ja, ja ... diese Widerreden
Hi, dann wollen wir uns mal ins Getümmel werfen ...
Das mit dem Widerreden kennen wir auch sehr gut. Die Dicke hat ja erst unlängst erkannt, dass sich unser Leben D/S nennt, nachdem wir erst über 30 Jahre verheiratet sind. War es die Neugier, auf das ewige Außerhaustun vom Micaschi, war es der dritte Frühling - Fakt, die traditionelle Geschlechterrolle hat plötzlich einen Namen, nämlich "Sub" und "Dom"
Und als gebüüüldete Frau greift man natürlich nicht allein auf das zurück, was der werte Herr für richtig und angemessen hält - nein, man geht ins Internet und besorgt sich auch noch Bücher (das sind diese komischen Dinger mit ganz vielen Seiten und meist mehr oder weniger schwarzer Pappe drumrum).
Und schon haben wir die schönsten Widerreden, weil ja natürlich in den Büchern alles gaaaanz anders drin steht. Da kommt der Herr schon mal in Erklärungsnot. Schlimmer noch, verflixt und zugenäht, der ist sogar gezwungen, sich bei einigen Fragen selbst mal zu informieren ... Wissensvorsprung hat noch nie geschadet.
Also zurück zum Eröffnungsthread: So sehr mir so mancher Widerspruch auf den Zeiger geht, weil er meine ganze in Jahren mühsam außer Haus angesammelte "Erfahrung" ins Wanken bringt - ich sehe meine widerspruchssehlige Sub-Ehefrau vor allem als Herausforderung, gemeinsam Spaß zu haben. Solltete der Themenstarter auch mal versuchen.
PS: Sorry, wenn wir einfach mal so ins Thema reinspringen, ohne alle Antworten zu lesen, aber so kommt man manchmal auch auf den Ausgangspunkt zurück