Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2217 Mitglieder
zum Thema
Hände35
Ich liege nackt auf dir. Mein Rücken auf deiner Brust, mein Hintern…
zum Thema
Den Körper und die Haut in Form halten51
Mich interessiert seit einiger Zeit, wie man seinen Körper bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unter anderem Ausfall des Sprachzentrums

*******ell Mann
1.416 Beiträge
@******ish

...... by the way ich fühle mich auch nicht unattraktiv ...lacht...
***e6 Frau
2.016 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ell:
@***e6

Leider täuscht du dich da, denn Menschen mit vielseitigen Erfahrungen werden nicht mehr geschätzt. Nur noch wer Mainstream ist kommt für die Damenwelt in Frage, Individualisten sind nicht mehr "In".

Das sind auch meine persönlichen Erfahrungen der letzten Jahren!

Daher ist es für mich wichtig diesen Fundus an Erinnerungen zu haben ansonsten wäre ich schon längst Verrückt geworden. *nachdenk*

Das ist interessant, denn genau das Selbe habe ich erst gestern von jemand anderem gelesen. (CM, damit es den Thread nicht sprengt *zwinker* )
Ich finde es sehr schön, dass du deine Geschichten mit uns teilst, denn die andere Seite, also die des Beobachters, ist auch sehr intressant.


Bitte bleibt weiterhin höflich, es braucht nicht jeder Topf einen Deckel... *zwinker*
*******ell Mann
1.416 Beiträge
@***e6
*haumichwech*
..... eher, ich muss nicht jedermanns Deckel sein
******ell
284 Beiträge
Auf aktiver Seite, habe ich folgende Erfahrungen gemacht

Ich soreche solche Zustände bri der vorher gehenden Kommunikation an bzw ab.

Genau so kläre ich die Bedürfnisse zur aftercare ab, da ich nicht weiß ob Körperkontakt erdet bzw. den Zustand weiter treibt.

Kennt die Person die Zustände hat sie einen Anker und kann mir input liefern, was ihr gut tut.

Kennt mein Gegenüber diese Zustände nicht und hebt ab, haben wir eine vertrauens Grundlage und damit eine stabilere Basis um das ganze so positiv zu gestalten wie es für uns beide geht.

Schwierig wird es mit menschen, die sehr Kommunikationsunsicher sind und/oder glauben der aktive Part soll alles entscheiden und diese Verantwortung für sich selbst nicht tragen können/wollen.
In solchen Fällen verzichte ich inzwischen beim Spielen da dieses Verhalten in Langzeit Dynamiken oft zu einem Übergriff geführt hat, als schuldige für diesen Kontrollverlust und ich nicht wieder in dieser Täterin Rolle sein möchte oder nur, wenn das aufgearbeitet werden möchte
Sprachlosigkeit und Tränen
Obwohl nun schon ein paar Tage vergangen sind nachdem hier der letze Beitrag geschrieben wurde, möchte ich es nicht versäumen auch meine Erfahrungen zu schildern. Denn oftmals fühle ich mich missverstanden.
Ich erkenne mich in vielen Worten meiner Vorrednerinnen wieder.
Wenn ich falle, dann halte ich immer wieder die Luft an und atme wenig. Dann atme ich wieder sehr schnell.. Und plotzlich überwältigt mich eine Welle, die mich mit Wucht mit sich reißt. Und dann schießen mir die Tränen in die Augen! Ich weine und schluchze. Wie wunderbar ist es, wenn mich jemand in diesem Moment auf fängt! Leider ist es selten, dass mich der Partner versteht und die Emotionen erträgt. Ich bin natürlich schutzbedürftig in diesem Moment und trage mein Herz nach außen. Wenn ich eure Worte lese, werde ich sehnsüchtig. Denn zu selten kann ich diese tiefe Hingabe erleben.

Ich bin eher dominant. Ich hatte einen devoten Spielpartner. Mit ihm war es möglich tief zu fallen und er hat mich gehalten. Im Gegenzug hat er mir seine absolute Hingabe geschenkt.
Allerdings kam ich hier auch an meine Grenzen, da ich im Spiel selten fähig war, Forderungen zu stellen. Mir fehlten meist die Worte oder konnte sie nicht aussprechen. Oftmals hat mich das geärgert, denn natürlich wäre es für ihn hilfreich gewesen oder es hätte unser Spiel bereichert.

Irgendwann hat mir sogar mal ein Devotling gesagt, dass ich deshalb keine Femdom sein kann. Weil ich zu emotional bin. Diese Worte hatten mich getroffen und nachdenklich gemacht.

Mittlerweile sehe ich es aber so, dass es nur darauf ankommt, den richtigen Gegenpart zu finden.

