaos Dising Baustelle der SZ unterwegs.

Und auch gibt es wohl keine Fragen mehr die weder hier oder in der SZ noch nicht beantwortet wurden...einfach nix zu schreiben wenn man keine Lust drauf hat.

*blume*
*******dor Mann
6.018 Beiträge
BaronNess
Sind SM und Gewalt Gegensätze oder gehört das irgendwie zusammen?

IMHO: Gewalt (z.B. im Sinne Reetsmas) hat in der SM-Beziehung nichts zu suchen, weil sie nicht-einvernehmliche Schädigung in sich trägt oder in Kauf nimmt.
Und damit gibt es auch kein "Irgendwie" mehr.
[Selbst wenn es von aussen anders aussehen mag]

Aber: warum fragst du eigentlich?
Nun ....
der TE hält es nicht für nötig auf eure Fragen zu antworten !

Er hat aber Zeit genug, um mir unverschämte Mails zu senden !!

Gruß, Morticia
...
ich bedanke mich für eure zahlreiche beteilligung an meiner ernsten fragestellung und wünsche euch eine gute nacht.
<
<Baron Ness
********Lady Frau
4.705 Beiträge
Was macht Ihr Euch eigentlich gegenseitig fertig? - Ich finde das respektlos! *snief2*
***ta Frau
1.817 Beiträge
Anders als Coldwhite finde ich die Frage, ob gewalttätiges Handeln im DS oder SM stattfindet, ob es gar elementarer Bestandteil ist und wie dies persönlich eingeschätzt und bewertet wird, keine Haarspalterei.
Auch teile ich seine Ansicht nicht, dass die Triebfeder derjenigen, die in DS- oder SM-Beziehungen leben, war und ist, ein System zu etablieren, in dem alle Facetten in eine verbindliche, allgemein gültige Form gegossen sind. Interessant ist für mich, wo für dich der 'in der Szene zugewiesene Platz' von gewalttätigem Handeln in deinem Ausleben ist.

Aber Gewalt bedeutet ja auch immer sich etwas zu nehmen, was der andere nicht freiwillig geben will. Dann muss man es eindeutig trennen.
Das ist für mich ein guter Anker. Denn wenn das gewalttätige Agieren im Sinne des Zwanges 'du kommst hier jetzt nicht raus aus der Situation, weil ich es so will' dazu führt, dass Bottom einfach loslässt, das gibt, was er/sie im Trockenen befragt, nicht hätte geben wollen, kann das zum Zerbröseln von emotionalen Mauern führen, welches befreiend ist. Zudem gibt es eben auch Menschen, für die das Gezwungen-Werden, das Erleben unausweichlich gefühlter Gewaltausübung ein gewünschter oder auch gebrauchter Teil des sexuellen Begehrens ist.

Zur Eingangsfrage: nein, Gewalt und SM hängen nicht notgedrungen zusammen.
****orn Mann
11.967 Beiträge
Gewalt
Einvernehmliche Gewalt im SM-Kontext.... tja... ganz ehrlich, ich bin mir da mal gar nicht so sicher, ob sich das tatsächlich so kategorisch ausschließt. Selbst Sadismus definiert sich nicht ausschließlich über die Lust am Quälen.

Ich denke sogar, dass ein gewisses Mindesmaß an Gewaltanwendung durchaus erwünscht und auch reizvoll ist.
********gika Frau
731 Beiträge
Was ist denn mit den Devoten/Masochisten, die einem sagen: Die Vorstellung macht sie geil, wenn sie zu etwas gezwungen werden, dass sie eigentlich gar nicht wollen?
Wäre das Zufügen von Schmerzen, in so einem Fall, nicht automatisch Gewalt per Definition? Vor allem, wenn sie die Handlungen im ausübenden Moment alles andere als anregend finden?
*******7_be Frau
177 Beiträge
Für mich ein absoluter Gegensatz,aber für einen Neuling,der auf MöchtegernDOMS stößt,kann es ganz schnell umschlagen,schätze ich:-(

Ich finde das Wort Gewalt übt schon Unbehagen aus... *oh2*

BDSM = Vetrauen/LEIDENSCHAFT/Kontrolle/Unterwerfung/Demut/Dankbarkeit...das bedeutet es für mich *smile*
Gewaltiges Thema...
Da SM einvernehmlich passieren sollte passt Gewalt ganz sicher nicht dort hinein.

Also ganz klar: GEGENSÄTZE !

Aus dem gleichen Grund ist ja nicht jeder Schläger ein Dom


Nur nebenbei bemerkt:

@******nig
ich finde sm echt gewaltig... ---- Perfekt gelöst *haumichwech*
**********arter Mann
17 Beiträge
@BaronNess
Erläutere doch bitte mal allen geneigten und interessierten Lesern was dir an dieser völlig unqualifizierten Frage so unglaublich wichtig ist!!! Gewalt ist im SM Kontext und in den meisten anderen Bereichen ein absolutes NoGo! Ich finde es btw sehr merkwürdig dass du dich im Thread in keinster Weise weiter äußerst, auf die Beiträge eingehst, oder dich anderweitig einbringst.

Bevor du hier sensationellen Input bekommst, erzähle uns doch mal was von deinem gepflegten Vorgarten deines Reihenhauses *zwinker*

Und jetzt du...

Ich bin gespannt auf deine Ausführungen!
***64 Frau
422 Beiträge
Vllt. antwortet er nicht. ...weil er vom extremDom....zur Baroness geworden ist... *haumichwech*
Gegensatz eindeutig !!
****_Z Mann
12 Beiträge
hi

die frage stellt sich doch vielmehr weshalb gewalt oder etwas was aussieht wie gewalt ausgeübt wird...

wenn ich einvernehmlich verbale oder körperliche gewalt einsetze und mir dessen verantwortung bewusst bin übertrete ich keine grenzen...

wenn ich zu meiner eigenen und nur zu dieser befriedigung oder in einem unkontrollierten akt impulsiv und ohne kontrolle gewalt ausübe, verletze ich grenzen und die gilt klar zu verurteilen...

sm sollte sich klar zur ersten art bekennen und von der zweiten distanzieren...

und das ist unsere verantwortung
******999 Mann
12 Beiträge
SM geschieht im gegenseitigen Einvernehmen
Im Gegensatz zur Gewalt geschieht SM im gegenseitigen Einvernehmen.

Somit ist es ein krasser Gegensatz.
********usse Paar
473 Beiträge
"Wie macht man im Internet eine schnelle Welle" für Anfänger:

  • Man suche sich ein hochkomplexes und polarisierendes Thema
  • Man stauche und verkürze das Thema so, dass nur noch ein einziger (vorzugsweise pauschalisierender) kurzer Satz übrig bleibt
  • Man verwandle diesen kurzen Satz in eine "Frage"
  • Man rotze diese Frage möglichst kurz und lieblos und mit vollkommen nichtssagenden Threadtitel in ein Forum, hüte sich aber davor, auch nur einen Hauch seiner eigenen Meinung preiszugeben (schließlich soll die Meute sich prügeln, man selbst möchte ja eigentlich nur zusehen)
  • Man tauche ab und genieße die Show



Yeah. Mission erfüllt.
Gegensätze
und dazu wähle man(n) sich als "Extrem-Dom" noch einen Nick, der, zumindest bei mir, zu einem fetten Breitmaulfroschgrinsen geführt hat....

*mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.