Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Petplay
729 Mitglieder
zum Thema
PetPlay/PonyPlay-Verbot auf der Cologne-Pride-Parade103
Die Veranstalter der Kölner CSD-Parade haben es dieses Jahr…
zum Thema
Was ist für euch der Reiz am Petplay?74
Ihr Lieben, für den heutigen Magazin-Artikel https://www. joyclub.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist Petplay

********rses Mann
478 Beiträge
Themenersteller 
Was ist Petplay
Wir möchten Euch ein wenig von Petplay Erzählen wie Wir es sehen und Ausleben.

Petplay ist ein Rollenspiel wo der Devote Part die Rolle von dem Tier einnimmt und der Dominante Part die Rolle vom Owner/Halter/Trainer oder Besitzer einnimmt.
Es gibt Hunde, Pferde, Katzen, Schweine, Drachen,.....

Viele die Dogplay bzw Puppyplayer machen sind Gay und verbinden das gerne mal mit Sexuellen Komponenten oder BDSM Komponenten. Aber nicht WIR oder andere in der Petplay Szene.

Ziel ist das Pet in den "Space" zu bringen und so Nahe wie es geht dem Echten Nahe bringen bzw. zu Halten. Pferde gehören in den Stall und die Box und die Hunde naja normalerweise in den Käfig aber die Hunde dürfen meistens ins Bett oder haben eine Eigene Ecke mit Hundebett und Hundedecke. Katzen dürfen eh alles *smile*

Wir machen Ponyplay und Dogplay.
Sie: Als Pferd ein Westernpferd Cutten und ein wenig Dressur. Als Hund ein Wachhund.
Er: Als Pferd ein Arbeitstier und als Hund ein Schutzhund.

Wir sind als Pet nicht immer Brav und Folgsam aber das ist Okay. Für eine Sub im BDSM Bereich würde es dafür Strafe geben. Das ist bei UNS ein No-Go.

Was machen Wir als Tier?
Als Pferd ist Sie in Ausbildung. Als Hund auch.
Als Pferd ist Er als Zugtier im Einsatz. ( Kutsche oder Sulky oder auch beim Holzrücken im Einsatz). Als Hund im agility Sport unterwegs und in Ausbildung als Schutzhund.

Wo kann man Uns treffen oder auch andere Petplayer?
Meistens sind Wir auf der Boundcon unterwegs. Auf Diversen CSD`s in Deutschland und Österreich, Folsom Europe in Berlin oder auch in Wien auf der Regenbogenparade (bekannt durch die Kutsche der Libertine Wien)

Für weitere Fragen stehen Wir Euch gerne zur Rede und Antwort. Wir Beißen auch nicht. Versprochen.
Jumper und Anastasia
*******sch Mann
216 Beiträge
Zitat von ********rses:
Was ist Petplay
Wir möchten Euch ein wenig von Petplay Erzählen wie Wir es sehen und Ausleben.

Petplay ist ein Rollenspiel wo der Devote Part die Rolle von dem Tier einnimmt und der Dominante Part die Rolle vom Owner/Halter/Trainer oder Besitzer einnimmt.
Es gibt Hunde, Pferde, Katzen, Schweine, Drachen,.....

Viele die Dogplay bzw Puppyplayer machen sind Gay und verbinden das gerne mal mit Sexuellen Komponenten oder BDSM Komponenten. Aber nicht WIR oder andere in der Petplay Szene.

Ziel ist das Pet in den "Space" zu bringen und so Nahe wie es geht dem Echten Nahe bringen bzw. zu Halten. Pferde gehören in den Stall und die Box und die Hunde naja normalerweise in den Käfig aber die Hunde dürfen meistens ins Bett oder haben eine Eigene Ecke mit Hundebett und Hundedecke. Katzen dürfen eh alles *smile*

Wir machen Ponyplay und Dogplay.
Sie: Als Pferd ein Westernpferd Cutten und ein wenig Dressur. Als Hund ein Wachhund.
Er: Als Pferd ein Arbeitstier und als Hund ein Schutzhund.

Wir sind als Pet nicht immer Brav und Folgsam aber das ist Okay. Für eine Sub im BDSM Bereich würde es dafür Strafe geben. Das ist bei UNS ein No-Go.

Was machen Wir als Tier?
Als Pferd ist Sie in Ausbildung. Als Hund auch.
Als Pferd ist Er als Zugtier im Einsatz. ( Kutsche oder Sulky oder auch beim Holzrücken im Einsatz). Als Hund im agility Sport unterwegs und in Ausbildung als Schutzhund.

