Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2994 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich als Sub in die dominante Rolle schlüpfen?58
Eigentlich bin ich für mein Leben gerne Sub, nun habe ich jemand…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kampf Sub

Jaaa...
mein Anfang als Sub war auch nicht ganz einfach, war dauernd auf Widerspruch und Besserwisserei Trip. Dann sagte Mann mir mehrfach ich sei keine "echte' Sub. Ich wäre viel zu dominant.. also begann ich zu switchen und wurde umgänglicher. Dann begegnete mir mein jetziger Partner und DOM... und Zack war ich wieder Sub.... devot und mit Freuden bereit zu dienen. Allerdings braucht Maso Subbi regelmäßig ihre Schläge um ganz zufrieden sein zu können.
So sieht es bei mir aus...
*********under Frau
4.365 Beiträge
Warum ist sie Sub, wenn sie nicht devot ist?

Sub ist eine Ableitung aus submissiv, sich unterwerfen, unterworfen zu werden. Devotes Verhalten ist zweitrangig oder gar nicht beabsichtigt.

So wie die Reaktion und Bedürfnisse geschildert werden trifft auch genau das zu. Ich ticke genauso und es ist der Punkt an dem ich meine Kontrolle aufgebe, abgebe. Mich dorthin zu bringen bedarf jemand der auch Spaß daran hat und für der/dem es eine Herausforderung ist.
Bin ich geknackt habe ich auch devote Elemente ... vielleicht *zwinker*

Richtig oder falsch ist ein Ansatz der Euch nicht weiter zusammen bringt.
Wunscherfüller brauchen "Kravallsubs" oder Nekos nicht. Es ist nicht echt, nicht authentisch und kommt nicht an um loslassen zu können.

Eine "Kravallsub" ist Sie nur für diejenigen die von einer Sub Devotion erwarten und nicht viel selbst dafür tun wollen. Auch das ist weder falsch noch richtig, sondern anders und passt dann ggf. eben nicht.
du wirst eine Kampf-sub nicht ändern können .

sie ist eben nicht Sub ......Ich kenne solche Sub`s in meinen Umfeld auch , es kann dir sogar passieren ,wenn du auf einer Veranstaltung mit ihr gehst das sie dich bloßstellt.

Das ist relativ peinlich.

Eine Sub sollte keine Marionette sein , sie kann auch renitent sein. Aber es ist ein unterschied renitent zu sein oder Kampf - Sub

Einer renitenten Sub wird es niemals einfallen verbal oder auf irgend einer Art und weise unter der Gürtellinie zu gehen. Sie wird zwar auch nicht alles freiwillig tun wollen, um ihren Dom herauszufordern, aber ohne beleidigen und schon gar nicht öffentlich.

Kampf- Sub hingegen ist es egal , sie ist nicht so weil sie ihren Dom fordern will , sondern weil sie im Mittelpunkt stehen will, weil sie Aufmerksamkeit will.

Da ist ihr jedes Mittel recht , von Beschimpfungen, Beleidigungen und Bloß stellen sind ihr jede Mittel recht.

Sogar in der Öffentlichkeit bei Veranstaltungen ändert sie ihr verhalten nicht , sie tut alles um Aufmerksamkeit zu bekommen .
Ob sie nicht nur dich damit blamiert sondern auch sich selber ist ihr dabei egal , sie ist eben nicht Sub.

du solltest erst mal gucken ist sie wirklich Kampf-Sub (dann ist es an dir ob du das so willst) oder ist sie nur eine Renitente Sub ( wo du die Herausforderung annehmen kannst)
Ich
*******itch
13.511 Beiträge
Wow - wenn Frauen Frauen zerreissen.... *oh*
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Pauschalkeulen
Wow - wenn Frauen Frauen zerreissen...

Das habe ich auch gerade gedacht. Aber Frauen kennen Frauen natürlich besser. *zwinker*

du wirst eine Kampf-sub nicht ändern können .

sie ist eben nicht Sub ......Ich kenne solche Sub`s in meinen Umfeld auch , es kann dir sogar passieren ,wenn du auf einer Veranstaltung mit ihr gehst das sie dich bloßstellt.

Dass eine Kampf-Sub keine Sub sei, halte ich für pauschal und somit nicht für jede zutreffen. Überhautp: Was ist eine Kampf-Sub? Ob sie eine ist, entnehmen wir der Überschrift und Sichtweide des TE. Also gefilterte Wahrnehmung, bei allem Respekt.

