Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1187 Mitglieder
zur Gruppe
Mitfahrzentrale
5374 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig sind euch gute Küsse für guten Sex?199
Ich hätte gern mal Eure Meinung zu o.g. Thema: Wie wichtig sind Euch…
zum Thema
SM-Adventskalender32
Meine Lieben, hier im Joy hab ich ein wunderschönes "Zuhause"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Meinung wäre mir mal wichtig lieben gruss

Ja..ja....

Da sind wir wieder bei den Bekundungen uns ans "erlaubte" zu halten.

Was ein verbrechen ist oder wäre - und wann es in Ordnung ist, weil es einvernehmlich ist.

Das haben wir uns nun alle ausgiebig gegenseitig versichert.
Wir sind also alles gute menschen und tun nichts was der andere nicht will.
Oder besser...wir sind nur zu denen gewltätig, die es gut finden wenn man gewaltätig zu ihnen ist.

Richtig ?


Da haben wir aber Glück, das sich da jemand für findet nicht wahr ?
Weil dann können wir unsere Lust anderen Gewalt anzutun "reinwaschen".

Sind wir da wirklich ehrlich zu uns ?

Liegt der tiefe Ursprung unserer Lust tatsächlich im auf mehr oder weniger konstruierten Einverständniss in der Art eines Marquis de Sade....oder sind unsere Abgründe und dunklen Ursprünge doch näher an Folter und Vergewaltigung als wir uns eingestehen wollen ?
Ist SM icht vielmehr das erlebbare ventil dessen, was sonst, obwehl es in unseren Abgründen ruht, geahndet und verboten ist ?

DAS halte ich für eine viel interessantere frage als die ständigen Beteuerungen ja ganz sicher niemals etwas verbotenes oder ungewolltes zu tun - denen ich mich selbstverständlich in vollem Umfang anschliesse *g*
Mino
*******ope Mann
877 Beiträge
ist nicht grade
die grenzüberschreitende Weise eine Erweiterung des Horizonts ohne gleich Brutalität als das Mass der Dinge zu nehmen ?

Muss es jedesmal beim Wort Gewalt in gebrochenen Knochen, Blut und grösster Schinderei enden ?

Gewalt beginnt im Kopf.. und davon haben wir alle genug in unseren ach so einvernehmlich gestimmten Hirnen *zwinker*
Aber die wenigsten trauen sich wirklich, dem Wort Gewalt und dessen Anwendung in der Weise anzunähern, deren Couleur sich für einem Selbst bei der Suche nach eigener Erfüllung offenbart.

Gewiss.. es gibt Grenzen des guten Geschmacks und manches ist nur noch brutal.
Aber ich glaube, der Könner weiss wo Gewalt noch so viel Spielraum lässt, das ein Spiel letzten Endes durch das Vertrauen der Akteure auch noch als solches erkannt werden würde...

der komplette Verlust desselben würde wahrlich ein Aufschrei in den Erkenntnissen unserer Scene bedeuten..
*********e_BS Frau
163 Beiträge
@vsop
Eine sehr intressante frage, in der vermutlich ein körnchen wahrheit steckt..wir menschen heute tragen dieselben anlagen in uns wie die neandetaler welche nahmen was sie wollten, wie die soldaten die im krieg die zivilbevölkerung foltern und vergewaltigen, wie die römer welche kämpfe auf leben und tot johlend begrüssten..


Und ebenso tragen wir die anlagen jener in uns die kranke pflegen, trauernde trösten und freunden helfen..

Wir sind geprägt von vielen tausend jahren moralphilosophie, von der erziehung unserer eltern und unserer kultur..

Und mit all diesen bedürfnissen, lehren und anlagen leben wir, auf der suche nach dem ausgleich..manche öegen ihre bedürfnisse in die ketten der sittsamkeit, bis sie nur noch ein hall von erinnerung sind, andere schlagen ihre moral und ihr mitgefühl in stücke..und andere versuchen den fünfer und das weggli zu kriegen und suchen gegenstücke...
" Ein Körnchen" ?

Es gibt für mein Empfinden recht wenige Menschen welche die Größe haben mit erlangter oder auch nur geliehener Gewalt suverän umzugehen.

