Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2221 Mitglieder
zum Thema
Dreier M-F-M: Wo sind als Paar Eure Grenzen??449
Wenn Ihr als Paar einen 2. Mann an Eurer Sexualität teilnehmen lasst…
zum Thema
Konsens beim 1. Sex - wie eigene Grenzen deutlich machen?122
Liebe Joyler 👋 Ich möchte gerne zu einem kürzlichen Erlebnis…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM, Konsens, Wille und Logik

*****_FN Mann
180 Beiträge
Zitat von **********er_he:
Warum muss mal alles haarklein zerlegen, ergründen und erklären und dabei zerreden?

Damit man es versteht.
Damit man sich seine eigene Meinung bilden kann.
Damit man es hinterfragen kann.
Damit man es akzeptieren, tolerieren, ablehnen kann.
...
Damit man es nicht einfach so, als vom Gott gegeben hinnimmt.
**********er_he Mann
245 Beiträge
Ja dann ergründe mal warum Menschen es mögen schmerzen zu haben oder andere denen es Spass macht andere zu quälen und erkläre es ihnen, @*****_FN

Meine Sub weiss es bis heute nicht warum .... ist jetzt sicher sehr gespannt auf deine Erklärung

.... und denke mal darüber nach: ... ist es wirklich wichtig ob die Erde eine Scheibe oder eine Kugel ist. Am Ende interessiert dich doch nur ob du am Ende eine Scheibe herunter fällst oder ob den Urlaubsort mit dem Flieger erreichst, das ein Meer dazwischen ist, ist doch in dem Moment egal, oder.

Je mehr wir wissen, je ängstlicher werden wir, je mehr Regeln werden erdacht ... Eine Gazelle oder Gnu landen fast immer in den Fängen eines Raubtieres. Wüssten diese "Beutetiere" und hätten dazu das Hirn wie wir um darüber nachzudenken, würden diese Viecher dem Wahnsinn verfallen.
Wenn "Fachleute" meinen zu Wissen (und da rede ich nicht mal von Halbwissen) und gleich auch die Zukunft mit prognostizieren kommt das nicht gut! .... das sieht man gerade in den letzten 2 Jahren was dabei heraus kommt.

Das "Verstehen" ist sekundär, das akzeptieren und respektieren ist das wichtige! ... ist aber nur m.M.
mit Verstehen macht Macht mir mer Spaß...
*****_FN Mann
180 Beiträge
...Das "Verstehen" ist sekundär, das akzeptieren und respektieren ist das wichtige!...

Wenn du es nicht verstehst, kannst du es lediglich hinnehmen.
Nur wenn du es verstehst, kannst du es akzeptieren, respektieren.

Mir persönlich hilft das "Verstehen" mich auf die Essenz dessen worum es geht zu konzentrieren.
Es wird alles viel intensiver, es gibt keine Missverständnisse, keine Fehler, keine Abbrüche, es sind keine Sefewords notwendig,...

P.S.
Deine Sub kann sich gerne bei mir melden. Dann ergründe ich mit ihr gemeinsam warum sie es mag schmerzen zu spüren.
Du scheinst ja dazu nicht in der Lage zu sein. *zwinker*
***ps Mann
648 Beiträge

Je mehr wir wissen, je ängstlicher werden wir, je mehr Regeln werden erdacht ... Eine Gazelle oder Gnu landen fast immer in den Fängen eines Raubtieres. Wüssten diese "Beutetiere" und hätten dazu das Hirn wie wir um darüber nachzudenken, würden diese Viecher dem Wahnsinn verfallen.

Hätten sie ein Hirn wie... manche Menschen es haben, würden sie sich davor schützen. Sie würden sich mit ihrem Wissen an die Spitze der Nahrungskette befördern. Kein Raubtier würde je wieder eine Gazelle oder ein Gnu töten. Ausser den Dummen vielleicht, die nicht hören wollen.
******978 Mann
3.886 Beiträge
Ich glaube das die Wenigsten hier, die nach Aufklärung rufen, sich wirklich mit ihrer eigenen Situation auseinander gesetzt haben.....
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Themenersteller 
Ich sage mal so, BDSM betreibe ich am liebsten mit Herz und Hirn. *g*

Ich bin dennoch einfach oft sehr, sehr neugierig was es noch alles gibt. Manches davon kann ich auch anwenden und bringt mich persönlich weiter.

