Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2188 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DS: Tanzen und Führung lernen.

*****976 Paar
17.192 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
DS: Tanzen und Führung lernen.
Dieses Thema stammt aus einem Joyclub Forum. Ich habe dort eine Möglichkeit gepostet, wie wir gelernt haben die Führung beim Tanzen abzugeben, bzw. auszuführen.


Der Aufbau des Experiments:
Ein kleiner Reißnagel wurde in einem Polsterchen, unter einem Pflaster, zwischen den Schulterblättern meiner Frau fixiert.

Dieses Pflaster wird vom Kleid verdeckt und befindet sich an der Stelle, wo die Hand des Mannes bei Standardtänzen, zu liegen kommt.


Dieser "Trick" kann sowohl beim Tanzen wie auch als Übung im DS verwendet werden.


Nein es ist nicht schmerzhaft, aber das Wissen darüber, dass der Mann jederzeit seinen Führungsanspruch "gewaltsam" durchsetzen könnte, verbessert die Konzentration zur Mitte. Es verbessert die Tanzhaltung und das Einfühlungsvermögen von Beiden.

Die auf diesem Punkt liegende Hand steuert alle Bewegungen.

Kann jemand diese Gedanken nachempfinden, oder hat damit bereits Erfahrungen gesammelt?

*knicks* *hutab*
Lg. D&M

P.s.: Natürlich nur wenn beide bereits die Tanzgrundlagen verinnerlicht haben.
Nicht für Tanzanfänger, sondern zum Perfektionieren des Zusammenspiels, gedacht.
Ich persönlich finde, dass es gerade gut für Anfänger wäre. Ich lasse mich schwer führen und so müsste ich mich eher in deine Hände abgeben.
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Vollkommen unnötig. Ich habe früher Turnier getanzt und es ist ganz simple: Einfach festhalten. Also entweder sie folgt deiner Führung oder sie bricht sich eben den Arm…

Der Vorteil „meiner“ Methode: Funktioniert auch bei Latein…
Zitat von **********ang77:
Ich persönlich finde, dass es gerade gut für Anfänger wäre. Ich lasse mich schwer führen und so müsste ich mich eher in deine Hände abgeben.

Was gibt es denn beim Führen, für Probleme. Links 23, links 23.
Zitat von ****ma:
Zitat von **********ang77:
Ich persönlich finde, dass es gerade gut für Anfänger wäre. Ich lasse mich schwer führen und so müsste ich mich eher in deine Hände abgeben.

Was gibt es denn beim Führen, für Probleme. Links 23, links 23.

Das ich meine eigene Führung habe und die schwer abgebe. Es gibt halt Frauen denen es schwerer fällt, unverständlich für diejenigen, denen es leicht fällt.
*****976 Paar
17.192 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@**********ang77 Geht mir auch so, daher diese Idee. Hat gut funktioniert.

Lg. D
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Im Übrigen, M mal sacken lassen: Tanzen tut man mit den Füßen! Also… mit den FÜSSEN, nicht mit dem Oberkörper oder mit der Hand. Und führen tut man (beim Standard) mit der Hüfte und nicht mit der *hand*!!!

Wenn du das also üben willst:
Übung eins: Laufen! Nicht tanzen, sondern in Tanzhaltung quer vorwärts und rückwärts und seitwärts durch den Raum laufen, dabei den Oberkörper stocksteif lassen. Wie gesagt, lässt sie sich nicht führen, verrenkt sie sich eben den Arm…

Übung zwei: binde mit einem Gummiseil die Hüften zusammen und lass die Hände locker runter hängen beim laufen und/oder tanzen…
*******sch Mann
207 Beiträge
Ich habe früher auch Turnier getanzt, und auch bei Tanzkursen als männlicher Partner bereit gestanden. Allerdings war das eher mit dem Ziel leichter an die Mädels zu kommen...:-)

Dennoch als Tipp, erst das "Luder" müde tanzen, dann ergibt sich das mit der Führung ganz allein...
Zitat von **********ang77:
Zitat von ****ma:
Zitat von **********ang77:
Ich persönlich finde, dass es gerade gut für Anfänger wäre. Ich lasse mich schwer führen und so müsste ich mich eher in deine Hände abgeben.

Was gibt es denn beim Führen, für Probleme. Links 23, links 23.

Das ich meine eigene Führung habe und die schwer abgebe. Es gibt halt Frauen denen es schwerer fällt, unverständlich für diejenigen, denen es leicht fällt.

Du bist aber eine echte Frau!
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Übung zwei verbessert übrigens ganz entscheidend die Tanzhaltung. Dabei funktioniert Führung nämlich nur dann, wenn die Schultern auseinander und die Hüften zusammen sind…
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Zitat von *******nsch:
Ich habe früher auch Turnier getanzt, und auch bei Tanzkursen als männlicher Partner bereit gestanden. Allerdings war das eher mit dem Ziel leichter an die Mädels zu kommen...:-)

Dennoch als Tipp, erst das "Luder" müde tanzen, dann ergibt sich das mit der Führung ganz allein...