Wieviele Chefs gibt es, die nur deswegen Vorgesetzte wurden um Ihren Hunger nach Macht zu kompensieren ?
Menschen denen aufgrund ihrer Persönlichkeit niemand folgen würde, die sich die Gehorsamkeit Anderer nur duch Kriecherei im System erlangt haben.
Wieviele achso "korrekte" Menschen werden zu selbstgerechten Schergen sobald man Ihnen die Schlüssel überlässt ?
Das einzige was unsere momentane Geselschaft inder Form wie sie existiert zusammenhält, sind annerzogene und in Schule und Medien ständig widerholte Vorgaben von " richtig und falsch".
Und natürlich das regulativ der ständigen gegenseitigen Kontrolle, was wer sagt.
( so ja auch hier *g* )

Wenn das wegfällt.....dann kommen wir zum Kern unseres Wesens.
Dann geht es nicht mehr um achso korrekte Erklärungen und Versicherungen, die für mich übrigens ganz ähnlich klingen, wie die Zusicherungen seinem jeweiligen Partner/ Mann gegenüber treu und ehrlich zu sein.

Was und wer wir wirklich sind......kommt erst dann zum vorschein, wenn wir nicht mehr in den Schienen eines uns auferlegten Verhaltens laufen.

SM kann hier durchaus eine möglichkeit sein einen Blick durch eine verschossene türe zu werfen.
Das man sich nicht unbedingt eingestehen mag was dahinter liegen kann......und erst recht keinem Anderen......ist wohl mitunter nur allzu verständlich...

Wer werden wir, wenn wir nicht mehr sein müssen was von uns erwartet wird ?
****la Frau
965 Beiträge
Sind SM und Gewalt Gegensätze?
Kommt ganz drauf an.... Ist es vorher abgesprochen und somit im Sinne beider, dass Gewalt ausgeübt werden darf, dann sehe ich da keinen wirklichen Gegensatz. Wird jemandem aber ohne Absprache und somit gegen seinen Willen Gewalt zugefügt, dann steht das meiner Meinung nach ganz klar im Gegensatz zu SM.
. Wird jemandem aber ohne Absprache und somit gegen seinen Willen Gewalt zugefügt, dann steht das meiner Meinung nach ganz klar im Gegensatz zu SM.

Auch wenns ihr hinterher gefallen hat ? *lol*
*******_ag Frau
73 Beiträge
Gewalt ist für mich etwas Negatives. Schmerz zufügen im BDSM Kontext im Normalfall nicht.
Ich habe auch schon gewltige Grenzüberschreitungen erlebt wo ich nur noch weg wollte und keine Lust daran empfunden habe. Mein damaliger herr ist dort massiv über meine damaligen Grenzen hinaus geschossen. Ich kann dieses Erlebnis heute als "dumm gelaufen" ab tun. Streng gesehen war es während dessen nicht mehr einvernehmlich. Bis zu einem gewissen Grad bin ich der Meinung das jeder der BDSM lebt teilweise Grenzgänge vornimmt. Meist verlaufen sie gut, teilweise gehts schief. Wenn keiner dauerhafte physische oder psychische Schäden davon trägt bin ich der Meinung, dass das Leben nun mal so ist.
Wichtig finde ich, dass über solche Erlebnisse gesprochen und diese gemeinsam verarbeitet werden!

Für mich sind Gewalt und BDSM zwei verschiedene Dinge, auch wenn diese Parallelen aufweisen.

Mein Herr (und Partner) darf mir jederzeit eine Ohrfeige im BDSM Kontext geben. Ganz schief käme es heraus, wenn er mir in der Partnerschaftsebene eine verpasst. Ich geniesse es als Sklavin geschlagen zu werden, ich würde nie akzeptieren dass ich als Frau geschlagen werde. (D.h. Vorlaute Sklavin kann er mit einer Ohrfeige ruhig stellen, streitende Partnerin würde ihm die Ohrfeige vermutlich postwendend mit einer von ihr ausgeteilten Ohrfeige quitieren. Und dann würde der Streit gewaltig ausarten.)
**********ength Mann
230 Beiträge
Gewalt....
definiere ich..."Gegen den Willen" des Anderen.

Sofern die Gegenseite weiß worauf sie sich einlässt, es abgesprochen ist, sprechen wir über vereinbarte Lust BSDM!
****la Frau
965 Beiträge
@****O_P: Dann war´s nicht vollständig gegen ihren Willen. Vielleicht anfangs und dann hat es sich gedreht.
*******dor Mann
5.984 Beiträge
...
V_S_O_P
Es gibt für mein Empfinden recht wenige Menschen welche die Größe haben mit erlangter oder auch nur geliehener Gewalt suverän umzugehen.
[nebst Beispiel]

Es geht thematisch um Gewalt, nicht Macht. Bei 'Macht' stimme ich dir zu.
Gewalt ist - soziologisch - jedoch ein Mittel der Macht, das nicht konsensuell ist.

