Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17432 Mitglieder
zum Thema
Erste Session beim ersten Treffen164
Ich habe meinen Dom vor ein paar Wochen im Internet kennen gerlernt…
zum Thema
Anilingus als Strafe - Wie fühlt ihr euch als Sub dabei?54
Seit 7 Monaten führe ich mit meinem Dom eine BDSM online Beziehung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Kennenlern Treffen und das gleich mit Session+Strafe?

*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Definitiv war deine Einschätzung „Vollpfosten“ vollkommen korrekt - auch wenn du das aus anderen Gründen gesagt hast.

Ich bin in jeder Beziehung völlig bei dir. Und ein „Dom“, der Unterwerfung mit Session und Strafe verlangt, bevor er auch nur das geringste von dir weiß, gezeigt hat, dass er sich selbst zurücknehmen kann und einfühlsam ist; Vertrauen aufgebaut hat… der ist keine Sekunde Zeit wert und schon gar nicht 3 Stunden baden und Kleider suchen.

Sowas habe ich mir übrigens schon lange abgewöhnt,: Jeans, Bluse, Boots, sauber gewaschen und gut ist es. Anders gehe ich schon seit Jahrzehnten zu keinen Dates mehr. Dass ich mir Mühe gebe, muss Mann sich
erst einmal verdienen! Bei ersten Dates erwarte ich, dass DER sich erst mal Mühe gibt. Ich bin dann noch lange genug devot und gebe mir gerne Mühe - bei jemandem, der diese Mühe dann auch wert ist…
********ylin Frau
374 Beiträge
Ich kann nicht nachvollziehen, was bei diesem "Dom" im Hirn abgelaufen ist.
Bestrafung für Gefühle und ohne zu entscheiden ob er der richtige Mann als Herr ist, geht für mich garnicht.

@*******ood Ich dene, du hast seinen stolz verletzt, was aber offensichtlich kein großer Verlust war, seiner Reaktion nach zu urteilen. Du hast dir sehr viel Leid damit erspart.
Guten Morgen Ihr Lieben ,

nachdem ich gestern , nach Euren Meinungsäußerungen, nochmal diesen Abend und dieses Erlebnis, gedanklich Revue passieren habe lassen, kann ich mich doch auch ein wenig in seine vielleicht vorhandene Gefühlslage hinein versetzen...

@********ylin

Das ich seinen Stolz verletzt haben könnte, mit meiner überdimensionalen , krassen Reaktion, auf seine kurzfristige Absage und meinem verbalen Rundumschlag, könnte durchaus sein....beabsichtigt war dies jedoch nicht....

Trotzdem ist es gewiss besser so, das man sich erst gar nicht getroffen hat, denn wahrscheinlich hätten wir nicht auf ganzer Linie harmoniert...da ich anders gestrickt bin, als Diejenigen, die er vor mir hatte...

Mich und meinen Willen mich zu unterwerfen, erreicht man nicht auf diese Art und Weise des Umgangs mit Gefühlen eines Menschen und auch nicht mit Strafe....
Das wirkt sich einfach kontraproduktiv bei mir aus und ich zieh mich dann eher gefühlstechnisch zurück, als positiv erregend getriggert zu werden...

Die gemeinsame voran gegangene Konversation , reichte bei mir wahrscheinlich nicht aus, um ihm mehr Glauben schenken zu können, in dieser Situation....

Naja, es ist halt nun so gelaufen, wahrscheinlich war's auch besser so, für beide Seiten....

Er wird gewiss ein Pendant finden, die mit seiner Art, mit solchen Reaktionen umzugehen, klar kommt und das vielleicht genau so geil findet und ich sterbe auch nicht daran und lass mich vom bekannten Zufall überraschen....
*****_FN Mann
180 Beiträge
Zitat von *******ood:
...an diesen Punkt komme ich nicht, nach einpaar Mal hin und her schreiben und einmal telefonieren....

Ich bediene mich hier eines Zitats:
"Bei d** geht alles in einem Tempo dass mir fast schwindelig wird... ich habe mich sehr wohl gefühlt..."

