Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2223 Mitglieder
zum Thema
Der Orgasmus der Frau - Fluch und Segen zugleich?335
Der Orgasmus einer Frau spielt beim Sex anscheinend eine der…
zum Thema
Bildmanipulation ... Fluch oder Segen!?162
Ich frage mich schon länger ob das manipulieren von Bildern/Fotos am…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ohrfeigen

*******rtin Mann
1.834 Beiträge
Zitat von **********er_he:
Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu !

Willst du uns Gesicht geschlagen werden?

Das ist nun im BDSM Kontext nicht zielführend. Dieses Auge um Auge Postulat.

Edit: Ich weiß, ich weiß, es gibt auch die Fraktion, die meint, dass man vorher alles an sich selbst austesten sollte.
Aber auch die Subs, die es sich als völlig enterotisierend vorstellen würde, wenn ihr Dom ernsthaft alles vorher am eigenen Leib/Seele erfahren hätte.
Und jetzt kommen die, die sagen, dass ein Dom doch völlig für sich entscheiden kann und nicht der Bewertung der Sub entsprechen muss….

Tj, unterm Strich bleibt: Ich mag es zu ohrfeigen und suche mir dann eben entsprechende Partnerinnen.
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Was du nicht willst,...
Zitat von **********er_he:
Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu !
Willst du uns Gesicht geschlagen werden?

Der Gedanken ist schon richtig, aber unvollständig.
Dabei geht es darum gute und böse Handlungen zu erkennen, dies ist aber für BDSM zu kurz gedacht, wenn Menschen geschlagen werden möchten.

Daher ist es eine ganz schwierig zu haltende These, ich erkläre es. *klugscheisser*
Da ja Frauen und Männer unterschiedliche Geschlechtsteile haben und ja nicht mal vom selben Planeten kommen, Männer kommen ja bekanntermaßen vom Mars, Frauen von der Venus, also vollkommen anders ticken. *g*

Da könnten dann auch nur Masochisten andere Masochisten bespielen.

Lg. M
**ie Mann
527 Beiträge
Ich mag sie absolut nicht... Irgendwie ein Nogo weder empfangen noch geben, die sind etwas sehr intimes Beziehungs bezogen, das hat etwas von Beziehungsende für mich.

Mal nen Klapps (!!!) auf die Wange evtl im Rahmen in der entsprechenden Situation, aber fester als so ein leichtes "Aufwecken" nein.

Auch austeilen nicht, vor allem weil ich nu schon mehrfach das Feedback hatte, das die in meinem Gefühl nicht zu dollen Schläge mit der Hand auf den Hintern sehr heftig gewesen wären, daher ist auch "austeilen" keine Option, ausser mal nen wirkliches "Tätscheln" mit der Hand aber auch da lieber anderes.
Auch alleine wegen dem was schief gehen kann mit dauerhaften Folgen.

Aber sag niemals nie ob sich nicht ein Gegenüber ergibt wo das eine oder das andere doch spannend und Lust bringend wird.
*******dus Mann
953 Beiträge
@*********ernd
*********ernd:
Wenn sie wirklich aufs Ohr treffen ...allein schon wegen der bleibenden Schäden ... Ja, sehr nachhaltig negativ [...]

Das bei "echten" Ohrfeigen bestehende Gesundheitsrisiko halte ich für einen ganz wichtigen Aspekt, auf den man nicht oft genug hinweisen kann – was ich bei meinem eigenen Beitrag aber versehentlich vergaß. Daher anstelle eines mir als Basis-Mitglied leider nicht möglichen Kompliments auf diesem Weg auch von meiner Seite aus noch ein *danke* dafür, dass Du das erwähnt hast!
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Ja da sind wir wieder bei Thema schlau machen und einlesen auf versteckte Risiken ist sehr wichtig. *top2*
*********id39 Frau
3.369 Beiträge
Mein sklave empfindet es als tiefste Erniedrigung,
(begehrenswert, erregend).
Ich tu mich schwer,-- immer schon, --.

Wenn überhaupt ist es mehr ein "watschen",
ich versuche auf der Wange zu bleiben.

Lediglich spontan kann es passieren,
dann lasse ich es natürlich raus,
** ich kenne ja die Wirkung **!
Außerdem, authentischer geht ja kaum. L. Ingrid
*********fnung Mann
2.294 Beiträge
Erst einmal passiert, als ich mich gegen eine Aufgabe wehrte, und sieh da, dies wirkte besser als erst Ihr Rohrstock, den Stolz abzulegen, und zu gehorchen....
Ohrfeigen sind no goesWatschen,sehe ich differenziert.
*****976 Paar
18.023 Beiträge
@****ros Ich glaube da liegt wie so oft ein Unterschied in der Definition vor.

