Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2188 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DS: Tanzen und Führung lernen.

Zitat von ****ona:
Zitat von ******978:
Führung kann dann erlernt werden, wenn die Defizite im mangelnden Selbstvertrauen liegen....da gilt es das Selbstvertrauen zu stärken, die Führung kommt dann ganz von alleine....

Hä?
Kannst das mal bitte für blonde Nichtakademierinnen erklären?

Wenn man es sich zunächst nicht zutraut, es aber kann. Nehmen wir als Beispiel einen Balken, man ist unsicher über ihn zu balancieren, das erste Mal vielleicht wackelig nach und aber immer sicherer und das gibt Selbstvertrauen
******978 Mann
3.884 Beiträge
@****ona

...soweit ich lesen kann geht es Dir ja um "Führung abgeben"....auch dort gilt: Selbstvertrauen stärken!
****ona Frau
1.221 Beiträge
Zitat von ******978:
@****ona

...soweit ich lesen kann geht es Dir ja um "Führung abgeben"....auch dort gilt: Selbstvertrauen stärken!

Ne, meine Frage war, ob man Führung erlernen kann, nicht ums Abgeben....
*****976 Paar
17.194 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das was @******978 beschreibt, lernt man in Kommandokursen bei Feuerwehr, Polizei oder Rettung, die eigene Stimme einsetzen.
Das eigene Auftreten verbessern, um wahrgenommen zu werden. Präsent zu sein.

Denk an die schüchterne Polizistin, bei Police Akademie 1. *ggg*

Auch bei Rhetorik oder NLP Kursen. Manche sogar durch abkupfern, bei den Freunden in der Tanzschule.

Wenn sich dann der Erfolg einstellt, steigt das Selbstvertrauen, dies ändert das Auftreten und erhöht den weiteren Erfolg.

Lg. M
******978 Mann
3.884 Beiträge
@****ona

Man kann beides lernen...der Schlüssel ist der selbe: das Vertrauen in sich selbst!
****ona Frau
1.221 Beiträge
Zitat von **********ang77:
Zitat von ****ona:
Zitat von ******978:
Führung kann dann erlernt werden, wenn die Defizite im mangelnden Selbstvertrauen liegen....da gilt es das Selbstvertrauen zu stärken, die Führung kommt dann ganz von alleine....

Hä?
Kannst das mal bitte für blonde Nichtakademierinnen erklären?

Wenn man es sich zunächst nicht zutraut, es aber kann. Nehmen wir als Beispiel einen Balken, man ist unsicher über ihn zu balancieren, das erste Mal vielleicht wackelig nach und aber immer sicherer und das gibt Selbstvertrauen

Irgendwie versteh ich gerade nix *traurig*

Dass man Selbstvertrauen mit Training stärken kann, ist mir schon klar, aber was hat das Balancieren mit Führung erlernen zu tun?
Zitat von ****ona:
Zitat von **********ang77:
Zitat von ****ona:
Zitat von ******978:
Führung kann dann erlernt werden, wenn die Defizite im mangelnden Selbstvertrauen liegen....da gilt es das Selbstvertrauen zu stärken, die Führung kommt dann ganz von alleine....

Hä?
Kannst das mal bitte für blonde Nichtakademierinnen erklären?

Wenn man es sich zunächst nicht zutraut, es aber kann. Nehmen wir als Beispiel einen Balken, man ist unsicher über ihn zu balancieren, das erste Mal vielleicht wackelig nach und aber immer sicherer und das gibt Selbstvertrauen

Irgendwie versteh ich gerade nix *traurig*

Dass man Selbstvertrauen mit Training stärken kann, ist mir schon klar, aber was hat das Balancieren mit Führung erlernen zu tun?

Der Rest kommt von alleine, weil man sich mehr zutraut.
****ona Frau
1.221 Beiträge
@**********ang77 ....ok....so ist das gemeint *g*
*****976 Paar
17.194 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein Gedanke dazu, unsere Sichtweisen:

M: Umso öfter ich beim tanzen führe, je mehr Selbstvertrauen ich dabei tanke, umso besser führe ich. Umso besser tanzen wir.


D: Umso öfter ich beim tanzen die Führung abgebe, je mehr Selbstvertrauen ich dabei tanke, umso besser lasse ich mich führen. Umso besser tanzen wir.

Pointe:
Dies lässt sich 1:1 ins BDSM übertragen.