Und genau das stört mich im BDSM-Bezug.
Auch wenn wir damit herumspielen, egal ob SSC oder RACK oder oder: wenn 's einem zuviel ist* und bleibt*, ist* es Gewalt und nicht mehr BDSM-kompatibel: Es wäre ansonsten auch nicht mehr gegenüber Übergriff und Missbrauch abgrenzbar.
Das ist mein Standpunkt.
@ el Jugador

Das ist mein Standpunkt.

Den will ich gerne respektieren.

Dennoch bleibt für mich die Frage, warum wir dann "spielerisch" ( SSC, RACK, GTI16V usw ) reglementiert anderen Gewalt antun - und daraus Lust schöpfen ?

Ist es nicht vielleicht doch so, das diese einvernehmliche Ausübung körperlicher Gewalt am Ende doch nur eine legale Form, ein Ventil ist um unsere Lust andere zu qüalen und zu beherrschen "politisch korrekt" anwenden zu können ?

Das es für den, der diese Gewalt erfährt einen Unterschied macht, ob sie gewünscht wird oder nicht, versteht sich von selbst.

Aber der, der das Bedürfniss hat andere zu beherrschen, zu dominieren, zu demütigen und zu schlagen ?
Was sagt es über uns aus das Bedürfniss danach zu haben ?
Und ist die Argumentation "sie will es ja auch" als alleinige Begründung unseres tuns nicht ein bißchen billig ?
********gika Frau
731 Beiträge
@****O_P

Dem würde ich nur zustimmen.

Warum fragen sich den einige sonst, wenn diese Art von Fantasien beginnen, ob das nicht krankhaft ist? Eben weil es sich um Gewalt handelt, noch unabhängig vom Kontext der Einvernehmlichkeit.

Wir wurden zwar im Normalfall alle so erzogen Gewalt zu verteufeln, aber das Urerbe in uns gibt teilweise ganz andere Regeln vor.
Die entscheidende Frage ist doch: Warum will ich jemand anderem weh tun? Seien wir ehrlich, ob jeder Sadist bei dieser Antwort vordergründig erst einmal an den Willen des Anderen denkt, wage ich zu bezweifeln... Auch wenn es genau diese Gegenseite ist, die einem ermöglicht, Gewalt ohne Verbot anzuwenden.
Noch spitzfindiger ausgedrückt: Was wäre wenn es keine Masochisten gäbe und jemand hat trotzdem diese Fantasien? Würde derjenige es irgendwann real ausüben?
Zusammengefasst bedeutet das für mich, der Grundgedanke des Sadisten ist doch offensichtlich Gewalt, oder?
*********e_BS Frau
163 Beiträge
Nein..das ist nich die begründung, wieso es uns antörnt, sondern die erklärung weswegen es okay ist. Macht und gewalt sind ureigene bedürfnisse des menschen, es gehörte zum überleben dazu..aaaaber ich glaube nicht dass ohne gesetze auf ewig alles ginge, immerhin kamen gesetze ja von menschen..

Wir alle tragen in uns auch das bedürfniss zu gefallen und geliebt zu werden was psychologisch betrachtet wahrscheinlich das basis bedürfniss für devote ist.
Und das schmerz endorphine ausschüttet ist wiederum auch bei jedem körper so, auch ein überlebensmechanismus..

Wenn jetzt jemand sagt: ja aber dann müsste jeder bdsm sein..ich glaube auch dass jeder elemente in sich trägt, aber wir haben irgendwo grenzen gezogen ab wann wir es zählen.

Kennt ihr jemanden der noch nie voller freude etwas tat, einfach um einem gschätzten menschen zu gefallen? Oder jemanden der noch nie beim sex befehle gab?

Alles was es an menschlicher natur vorhanden ist, ist in jedemmenschen zu einem teil drin, aber eben andere verteilung und anderes zulassen..

Noch ein gefanke hier..beobachtet mal kindergartenkinder..da sieht man, vor allem wenn sie nicht sofort unterbrochen werden auch einiges an ungehemmter menschlicher natur..
@ Signis

Kompliment, Madame.

Genau darauf wollte ich hinaus. *g*


Ich denke, unsere Veranlagung ist soviel mächtiger und gewaltiger als die momentanen Regeln unserer jetzigen Gesellschaft - die sich zudem ja auch immer wieder mal ändern.

