Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2188 Mitglieder
zum Thema
Wie würde euer Sexleben ohne Auto aussehen?681
Hello, vor etwa 2 Jahren habe ich mich, in Zeiten von Corona und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM Internet Dating Erfahrungen?

*********enna Mann
411 Beiträge
Themenersteller 
BDSM Internet Dating Erfahrungen?
1) In einem anderen Forum haben Ousia und ich in Prinzip alle Webseiten evaluiert, zumindest die die in Österreich verwendet sind, das Ergebnis: nur JC und FetLife lohnen sich. Alt.com zB kann man ruhig vergessen. Auch Tinder.

2) Was ich nicht wirklich verstehe, dass ich in BDSM clubs/event schon relativ einfach Spielpartnerinnen finde, aber auf JC funkt est nicht, sofortnein, und auch auf FL so-son.

Ich sehe zwei mögliche Ursachen.

Eins ist dass auch Leute die zB das Feld auf "eher masochistisch" einrichten, meinen es öft nicht wirklich tief. Eher nur "ja ein bisschen Haar ziehen geht". Dazu gehört wenn man nur Kink-als-Gewürz sucht, dann das Aussehen ist schon sehr wichtig.

Zweitens ist dass IRL (in real life) wirklich anders funktioniert. IRL bekommt man ein Gesamteindruck. Also wenn ich mit einer Frau in einem BDSM club chatte, was sie sieht ist ein Ogre, ein Kopf grösser, breite Schulter, tiefe Stimme, und dann ist mein Doppelkinn und Bierbauch weniger problematisch, sie könnte den Gesamteindruck schon charmant finden. Aber wenn man nur Fotos sieht, dann sieht man nur ein Fettsack. Einfach Fotos geben ein Gesamtbild nicht, auch nicht mit Text, schon auch nicht mit Stimmenaufnahme.

Also ich fürchte Internet Dating auch in BDSM funkt eher nur für fotogenische Männer die schlank und athletisch sind (eigentlich meine Workout ausser Lockdownzeiten und Ernahrung sind nicht zu schlecht, der Fett kommt aus viel zu viel Bier saufen)

Wie sehen das Thema andere Leute? Haben möllige Frauen auch Schwierigkeiten mit Internet Dating? Oder geht es um was anderes?

Noch ein Thema. Soll man Altersgrenzen als harte Grenze sehen? Ganz ehrlich sehe ich kein negatives Unterschied zwischen 34-ich und 40-ich, nur mehr gelernt. Oder vielleicht nur eins. Ja bis 3:00 tanzen eher nicht mehr. Mittenacht ist Schlafzeit.

Und rauchen. Ist das für viele Nichtraucherinnen eine harte Grenze? Auch wenn man intelligent damit ausgeht, nur daraussen damit die Kleider nicht danach riechen, Wrigleys menthol Kaugummi, Hände waschen usw?
*****965 Frau
5.383 Beiträge
*hm*
Ich denke dass man/ frau das im Klub genauso macht.
Zu alt / jung
Zu dünn/dick
Zu jöselig
Zu bewegungslegastheniker
Zu wenig Intelligent / eloquent/ herausfordernd

Im Klub hat man/ frau jedoch die Gelegenheit durch andere Eigenschaften und über einen längeren Zeitraum zu glänzen. Vor allem mit Chemie. Die fehlt in der virtuellen Welt eben.
*****976 Paar
17.192 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ist der Unterschied, wir gehen nicht in einen Club, wir erscheinen! *selbstgefall* *traenenlach*




Das ist der Unterschied, wenn Menschen in einen Club gehen, dann geben sie sich ganz anders, als in Foren, Gruppen oder per CM.

Lg. M

Funfact:
Schriftlich gibt es schon schier unüberwindlich scheinende Hürden, zwischen Österreich und Deutschland, wenn ich da nur an den Begriff "müssen" denke. (Da musst Du... wird in Österreich als freundlicher Ratschlag gemeint, in Deutschland als Beleidigung empfunden.)
*******elt Paar
706 Beiträge
Wenn der persönliche Eindruck fehlt, bleiben eben nur noch ein paar Merkmale über beim "Online Dating". Dazu gehören Fotos ebenso, wie das Profil und auch das geschriebene Wort. Die Kontaktaufnahme per Clubmail hat da sicher auch noch mal eine wichtige Bedeutung.

Mich schrecken von Fehlern gespickte Nachrichten und Texte eher ab. Natürlich ist niemand fehlerfrei und es muss auch niemand sein. Auch der Ausdruck ist so eine Sache. Sind die Nachrichten bzw. Texte gut lesbar und strukturiert. Nicht das ich es analysieren würde, aber jeder Text hat nun mal eine Wirkung auf den Leser.