Werden Ohrfeigen wirklich aufs Ohr geschlagen? *g* Kann man machen, wenn beide das Risiko eines bleibenden Schadens am Trommelfell eingehen wollen, "muss" man aber zum Glück nicht.

Normalerweise ist auch bei Ohrfeigen im BDSM Sprachgebrauch die Wange gemeint.
*puh*

Lg. M

Die Ohrfeige oder Backpfeife, veraltet auch Backenstreich, regional auch Maulschelle, Schelle oder Watsche genannt, ist ein von der Seite geführter Schlag mit der flachen Hand in das Gesicht (bzw. auf die Wange) einer Person.
Tja,für meinen Teil sehe ich das anders eine Ohrfeige bezeichnet das Ohr,die Backpfeiffe die Backe.Bewege mich in diesem Rahmen lieber abgesichert,weil mir meine Gesundheit wichtig ist,zwischen etwas sagen und etwas anderes meinen,sind nunmal Welten.
*********fnung Mann
2.294 Beiträge
dann war meines damals Backpfeifen....
*******vin Paar
280 Beiträge
Wir finden es in der richtigen Situation mega geil
********ylin Frau
374 Beiträge
Ich schlage weder auf Backe noch aufs Ohr, auch will ich nicht so geschlagen werden. Ich empfinde es nicht als erregend und die Erniedrigung kickt mich null.
Ein leichter klapps auf die Wange ist ok, aber wenn mein Gegenüber mir ins Gesicht schlägt, schlage ich mit voller Wucht zurück und die spielbeziehung ist vorbei.
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Genau, wenn es für beide klar ist, ist es perfekt. @ Apairos

Ein Missverständnis kann entstehen wenn jemand Ohrfeigen will, aber eine Backpfeife meint. *g*

Klarerweise kläre ich soetwas vorher und zimmere ihr keine auf die Ohren, wie Bud Spencer in "Vier Fäuste für ein Halleluja". Falls den noch jemand kennt. *ggg*

Lg. M
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Ich (m) empfinde Backpfeifen als sehr mächtig. Sie disziplinieren mich und intensivieren mein Empfinden des Ausgeliefert-Seins. Insofern mag ich es sehr, sie in der 'richtigen' Situation zu empfangen, obwohl sie mich für den Augenblick durchaus auch richtig wütend machen können.
Empfange ich sie im Beisein Dritter, empfinde ich das als zutiefst erniedrigend, aber dennoch als angemessen und zulässig im Sinn des ausgeübten Machtgefälles.

Ebenso teile ich sie im selben Kontext auch aus und genieße die Macht und den physischen Zwang, den ich damit ausübe.

Ich finde es aber schier unerträglich, mit anzusehen oder auch nur davon zu erfahren, wenn meine Frau von ihrem Dom Backpfeifen erhält.
Da ich aber weiß, dass sie auch in der Interaktion der beiden ein wichtiger Bestandteil des regelmäßigen Repertoires sind, will ich mich da nicht einmischen.
So habe ich drum gebeten, das in meinem Beisein zu unterlassen. Und da wir alle immer sehr wohlwollend und rücksichtsvoll miteinander umgehen, funktioniert das in der Regel auch.

LG, Fix & Foxy (m)
*********otion Frau
1.516 Beiträge
Ich mag sie nicht!

Als besondere Erniedrigung sehe ich sie nicht aber ein "Tatschefl" ist daber völlig unsinnig, nervt einfach nur und bringt mich aus dem Fluß und ein massiver Slag im Kopfbereich ist für mich als Top NoGo da mir zu gefährlich und als Sub bringt er reale Angst vor Folgen ist also ein klassischer Abturner.
*********burg Frau
3.673 Beiträge
Für mich gehören sie zu den absoluten Tabus.
Ich habe bei einer Freundin bei einer Session auf Bitte des Mannes die Stelle des Voyeurs übernommen und wurde dort damit konfrontiert, dass er meine Freundin geohrfeigt hat. Sein Blick zu mir war fragend, wie ich darauf reagieren würde. Es gab keine sichtbare Reaktion für ihn, aber ich fragte mich, wie es mir jetzt gehen würde. Meine Reaktion darauf war für mich erschreckend. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich kraftvoll zurück hauen würde …
Also - Nein! Keine Ohrfeigen / Backpfeifen bei mir !
Ohrfeigen, Backpfeifen...für mich persönlich empfinde ich da recht wenig Unterschied...