Und wenn er schreibt:
Sie möchte über Nähe , Zärtlichkeit und Konsequenz geführt werden.
sehe ich da erst mal nichts dran, was sie zu einer grundsätzlich nicht submissiven Frau macht. Im Gegenteil. Er hat nur den richtigen Schlüssel (noch?) nicht gefunden.

Frauen, die "ihren Dom" öffentlich bloßstellen, gibt es natürlich auch. Aber die sind nicht die Regel. Und auch nicht peinlicher als jeder andere "normale" Mensch, der meint, seinen Partner öffentlich bloßzustellen. Da braucht es kein BDSM und keinen Club.
Frauen, die "ihren Dom" öffentlich bloßstellen, gibt es natürlich auch. Aber die sind nicht die Regel. Und auch nicht peinlicher als jeder andere "normale" Mensch, der meint, seinen Partner öffentlich bloßzustellen. Da braucht es kein BDSM und keinen Club.

da gebe ich dir recht *zwinker*

aber die sind ja auch nicht nur im BDSM so *floet*
****orn Mann
11.967 Beiträge
habt ihr es
im privatkreis schon mal mit dem dazuziehen eines externen doms probiert? möglich, dass sie die unterwerfung dann aus einem anderen neigungswinkel heraus akzeptiert.
interessante Idee....kommt drauf an,wie man "extrem" definiert *ggg*
@nadi
räusper ich glaube er meinte EXTERN. Aber das kann natürlich extrem sein *g*
lach oh....sollt mir mal einen Kaffee machen. Extern ok, sorry.
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Uiuiui …
Da ist aber jemandem etwas über die Leber gelaufen …

@http://www.joyclub.de/my/858514.bella4264.html

Mir scheint, da hat jemand eine starke Übertragung (= ein Ereignis, dass nicht verarbeitet wurde und dass die Gefühle zu einem ähnlichen Thema wieder einbrechen lässt, meist in intensiverer Form) … aber nun mal langsam.
Wo steht drin, dass sie beleidigend geworden ist? Und das es unter der Gürtellinie war steht da auch nicht drin … kennst Du die Personen vielleicht?

Das andere ist, dass ich wahrscheinlich so ähnlich ticke … wie die Kampfsub …
Ich mag es sanft geführt zu werden … (ist alles andere als Kampf) und wenn man mir den Kampf ansagt, dann mache ich mit - ist für mich so etwas wie eine Herausforderung …
Ich bin allerdings Switcher … Ich mag beide Seiten …
Nebenbei - Sanft dominiere ich auch. Ich bin höflich und nett zu meiner Sub und kann, wenn sie darauf nicht reagiert, verbal und körperlich so reagieren, dass sie keine andere Wahl hat, dies zu tun. (Natürlich schlage ich nicht über die Strenge - alles innerhalb der Grenzen, die gesetzt worden sind oder die wir festgelegt haben). Nichts desto trotz mache ich es in einem sehr netten Ton. Ich umschreibe es als "Gentledom" oder natürliche Dominanz.

Deshalb kann ich sie allerdings verstehen …
Bitte sie doch einfach mal, etwas zu tun. Und erkläre Ihr doch einfach mal - in netter weise, dass wenn sie es nicht tut, Du sie "leider" bestrafen" musst. Oder wenn sie die Aufgabe besonders gut erledigt, Du sie sogar belohnst. So hat sie die Möglichkeit, sich zu entscheiden, ob sie eine Strafe will oder nicht …
Wichtig ist allerdings, dass Du bei Ihr bist, dass Du nicht nur "Dein" Ding durchziehst, sondern sie auch integrierst.

Und mal eine allgemeine Frage, die mir auf der Zunge brennt:
Wieso kann man sich in einem Club peinlich verhalten? BDSM ist immer so definiert, dass es keine Definition dafür gibt (abgesehen von der Richtung, die es beinhaltet). Jeder hat sein eigenes BDSM … angeblich. Wenn aber jemand mal eine etwas merkwürdige Konstellation hat, dann wird es direkt peinlich. Warum?
Ich kenne einen Dom, der seine Sub einfach nicht unter Kontrolle hatte, weil er nicht "dominant" genug war … er konnte Dominant spielen, war es aber nicht wirklich. Sie hat ihn untergebuttert …
Warum hat sie ihn blamiert? Weil sie auf einmal die Zügel in der Hand hatte? Na und? So ist das Spiel …
Es geht doch nicht darum, den anderen zu zeigen, wie toll ich doch bin, sondern darum, dass es mir Spaß macht. Und wenn es nicht funktioniert, dann kann ich halt nicht mit der Person spielen. Dann breche ich entweder ab oder aber lasse mich dann dominieren …