Lg. M
**********er_he Mann
245 Beiträge
Zitat von *****_FN:
...
Du scheinst ja dazu nicht in der Lage zu sein. ;-)

Wo steht das ich nicht in der Lage dazu bin ..... will ich das wissen? Nein, will ich nicht ...

Und was meine Sub betrifft, sie amüsiert sich köstlich über dein(e) Kommentar(e)

Dir einen schönen Abend *zwinker*
**********er_he Mann
245 Beiträge
Zitat von ******978:
Ich glaube das die Wenigsten hier, die nach Aufklärung rufen, sich wirklich mit ihrer eigenen Situation auseinander gesetzt haben.....

Was mich/uns betrifft, haben wir denn ich wollte wissen was sie daran findet. Wie ich oben schon schrieb, meine Sub weiss nicht warum es so ist und was mich betrifft, ich akzeptiere es einfach. Ich hole mir Anregungen, ich mache mir Gedanken was ihr gefallen könnte, wir Reden darüber und setzen es einfach mal um .... und in mir hat es eine leichte, sadistische Ader erweckt.

Fazit, ihr tut es gut und ist ausgeglichen, mir tut es gut und ich bin ausgeglichen = alles gut
********reue Paar
3.856 Beiträge
Ja dann ergründe mal warum Menschen es mögen schmerzen zu haben oder andere denen es Spass macht andere zu quälen und erkläre es ihnen, @*****_FN

Meine Sub weiss es bis heute nicht warum .... ist jetzt sicher sehr gespannt auf deine Erklärung

.... und denke mal darüber nach: ... ist es wirklich wichtig ob die Erde eine Scheibe oder eine Kugel ist. Am Ende interessiert dich doch nur ob du am Ende eine Scheibe herunter fällst oder ob den Urlaubsort mit dem Flieger erreichst, das ein Meer dazwischen ist, ist doch in dem Moment egal, oder.

Wenn "Fachleute" meinen zu Wissen (und da rede ich nicht mal von Halbwissen) und gleich auch die Zukunft mit prognostizieren kommt das nicht gut! .... das sieht man gerade in den letzten 2 Jahren was dabei heraus kommt.

Das "Verstehen" ist sekundär, das akzeptieren und respektieren ist das wichtige! ... ist aber nur m.M.

Mein Lieber, nur mal so als Zwischenruf:
Würde es keine Menschen geben, die Dinge hinterfragen, könntest Du gar nicht mit dem Flugzeug in Urlaub fliegen. Dann gäbe es nämlich gar keine Flugzeuge. Es gäbe gar nichts, wir würden dann nämlich immer noch wie Deine Gazellen durch die Savanne laufen.
Und noch zu der benannten Angst, die das Hinterfragen nach Deiner Meinung auslöst:
Sei Dir sicher, daß trifft nicht auf alle Menschen zu. Da trennt sich dann die Spreu vom Weizen. Das macht dann halt im Leben den kleinen aber feinen Unterschied aus mit Informationen richtig umgehen zu können und diese dann für sich zu nutzen.
********reue Paar
3.856 Beiträge
Warum muss mal alles haarklein zerlegen, ergründen und erklären und dabei zerreden?

Warum kann man nicht einfach nur das akzeptieren was

... der/die Spielpartner(in) mag und darauf eingehen?
...was man selber mag und der/die Spielpartner(in) geht darauf ein?
... und ansonsten das Ergebnis daraus einfach nur geniessen

Warum muss Dom(-Fem) immer damit rechnen, angelappt zu werden?

Ab und an werden Grenzen überschritten die vielleicht schmerzhafter waren als gewollt. Warum kann man hinterher nicht den Ars... in der Hose haben und es ganz klar sagen ohne im Anschluss eine Anzeige (schlimmste Fall) zu machen oder den Verursacher in der Szene durch den Kakao zu ziehen (der weniger schlimme Fall) ?
Einfach nur akzeptieren können und es als Erfahrung für beide Seiten anhaken und daraus für das nächste mal lernen?