Ich halte mich jetzt auch nicht für sonderlich fotogen und habe im Joy zwei wundervolle Partnerinnen gefunden. Möglich ist es. Geschenkt allerdings nicht.

Die Sucheinstellung der Profile sind mal strikt auszulegen, mal nicht. Das hängt auch sehr vom Menschen hinter dem Profil ab. Manchmal wird vergessen, diese anzupassen oder aber sie sind bewusst anders. Manche sehen es nur als Empfehlung.
Wenn mir der Mensch hinter den Zeilen des Profils gefällt, den man sicherlich nur erahnen kann, schreibe ich ihn einfach an. In der Realität laufen wir auch nicht alle mit einem Schild unserer Wünsche und Vorlieben auf der Stirn herum. Mir geht es da aber auch eher um ein kennenlernen des Anderen. Ob die Chemie dann stimmt steht auf einem ganz anderen Blatt.
*********enna Mann
411 Beiträge
Themenersteller 
@*******elt "zwei wundervolle Partnerinnen" du bist für zwei Jahre hier. Ich weniger als ein Monat. Habe aber allen 100 kompatibel ausschauende Leute in Wien angeschrieben. Was denn? Einfach darauf warten, neue Leute sich auf JC registrieren? Dann wird es eh langsam...

Na ja die Rechtschreibung mit Deutsch als Drittsprache geht nicht so einfach, aber ich glaube man spürt es, ob es um Null Komma Josef IQ geht oder eher sich fremdsprächlich anhört.

Auch eine interessante Frage was soll man als Opener schreiben. Ich habe auf FetLife gelernt, das am Besten man über Kinks im ersten Nachricht gar nichts schreiben soll, viele finden das unhöflich. Aber das Problem ist, viele Profils haben überhaupt keine andere Info, nur Kinks. Wenn Leute über sich selbst wie Hobbies in Profil was schreiben könnten, das wäre dann eine gute Opener. Aber wenn man wirklich nur über Kinks in Profil schreibt dann ja ich muss damit die Diskussion öffnen, sonst was. Viele haben gar keinen Profiltext. Na dann ist es wirklich schwierig, eine Diskussion zu starten.
Zitat von *********1980:


2) Was ich nicht wirklich verstehe, dass ich in BDSM clubs/event schon relativ einfach Spielpartnerinnen finde, aber auf JC funkt est nicht, sofortnein, und auch auf FL so-son.

Auf Partys oder in Clubs treffen sich Leute, hauptsächlich um Spaß zu haben. Deswegen ist es einfacher, auf die schnelle einen Gleichgesinnten zu finden.

Über den schriftlichen Austausch erfährt man einiges mehr über die Persönlichkeit eines potentiellen Partner.
Bleiben die Gespräche oberflächig, empfindet man schnell Langeweile und der Kontakt wird eingestellt.
Bestimmt spielt auch die Ästhetik eine Rolle, jedoch steht nicht im Vordergrund, wie Du vermutest.

Ich selber habe Schwierigkeiten den passenden Partner auf menschliche Ebene zu finden.
Nicht wegen meinem Aussehen.
*********enna Mann
411 Beiträge
Themenersteller 
@****_75 Danke! Eine interessante Frage wie viel soll man über Abstand also 50km, 100km usw. limitieren. Du bist in Rosenheim. München noch OK? Aber Nürnberg?

Wenn ein eigentlicher Austausch durchgeführt ist, ja. Was ich überraschend finde ist Profilbesuch, sofortnein. Das ist was wirklich anderes als Real / IRL.
*****965 Frau
5.383 Beiträge
@*********1980
Profilbesuch sofort nein liegt mitunter an den Erfahrungen, die frau gemacht hat.
Es liegt nicht unbedingt am gegenüber...
Ich kann mir nicht mehr vorstellen dass jemand der polyamor ist keine Schmerzen auslöst. Warum sollte ich mich auf einen gebundenen Mann einlassen? Warum auf einen Mann, der gerade mal im Alter meiner Kids ist oder wenig älter? Warum auf einen Mann, der Interessen hat die meinen widersprechen? Er darf ja gerne Spaß haben mit allen anderen, aber eben nicht mit mir.
Warum wird es als persönlicher affront gewertet, wenn eine Frau schnell erkennt, dass ein Austausch nicht zielführend ist?
Wenn jemand auf Gangbang steht und ich nicht, dann gehe ich ohne Kommentar wieder aus dem Profil raus. Fertig.. wenn jemand auf nymphoman steht und ich es nicht bin, dann gehe ich ohne Kommentar raus, wieder fertig. Wenn das jemand für ein erfülltes sexualleben braucht oder haben möchte, bleibt ihm das unbenommen. Ich will ihm da gar nicht den Spaß verderben. Würde ich aber, wenn ich eine für mich liebevolle ausfüllende Beziehung welcher Art auch immer haben wollte oder ich würde den anderen ins Lügen zwingen. Letzteres fände ich auch bescheuert.
Zitat von *********1980:
du bist für zwei Jahre hier. Ich weniger als ein Monat. Habe aber allen 100 kompatibel ausschauende Leute in Wien angeschrieben. Was denn? Einfach darauf warten, neue Leute sich auf JC registrieren? Dann wird es eh langsam...