In den 70 ern wurde einvernehmlicher Sex mit Kindern als pädagogisch sinnvoll und erwünscht betrachtet. Nicht nur von den Grünen. Horden von vollbärtigen, durchgeistigten Sozialpädagogen waren auf dieser Linie.
Homosexualität hingegen wurde als Abartig empfunden.
Schwul zu sein konnte und wurde in Deutschland bis 1996 mit Gefängnis bestraft
( §175 )

Heute ists eben einfach umgekehrt.
Vielleicht ist in 5 Jahren der Berliner Bürgermeister nicht nur schwul sondern smler ?
Wahrscheinlich ist er es ja bereits jetzt schon *mrgreen*
Was also wo auf dieser Welt gerade erlaubt oder verboten ist, ist höchst verschieden - und selbst am jeweiligen Ort ändern sich Dinge mit der zeit - und das je nach "Mode" mitunter recht willkürlich, wie mein Beispiel wohl zeigt.

Auf der ganzen Welt gibt es Menschen die anderen wahrhaftig gehören und andere die diese besitzen.
Das ist deren Alltag. Da werden die hineingeboren.

"Unser" SM ist da vielleicht doch am Ende wirklich nichts anderes, als eine Art dekadentes Spiel um uns diese Dinge "einvernehmlich und korrekt" erleben zu lassen ?
*********e_BS Frau
163 Beiträge
Ist das nicht jeder sex?

Noch vor 20 jahren war es einer ehefrau in der schweiz nicht möglich auf vergewaltigung zu klagen.. Ob es deswegen mehr oder weniger männer gab die es nicht intressierte ob ihre frau gerade lust hat weiss ich nicht.

Sex per se galt über viele jahrhunderte als sündig und wurde einfach der fortpflanzungshalber akzeptiert..

Mit jeder generation akzeptieren wir menschen uns mehr als die wesen die wir von natur aus sind und suchen wege das primitive in uns mit dem gesellschaftlichen in einklang zu bringen.

Und ich finde diesen versuch sehr löblich..zum glück gibt es ja die möglichkeit miteinander zu reden..
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@******ess

Sind SM und Gewalt Gegensätze oder gehört das irgendwie zusammen?

Versuch mal eine Rape-Phantasie Deiner Sub ohne Gewaltanwendung in ihrem Kopf knallen zu lassen.

Ohne handfeste Argumente wird das aber eine ziemlich fade Nummer.

Womit das ´Irgendwie´ geklärt sein dürfte.
Sorry.....viel Text...
Mit jeder generation akzeptieren wir menschen uns mehr als die wesen die wir von natur aus sind und suchen wege das primitive in uns mit dem gesellschaftlichen in einklang zu bringen.

Ach....ist das so ? *schiefguck*


In der islamischen Welt ist das Wort einer Frau vor Gericht, laut der Grundlage des Koran halb soviel wert, wie das eines Mannes. ( Die Begründung ist, das Frauen emotionaler sind als Männer und zu Schwatzhaftigkeit neigen, was Ihren Blick trübt, während Männer die Dinge rationaler betrachten )
In diesen ländern braucht also eine vergewaltigte Frau eine weibliche Zeugin der Vergewaltigung, erst dann steht vor gericht "Aussage gegen Aussage" - ist das nicht der Fall, gillt die "halbe" Aussage der Frau gegen die "volle" Aussage des Mannes sie habe das gewollt, ihn verführt...ect. als weniger - und wird abgeschlagen.


Die Mehrheit der islamischen Ländern verfährt nach diesem Recht.
Die Zahl der weltweit so urteilenden Staaten nimmt nicht ab, sie nimmt zu.

Entstehen nun in diesen Ländern die nachfolgenden Generationen langsamer als in Westeuropa ?

Oder sind deren Regelungen vielleicht gar die besseren, weil sie wahrlich
das primitive in uns mit dem gesellschaftlichen in einklang
bringen ?? - und werden daher Europa in den nächsten Jahrzehnten erreichen und verändern ?

*fiesgrins*


Oder ist es vielleicht doch so, das sich unsere Gesellschaft ganz und gar nicht an unseren ursprünglichen, natürlichen Bedürfnissen orientiert.
Das wir vielmehr eine dramatisch überbevölkerte Welt haben und uns rasant weiter vermehren und da mal gar nix "im Einklang" ist !!