Wir sind nun mal nicht alle gleich, haben nicht alle das gleiche "Tempo".
Er hätte aber erkennen sollen welches dein "Tempo" ist. Und er hätte dir ein gutes Gefühl geben sollen, was wohl nicht der Fall war.
Deswegen würde ich ihn trotzdem nicht pauschal als "Vollpfosten" abtun.
*********ar_Bi Paar
2.304 Beiträge
Erstmal zur Grundfrage.
Grundsätzlich kein Bespielen beim erst treffen und Bestrafung gleich gar nicht. Vertrauen aufbauen, Tabus und Grenzen abklären, Vorlieben erörtern ect... das nimmt viel Zeit in Anspruch, ist aber sehr wichtig.

wer sich als Dom die Zeit nicht nimmt, sondern schon vor dem ersten Treffen von bestrafen spricht, möchte keine Dom/Sub Beziehung aufbauen, sondern nur Straffrei unter den Deckmantel BDSM eine Frau verdreschen.

Zu Deinem Fall persönlich,
erstens mal bist Du zu leichtgläubig, wer sagt Dir das es stimmt, das Foto kann sonst wo her sein. Zweitens solltest Du Dir klar sein, was Du von Ihm willst, eine längere Dom/Sub Beziehung, da hat er sich deutlich Disqualifiziert dafür, oder nur mal schnell eine Session ohne Rücksicht auf Dich, dann bist bei Ihm richtig, falls beim nächsten Date nicht Ihm dann ein Reh ins Auto läuft.
*****976 Paar
18.023 Beiträge
@*******ood Ich finde gerade Deinen Thread extrem spannend und möchte mich persönlich bedanken. *blume*

Hier sieht man ganz besonders intensiv wie die unterschiedlichen Reaktionen auf das Thema ausfallen.
Wie die eigenen Erfahrungen aus der Vergangenheit den Blick auf den - doch nur kurz umrissenen- Sachverhalt beeinflussen.
Wer bereits negative Erfahrungen gesammelt hat mit dem versetzt werden, empfindet anders.

Echt faszinierend zu lesen. Dankeschön an Alle.

Lg. M
****ym Mann
232 Beiträge
Nach meinem Verständnis geht sein Verhalten überhaupt nicht. Ob man beim ersten Treffen gleich in die Kiste springt und sich ans Kreuz fesseln lässt, sei jedem selbst überlassen. Ich denke das hängt maßgeblich davon ab wie sympathisch man sich ist.
Trotzdem ist für mich gerade beim BDSM eine klare Grenze zwischen dem realen, offiziellen Leben und dem Spiel auf der anderen Seite. Wie weit das Spiel ins reale Leben hinein reicht ist ebenfalls individuell. Es gibt jene die erst beim Betreten des Spielzimmers ins BDSM kommen, andere betreiben es (verdeckt) sogar beim Einkaufen im Supermarkt.
Aber da ich es sehr scharf trenne, kann ich völlig verstehen, dass er hier eine Grenze für dich übertreten hat. Ok seine kurzfristige Absage und deine Reaktion darauf lassen wir mal außen vor. Liegt eben in deinem Temperament und das ist ok so. Damit muss er umgehen können.
Hier nun aber ansatzlos, ohne vorherige Absprache und gegenseitiges Einverständnis die Grenzen zwischen Realität und Spiel aufzulösen empfinde ich als übergriffig und unhöflich. Beim ersten Treffen ist, bis zum Zeitpunkt wo man sich auf ein Konzept einigt, in meinen Augen, neutrales Gebiet und man agiert in der Realität. Hier hat also BDSM für mich nichts zu suchen. Wenn ihr dann gesagt hättet, "für meine Ausbruch vorhin darfst du mich gerne bestrafen", wäre das völlig ok. Aber so? Nein danke. Ich glaube hier gehen eure beiden Vorstellungen einer BDSM-Beziehung zu weit auseinander als dass es sich lohnt hier weiter zu machen.
****Dom Mann
687 Beiträge
Zitat von *******ood:
@***77

wir hatten geschrieben und auch telefoniert, an sich verlief das soweit normal und ich treff mich nur mit Dom's, die mich interessieren, reizen und wenn vorab die Konversation gut gewesen ist und ich mir durchaus vorstellen könnte das das nicht nur was Einmaliges ist....

Doch die Art und Weise, wie er mit meinen Gefühlen und Emotionen, ich war enttäuscht und stocksauer zugleich, umgehen wollte, das geht bei mir auf keine Kuhhaut...

Da war sofort jegliches Interesse und Reiz, komplett dahin...