Ach ja, zum Thema "Beleidigen":
Beleidigungen sind immer ein Ausdruck dafür, dass die Person sich nicht weiter wehren kann. Dieser Person sollte man eher helfen, als zu unterdrücken …
(Auch Leute, die Beleidigung als Mittel für Aufmerksamkeit benutzen brauchen Hilfe, denn es gibt auch positive Möglichkeiten, Aufmerksamkeit zu erzeugen …)

Lieben Gruß,
Kal
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Habt Ihr den Grund und Boden Eurer Beziehung einmal genau geklärt?

Hat jeder von Euch mal formuliert, was er sich vorstellt, im Bett und auch außerhalb des Bettes?

Wie genau empfindet sie denn Dir gegenüber?

Nicht jede frau, die sagt, sie sei sexuell submissiv, ist deswegen auch vollumfänglich devot. Das sind schon noch zwei verschiedene Dinge.

Liebt sie vor allem schmerzhafte Strafen, wenn sie aufmüpfig war? Vielleicht ist sie dann eher masochistisch als auf psychologischer Ebene submissiv oder gar devot?

Und schließlich: was meinst Du ist der Grund dafür, dass sie Dich ständig hinterfragt? Vielleicht wünscht sie es sich, submissiv oder devot zu sein,aber Du bist als Gegenpart nicht stark genug für sie.

Sieh mal, ich denke, es ist sehr einfach, sie als "Kampfsub" zu bezeichnen oder zu spekulieren, sie sei gar nicht submissiv oder gar nicht devot. Aber ich denke auch, dass es viel näher an der Wahrheit liegt, wenn man sagt, Ihr habt einfach noch nicht genügend gesprochen, Ihr kennt Euch noch nicht genug oder Ihr seid einfach auf zwei verschiedenen Ebenen, was Eure Neigung und Eure Vorstellungen betrifft.

Nicht immer funzt es zwischen zwei Leuten automatisch, schon gar nicht im Bereich BDSM. Da können die Vorstellungen einfach sehr unterschiedlich sein.

Ich schlage darum vor, noch das eine oder andere offene Gespräch zu suchen.
aus
eigener Erfahrung hinterfrage ich nur Dinge die nicht klar sind. Wenn meine Sub das Gefühl vermisst das ich hinter der Entscheidung stehe beginnt bei uns auch der Eiertanz.
Mag sein das es sich hier nur um ein kommunikatives Problem handelt
**********Magic Mann
19.833 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielleicht, vielleicht, vielleicht. Könnte, wäre, würde. usw. etc. pp.

Sie braucht die herausforderung hast du geschrieben. Dann gib Ihr diese doch, oder fehlt Dir der Input?
Man wächst mit der Aufgabe. Gehe in Dich, betrachte Eure derzeitige Grenze und dann fage Dich ob diese nicht längst bereit sind erweitert zu werden.
Spring nicht nach Ihrer Pfeife... natürlich im Übertragenem Sinn. Sonder lass Sie springen.

Du musst das Unmöglich verlangen um das Mögliche zu bekommen. Geb Ihr etwas woran Sie zu knabbern hat und dann lass Sie daran knabbern.

Ob Sie Sub ist oder nicht steht momentan gar nicht zu Debatte. Denn man gibt sich nicht erst den Titel und schaut dann wie man diesen mit leben füllt.

Ich denke Ihr beide seid am wachsen..also verlier nicht den Mut und wachst... und wachst einwenig über euch hinaus.
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Es geht doch nicht darum, den anderen zu zeigen, wie toll ich doch bin,

Ich fürchte, so manchem Doms geht es aber genau darum - jedenfalls in einem Club. Bei manchen Männern wird alles zum Wettkampf - aber dann passt ja auch eine Kampf-Sub *lach*