Gutes Beispiel Diskussion kürzlich im BDSM (also nicht hier):
"Er hat mich danch einfach liegen lassen, mich anschliessend gesperrt/nicht mehr auf SMS geantwortet ..."

und jetzt gerade:
"Er erfüllt nicht meine Wünsche, mein Kopfkino hat es abgelöscht"

Was doch das einzig wichtige ist, ist gegenseitige Sympatie .... alles andere sehe ich wie zwei Mühlsteine die sich aufeinander einschleifen müssen ... Rille um Rille .... und das dauert .... Aber das wiederum ist in der heutigen "Bäumchen-wechsel-dich-Zeit" kaum mehr möglich ....

Ich hoffe es ist eine Antwort auf deine/eure tiefgreifende Frage

Sorry, aber ich finde diesen Beitrag gruselig.
Du kannst doch nicht ernsthaft als Dom hier vorbringen, dass eine Sub sich über das fehlende Auffangen nach einer Session beschwert.
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Themenersteller 
@********reue Ich glaube ihr meint das Gleiche.

Mir gefällt es auch besser, wenn sich Sub jederzeit melden kann, aber auch wenn ein Auffangen gar nicht notwendig ist.

Das sich Dom und Sub nach einen Patzer in einer Session nicht mehr riechen können, ellenlange Vorwürfe in manchen Gruppen schreiben oder anzeigen, halte ich auch für eine Entwicklung, die mit etwas mehr Mensch, weniger Neigung, nicht gleich 100 % fahren, vermeidbar wäre.

Als Dom die Sub sperren, statt sie aufzufangen ist, so kurz geschrieben, eine Sauerei. Insbesondere wenn die Erwartungshaltungen nicht übereinstimmten, mangels Kommunikation oder Angeberei auf einer der beiden Seiten.

Es gibt ja wirklich Sub's, die nach einer Session liegen gelassen werden wollen.

Bei uns hatte noch niemand einen Absturz.

Lg. M
**********er_he Mann
245 Beiträge
Zitat von ******976:
@********reue Ich glaube ihr meint das Gleiche.

Lg. M

Das denke ich auch .... aber so ist das wenn man eine Meinung nicht akzeptieren kann und man nach weiteren Beitragen sucht um noch mal in die Sch... zu hauen. Ich kann gut damit leben
********reue Paar
3.856 Beiträge
Lieber Silenthunter_he,
Niemand muss eine andere Meinung akzeptieren. Man sollte sie allerdings tolerieren und das kommt von lat. tolerare, was man mit ertragen übersetzen kann.
Es gibt also gar keinen Grund hier eingeschnappt zu sein. Wir tolerieren doch Deine Meinung, daß heißt aber nicht, dass wir sie unkommentiert im Raum stehen lassen müssen.
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Themenersteller 
Ich weiß nicht wie ihr es macht.

Im Zweifelsfall lese ich die Beiträge nochmals und stelle mir dabei vor, wir sitzen zusammen an einem Stammtisch.

Bitte nicht absichtlich missverstehen.

Mit diesem Gedanken wird dann aus vermeintlichen Anfeindungen sehr schnell ein einfaches Missverständnis. Nachfragen und erklären, passt doch.

Es lässt sich absolut freundlich lesen und ergibt dann erst Sinn.

Lg. M

Wer andere erwähnt, sollte sich bewusst sein, dass wie bereits öfters geschrieben 90 % der Kommunikation fehlen, sprich Gestik und Mimik.
********reue Paar
3.856 Beiträge
Uns liegt es fern hier irgendwen zu kritisieren oder anzugreifen. Sollte jemand dennoch dieses Gefühl haben, so entschuldigen wir uns dafür.
Uns geht es nur um die inhaltliche Auseinandersetzung.
Wer wären wir, hier jemanden aufgrund seiner Beiträge und seines Profils zu verurteilen.
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Zitat von *****976:
Ich weiß nicht wie ihr es macht.

Im Zweifelsfall lese ich die Beiträge nochmals und stelle mir dabei vor, wir sitzen zusammen an einem Stammtisch.

Bitte nicht absichtlich missverstehen.

Mit diesem Gedanken wird dann aus vermeintlichen Anfeindungen sehr schnell ein einfaches Missverständnis. Nachfragen und erklären, passt doch.

Es lässt sich absolut freundlich lesen und ergibt dann erst Sinn.

Lg. M

Wer andere erwähnt, sollte sich bewusst sein, dass wie bereits öfters geschrieben 90 % der Kommunikation fehlen, sprich Gestik und Mimik.