Beides mag ich nicht, weder passiv erhalten, da ich darauf eher aggressiv reagiere , als daraus irgendwas erotisierendes rausziehen zu können und auch nicht aktiv verpassen (ausser als Gegenreaktion)...

Der Erziehungs-Stil meines Vaters, war prägend, schätz ich mal...als Jugendliche hab ich darauf schon mit Rebellion und Agression reagiert und mich erst recht, genau so verhalten, wie Er es gar nicht mochte....

Somit würden sich diese völlig kontraproduktiv auswirken ...

Auf aktiver Seite bin ich eher der Typ, der verbal austeilt oder komplett ignoriert...beides kann oft schmerzhafter sein, als Ohrfeigen/Backpfeifen oder generell physischen Schmerz verspüren lassen...
********in75 Frau
7.649 Beiträge
Jeder Schlag ein Treffer *love* ich mag nicht mehr drauf verzichten wollen. Aber die Situation muss passen. Einfach nur mal so, würde eher das zurück schlagen fördern.
****eis Frau
1.345 Beiträge
Eine Ohrfeige (ich nenne sie immer schon so! Und kein normaler Mensch würde aufs Ohr schlagen!) erdet mich augenblicklich. Ich bin ganz bei ihm, ganz in seiner Nähe, ganz wach!

Ob es auch demütigend ist, hängt davon ab, wie er es meint und anlegt.
Ich mag sie und geil machen sie mich auch! *g*
*********ady_K Frau
199 Beiträge
Mich erregt es ungemein.

Unerwartet hatte ich meine erste Backfeife im passenden Kontext erhalten. Ich wunderte mich sehr, wie mich der Schlag erreichte. Erst kurz verwundert, dann kurz entsetzt, warum verdammt? Es tat weh, war jedoch nicht verletzend im Sinne von bleibenden Spuren. Und es fühlte sich fantastisch an, fast wie ein Geschenk, ein Danke, ein Lob. Der Erregung war es zuträglich.

Hinterher habe ich durchaus darüber nachgedacht, wieso das so ist, das es bei mir so eine positive Wirkung hat. Und typisch für mich kam bei raus: keine Ahnung. Ich nehme es an und genieße.

Mir ist gleichzeitig klar, dass in einer anderen Situation das ganze anders gefühlt werden könnte. Dann ist es eben so. Ich muss ja nicht bei allem immer hurra rufen 🙃.

Auch ich möchte hinzufügen:
Nicht aufs Ohr! Ich kenne den Begriff Ohrfeige auch als umgangssprachliche Bezeichnung einer Backfeife.
********2019 Paar
312 Beiträge
Susi schreibt:
Für mich persönlich ist schlagen ins Gesicht ein no go.
Egal wie, für mich persönlich bedeutet schlagen ins Gesicht als Erniedrigung. Nicht im BDSM Kontext sondern real.
Er kann es tun wo immer es ihm beliebt aber nicht ins Gesicht. Das ist meine Würde.
Insofern ist das eine rein persönliche Entscheidung. Allerdings habe ich Schlagen ins Gesicht vor sehr vielen Jahren als Realität erlebt- ohne Spätfolgen oder psychologische Aspekte. Aus diesem Grund aber ist für mich Schlagen ins Gesicht ein No Go.
*********vers Paar
848 Beiträge
Ich mags.

*liebguck*

Sie schrieb
*******ell Mann
1.416 Beiträge
Es gab mal im Jahre 1983 eine sie die unbedingt von mir geohrfeigt werden wollte.

Ich wollte nicht weil ich mir über meine Kraft bewusst war. Sie forderte mich so lange heraus bis ich ihr einmal eine einzige verpasste.

Sie flog von der Diele durch ins Badezimmer, wo sie gegen die Wand knallte.

Danach hat sie nie mehr über diese Art der Erniedrigung / Bestrafung gebettelt.

Ich war selber damals noch ein Neuling und ich habe mich so geschämt, dass ich mich zu der Tat habe überreden lassen.
*******019 Frau
208 Beiträge
@*******ell
Wahrscheinlich hättest du auch weniger stark schlagen können, dann hättest du dich auch nicht so erschrecken müssen! 😉😜
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.