Nur...
***e6 Frau
2.016 Beiträge
Themenersteller 
Ich muss jetzt einfach mal Offtopic zwischengrätschen
@**********en_79 also ich kenn ja als Bottom nur die eine Seite, aber ist es nicht so, dass Top konzentriert bleibt?
Natürlich kann und soll Top die Szenerie geniessen und seinen Spass haben, aber wäre Abdriften nicht eher nachteilig?
Siehste, da ist es wieder. Ich soll..
Gefühle kann man aber eben nicht immer kontrollieren. Und wenn mich die Hingabe des Spielpartners mitreißt?
*******ell Mann
1.416 Beiträge
@***e6

Der Top soll ja die Kontrolle haben und sie auch behalten...
***e6 Frau
2.016 Beiträge
Themenersteller 
@**********en_79 das war in keinster Weise als Angriff gemeint oder als Aussage "Top muss aber so und so..."
Es war lediglich eine Nachfrage aus Unwissenheit.
Zitat von ***e6:
Unter anderem Ausfall des Sprachzentrums
Hi,
ich würde gern einen kleinen Austausch über Körperreaktionen starten, vlt geht es anderen ja genauso oder ähnlich *g*

Bei mir ist es so, dass während einer Session (und jenach Intensität auch bei Vanilla) das Sprachzentrum in die Knie geht. Ich bin kaum in der Lage dann noch zu kommunizieren. Wenn mir währenddessen etwas nicht gefällt, gebrauche ich meist die Hand und wehre das dann ab, bzw wenn das nicht geht, zucke ich (soweit möglich) weg oder gebe einen Laut in veränderter Stimmlage ab.
Wenn ich etwas möchte, dann kostet es mich extreme Überwindung, das zu äussern und ich hab manchmal das Gefühl, dass dann dieser "Kampf" in meinem Inneren minutenlang dauert. Ich habe das Gefühl, als würde mein Körper sich weigern. Aber gleichzeitig will ich auch gar nichts anderes tun, als einfach nur Fühlen.
Ich fahre (keine Ahnung ob bewusst oder unbewusst) fast alle anderen Dinge runter (Sprache, Atmung (!), Sehen, Hören,...) nur um das zu fühlen, was grade passiert.
Auch bewege ich mich sehr viel, egal ob gefesselt oder nicht, jeder Zentimeter wird ausgenutzt, auch die Hände gehen ständig auf und zu. Grade im gefesselten Zustand bin ich selbst dann in der Lage damit die Empfindung noch mehr zu steigern, weil sich ja durch die Bewegung die Reibung auf der Haut erhöht.
Bis jetzt ist es mir einmal passiert, dass ich ohnmächtig wurde. Ich hab in dem Moment gespührt, wie sich der Schwindel immer mehr zunimmt, wusste, dass das passiert. Hab aber bis zur letzten Sekunde gewartet, etwas zu sagen, weil grade dieser Schwindel noch mal alles getoppt hat.
Als ich endlich den Mund aufmachen konnte, ging ich auch schon runter. *lol*

Was du beschreibst kenne ich auch, diesen Schwindel, kurz vor dem kompletten wegdriften in eine andere Welt. Es fühlt sich an, als würde ich gleich in Ohnmacht fallen, mir wird heiß, meine Hände fangen an zu schwitzen und dann... fliege ich...
Ein paar Mal ist es mir schon passiert, dass nur noch unverständliche, völlig sinnfreie Laute meinen Mund verließen, ich war auch kaum noch in der Lage (eigentlich überhaupt nicht mehr) mich verständlich zu machen. Einmal war ich sogar so weg, dass meine Augen sich verdreht haben und mir Speichel aus dem Mund lief... also wirklich komplettes Aussetzen von Allem...
Ich muss ausgesehen haben, als würde ich Ohnmächtig werden, war aber (zumindest teilweise 😉) bei vollem Bewusstsein.
Zum Glück kennt mein Herr mich inzwischen so gut, dass er aus kleinsten Regingen meinerseits, lesen kann, ob es mir gut geht oder nicht, ob es zu viel ist oder gerade richtig. Würde ich mit einem fremden "spielen" würde ich in diesen extremen Zuständen wohl Panik bekommen. Mit meinem Partner allerdings kann ich es einfach genießen, mich komplett fallen lassen und ganz weit weg fliegen. Einfach weil ich weiß, dass er mich genau kennt und mich im Fall der Fälle lieber (für mein Empfinden ) zu früh zurück holt, als zu spät.

Oft merke ich erst im Nachhinein, wie sehr ich weggetreten war.
Ich genieße diese "Zustände" sehr, weil ich vertraue und weil ich dann ganz bei mir/ bei uns bin... es gibt dann nur noch die Situation/ die Session und der Rest der Welt verblasst und verschwindet hinter einem Schleier aus Hingabe, Devotion und purer Lust.
"V" schrieb...
****eis Frau
1.352 Beiträge
Ich kenne ähnliche Zustände. Ich kann dann nicht folgerichtig denken, deute nur mehr. Ich schwebe, sehe helles Licht oder trete ab, ohne ohnmächtig zu sein.

Ich habe es einmal relativ dramatisch erst hinterher bekommen. Nach ca vier Stunden intensiver Aktionen ging ich in ein Cafe um Abend zu essen. Ich merkte, dass ich nicht ganz in der Welt bin. Innerer Dialog: Jetzt ist dort grün, also gehe ich über die Kreuzung. Hier ist die Tür, jetzt gehe ich hinein. Es dauerte eine Stunde, bis ich wieder normal war!
Ein anderes Mal war ich wie betrunken, konnte nicht gerade gehen und musste dauernd kichern. Zum Glück verstht mein Herr alle meine Zustände.

Ist das nicht fantastisch, was wir so alles erleben können?
Tolles Thema, ich hoffe auf weitere Beiträge! Ich finde es spannend, was so erlebt wird!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.