In meinen Augen ist das kein guter Dom, ich finde ein Dom muss immer angemessen Reagieren und auch einfühlsam sein. Oder macht das keinen guten Dom aus wenn er weiß was die Sub fühlt und spürt um damit zu spielen? (ich meine nicht im negativen sinne)
Aber wenn er sich nicht reinfühlen kann und einfach nur sein Schema macht, wie soll das dann bei den Spielen sein? Sieht er dann was dir gefällt und was nicht? Man muss doch die Körpersprache und Gedanken lesen oder nicht?
Für mich ist das neben der Spur, kann auch sein das ich eine Herangehensweise habe, aber das sind meine Gedanken dabei.
*****_FN Mann
180 Beiträge
Zitat von *********ar_Bi:
Grundsätzlich kein Bespielen beim erst treffen und Bestrafung gleich gar nicht. Vertrauen aufbauen, Tabus und Grenzen abklären, Vorlieben erörtern ect... das nimmt viel Zeit in Anspruch, ist aber sehr wichtig.

wer sich als Dom die Zeit nicht nimmt, sondern schon vor dem ersten Treffen von bestrafen spricht, möchte keine Dom/Sub Beziehung aufbauen, sondern nur Straffrei unter den Deckmantel BDSM eine Frau verdreschen.

Dass ich hier diametral entgegengesetzter Meinung bin, spielt keine Rolle.
Aber, solche Aussagen sollte man als Persönliche Meinung kenntlich machen.
Und nicht so schreiben dass man es als allgemein gültige Verhaltensregeln verstehen könnte.

wer sagt Dir das es stimmt, das Foto kann sonst wo her sein. Zweitens solltest Du Dir klar sein, was Du von Ihm willst, eine längere Dom/Sub Beziehung, da hat er sich deutlich Disqualifiziert dafür, oder nur mal schnell eine Session ohne Rücksicht auf Dich, dann bist bei Ihm richtig, falls beim nächsten Date nicht Ihm dann ein Reh ins Auto läuft.

In wirklichkeit haben Aliens ihn entführt. Da dachte er sich "die Olle wird mir das niemals glauben" und hat deswegen die Geschichte mit dem suizidalen Reh erfunden.

P.S. Sorry für die Wahrheit... ähm, für den Sarkasmus. Der Kaffee wirkt noch nicht. 🤷‍♂️

P.P.S. Man kann die Kirche auch mal im Dorf lassen.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Versetzt werden ist schlimm.
Noch schlimmer ist es aber, dem unguten Gefühl dann nicht zu trauen, mit demjenigen weiter zu machen und beim ersten Treffen zu merken, tatsächlich an einen Vollpfosten geraten zu sein.

Das ist uns selbst noch nicht passiert, weil wir nie allein sind und sehr empfindlich reagieren, wenn uns irgendwas nicht geheuer ist.

Wir hatten aber schon Subs, die solche Erlebnisse hinter sich hatten und schlimm seelisch verletzt waren, so dass es richtig anspruchsvoll war, überhaupt wieder eine intensive und erfüllende Session mit ihnen zu haben, ohne dass dieses Trauma dabei wieder durch irgendwas an die Oberfläche geholt wird und noch lange Zeit später ganz unerwartet zu einem schlimmen Absturz führt.

Gerade während des Anbahnens und Aufbaus einer neuen BDSM-Beziehung sehen wir deshalb einerseits absolute Offenheit, Verlässlichkeit, Verbindlichkeit und Vertrauenswürdigkeit als unabdingbar an und raten andererseits zu konsequentem Reagieren und auch zum Rückzug, sobald kleinste Zweifel aufkommen und nicht schnell, auf angenehme Art und zufriedenstellend ausgeräumt werden können.

Wenn du erst mal jemandem gefesselt allein ausgeliefert bist, ist es zu spät.

LG, Fix & Foxy

Zu Deinem Fall persönlich,
erstens mal bist Du zu leichtgläubig, wer sagt Dir das es stimmt, das Foto kann sonst wo her sein. Zweitens solltest Du Dir klar sein, was Du von Ihm willst, eine längere Dom/Sub Beziehung, da hat er sich deutlich Disqualifiziert dafür, oder nur mal schnell eine Session ohne Rücksicht auf Dich, dann bist bei Ihm richtig, falls beim nächsten Date nicht Ihm dann ein Reh ins Auto läuft.

Danke Euch, das dieses Bild eines halb geschrotteten Autos, auch an den Haaren herbei gezogen sein könnte, das es vielleicht einen älteren Unfall zeigt und noch etliche Varianten mehr, das hatte ich nach Zusendens durchaus in Betracht gezogen...

