@****Dom
Ob nun mein Beitrag für Dich hilfreich ist, kann ich nicht beurteilen, dennoch schreibe ich meine Erfahrung hier nieder....
Mein Mann und ich leben seit gut 12 Jahren , in einer offenen Ehe, wobei mein Mann dies für sich nicht in Anspruch nimmt, sondern mir dadurch die Möglichkeit gab/gibt, das entdecken und ausleben zu können, was so in mir rumschwirrt....
Bei uns ist es so, daß ich keine wechselnden Sexual-und/oder Spielpartner habe, sondern, wenn , dann
1 festen, für etwas langfristigeres, tiefgründigeres...alles andere käme für mich auch nicht in Frage, da ich auch was diesen Bereich betrifft, Beständigkeit schätze und haben möchte....
Uns beiden hat dieses, für mich öffnen, sehr gut getan...denn ich war davor sexuell betrachtet, eher nicht ganz so experimentierfreudig bzw.traute mich an Neues, nicht so ran...
Mein Mann konnte/kann Seiten in und an mir entdecken, die er bis dato nicht kannte und ich hatte/habe gewiss auch heute noch nicht alles in und an mir entdeckt.....Durch meinen mittlerweile offeneren Umgang mit meiner Sexualität, ist auch er offener geworden und spricht seine Wünsche und was er gern ausprobieren würde, offen an...find ich total super....
Dieses Ausleben findet jedoch nur statt, wenn 1 fester Spielpartner vorhanden ist, was aktuell und schon etwas länger nicht der Fall ist...
Dies wirkt sich jedoch genauso auf uns aus, denn bleibt die Möglichkeit aus, das ich mich entsprechend ausleben kann, macht sich irgendwie eine Art Unzufriedenheit, das Gefühl des Vermissens , in mir breit und auch meine Lust auf Sex verringert sich etwas....
Einmalige Gschichten, sprich ONS wären nicht meins, da würde mir das Drumrum, was ich brauche, fehlen und für solche Eintagsfliegen bräuchte ich mich nicht mal in einem Portal, wie hier, anmelden....
Im Endeffekt kann Jeder nur seine eigenen Erfahrungen machen und danach wissen, ob das nun toll oder richtig gewesen ist oder ein Schuss in den Ofen....