Du hörst, so scheint es mir, einfach in allem und jedem einen persönlichen Angriff raus - auch wenn das absolut niemand so gemeint hat. Ich bin da deutlich bei @********reue : Wer eine Meinung toleriert, muss sie deshalb nicht teilen und wird das bitte auch auf wertschätzende Art äußern dürfen, ohne immer gleich „seid lieb zueinander“ um die Ohren geknallt zu bekommen. Das ist mega anstrengend, M.
Eine andere Ansicht ist genau das: eben anders und kontrovers ist nicht „kuschelig“, aber das hat absolut gar nichts mit persönlichen Angriffen und „feindselig“
zu tun.
Wenn jemand TATSÄCHLICH persönlich angegriffen wird, bin ich vollkommen bei dir, das braucht hier kein Mensch in unseren Gruppen, aber nur weil eine andere Meinung unbequem ist und sich jemand angegriffen, weil in seiner Eitelkeit, dass seine Meinung nicht „richtig“ für andere ist, gekränkt fühlen KÖNNTE… Entschuldigung, aber zum Erwachsen sein gehört m.E. auch eine gewisse Kritikfähigkeit, sofern die Kritik sachlich und wertschätzend geübt wird…
Und das gilt für Stammtische genauso wie im Netz…
Oder stehe ich da alleine mit dieser Auffassung?
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Themenersteller 
@*******_88 Und Du liest aus allem was ich schreibe einen Angriff heraus.

Ich nehme mir in meiner eigenen Gruppe das Recht heraus, mich zu äußern. Das waren lauter freundliche Posting.

Da Du aber anscheinend allem was ich schreibe einen bitteren Beigeschmack andichtest, aber Deine eigene Angriffigkeit nicht bemerkst, passen wir vermutlich nicht zusammen.

Trag es mit Fassung. Nicht böse gemeint.

Lg. M
**********er_he Mann
245 Beiträge
Zitat von ********reue:
Lieber Silenthunter_he,
Niemand muss eine andere Meinung akzeptieren. Man sollte sie allerdings tolerieren und das kommt von lat. tolerare, was man mit ertragen übersetzen kann.
Es gibt also gar keinen Grund hier eingeschnappt zu sein. Wir tolerieren doch Deine Meinung, daß heißt aber nicht, dass wir sie unkommentiert im Raum stehen lassen müssen.

*mrgreen* ... alles gut, ich hab mich keines Falls angegriffen gefühlt. Nur meine Meinung kund getan was jemand so nicht stehen lassen konnte. Und wegen mir soll er das auch. Ich bin viel zu selbstsicher bei solchen Kleinigkeiten. Ich halte es wie ich es will, er und jeder andere, wie er/sie es will ...

Noch mal, alles im grünen Bereich *liebguck*
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Zitat von *****976:
@*******_88 Und Du liest aus allem was ich schreibe einen Angriff heraus.

Ich nehme mir in meiner eigenen Gruppe das Recht heraus, mich zu äußern. Das waren lauter freundliche Posting.

Da Du aber anscheinend allem was ich schreibe einen bitteren Beigeschmack andichtest, aber Deine eigene Angriffigkeit nicht bemerkst, passen wir vermutlich nicht zusammen.

Trag es mit Fassung. Nicht böse gemeint.

Lg. M

Nein, quatsch, tut mir leid, wenn das so rüber gekommen ist. Ich empfinde dich halt manchmal als etwas überempfindlich in deiner Bemühung, eine friedvolle Gruppe zu haben, aber vielleicht habe ich das in dem Fall ja einfach falsch aufgefasst. Wollte dir nichts böses, M.
****oni Frau
393 Beiträge
Zitat von ********reue:
Würde es keine Menschen geben, die Dinge hinterfragen, könntest Du gar nicht mit dem Flugzeug in Urlaub fliegen. Dann gäbe es nämlich gar keine Flugzeuge. Es gäbe gar nichts, wir würden dann nämlich immer noch wie Deine Gazellen durch die Savanne laufen.

Ich kann deinen Vergleich jetzt nicht nachvollziehen. Das eine sind technische Hintergründe, die auf einer immer gleichen Grundlage beruhen. Aber nicht jede Frau bekommt ein Glitzern in den Augen, wenn Dom ihr Schmerzen zufügt. Also keine allgemein gültigen Vorrausetzungen.