Wo kann man Uns treffen oder auch andere Petplayer?
Meistens sind Wir auf der Boundcon unterwegs. Auf Diversen CSD`s in Deutschland und Österreich, Folsom Europe in Berlin oder auch in Wien auf der Regenbogenparade (bekannt durch die Kutsche der Libertine Wien)

Für weitere Fragen stehen Wir Euch gerne zur Rede und Antwort. Wir Beißen auch nicht. Versprochen.

Frei nach dem Motto..."der tut nix, der will nur spielen"...jaja...:-)
********e_68 Frau
3.569 Beiträge
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht.
Sehr interessant und spannend.
Meine Frage ist , inwiefern ihr im BDSM Bereich angesiedelt seid ?
Ich hatte immer due Vorstellung, dass Petplay auch was mit BDSM zu tun hat, da es bei der Ausbildung auch mal streng zu gehen kann.
Z.b. das Pferd auch mal gepeitscht wird und der Hund auch mal eine "Strafe" bei Ungehorsam bekommt.

Ist Petplay dann eher dem Fetischbereich zuzuordnen ?
Gibt es ansonsten noch sexuelle Komponenten?
*********lerin Frau
2.276 Beiträge
Zitat von ********e_68:

Ja, das wäre auch meine Frage: Ist das für euch irgendwas Sexuelles, im Kopf und/oder Körper?
Oder ist es eher so was in Richtung LARP (Live Action Role Playing)?
Zitat von ********e_68:

Welchem Bereich denn sonst! Ist eine schöne Spielwiese voller Entdeckungen.
********rses Mann
478 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********e_68:
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht.
Sehr interessant und spannend.
Meine Frage ist , inwiefern ihr im BDSM Bereich angesiedelt seid ?
Ich hatte immer due Vorstellung, dass Petplay auch was mit BDSM zu tun hat, da es bei der Ausbildung auch mal streng zu gehen kann.
Z.b. das Pferd auch mal gepeitscht wird und der Hund auch mal eine "Strafe" bei Ungehorsam bekommt.

BDSM ist wie ein Baum. Petplay ist da einfach ein Ast der aus dem BDSM wächst. Auch wenn viele es nicht Wahr haben möchten gehören Wir zum BDSM dazu. Es gibt einen Devoten Part und einen Dominanten Part.

Ja klar kommt beim Voltigieren mal die Peitsche zum Einsatz oder beim Kutsche oder Sulky fahren. Man muss ja das faule Pony ja auch mal antreiben können. Beim Dogplay wird dann auch mal die Leine Stramm gezogen um sich Durchsätzen zu können. Wie beim Richtigen Hund eben.

Ja, Petplay gehört zum Fetischbereich.

Was Wir vergessen haben zu schreiben ist das es für Uns keine Rolle ist sondern Leidenschaft.
********rses Mann
478 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********lerin:
Zitat von ********e_68:

Ja, das wäre auch meine Frage: Ist das für euch irgendwas Sexuelles, im Kopf und/oder Körper?
Oder ist es eher so was in Richtung LARP (Live Action Role Playing)?

Bei UNS geht es in Richtung LARP.
Für uns hat es überhaupt nichts mit Sexuellen Komponenten zu tun.
****Dom Mann
687 Beiträge
Meine frage dazu ist, wie passt da eine sexuelle Komponente rein?
Klar kann ich mir Petplay und alles drumherum sehr gut vorstellen.
Aber es ja ja normal keiner sexuelle Handlungen mit Tieren.
Klar gibt es sowas auch im echten Leben, aber hören möchte das keiner und vorstellen auch nicht.
Ich finde es gut das Ihr es offen Kommunizieren könnt, ich weiß auch das es viele gibt die es nicht verstehen und dann komisch drauf reagieren.
Aber neugierig macht es mich schon, da meine Sub sich auch ein stück weit dafür Interessiert.
Zitat von ****Dom:
Klar gibt es sowas auch im echten Leben, aber hören möchte das keiner und vorstellen auch nicht.
Ich finde es gut das Ihr es offen Kommunizieren könnt, ich weiß auch das es viele gibt die es nicht verstehen und dann komisch drauf reagieren.
Aber neugierig macht es mich schon, da meine Sub sich auch ein stück weit dafür Interessiert.