Das unser Land nur dann Arbeit oder zumindest Versorgung für uns alle leisten kann, wenn wir weiter wie blöd produzieren, während China versucht uns abzuhängen....aber allen klar ist, das es kein endloses Wachstum geben kann....und irgendwann das Ding mit Vollgas gegen die Wand knallt, aber bitte noch nicht morgen.

Das es darum geht Menschen innerhalb des Systems zu beschäftigen, Ihnen Rahmen und Regeln vorgegeben werden, damit sie funktionieren und sie Ihre Arbeit und Ihr fortkommen als Inhalt begreifen.
Das wir uns immer mehr leisten können und kaufen und dann immer weiter immer mehr arbeiten um das gekaufte "größere-bessere" unterhalten zu können ?

Es geht längst nicht mehr darum uns positiv weiter zu entwickeln.
Diesen Anspruch hatten wir in den 70er, vielleicht noch 80er Jahren.

Heute hat sich jeder seine kleine Nische eingerichtet wo er versucht für sich selbst zurecht zu kommen.
Wir gehen nicht mehr auf die Strasse, wir empören uns online - und tun doch die Dinge über die wir uns empören meist heimlich selbst - oder wir würden gern.

Vielleicht ist mein Bild ein wenig düster, aber gesellschaftliche Entwicklung kann ich nicht erkennen.

Zeitgeist und Mode....ja, das allemal.
In ein paar Jahren werden wir wohl wie Zombies durch die Strassen laufen - ein Auge immer auf der Google-Brille und Mails checken und online baggern und Titten.....während es direkt neben uns Frühling wird und ohne das wir es merken die ersten Krokuse blühen.

Na vielen Dank aber auch.
*********e_BS Frau
163 Beiträge
Gerecht und richtig ist die Welt noch lange nicht.. das stimmt.

und trotzdem ist es Fortschritt, so tragisch es auch ist. Immerhin gab es eine Zeit in der war in der islamischen Welt immer die Frau schuld wenn sie vergewaltigt wurde, Zeuge hin Zeuge her. Es scheint ein verdammt kleiner Fortschritt, aber es ist dennoch einer.

Dass wir uns immer mehr von unserer natürlichen Umgebung entfernen wiederum stimmt, es gibt ja heute gar Kinder die nicht mehr wissen woher Milch kommt. Und viele Erkrankungen der Psyche hängen sicherlich damit zusammen dass die wenigsten von uns tatsächlich erfüllend leben können.

Durch das Internet bildet sich für jeden die Möglichkeit sich mit gleichgesinnten zu umgeben und sich von seinen Nachbarn abzusondern, man muss nicht mehr mit den Menschen im Dorf klar kommen, man hat das world wide web, man muss nicht mehr auf der Strasse demonstrieren man hat Facebook.

Ich kann deine düstere Weltsicht schon verstehen....doch hier ein Gedanke der mich zumindest immer aufmuntert: Denk an die 5 besten Menschen die du kennst. und dann frage dich: Denkst du wirklich du hast so viel Glück dass die einzigen 5 wirklich tollen Menschen auf der Welt alle in deinem Leben sind? oder ist es wahrscheinlicher dass es einfach eine Frage der wahrscheinlichkeit ist? also vielleicht 5% der Menschen auf der Welt wirklich gute, anständige, aufrichtige hilfsbereite Menschen sind? auf die gesammte Weltbevölkerung ist dass dann mal eine ganze Menge.. die können wohl einiges tun.

Und ja, wir werden toleranter, als uneheliches Kind kann ich dies bestätigen.
Immerhin gab es eine Zeit in der war in der islamischen Welt immer die Frau schuld wenn sie vergewaltigt wurde, Zeuge hin Zeuge her. Es scheint ein verdammt kleiner Fortschritt, aber es ist dennoch einer.

Nein, wenn sie einen Zeugen hatte dann nicht.
Das hat sich bis heute nicht geändert.
Es gibt Länder, wenn da eine Frau schwanger wird - und der mann erklärt zur passenden Zeit beispielsweise vereist gewesen zu sein, dann ist das erwiesener Ehebruch und wird mit Steinigung bestraft.

Und wie gesagt.....die Länder in denen die Sharia angewandt wird nehmen zu - nicht ab !

Denk an die 5 besten Menschen die du kennst. und dann frage dich: Denkst du wirklich du hast so viel Glück dass die einzigen 5 wirklich tollen Menschen auf der Welt alle in deinem Leben sind? oder ist es wahrscheinlicher dass es einfach eine Frage der wahrscheinlichkeit ist? also vielleicht 5% der Menschen auf der Welt wirklich gute, anständige, aufrichtige hilfsbereite Menschen sind?