Ob er nun die Wahrheit sprach oder nicht, wird sich nicht mehr klären lassen, da ich gewiss nicht mehr nachhaken werde...

Und für eine längerfristige Dom/Sub Verbindung , die wünschenswert für mich gewesen wäre, ist der Zug komplett abgefahren...

Wenn gleich am Anfang so eine Entwicklung stattfindet, hat so eine Verbindung für mich keinen Sinn, da es schlicht und ergreifend nicht passt...

@*****_FN

Danke auch Dir und ich gebe Dir durchaus Recht, das ich ihn vielleicht nicht pauschal, als Vollpfosten betrachten sollte...

Eine Andere wäre vielleicht höchst erregt, auf seinen Zug aufgesprungen und hätte sich mit Freuden darauf eingelassen...bei mir gings halt daneben...

Er hatte vielleicht auch das Pech, das Er sich für mich, nach seiner Absage (wusste in dem Moment noch nicht weshalb), in eine lange Schlange von Männern, Dom's eingereiht hat, die Verabredungen/Dates sehr kurzfristig absagten, gar nicht absagten u.nicht erschienen sind oder gleich mitsamt Profil im Nirvana verschwunden sind... sprich diese für mich , mit absoluter Unzuverlässigkeit glänzten, denen ich gewiss kein zweites Mal Glauben schenken würde/könnte....von Vertrauen erst gar keine Rede mehr....
*********ar_Bi Paar
2.304 Beiträge
Zitat von *****_FN:

Dass ich hier diametral entgegengesetzter Meinung bin, spielt keine Rolle.
Aber, solche Aussagen sollte man als Persönliche Meinung kenntlich machen.
Und nicht so schreiben dass man es als allgemein gültige Verhaltensregeln verstehen könnte.

.

Das Du hier entgegengesetzter Meinung bist, ist Dir gestattet.
Ich der Mann kenne BDSM noch aus einer Zeit, wo das tatsächlich noch allgemein so gehandhabt wurde, wo Doms noch Respekt vor devoten Frauen hatten und Vertrauen das wichtigste beim Spielen war. Wo es noch andere Dinge gab, als nur eine Frau zu züchtigen und Tabus und Grenzen strikt eingehalten wurden.
Wie soll ein Dom das können, ohne die Sub vorher richtig kennen zu lernen?
Oder spielt das alles keine Rolle mehr?

wer sagt Dir das es stimmt, das Foto kann sonst wo her sein. Zweitens solltest Du Dir klar sein, was Du von Ihm willst, eine längere Dom/Sub Beziehung, da hat er sich deutlich Disqualifiziert dafür, oder nur mal schnell eine Session ohne Rücksicht auf Dich, dann bist bei Ihm richtig, falls beim nächsten Date nicht Ihm dann ein Reh ins Auto läuft.

In wirklichkeit haben Aliens ihn entführt. Da dachte er sich "die Olle wird mir das niemals glauben" und hat deswegen die Geschichte mit dem suizidalen Reh erfunden.

P.S. Sorry für die Wahrheit... ähm, für den Sarkasmus. Der Kaffee wirkt noch nicht. 🤷‍♂️

P.P.S. Man kann die Kirche auch mal im Dorf lassen.

alleine der Ausdruck "Olle" zeigt Dein Bild gegenüber devoten Frauen.

In den fast 10 Jahren wo wir unterwegs sind ach mit Treffen, ist es verwunderlich, dass in 90% der Date im Zeitraum zwischen 20 Minuten und 5 Minuten vor dem Date was passiert und man nicht erscheinen kann. Zufall?
*****976 Paar
18.023 Beiträge
@*****_FN Natürlich schreiben wir Alle nur unsere Meinung anhand unserer Erfahrung.

Ja es stimmt man könnte dies auch noch etwas mehr kennzeichnen, bis es keine Missverständnisse mehr darüber gibt. Aber es sollte nicht notwendig sein. *g*

---

Das Stilelement Sarkasmus würde ich persönlich erst verwenden, wenn man sich sehr, sehr gut kennt. Ansonsten fühlt sich der Adressat abgewertet und "muss" sich für seine Meinung rechtfertigen. In diesem Fall empfinde ich es als einen Schuss in den Ofen.