Was soll denn daran komisch sein? Mein Gott, sie spielen ein wunderbares Spiel, da werden auch noch Kalorien verbrannt, also ist es auch noch umweltfreundlich. Na was besseres gibt es doch gar nicht.
********e_68 Frau
3.569 Beiträge
Also, ich könnte mir für mich auch vorstellen ein kleines ungezogenes Hündchen zu sein.
Allerdings würde es mich glaube ich schon etwas irritieren, wenn mein "Herrchen" oder "Frauchen" dann während uch ein Hund bin auch Sex mit mir möchte.
Mir geht es dann eher um Erziehung ( Strafe und Belohnung)
Nach dem Spiel, wenn ich wieder ein Mensch bin könnte man auch Sex haben.
Es gibt, echte Petplayer und die machen echt was her. Das kann man nicht nur mal zwischendurch machen.
****Dom Mann
687 Beiträge
Zitat von ****ma:
Zitat von ****Dom:

Was soll denn daran komisch sein? Mein Gott, sie spielen ein wunderbares Spiel, da werden auch noch Kalorien verbrannt, also ist es auch noch umweltfreundlich. Na was besseres gibt es doch gar nicht.
Ich finde es nicht komisch, und meine Fragen wurden von dir auch nicht beantwortet.
Welchen Sinn hat deine Antwort? Das du Sachen auf mich beziehst die ich nicht so sehe. Und meine Fragen nicht beantwortest, wolltest du nur deinen Senf verteilen?
Ich mag es nicht wenn man nicht versteht was ich schreibe und dann ohne genauer nachzufragen das es komisch ist auf mich zu beziehen.
Es gibt Fernsehbeiträge darüber und Passanten die dazu befragt wurden und es komisch sehen.
Lesen und Verstehen!
****Dom Mann
687 Beiträge
Zitat von ********e_68:
Also, ich könnte mir für mich auch vorstellen ein kleines ungezogenes Hündchen zu sein.
Allerdings würde es mich glaube ich schon etwas irritieren, wenn mein "Herrchen" oder "Frauchen" dann während uch ein Hund bin auch Sex mit mir möchte.

Ja so ist meine Vorstellung auch, da frage ich mich wie dort eine Sexuelle Komponente rein passt?
******oki Frau
2.484 Beiträge
@*******nsch bitte nicht ganze Beiträge zitieren, man scrollt sich einen Wolf 🤣

Danke an @********rses für vden Einblick. Ich kam ja nur am Rande damit in Berührung wo bei es im absoluten bdsm kontext stand und weiss über dieses Spiel sehr wenig.
********rses Mann
478 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********e_68:

Wenn es Dich Interessiert dann probiere es doch mal aus.
Als Hündchen gassie gehen, spielen, trainieren aber was auch nie fehlen darf ist das Kuscheln zum Schluss um das Hundchen sanft wieder in die Realität zu holen. Nichts ist Schrecklicher als von einer Sekunde auf die andere aus dem Spiel geholt zu werden.
Zitat von ****Dom:
Zitat von ****ma:
Zitat von ****Dom:

Ich finde es nicht komisch, und meine Fragen wurden von dir auch nicht beantwortet.
Welchen Sinn hat deine Antwort? Das du Sachen auf mich beziehst die ich nicht so sehe. Und meine Fragen nicht beantwortest, wolltest du nur deinen Senf verteilen?
Ich mag es nicht wenn man nicht versteht was ich schreibe und dann ohne genauer nachzufragen das es komisch ist auf mich zu beziehen.
Es gibt Fernsehbeiträge darüber und Passanten die dazu befragt wurden und es komisch sehen.
Lesen und Verstehen!

Ich habe Verständnis und mag tierische Spiele. Ja ich habe, immer Lust drauf, eine sexuelle Komponente, sollte sein, dass ich gerade nur wegen dem Gedanken daran geil werde.

Alles gut, habe ein Handtuch!
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Danke @******oki für den Hinweis

Es gibt etliche Möglichkeiten die eigene Lesbarkeit zu erhöhen.

Beispiele namentliche Erwähnung mit einem @ oder ohne @.

@*****976 ---> User bekommt eine Benachrichtigung.
D_M_1976 --> Bekommt keine Benachrichtigung

Oder Zitate mit Namen:

Zitat von ******oki:
bitte nicht ganze Beiträge zitieren, man scrollt sich einen Wolf 🤣

oder ohne Namen, wenn es nur um den Inhalt geht:

bitte nicht ganze Beiträge zitieren, man scrollt sich einen Wolf 🤣

Diese kurzen, darauf kommt es an, Zitate können vor oder nach dem eigenen Text kommen.