Abgesehen davon: Auch wenn es den Akteuren nicht peinlich ist, kann es Umstehenden schon peinlich werden ("Fremdschämen"). Aber auch dass muss nicht zwingend mit BDSM zu tun haben. Im Club habe ich mich nur einmal fremdgeschämt - für einen Typen, der auf einer Anfängerparty meinte, bei einem Herren, der seine Partnerin auf eher sanfte Tour zu fingern begann, lautstark Kommentare wie "Los, besorg es der Schlampe heftiger - Nun mach schon, sie giert ja danach" bis hin zu "Komm, lass mich mal ran" abzudrücken.
„Man muss von jedem fordern, was er leisten kann“, antwortete der König. „Die Autorität beruht vor allem auf der Vernunft. Wenn du deinem Volke befiehlst, zu marschieren und sich ins Meer zu stürzen, wird es revoltieren. Ich habe das Recht, Gehorsam zu fordern, weil meine Befehle vernünftig sind.“

Aus "Der kleine Prinz" (Antoine de Saint Éxupery)
ein Versuch
Da ihr einander liebt, versuche einmal folgendes, Chance, dass es funktioniert, 50 %, aber wenn ja, wird es euch beiden das Leben erleichtern und gut tun:
Sie sollte vorab wissen, wann du sie unterwerfen willst, also eine Uhrzeit:
Ergebnis, es wird sie vorab beschäftigen und wohl auch ihren Widerstand hervorrufen, sag ihr NICHTS zu Outfit oder Halsband...
Um die Uhrzeit setz dich bequem in einen Sessel und sobald sie im Raum ist, sag ihr, sie solle vor dir auf die Knie gehen... 2 Möglichkeiten:
nehmen wir an, sie macht es nicht, oder lästert oder mosert, dann sag ihr ganz ruhig, es sei aber dein Wunsch... egal was kommt, ruhig bleiben und ihr sagen, es sei dein Wunsch, Augenkontakt suchen und Geduld haben, und dich nicht abbringen lassen; der Punkt ist, sie muss merken, dass sie dich nicht anmeckern kann, dass alles nicht hilft, sie hat nur die Wahl, sich zu beugen und dich damit zu erfreuen, oder die Distanz zu dir, sie bekommt keine Nähe, keine Umarmung, keinen Kuss, keine Berührung, bis sie sich gebeugt hat.... ich würde sagen, du musst dir mindestens eine halbe Stunde Zeit nehmen und darfst weder nachgeben , wenn sie laut wird, noch den Sessel verlassen, wenn sie die Tür zuschlagen würde und erst Recht nicht nachgeben, wenn Tränen fließen, das Ziel ist, dass sie sich einfach beugt, weil DU es wünscht....
wenn sie nach einer haben Stunde immer sich einer so harmlosen Bitte net gefügt hat, ist sie wohl nicht devot. Aber eine halbe Stunde kann da lang sein.

2. Möglichkeit, sie geht relativ schnell, aber bockig auf die Knie... das hilft dir auch net weiter, denn der Status Kampfsub ist immer noch vorhanden, dann mach es über Frage - Antwort und Augenkontakt. Frag sie, ob sie überhaupt deine Sub sein möchte,
bestehe bei der Antwort auf Augenkontakt und "lieblichen" Tonfall, es kann sein, dass du sie mehrmals auffordern musst, bis DU mit der Qualität ihrer Antwort zufrieden bist... und dann frage sie weiter, frag sie zB nach einer sexuellen Fantasie von ihr, immer kniend oder halt sonst eine devote Haltung, aber eine, die Augenkontakt ermöglicht, frag nach, gerade wenn sie stockt und es ihr unangenehm wird und erst wenn sie funktioniert, bekommt sie ein Lob und ein wenig Zuwendung, sie muss von sich aus devote Dinge erzählen, devote Haltung einnehmen, devote Handlungen vornehmen, dann beugt sie auch auch wirklich....

Viel Glück....
Also ich stelle mir bei solchen Anfragen eigentlich oft eine ganz andere Frage:

Wie möchte jemand führen, der so eine Anfrage stellt?

Vielleicht kommt deine Dominanz bei ihr nicht an. Das ist die netteste Formulierung dazu, wenn ein fast Fünfzigjähriger so fragt und glaubt mit ner Antwort hier in einer fragilen SM-Beziehung weiter zu kommen.
**********Magic Mann
19.833 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie möchte jemand führen, der so eine Anfrage stellt?

