Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2221 Mitglieder
zum Thema
Brats gefragt: Wie schikaniert ihr am liebsten?139
Ich bin auf der Suche nach neuen Inspirationen, die ich in mein Brat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brat / Taming

*********enna Mann
411 Beiträge
Themenersteller 
Brat / Taming
1) Wie sagt man Brat und Brat Taming auf DE?

2) So was in dem DACH Raum ist nicht eigentlich populär, oder? Ich habe nur eine Wienerin Brat auf FetLife gefunden und sie ist eine Akademikerin die sehr gut EN spricht also vielleicht hat sie die Idee "importiert". Auf FL 30% die amerikanische Subs ich kenne sind Brats aber hier nicht.

Ursache: da ich eher aktiv mitspielende, nicht passiv "fallen lassen" Bottom/Sub suche BT wäre eine Möglichkeit. Hat auf Discord mit Amerikaner gut funktioniert. Ist aber im DACH Raum nicht populär?
*******elt Paar
717 Beiträge
Es gibt hier sogar eine eigene Gruppe für Brats. Auflehnende Göre wäre wohl der deutsche Begriff. Beim Tamer bin ich beim Bändiger
********iebe Mann
10.679 Beiträge
In Österreich nennt man das eine "Kretzen".

Er schrieb
*******kle Frau
3.851 Beiträge
Brat wir finden den Ausdruck scheisse. Mann könnte auch schlampe miststueck oder ähnliches sagen. Was wir auch nicht gut finden.
Das einzige was ein brat, solte sie sich selbst so nennen braucht.
Ist ein *arsch*voll mit dem rohrstock und behandelt solte sie werden wie ein Stück dre...... Bis
Daraus eine Sklavin wird..
*********enna Mann
411 Beiträge
Themenersteller 
@*******p64 ich glaube die Grundidee bei Bratting ist nicht einfach ungehorsam zu sein, sondern die Regel kreativ interpretieren, Lücke, Schlupflöcher finden usw. eher eine intellektuelle Herausforderung nicht einfach "nein"
*******Olle Frau
449 Beiträge
@*******p64 ich weiß ja nicht ob ihr es schon wusstet, aber eine Brat hat nun nicht unbedingt Interesse daran, Sklavin zu werden *ggg*
Es KANN eine Facette sein. Aber MUSS es definitiv NICHT.

Aus meiner Perspektive: es macht mir einfach wahnsinnigen Spaß mich mit Top zu messen. Sowohl körperlich als auch mental. Kadavergehorsam ist mir persönlich zuwider.

@*********1980 wie schon gesagt wurde, gibt es ne extra Gruppe. Vielleicht ist ja auch Playfight oder primal play etwas für dich.

Zur Häufung der Gattung Brat kann ich nichts sagen. Wird es wohl keine Statistik geben *g*

---
Empfehlung einer - aus unserer Sicht - unpassenden Gruppe entfernt. (moderierend)
Lg. M *hutab*
*******kle Frau
3.851 Beiträge
Wenn sich ein brat bezeichnen würde als auf einer Augenhöhe Frau mit einer dom einem dom wäre das toll wenn sie es kann.
Brat ist für uns abwertend.
*********enna Mann
411 Beiträge
Themenersteller 
@*******Olle ja genau, Kadavergehorsam finde ich langweilig, und auch wenn jemand sich 100% "fallen lässt" dann die Verantwortlichkeit ist auch dementsprechend nicht geteilt, sondern 100% meins.
Playfight als erotic wrestling ja. Keine Ahnung was primal ist, aber was ich soweit gesehen habe, Wölver rollenspielen oder "Jagd" würde ich nicht machen, wäre nicht ernst/authentisch für mich. Brat Taming habe ich online gespielt (Lehrer in Red Bottoms Academy) und das hat funktioniert, weil meine Persönlichkeit eher ernsthaft ist, und wenn die andere eine spielerische Persönlichkeit hat, das passt.
*****976 Paar
18.023 Beiträge
In unserer Gruppe hier, ist "Brat" nicht abwertend, da wir jeder Form des BDSM Raum bieten. Solange es sich um BDSM handelt, solange ein Konsens (Metakonsens) besteht. *klugscheisser*

---

Für uns sind Brat's sehr spannende Menschen, die aktiv die Lust in Dom für "Bestrafungen" fördern.

Das lieben wir beide. Einen kleinen Machtkampf, um die Lust zu steigern.

Nicht für jede/n geeignet, aber kann unglaublich reizvoll sein.

Nach 25 Jahren Ehe, finden sich eben für uns keine Gründe, Bestrafungen durchzuführen, ohne wie ein pedantischer Depp zu wirken.
Wir lieben uns, so wie wir sind. Vermeintliche Fehler sind doch nur ein Teil der Persönlichkeit.

Daher gefällt es uns beiden, wenn Sub durch "unartiges Verhalten", ihre/seine Lust anzeigt und gleichzeitig die Lust des/der Dom mitsteigert.