@*****_FN
Das "Eigentor" mit den Aliens und der Gegenschlag "Olle / Frauenbild" ( @*********ar_Bi dieser ist menschlich, gefällt mir aber auch nicht.) geht aus meiner Sicht auf Deine Kappe. *g*

Lg. M
@*********ar_Bi

Auch Euch sag ich lieben Dank, für Euer Einbringen....

Eure Sichtweise, was Dom denn mitbringen sollte, nämlich Zeit, sein Pendant kennenzulernen und auch die anderen, von Euch erwähnten Begebenheiten, seh ich nicht anders...

Doch das müssen nicht Alle so sehen, so handhaben und wenn zwei sich finden, wo es eben anders passt, sei es diesen Beiden gegönnt und es ist jetzt nur bedingt, die Thematik, um die es mir ging...

Möchte Euch jedoch bitten, nicht zu persönlich gegenüber Anderen, die mir ihre Sichtweise zu Teil kommen lassen, zu werden....Danke...

Das sarkastischer Humor, wie ihn @*****_FN , hier etwas schweifen hat lassen, nicht Jedermanns Humor ist , ist verständlich...verstehen kann meist Sarkasmus nur Jemand , der selbst zu dieser Art Humor tendiert...

Und es suggeriert in keinster Weise, welches Bild über devote Frauen, bei @*****_FN , vorhanden ist..

Ich habe ihn verstanden und ich hoffe, das sich hier jetzt nicht weiter drauf aufgehängt wird...
*****_FN Mann
180 Beiträge
Note to myself:
Tief durchatmen, an den Ohrläppchen zupfen, dreiviertel der Beitrags löschen, korrigieren, beim Thema bleiben und dann erst abschicken. *g*

Da meine "diametral entgegengesetzte Meinung" offensichtlich zu viel Raum für Spekulationen, Falschinterpretationen lässt, schreibe ich später was dazu.
Hat ja schliesslich mit dem eigentlichen Thema zu tun.

@*****976 ja, das Eigentor geht auch aus meiner Sicht auf meine Kappe. Obwohl ich der Meinung bin, dass es etwas an den Haaren herbeigezogen ist, das "Olle" als MEIN Frauenbild hinzustellen. Damit kann (muss) ich aber leben. *ggg*
****Tom Mann
1.404 Beiträge
Ach ja , ich gebe auch mal meinen *senf* dazu.

Wenn ich das jetzt so alles gelesen habe ist das ja nicht nur die Frage ob "Spielen" beim ersten Treffen Ja oder Nein sondern da ist mehr dahinter und die frage nur oberflächlich.

Die Frage ist doch immer mit welcher Intention geht man in ein erstes Kennen lern Date??
Ich für meinen Teil der Wenn BDSM mit jemand auslebt dann dies nur in einer Art Festen Bindung. Gehe daher nicht mit "Play" Absichten ins Date. Aber wie es eben immer so im leben ist kann es anders Kommen als Kommt. Aber das ist ja dann von beiden Beteiligten abhängig und ausgehend.

Das andere ist ja es kann immer mal vorkommen das einen Das leben einholt und einen einen anderen Zeitplan vorgibt als mal selbst möchte.
ES kann immer jeden mal was dazwischen kommen warum man ein Date absagt.
Von daher sei doch froh das er es Abgesagt hat und nicht wie viele einfach nicht Kommuniziert. Ob der Grund wahr oder Falsch war das musst jeder für sich entscheiden auch wie er damit umgeht. Hätte ja auch anders rum sein Können das dir was passiert und du absagen musst.
Die frage ist ja dann, hätte er sich am nächsten Tag oder so gemeldet, um ein neues Date mit dir auszumachen oder nicht. Aber diese Frage kann uns ja jetzt keiner beantworten.
Wie hättest du dann reagiert, wenn der so reagiert hätte wie du es hast ???
Vielleicht war seine fadenscheinlicher Grund der Absage ja die Wahrheit und du hast in den Moment für dich Falsch gewertet und völlig überzeugen reagiert??

Da man online immer nur das zuhören bekommt was man für einen Bestätigt haben möchte und grundsätzlich immer beiden Seiten hören sollte. Halte ich mich da auch sehr Neutral und wertfrei.
*********ar_Bi Paar
2.304 Beiträge
Wenn ich sehe wie ich hier angegriffen werde, bekomme ich den Eindruck das alte Werte nicht mehr zählen und ich wohl zu viel Respekt auch vor devoten Frauen habe.
Deshalb ist es besser ich ziehe mich zurück.
*****976 Paar
18.023 Beiträge
@*********ar_Bi Ehrlich gesagt dachte ich die Sache ist aufgeklärt. Wenn es dazu weiteren Gesprächsbedarf gibt, gerne per CM. *blume*

@**l Umso weniger ihr andere Leute zitiert, jeder seine Meinung schreiben darf, ohne Angst zu haben falsch interpretiert zu werden, umso weniger Probleme gibt es.