Bullshit *lol* *smile* *knuddel*

Wenn ich müde getanzt bin, komme ich ins stolpern, statt mich führen zu lassen *rotfl*
Zitat von *******_88:
Übung zwei verbessert übrigens ganz entscheidend die Tanzhaltung. Dabei funktioniert Führung nämlich nur dann, wenn die Schultern auseinander und die Hüften zusammen sind…

Es gibt eine "Tanzhaltung"? Was kommt danach?
*******sch Mann
207 Beiträge
Zitat von ****ma:
Zitat von *******_88:
Übung zwei verbessert übrigens ganz entscheidend die Tanzhaltung. Dabei funktioniert Führung nämlich nur dann, wenn die Schultern auseinander und die Hüften zusammen sind…

Es gibt eine "Tanzhaltung"? Was kommt danach?

2,3 Drinks und dann wird gevögelt...
Dachte es geht ums Tanzen?
****ona Frau
1.221 Beiträge
Ich tanze heute nach langer Pause wieder. Mit einem neuen Partner.
Und ich möchte gern das unterschreiben, was @*******_88 geschildert hat.
Es geht nur so und nicht anders.
Man tanzt mit den Füssen und (gelegentlich) dem Gehirn.....

Und ne, hinterher wird nicht per se gevögelt, so ein Quark!

Herzlichst, Mona
***_T Frau
6.786 Beiträge
Ich will auch wieder tanzen... *heul*
Das einzige Mal wo es wirklich geklappt hatte war, als der Mann Druck mit den Händen ausgeübt hat.

Ich weiß nur noch nicht, wie ich das mit der Reisnadel einem potenziellen neuen Tanzpartner beibringen soll. 🤔
*******dev Frau
18.798 Beiträge
Ich "verstehe" oder besser verspüre die Führung des Mannes beim Tanzen sehr schlecht.

Mann muss mir schon sehr deutlich zeigen, was ich als nächstes tun soll, in welche Richtung es als nächstes geht, ob es eine Drehung geben soll usw...
Wenn die Führung nicht stark genug ist, spüre ich es einfach nicht. Leichte Berührungen verstehe ich nicht.

War immer schon mein Problem beim Tanzen. Wobei ich schon seit Jahren nicht mehr getanzt habe.

Aber dasselbe Problem haben wir jetzt beim Body-Movement im Shibari.
Er soll nur kleine Gesten bzw Berührungen machen, damit ich dadurch bestimmte Bewegungen mache (hinknien, hinsetzen, seitlich, wieder hoch, usw).
Entweder spüre ich gar nicht, DASS er etwas will. Oder ich verstehe nicht, WAS er jetzt möchte.

Genau wie früher beim Tanzen.

Evtl würde mir so eine Reißzwecke helfen *lol*
******978 Mann
3.884 Beiträge
Bin ich froh das ich nicht tanze......
*****976 Paar
17.192 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Im Thread versteckt sich natürlich auch noch der Gedanke "Führung zulassen, lernen", wie es auch von @*******dev mit dem Beispiel Shibari bereits angesprochen wurde.

Die Reißzwecke zwischen den Schulterblättern, welche der Tanzpartner jederzeit drücken könnte, um sich durchzusetzen, kann auch als Analogie zu BDSM gesehen werden.

Es wirkt ohne das gedrückt werden muss, nur das Wissen beider Personen um dieses kleine Detail, bewirken den Unterschied in der (Tanz-)Haltung.


Was *tanz* Unterricht betrifft, da seid ihr sicher viel besser qualifiziert, als ich es je sein werde.

Lg. M
****ona Frau
1.221 Beiträge
Tanzen kann man lernen. Jeder, der laufen kann, kann auch tanzen, haben meine Tanzlehrer immer gepredigt. Ja, und auch solche Sprüche wie "Wer unten steht, hat selber schuld", wenn jemand einem auf die Zehen springt....

Aber ich frage mich gerade .......*hust*......Kann Führung erlernt werden? *nachdenk*
*****976 Paar
17.192 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kann "Führung abgeben" erlernt werden, beim tanzen? *ja* *ja* *ja*
******978 Mann
3.884 Beiträge
Führung kann dann erlernt werden, wenn die Defizite im mangelnden Selbstvertrauen liegen....da gilt es das Selbstvertrauen zu stärken, die Führung kommt dann ganz von alleine....
****ona Frau
1.221 Beiträge
Zitat von ******978:
Führung kann dann erlernt werden, wenn die Defizite im mangelnden Selbstvertrauen liegen....da gilt es das Selbstvertrauen zu stärken, die Führung kommt dann ganz von alleine....

Hä?
Kannst das mal bitte für blonde Nichtakademierinnen erklären?
****ona Frau
1.221 Beiträge
Zitat von *****976:
Kann "Führung abgeben" erlernt werden, beim tanzen? *ja* *ja* *ja*

Sehr gute Frage, keine Ahnung, bin ja kein Tanzlehrer *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.