Komisch. Mir wurde berichtet, in Wien und Umgebung sitzen die devoten Schlampen tropfend und sabbernd massenweise vor den PCs und warten darauf, endlich von ihrem Erlöser angeschrieben zu werden.
Da machst du offenbar irgendwas falsch!
*ironie*
*****976 Paar
17.192 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********Seil *traenenlach* Nur die männlichen. ("devoten Schlampen")

Ja sagt man auch bei Männern.


*hutab* *hutab*
Lg. D & M
*********enna Mann
411 Beiträge
Themenersteller 
@*****965 ach so! Dann muss ich meinem Profil überarbeiten, weil ich diese Kinks als "offen dafür" interpretiert habe und nicht als "muss".
*******elt Paar
706 Beiträge
Was erwartest Du denn? 2 Monate und Du hast 100 angeschrieben???? In den 2 Jahren in denen ich im Joy bin, habe ich vielleicht 10 Personen angeschrieben, die ich kennen lernen wollte.
*****965 Frau
5.383 Beiträge
@*********1980
Und es wird sich immer auch da eine Sub finden, die dein offen dafür sein als Sehnsucht danach wertet und diese eben auf der eigenen Tabu Liste hat. Und es wird Dinge geben, die nicht in deiner Liste stehen und der Profilbesucherin fehlen. Auch dann geht sie ohne Kommentar.
Die Welt hier ist halt bunt und jeder darf und niemand muss.
Ich hatte Dinge auf der tabuliste und habe sie dennoch gemacht, weil mein Gegenüber zum richtigen Zeitpunkt das Richtige gemacht hat.
Hätte man mich vorher hier gefragt, hätte ich sofort verneint mit einem Nie!
Mache dir doch nicht so viele Gedanken über die, die kommentarlos gehen. Und gehe nicht so wahllos vor.
Du machst dich damit zur virtuellen Natomatratze
*********enna Mann
411 Beiträge
Themenersteller 
@*******elt " In den 2 Jahren in denen ich im Joy bin, habe ich vielleicht 10 Personen angeschrieben, die ich kennen lernen wollte."

Ernst?... Warum?... das ist mir völlig überraschend! Da mir das Aussehen überhaupt nicht wichtig ist, und ein Profil dar nichts über die Persönlichkeit sagt, ich möchte jede "maso" oder "eher maso" Frau um Wien eine Chance geben, dass wir vielleicht kompatibel sein könnten.

Warum nur 10? Ich glaube es ist durchaus unmöglich ist, die Kompatibilität nur aus einem Profiltext und Fotos zu beurteilen.

Zumindest ich habe keine Ahnung wie ich das zu tun könnte *g*

Auch in Real, Clubs, weiblich, scheinbar single, Halsband, natürlich investiere ich 5 Minuten um kennenzulernen. Ich würde nicht vorab die Kompatibilität beurteilen so lange ich jemanden nicht kenne...

@*****965
"Hätte man mich vorher hier gefragt, hätte ich sofort verneint mit einem Nie!"