Schön wäre es zudem wenn sich jede/r überlegt wie er/sie die eigene Kommunikation verbessern kann.
Denn wenn sich jemand angegriffen fühlt, dann hat etwas offensichtlich nicht gepasst.

Lg. M
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Könnten wir mal alle wieder chillen, bitte? (@*****_FN @*********ar_Bi und andere)
Was soll denn dieser ewige Ruf nach „bitte sagt doch, dass es eure eigene Meinung ist“ - ja was denn wohl sonst? Absolut niemand hier ist Gott und hat einen Rechtsanspruch auf Recht haben. Demzufolge kann auch analog niemand hier etwas *senf* dazu geben, ohne ausschließlich(!) seine eigene(!) Sicht und Meinung zu einem Thema hier im Joy zu äußern. Völlig egal, wie allgemein gültig jemand formuliert: es ist absolut immer
nur die eigene Meinung und allgemeingültig formuliert sagt demzufolge einfach nur: Meiner Ansicht nach ist das die Sicht, die alle haben sollten (aber natürlich trotzdem nicht alle haben, was ich persönlich nicht richtig finde) oder eine Schlussfolgerung, die nach wissenschaftlichen Gesichtspunkten und/oder aufgrund meiner Erfahrung nicht zu leugnen ist. (Ne Meinung bleibt es trotzdem.)
Das immer dazu schreiben oder dazu sagen zu müssen, finde ich persönlich mega anstrengend, da ja, wie schon gesagt, absolut niemand etwas anderes äußern kann, als seine Meinung, egal wer, egal wo und egal zu welchem Thema… es ist immer und alles subjektiv - nur mit mancher Meinung steht man relativ alleine und mit anderen Meinungen trifft man auf breite Zustimmung. Das gilt selbst für „eins und eins gleich zwei“, erst recht für Vollpfosten oder nicht Vollpfosten.
****Tom Mann
1.404 Beiträge
Also Sorry liebe Leute was dut denn jetzt Persönliche Befindlichkeiten nun zum Thema Bei ?? NICHTS
Könnt ihr bitte euren Persönlichen was auch immer Per PN/CM klären und nicht hier im Forum öffentlich austragen??
Was soll denn bitte so ein *kindergarten* von erwachsenen Personen !!

Jeder soll und darf seine Meinung sagen. OB dies anderen passt oder nicht. Muss ja nicht jeder mit seiner Meinung konformgehen.

Also lasst doch mal eure persönliche Empfindlichkeiten per Seite und verhaltet euch euren Altern entsprechend.

So bitte nun wieder Sachlich zum Thema zurück.

*zumthema*
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Ansonsten: Gut möglich, dass der einfach nur straffrei eine Frau verdreschen wollte. Sehr gut möglich sogar.

Ist aber auch gut möglich, dass er diesen Ausbruch mit Vollpfosten als Aufforderung zum Spiel verstanden hat, weil für ihn vielleicht unvorstellbar war, dass eine sub so reagiert und erwartet, dass er sich das einfach so bieten lässt. Und er sich dann gesagt hat: Na schön, wenn sie so loslegt und schon ohne Absprache ihre Grenzen aufgezeigt bekommen will, soll mir das auch recht sein…

Also ich meine: Ich würde auch verstehen, dass du sauer und enttäuscht warst und würde dir selbstverständlich auch eine adäquate Emotionalität zugestehen, aber ich würde mich selbst als Stino nicht als Vollpfosten betiteln lassen - als Dom das dann in einer Session zurecht rücken zu wollen, verstehe ich ziemlich gut.
Ich denke also nicht, dass er dich für deine berechtigten Emotionen bestrafen wollte, sondern für die Grenze, die du dabei überschritten hast, ihn zu beleidigen. …

Trotzdem bleibt es natürlich dabei, dass man das beim ersten Date in einem entsprechenden Gespräch hätte klären müssen und erst einmal herausfinden müssen, ob ihr überhaupt irgendwie zusammenpasst. Und dann hätte er das auch bestrafen können - ob nun direkt beim ersten Date oder später als Ansage: „So gehst du nicht nochmal mit mir um“ - das ergibt sich dann aufgrund der Partner und der Geschwindigkeit, in der sich die Beziehung entwickelt.