Sorry, aber diese Ansicht ist mir deutlich zu infantil, zu Poesiealbumsbildchenmässig.

Letztlich wird es immer Menschen geben mit denen wir uns gut verstehen - und andere bei denen das nicht so ist.
Und das "tolle" an denen, die wir mögen ist doch letztlich nur, das Sie und entweder in vielen Ähnlich sind oder in dem wie sie sind so sind, wie wir gern wären.

Denn alle diese Menschen, wie mehr oder weniger toll sie auch sind, haben keine Ideale mehr, wollen nichts mehr verändern.

Wir empören uns per Klick - das wars dann aber auch.
persönliche konsequenzen oder veränderungen ? Keine
Werden Texte zu lang, zu komplex...klicken wir schnell weiter zu was neuem, einfacheren, lustigen.
Wir stehen nicht persönlich für etwas ein, wir trennen Müll - das muss reichen.
Die NSA erschafft eine orwellsche Welt - und wir zucken die Schultern und sagen....Tja, da kan man wohl nix gegen machen....oder ....mir egal...ich hab nix zu verbergen.
Wo sind die Demos vorm Bundestag...welche die Regierung zwingen sich gegen diese Angriffe zu wehren ?

Und da redest du von gesellschaftlicher Entwicklung ?

Die meisten wollen doch nur irgendwie zurechtkommen - und sich ( auch hier ) vom Alltag ablenken.

Wer hat denn etwas wofür er einsteht, wofür er WIRKLICH etwas tut ?


Sorry......aber im Grunde haben wir fertig.... wir wissen es nur noch nicht.
*********e_BS Frau
163 Beiträge
Muss ich dir.. glücklicherweise widersprechen.

Erstens.. auch zu Zeiten von Demonstrationen und Aufständen waren die meisten sicher zu hause und dachten nicht viel darüber nach was da draussen passiert..

zum andern hab ich das Glück einige Menschen zu kennen und auch selber zu ihnen zu zählen, die ihre Freizeit und ihre Finanzen dafür aufwenden etwas gutes für andere zu machen, für Kinder Leute mit Handycaps oder Tiere.

und ja.. vielleicht hab ich manchmal etwas optimistische Ansichten, das mag sein, doch es ist jedem von uns selbst überlassen ob wir das glas halbvoll oder halbleer sehen wollen.

Ich sage nicht du hast unrecht.. ich sage es ist nur ein Teil der Wahrheit.

Lenken wir uns hier ab? Ja. Sind wir eine Konsumgesellschaft geworden: Ja.. Gibt es Leute die versuchen eine vernünftige Balance zu halten, für sich und die Menschen um sie herum? JA!

Solange das so ist, geb ich die Hoffnung nicht auf.
****Dom Mann
76 Beiträge
xXx
Das Statistische Zentralamt lässt gruessen.
Hatte auch ein paar ueberqualifizerte Fragen.
Ist Alkohol ein Stimulaz für Gewalt und SM?
Wenn jede Dritte Frau mit sexueller Gewalt konfrontiert war, sind das die glücklichen Frauen?
Wie doof muss eine Frage sein damit er zu Antwort bekommt
DENK EINFACH MAL SELBER NACH
********rtig Paar
28.038 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********e_zh:
Lenken wir uns hier ab?
ja ganz gewaltig
und zwar vom thema *zwinker*

bevor wir hier komplett in gesellschaftkritik an den grünen altvorderen in den frühen 70ern und rechtsauslegungen des tieschutzes der islamischen gelehrten mit nem nsa-handycap verfallen widmen wir uns doch lieber bitte wieder der ausgangsfrage

Liebe Grüße,
SchlagFertig
JOY-Team
Lieber Schlagfertig....
sorry, aber ich kann hier keine ernst gemeinte Frage finden.....

nur direkt abgekupferte "neue" Fragen aus dem Katalog der SZ....

dafür waren die Antworten auf die nicht gestellte Frage richtig gut! *spitze*
****000 Mann
19.028 Beiträge
Gruppen-Mod 
Egal wie man zum Eingangsposting steht: die Diskussion ist gut und informativ gelaufen.

Lasst uns doch bitte da anknüpfen.

Danke

Hallo
Mod
******978 Mann
3.884 Beiträge
BDSM ist Gewalt...was soll es den sonst sein? Sie ist nur einvernehmlich. Wenn ich Sub eine Klatsche dann weil ich und sie das so gut finden....Gewalt ist es trotzdem...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.