Na genau deswegen frage ich mich ob Alter oder rauchen harte Grenze sind... wenn man mit jemanden Chemistrie hat dann wird sicher nicht nur wegen eine Nummer im Lichbildausweis sofort weg. Rauchen ist was anderes... viele Nichtraucher sind nur "eher nein", aber ich kenne schon Leute die das wirklich wirklich hassen.
*******elt Paar
706 Beiträge
@*********1980
Warum?
Weil der Mensch wichtig ist, der mir nachher gegenüber steht.
Weil es mir nicht um die schnelle Nummer geht.
Weil mir eine Verbindung mit meiner Spielpartnerin wichtig ist
Weil ich sehr großes Vertrauen in meine Spielpartnerin brauche
Weil es Empathie und wissen über den Anderen bedarf um intensiv zu spielen
Weil mich nur wenige Profile anziehen
Weil...
...
Es gibt da viele Gründe und es ist mein voller Ernst. Mir ist das Aussehen im Sinne von Schönheit auch nicht wichtig, aber ich muss mich von meiner Spielpartnerin angezogen fühlen, es muss da eine Sympathie vorhanden sein. Natürlich sind es nur Fotos und ja, es ist nur ein Profil, aber ich finde schon, dass man da einiges über sein Gegenüber erfahren kann. Es ergibt ein Eindruck und da passen ganz viele Profile für mich nicht.
Aber das sollte jeder für sich selber festlegen.
*****965 Frau
5.383 Beiträge
@*********1980
Du hast dir die Frage in deinem letzten Post schon selbst beantwortet.
Für manche ist es so und für manche nicht.
Es geht doch in erster Linie um dich selber. Willst du mit jemandem Umgang haben, der sich angeekelt wegdreht, weil du nach Rauch riechst? Oder gar dich ständig missionieren lassen Nichtraucher zu werden? Willst du mit jemandem zusammen sein, der ständig Tränen in den Augen hat weil du an zwei Tagen in der Woche deine zweitsub besuchst, aber sich nichts sagen traut?
Oder gar eine Sub, die aufsteht und dich vor versammelter Mannschaft fragt ob du nicht ganz richtig im Kopf bist, weil du ihr im Domton das Holen der Getränke anweist?
Deswegen klärt man früh und schnell!
*********echt Mann
10 Beiträge
Wenn du in so kurzer Zeit, so viele Personen angeschrieben hast, wie viel hast du dich denn dann mit den Profilen beschäftigt?
Hast du wirklich Interesse gehabt und gezeigt, oder war es ein Standardtext für alle?
"Hey, deine Randdaten passen in mein Beuteschema, guck dir halt mein Profil an und schreib mir bei Gefallen." (sorry etwas überzogen), ist halt ein Text der wenig Interesse zeigt.
Auch als devote, und noch viel mehr als rein masochistische, Person möchte man als eine besondere Person wahrgenommen werden.
Wenn der Eindruck von" ich nehme, was ich kriege" entsteht, würde wahrscheinlich selbst der vorletzte Sub hier, die Anfrage einer Femdom (und glaube mir, das ist mehr als selten😅) ausschlagen.
Lange Rede kurzer Sinn: weniger, individuelle Anschreiben sind erfolgversprechender als die Gießkanne mit Copy& Paste Texten. Das ist mein Tipp.
*****976 Paar
17.192 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********echt:

Lange Rede kurzer Sinn: weniger, individuelle Anschreiben sind erfolgversprechender als die Gießkanne mit Copy& Paste Texten.


Absolut Richtig, denn um aus der Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung profitieren zu können, müsstest Du die Anzahl der "Standard Anschreiben" fast in den vierstelligen Bereich bringen. *ggg* Da kannst Du auch gleich auf die Profile eingehen.

*geheimtipp* Forenbeiträge schreiben! Forenbeiträge von Joylern, werden in ihren Profilen angezeigt.

Lg. M


Ein wesentlicher Punkt kommt noch hinzu, viele Frauenprofile, sind eigentlich nur Anhang zu Paarprofilen. *klugscheisser*

Da auf Joyclub, einige Gruppen nur Sub's oder Dom's rein lassen, werden dafür viele solcher Zusatzprofile angelegt. (Von wem auch immer. *traenenlach*)
Da kommt natürlich keine Antwort, bei niemandem! *ggg*

Dafür weist der *joyclub* Joyclub dadurch, eine deutlich erhöhte Frauenquote im BDSM Bereich auf, wenn es zu jedem Paarprofil ein Frauenprofil gratis gibt.
*********enna Mann
411 Beiträge
Themenersteller 
@*********echt die die einen Profil Text gehabt haben, schon. Aber sehr viel keinen Text oder wirklich nicht etwas damit man anfangen könnte. In dem Fall eher Standardtext, einfach mich Vorstellen.

100 ist nicht viel. Schafft man unter 50 Std, weil 30 Minuten schon ausreichen, auch einen langen Text zu lesen und halbwegs geschickte Gedänke darüber zu formulieren. Das ist überhaupt kein copy-paste. Auch in Arbeit 2 informiertes, niveauvolles Email pro Std geht, oder?