Denn "Bestrafungen" mit einem Anlass, fühlen sich im Kopf, viel intensiver an.
Da ist es wieder das DS, sprich das luststeigernde *kopfkino* Kopfkino.

*knicks* *hutab*
Lg. D&M
****Bo Paar
304 Beiträge
Brat, Göre, Kampfsub, ... ist eine Facette. Regeln dehnen nicht wegen der Bestrafung, sondern trotz der Strafe zB.
Manch Sub schenkt sich gerne, manch Sub will auf den Platz verwiesen werden und das durchaus mal aktiv, wenn auch nicht immer.
Ich beuge mein Knie nur vor dem Dom, der mich niedergerungen hat und das durchaus nicht spaßig gemeint 😈
(schreibt sie *knicks* )
Muss es schon wieder eine Herabsetzung von NichtBrats geben, indem man schreibt, dass man "Kadavergehorsam" langweilig findet? Warum dieser wirklich herabsetzende Begriff?
Brave Subs sind mitnichten "willenlos wie ein Kadaver".
*roll*
*****976 Paar
18.023 Beiträge
@*******erd6 Dankeschön für den Hinweis.

Natürlich darf Kadavergehorsam nicht allen braven Sub's unterstellt werden. Das sehen wir hier aber auch nicht.

Der Ausdruck Kadavergehorsam ist trotzdem unglücklich gewählt, da er auf die NS Zeit anspielt. Dies war aber für mich, in dem Kontext nicht gemeint.

Würde uns *freu* freuen den Begriff zukünftig nicht mehr zu verwenden.

Die Verwendung dieses Begriffes, ist aus meiner Sicht, der Sprachbarriere geschuldet, nicht dem Wunsch Frauen zu beleidigen.

Also, bitte zukünftig auf die Wortwahl achten, aber bitte auch keine bösen Absichten unterstellen. Ihr dürft auch im Kaffeekränzchen jederzeit nachfragen, wie etwas gemeint sein könnte.

Lg. M *hutab*
*******kle Frau
3.851 Beiträge
Das wort kadavergehorsam kommt ursprünglich aus der katholischen Kirche. Und war 2016 das unwort des jahres.
Über Goggel nachzulesen.
Und wird nicht der nazi zeit zugeordnet.
*********enna Mann
411 Beiträge
Themenersteller 
Soweit ich weiss der Begriff kommt aus der Preußischen Heer. Es gibt eine interessante Beziehung zwischen BDSM und das Militär. Die erste BDSM Clubs in Amerika, "Leather", wurde von schwulen Männer mit Militärhintergrund gegründet, teilweise daher sind die strenge Regel, Hierarchie und die ganze "yes, sir!" Etiquette gekommen.

Hatte auch ein Online Sub die Soldatin ist (und Historiker). "Ich wollte eine Karriere wo ich etwas größeres als ich dienen kann". Ja eigentlich verstehe schon, logisch...
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Ein paar Worte zu dem Begriff im KK geschrieben.
BDSM 2.0 Sexuell: Kaffeekränzchen 2

Bitte zurück zum - wirklich gutem - Thema. *knuddel* Dankeschön *blume*

*knicks* *hutab*
Lg. D & M
*********enna Mann
411 Beiträge
Themenersteller 
Ich liebe den Begriff "Kampfsub" ideal wäre eine ausgebildete Kampfkünstlerin, aber schwierig zu finden *g*

Die Soldatin-Historikerin Online Sub war angeblich eine, aber in Amerika ...
****Bo Paar
304 Beiträge
Nun, nicht immer ist es erwünscht WIRKLICH gegenzuhalten
Der Meine toleriert es bis zu einem gewissen Maß...aber schön wäre auch mal, mehr zu dürfen.
Doch Wunsch und Realität sind meist nicht immer in einen Konsens zu bringen.
*********enna Mann
411 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde gute Bratting = gute Trolling

zB ein meiner weibliche Freunden auf FetLife, als Antwort für eine Einladung für eine Date: "Na gut, aber wen sollen wir noch einladen, um die Dominanz zu leisten?" *haumichwech*
*****_FN Mann
180 Beiträge
@*********enna

Nicht "Populär" ist vielleicht der falsche Ausdruck.
Das gibt es durchaus auch im DACH Raum, nur dass vielen der Begriff "Brat" nicht geläufig ist.
Ausserdem, bei aller behaupteten Offenheit, ist das Schubladendenken immer noch sehr verbreitet.
So "gehört" es sich für eine(n) Sub/ Bottom nicht, aufmüpfig zu sein. Gehorsam mus man sein, meinen viele! 🤷‍♂️

Und, das "Problem" mit dem fallen lassen kenne ich.
Das manche sich so fallen lassen dass die passiv werden, liegt aber auch an der Art der Dominanz, oder daran wie aktiv der andere Partner ist.
Somit kann die Dominanz ja ein Fluch und ein Segen gleichzeitig sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.