Zitat von ********reue:
Sei Dir sicher, dass trifft nicht auf alle Menschen zu. Da trennt sich dann die Spreu vom Weizen. Das macht dann halt im Leben den kleinen aber feinen Unterschied aus mit Informationen richtig umgehen zu können und diese dann für sich zu nutzen.

Definiere dein Definition von "Informationen". Vor allem, wie man diese bekommt. Ich denke, so weit von @**********er_he bist du nicht weg. Ich bin nämlich der gleichen Meinung, wie ihr beide.

Ich glaube nämlich nicht, wie @*****_FN geschrieben hat, dass man es verstehen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mir jemand erklären kann, warum ich bei Schmerzen sexuell erregt werde.

Aber man kann über die Reaktionen der Sub bei bestimmten Aktionen beobachten und Schlüsse daraus ziehen. "Ah, das erregt sie" und "Nein, da reagiert sie ja gar nicht drauf". Diese Informationen kann man dann nutzen.

Das sind für mich zwei verschiedene Herangehensweisen.
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Zitat von ****oni:

Ich glaube nämlich nicht, wie @*****_FN geschrieben hat, dass man es verstehen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mir jemand erklären kann, warum ich bei Schmerzen sexuell erregt werde.

Aber man kann über die Reaktionen der Sub bei bestimmten Aktionen beobachten und Schlüsse daraus ziehen. "Ah, DAS erregt sie" und "Nein, da reagiert sie ja gar nicht drauf". Diese Informationen kann man dann nutzen.

Das sind für mich zwei verschiedene Herangehensweisen.

Das von mir in deinem Zitat groß geschriebene DAS ist die Information, wie ich schonmal viel weiter oben versucht habe zu erklären. Ich gebe dir recht, dass ein Eigenversuch oder ein Hinterfragen (am besten die Kombination) dir nicht erklären kann, warum jemand durch Schmerzen erregt wird.

Ich denke, das wissen die meisten selbst nicht, jedenfalls nicht auf der seelischen Ebene. Körperlich ist es halt starke Durchblutung der Region und Übererregung von Nervenzellen, ähnlich wie auch lokale Betäubungsmittel oder Hitzesalben wirken.

Aber erklären kann dir jemand, WAS genau ihn/sie triggert und was ihn/sie eher abturnt. Schmerzen und Schmerzen sind bei weitem nicht das selbe. Oder, wie wir das gerne bezeichnen: Es gibt „gutes Aua“ und „falsches Aua“. Falsches Aua ist absolut nicht erregend.

Um es mal runterzubrechen: Auch einE starkeR MasochistIn hat keine Befriedigung daran, sich den Fuß zu brechen oder ne Nervenentzündung im Rücken zu haben. Ganz falsches Aua. Während das, was ein Dom ihr/ihm zufügt, auf ihn/sie erregend wirkt.

Aber was genau für wen falsches oder richtiges Aua ist, kann man ja auch erfragen oder sich sagen lassen, anstatt es erst mal zuzufügen und dann erstaunt festzustellen: „Ach was, das erregt sie/ihn ja gar nicht… “

Und je mehr man versteht, was genau den/die PartnerIn erregt und was nicht, desto mehr kann man bei den unbekannten Dingen auch educated raten, ob ein ausprobieren Sinn macht oder nicht…

Dieses Verstehen kommt eben über Gespräche und Selbstversuch: Wie fühlt sich das eine oder andere Instrument an, was genau erregt dich daran und was nicht, was brauchst und was hasst du….

Selbst erregt werden muss man davon nicht und verstehen, warum das für einen anderen so ist, muss man dafür auch nicht…
Aber sich einfühlen können hilft enorm…

Soweit meine 50 Cent dazu
Wie wär es jetzt den Ball einfach nicht noch mal aufzuheben und das Ping Pong Spiel
zu beenden..
********reue Paar
3.856 Beiträge
Welches Pingpongspiel?
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Themenersteller 
Alles per CM geklärt, wir können gerne zurück zum eigentlichen Thema.

BDSM, Konsens, Wille und Logik. *g*

Danke für den spannenden Exkurs. *hutab*

Lg. M
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.