Personenorientierte vs. Tätigkeitsorientierte BDSM
1) Personenorientierte Menschen in BDSM funktionieren ähnlich wie in Vanille-Sex und -Beziehungen. Sie werden in erster Linie von der richtigen Person geil gemacht. Sie wollen jemanden finden, den sie für sexy halten, Sexpartner werden, und sie fügen dann kinky Spielen hinzu.2) Tätigkeitsorientierte Menschen im BDSM werden durch eine bestimmte Tätigkeit, Spiel geil gemacht. Sie wollen spanken oder gespanked werden, jemanden mit Seilen fesseln oder gefesselt werden, es ist die Tätigkeit, die sie geil macht. Natürlich müssen sie der Person, die sie damit machen, tief vertrauen, aber ansonsten es ist relativ egal ob sie Person für sexy halten oder nicht.
Ich bin der zweite Typ. Ich würde gerne buchstäblich jede Frau auf der Erde spanken, unabhängig davon, ob ich mich zu ihnen hingezogen fühle oder nicht, ob sie als Person mich geil macht oder nicht. Schließlich ist es nur Spiel, kein Sex.
Wenn ich Rückmeldungen wie "Nein danke, du bist zu alt/fett für mich, nicht mein Typ" bekomme, habe ich das Gefühl, dass sie der erste Typ sind. Personenorientiert. Sie wollen einen sexy Sexpartner, und die Tätigkeit oder Kink ist nur ein Plus.
Wie kann ich den zweiten Typ Frauen am besten erkennen? Die X, Y, Z tun wollen, weil das sie geil macht, und suchen einfach ein vertrauenswürdiger Spielpartner dafür, nicht unbedingt jemand, zu dem sie sich sexuell hingezogen fühlen?