Ich denke das es ganz alleine sein Ding ist was er wo wie wann wen fragt. Und ich finde das es absolut ok ist das er fragt. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Vielleicht kommt deine Dominanz bei ihr nicht an. Das ist die netteste Formulierung dazu, wenn ein fast Fünfzigjähriger so fragt und glaubt mit ner Antwort hier in einer fragilen SM-Beziehung weiter zu kommen.

Vielleicht, vielleicht, vielleicht. Aber genau deswegen fragt er ja. Zudem ist das argument alter: wenn ein fast Fünfzigjähriger so fragt, kein ausschlusskriterium.

Er braucht antworten denn in frage stellen wird er sich schon selbst.
@*******l_El

lies bitte richtig

ich fragte ob sie eine Kampf- Sub "so wie der Themen Ersteller es beschrieb oder eine renitente sub sei.

Habe lediglich die Unterschiede da gelegt und nicht behauptet er habe eine *zwinker*
du solltest erst mal gucken ist sie wirklich Kampf-Sub (dann ist es an dir ob du das so willst) oder ist sie nur eine Renitente Sub ( wo du die Herausforderung annehmen kanns

und wenn jemand aus Erfahrung spricht heißt das nicht das er was nicht verarbeitet sondern seine Erfahrung kund gibt.

schönes Beispiel:MorningSun
Abgesehen davon: Auch wenn es den Akteuren nicht peinlich ist, kann es Umstehenden schon peinlich werden ("Fremdschämen"). Aber auch dass muss nicht zwingend mit BDSM zu tun haben. Im Club habe ich mich nur einmal fremdgeschämt - für einen Typen, der auf einer Anfängerparty meinte, bei einem Herren, der seine Partnerin auf eher sanfte Tour zu fingern begann, lautstark Kommentare wie "Los, besorg es der Schlampe heftiger - Nun mach schon, sie giert ja danach" bis hin zu "Komm, lass mich mal ran" abzudrücken.

Ich denke bei den weiteren Beitrag vom TE zeigt sich das der begriff Kampf- sub ein empfinden von ihn ist . Sie aber eher renitent ist und ihn fordert *zwinker*

also nichts mit einer Kampf-Sub zu tun hat .

da ist Fantasie des TE erforderlich um sie da hin zu kriegen wo er sie hin haben will. *zwinker*
**********child Mann
1.078 Beiträge
@wildbrave
Suuuper Anleitung, absolut wasserdicht!
ähhh ... und wenn Sub einfach aus dem Raum und ins Kino geht? Dann sitzt Du da. Aber schön dominant bestimmt

@*******065:
und bei jedem Spiel Schwachpunkte sucht.
Das ist eigentlich ein absolutes Geschenk, weil Du Deine Schwachpunkte reflektiert bekommst und daran (so Du magst) arbeiten und feilen kannst. Du wächst mit Ihr und durch sie. Phantastisch! Andere bemerken ein ganzes Leben ihre Schwachpunkte nicht. Du hast auch als "fast Fünfzigjähriger" immer noch die Möglichkeit.
Es kommt ja nicht darauf an wann man anfängt zu wachsen, sondern wann man damit aufhört!

@*******l_El
Frage:
Wieso kann man sich in einem Club peinlich verhalten? BDSM ist immer so definiert, dass es keine Definition dafür gibt (abgesehen von der Richtung, die es beinhaltet).
Antwort:
anderen zu zeigen, wie toll ich doch bin

was mich jetzt noch echt interessieren würde:

woran erkennt man den Unterschied zwischen Kampf-Sub und renitenter Sub?

*nachdenk* An der Ohrenform vielleicht? Oder doch mehr an der Körbchengröße? *gruebel*

Einfacher wäre es ja, sie würden gleich mit dem passenden Aufdruck geliefert.....
am verhalten *floet*
******ein Frau
941 Beiträge
oh, oh
mensch, hätte man mir das doch mal bitte einer vorher gesagt*kopfklatsch*!!

dann bekenne ich mich hiermit als kampf-dev-Sub-maso-bottom-Sklavin usw oder renitende-dev-sub-maso--bottom-Sklavin usw......*schock*

tja, damit hätte ich wohl ganz schön schlechte karten ein gegenüber zu finden.

sorry, ich weiss ist etwas ot
****ura Frau
507 Beiträge
Suuuper Anleitung, absolut wasserdicht!
ähhh ... und wenn Sub einfach aus dem Raum und ins Kino geht? Dann sitzt Du da. Aber schön dominant bestimmt

Dann ist die BDSM-Beziehung an der Stelle beendet. Fertig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.