Lg. D&M
Bei solchen Ideen freue ich mich doch erst recht auf den neuen Tanzstart im Januar... *freu*
Zitat von *********_Frau:
Bei solchen Ideen freue ich mich doch erst recht auf den neuen Tanzstart im Januar... *freu*

Ich überlege gerade die ganze Zeit, wo ich einen Tanzpartner her bekomme 😃
******978 Mann
3.884 Beiträge
Die Mädels wieder 🤣
*****976 Paar
17.194 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 


Oder hier die Erwachsenenversion.

Spanking im 3/4tel Takt: *traenenlach* Haben wir zum Spaß gedreht.

Video "BDSM 2.0: Orgasmus im 3/4tel Takt" von D_M_1976
****ona Frau
1.221 Beiträge
Zitat von ******978:
Die Mädels wieder 🤣

Du bist ja froh, dass Du nicht tanzt *floet*
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Zitat von *******dev:
Ich "verstehe" oder besser verspüre die Führung des Mannes beim Tanzen sehr schlecht.

Mann muss mir schon sehr deutlich zeigen, was ich als nächstes tun soll, in welche Richtung es als nächstes geht, ob es eine Drehung geben soll usw...
Wenn die Führung nicht stark genug ist, spüre ich es einfach nicht. Leichte Berührungen verstehe ich nicht.

War immer schon mein Problem beim Tanzen. Wobei ich schon seit Jahren nicht mehr getanzt habe.

Aber dasselbe Problem haben wir jetzt beim Body-Movement im Shibari.
Er soll nur kleine Gesten bzw Berührungen machen, damit ich dadurch bestimmte Bewegungen mache (hinknien, hinsetzen, seitlich, wieder hoch, usw).
Entweder spüre ich gar nicht, DASS er etwas will. Oder ich verstehe nicht, WAS er jetzt möchte.

Genau wie früher beim Tanzen.

Evtl würde mir so eine Reißzwecke helfen *lol*

Von Shibari habe ich keine Ahnung, aber das Problem beim Tanzen mit der Führung ist normalerweise die fehlende Nähe…. Wenn ich zuviel Abstand habe, fühle ich nur irgendein Gewackel mit der Hand und je nachdem, wie gut oder schlecht, stark oder schwach die Führung ist, komme ich da mit oder eben nicht.

Wenn mit der Hüfte geführt wird, KANN ich gar nicht anders als das hin zu tanzen, wo ich auch hin soll, weil ja mein ganzer Körper die Bewegung des Partners zwangsläufig mitmacht…
******978 Mann
3.884 Beiträge
@****ona

... allerdings...war immer ein Desaster 🤣
****ona Frau
1.221 Beiträge
Und jetzt hat das noch gefehlt....ein begnadeter Tänzer, der perfekt geführt hat....hach....schwärm.....sabber....


Gibt es eigentlich BDSM *tanz* Veranstaltungen?
*******dus Mann
913 Beiträge
@****ona
****ona:
Tanzen kann man lernen. Jeder, der laufen kann, kann auch tanzen, haben meine Tanzlehrer immer gepredigt. [...]

Dann wird es wohl Zeit, dass mich endlich wieder eine Femdom an die Hand nimmt, um mich auf allen Vieren an der Leine herumzuführen – denn tanzen kann ich definitiv nicht! *lol*
*****976 Paar
17.194 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@**********ang77 Wenn es keine gibt, sollten wir darüber nachdenken, einen BDSM Tanzabend zu veranstalten. *g*

Lg. M
Zitat von *****976:
@**********ang77 Wenn es keine gibt, sollten wir darüber nachdenken, einen BDSM Tanzabend zu veranstalten. *g*

Lg. M

*freu* *tanz*

Und @******978 wird Ehrengast 😃
******978 Mann
3.884 Beiträge
@**********ang77

Kunst und Sünde.... Das ist Ringelreihe mit Bdsm Bezug... 🤣 Kommt in der Szene aber gut an, was mir persönlich etwas Sorge bereitet...
******978 Mann
3.884 Beiträge
@**********ang77

Ja....dann erlebt ihr den sprichwörtlichen Elefant im Porzellanladen 🤣🤣🤣🤣
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Hach, @****ona … Das fällt mir ein… hatten wir das nicht in dem anderen Thread mit den Kommunikationsproblemen und Begriffen? Plus: Perfekte Führung… *g*


****eis Frau
1.331 Beiträge
Was für eine geile Idee!
Das müssen wir probieren. Nicht, weil ich mich nicht führen lasse, sondern die schwebende "Drohung"....hmm
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.