Und 50 Std in 1 Monat zu investieren ist nicht viel weil ich derzeit in Home Office nicht viel anderes zu tun habe.
*********echt Mann
10 Beiträge
Das war keine Kritik, nur ein Tipp.
Wenn sie individuell gehalten sind, brauchtest du den ja auch gar nicht.
Profile ohne Inhalt sind für mich übrigens einfach nicht ansprechend. Da habe ich gar keine Erfahrungen mit.
*********enna Mann
411 Beiträge
Themenersteller 
@*******elt ich verstehe, ich stehe auch nicht auf schnelle Nummer, der Vertraut ist wichtig usw.

Nur... ich will niemanden nur von einem Profil beurteilen sondern eher die Idee ist dass alle eine Chance bekommen, miteinander reden, und schauen ob was daraus kommt oder nicht.
*****y87 Frau
9.545 Beiträge
Jedem eine Chance geben? Um Himmels Willen. Wie soll das funktionieren?

Ich finde das Profil hier schon wichtig. Bin doch sehr visuell eingestellt. Und wenn mich der Mann nicht irgendwie optisch triggert, dann könnte ich mir niemals vorstellen, dass daraus eine intime Begenung werden kann. Mag vielleicht oberflächlich sein, aber so ticke ich nun mal. Im Gegenzug sind mir Körpergröße, Augenfarbe und sowas herzlich egal. Außerdem habe ich keine Lust mit Menschen, die ich nur online kenne, meine ganzen BDSM Vorlieben abzuarbeiten. Hat bis jetzt nie was gebracht. Bringt rein gar nix, wenn es auf dem Papier alles super passt aber die berühmte Chemie dafür nicht. Also nein, nicht jeder kriegt eine Chance. Für mich muss es erst menscheln, dann können die Neigungen eine Rolle spielen. Und selbst da ist meine Erfahrung,dass ich mit Männern, die sehr in der BDSM Szene verwurzelt sind, nix anfangen kann.
Hab ja auch keine Angaben im Profil die auf BDSM hindeuten. Und das mit voller Absicht. Und trotzdem klappt das. ABER: Ich will nicht nur wegen dieser sexuellen Neigung überhaupt in Frage kommen. Erst der Mensch, dann die Neigung. Den Satz habe ich schon so oft hier im Joy gelesen und ich finde ihn richtig und wichtig.
*****965 Frau
5.383 Beiträge
Hallo @*********1980
Entschuldigung an alle nicht englisch sprechenden hier... aber das muss ich jetzt mal kurz deutlich machen und hoffe dass es in Englisch besser klappt.

Dear @*********1980
Sorry for some clear words.
As I understood your last statement you want to give all submissive women here the “chance”. That’s why you have written within a short term to 100 or a bit more women some kind of a request letter and you are astonished that you do not have 100 positive reactions.
Dear ... probably you should go to a sports event in the Allianz stadium of FC Bayern. About 5 % of the Population is gay and another 5 % is open bdsm related. About 75000 people fit into the stadium. If you ask their just once you have the chance to give about 3750 bdsm related people the chance to reach out for you.
What do you think are we submissive women that we need the c h a n c e ?? Or shall I better ask who are you that you believe that you are a chance?
This is what you have written in German and as you have also written that German is not your origin language I just wanted to mirror what happens if there is a lack of explanation
And again a woman does not feel comfortable if she is just one of 100 by accident.
She wants to feel like a diamond found because one has digged years and years and not like a grain of sand found at the beach.
*****976 Paar
17.192 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******kull:
Ich will nicht nur wegen dieser sexuellen Neigung überhaupt in Frage kommen. Erst der Mensch, dann die Neigung. Den Satz habe ich schon so oft hier im Joy gelesen und ich finde ihn richtig und wichtig.

@*******kull Dankeschön! *knuddel*

*knicks* *hutab*
Lg. D & M
*********echt Mann
10 Beiträge
Ich verstehe diese Einstellung und bewundere sie.
Bei mir ist es allerdings doch anders gelagert. Eine Beziehung ohne BDSM möchte ich nicht mehr eingehen. Deswegen suche ich gerade hier. Natürlich ist der Mensch hinter den Neigungen das Wichtigste, aber (wenn alles super läuft) nie mehr zu spielen zu können ist dann doch auch ein no-go für mich.
Vielleicht ist das auch nur Gerede und ich treffe durch Zufall doch die perfekte Mrs. Vanilla 😉
Um es nicht off topic werden zu lassen: das ist halt der Grund, warum ich diese Plattform auch als Datingplattform nutze und nicht Friendscout.
Und außerdem gibt es dann hier noch tolle F und F+ Erlebnisse, bei denen die Neigung erst der Auslöser des Kennenlernen war.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.