Aber das schon vor dem ersten sich sehen einzufordern, ist ein deutliches Zeichen für „Vollpfosten“ - selbst wenn dem nur die Phantasie durchgegangen ist und er deinen Ausbruch als Aufforderung zur Bestrafung verstanden hat: Sowas sagt man nicht und fordert man nicht vor dem ersten Date, sondern absolut frühestens BEIM ersten Date - nach entsprechenden Gesprächen…
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Was du da ansprichst, @*******_88, ist für uns immer ein wichtiger Grundsatz: Das, was im Mit- oder Gegeneinander auf Augenhöhe geschieht, wird nicht in das Machtgefälle übertragen und umgekehrt.
Heißt also, nennt einer den anderen Vollpfosten in einer Situation auf Augenhöhe, kann es dafür keine Bestrafung in der nächsten Session geben.
Und mit ungeklärten Diskrepanzen, schlechter Laune oder gar Wut im Bauch gehen wir auch nie in eine Session. Das gehört vorher bereinigt.
Deshalb wäre sein Umgang mit der Situation auch für uns der falsche gewesen und wir hätten zumindest erst mal noch großen Redebedarf gesehen, bevor an eine Session zu denken gewesen wäre.

LG, Fix & Foxy
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Klar, @********2012 , das ist ja für die meisten so. Wir ticken da etwas anders, wir spielen sehr wohl 24/7 - begrenzen allerdings das, was bestrafbar ist auf ein paar wenige, größere Bereiche. Allerdings gehören Dinge wie meinen Mann Vollpfosten nennen oder ähnlich komplett respektlose, wertunschätzende Äußerungen bei uns, genau wie Schlampereien oder den Haushalt vernachlässigen, dazu.

Mit „Wut im Bauch“ eine Session starten mögen wir gerade gerne - allerdings erst dann, wenn die Sachebene vollständig und konsensuell geklärt ist und es nur noch um „Restwut“ geht… den letzten Edge aus einem Streit packen… oder/und vereinbarte Grundsätze noch mal festklopfen.

Unkontrollierte Wut oder „einfach dem anderen die eigene Ansicht einprügeln“ ist auch für uns ein No-Go und hat m.E. auch nichts mehr mit BDSM zu tun, ganz egal wie 24/7 Dom/sub jemand ticken mag…
@****Tom

Welchen Beweggrund ich für ein Treffen habe , ist meinerseits mit Interesse an einer langfristigen, regelmäßigen und tiefgründigen Spielbeziehung, sprich für mich also durchaus was festeres ....nicht gleich zusetzen mit regulärer Beziehung oder Ehe , letztere führe ich schon seit 27 Jahren....

Nichtsdestotrotz, bedeutet für mich Spielbeziehung, nicht nur Spiel, sondern mir ist das ebenso ernst, wie festen Paaren, die das innerhalb ihrer Beziehung leben...

Für mich ist also nicht nur entscheidend, ob ich mit Jemandem sexuell harmoniere und Kompatibilität vorhanden ist, sondern eben auch die zwischenmenschliche Ebene inclusive Gefühlswelt, sehr wichtig...

Passt es zwischenmenschlich überhaupt nicht, wirds auch mit betreffender Person kein BDSM lastiges Konstrukt geben... da würde es gar nichts geben...

Ich glaube mittlerweile, das wir zwischenmenschlich schon gar nicht auf einen Nenner gekommen wären und bzgl.BDSM gewiss auch nicht, da ich ganz anders ticke, als er es vielleicht von vorherigen Damen, gewohnt war..

Und ob ich so reagiert hätte, wenn ich abgesagt und mir so eine Reaktion entgegen gefaucht wäre, vielleicht ja, vielleicht auch nein, wäre wohl auf meine Grundstimmung angekommen ...

Doch egal wie ich es jetzt drehe oder wende, oder mir weiter, mit Was, wäre, wenn, mein Hirn zermartern würde, der Drops ist halt nun mal gelutscht...

Das Leben geht weiter und wo die Reise noch hinführen mag, steht in den Sternen...
*****ber Paar
989 Beiträge
Wir sagen auch
Erstes Treffen mit antesten, genießen , Ja.
Session und Strafe, NEIN!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.