Ganze Stränge von gegenseitigen Zitaten ermüden die Leserinnen. *g*
ACHTUNG, Zitate landen sehr gerne im "Appell Ohr" und werden häufig negativ, wie ein Vorwurf gelesen, auch wenn es nur als eine freundliche Ergänzung gemeint ist.

Lg. M *klugscheisser*

Herzlichen Dank an @********rses für diesen Thread.

Weil die Frage aufkam, einfach auf zitieren klicken und dann den Rest bis auf die wichtigen Schlagworte herauslöschen vor dem posten.
****Dom Mann
687 Beiträge
Zitat von ****ma:
Zitat von ****Dom:
Zitat von ****ma:
Zitat von ****Dom:

Lesen und Verstehen!

Ich habe Verständnis und mag tierische Spiele. Ja ich habe, immer Lust drauf, eine sexuelle Komponente, sollte sein, dass ich gerade nur wegen dem Gedanken daran geil werde.

Alles gut, habe ein Handtuch!
Die frage ist wie und welche Sexuellen Komponenten ins petplay passen.
Wie sieht sowas aus, was wird da gemacht?
Das kann ich mir nicht vorstellen.
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Zitat von *****976:

Ganze Stränge von gegenseitigen Zitaten ermüden die Leserinnen. *g*
ACHTUNG, Zitate landen sehr gerne im "Appell Ohr" und werden häufig negativ, wie ein Vorwurf gelesen, auch wenn es nur als eine freundliche Ergänzung gemeint ist.
Lg. M *klugscheisser*

Wenn wir hier zusammen schreiben wollen, ersuche ich solche Ratschläge auch zu beherzigen, ansonsten bleibt mir nur es zukünftig als absichtliche Unhöflichkeit zu werten.

@****ma @****Dom
Was versteht man unter Play-Spiel nicht? Kennst du Dumm, Dümmer, am Dümmsten nicht. Ich würde dem Pony gerne mal den Schweif entfernen. Ist natürlich nicht sexuell gemeint!
@****ma hat was falsch gemacht?
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Gebt Euch bitte einfach mühe, freudlich rüber zu kommen. Zitate sind ein wirklicher Quell an Missverständnissen. Es fehlt die Gestik und Mimik.

Um dieses Gefühl zu erklären, ich weiß Du
@****ma und @****Dom meint es freundlich.

Aber Leserinnen könnten das gegenseitige Zitieren rasch als Hickhack betrachten.
Solche Missverständnisse würde ich einfach gerne frühzeitig aus der Welt schaffen.

Lg. M
****sub Mann
411 Beiträge
@****ma da hast recht, bis so ein Pony angezogen und gestylt ist kann schon dauern.
Ich mag es jedenfalls sich auf so eine Session vorzubereiten das Geschirr langsam anziehen die Trense anlegen usw ...
und Sex mit einem Pony klappt super *rotwerd*

LG *hutab*
****Dom Mann
687 Beiträge
@****sub
wie läuft sowas ab, nur um eine Vorstellung dazu haben.
Sex mit einem Pony, Hund oder anderes Petplay Tier.

Ich kann es mir nicht vorstellen und wäre froh wenn man mir es erörtern würde.
*********rzen Paar
2.135 Beiträge
Zurück zum Thema

Er schreibt

Ich habe mich schon mit verschiedenen Pet-Playern unterhalten, aber meine Unterhaltungen decken bestimmt nicht alle Facetten ab.
Einige wollen nur die menschliche Rolle verlassen und das animalische Ausleben (Dog, Pferd usw.) und wollen auch so behandelt werden. Als Hund z.B. Gassi gehen, Agility und Körbchen/Hundehütte usw. - als Pferd geht es vielen um Gangarten, Longe, Sulky ziehen, Stall und Weide.
Manchen geht es in der Tierrolle D/S mit Strafen auszuleben z.B. der Hund gehorcht nicht und wird bestraft (nicht nur körperlich, sondern mit Ausschluss aus dem Rudel)
Dann kennen ich noch Furrys die in ihren Tiergestalten auch Sex haben.

Das sind die Motive wo ich durch Gespräche und Chats kenne, aber das glaube ich ist nur die Spitze des Eisbergs. Ich hoffe noch mehr darüber zu lesen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.