Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
8000 Mitglieder
zum Thema
Erziehung vs Ausbildung80
Bei Dom - Sub Beziehungen lese ich öfters was von "Erziehung".
zum Thema
BDSM 24/7 - Herr hat neue Sub283
Ich lebe seit 2 Jahren als Slavin in einer 24/7 BDSM Beziehung, es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sub Erziehung OHNE Sexuelle Komponente.

****ona Frau
1.275 Beiträge
Zitat von ******978:
Schöne Kalender Sprüche... @****om

Was soll beim Lecken passieren? Zunge abbrechen? Kitzler verbiegen?

You made my day, danke für die Bilder in meinem Hirn!
Mein Kopfkino springt gerade sowas von an....

Und zum Thema:

Für mich gab es bis vor einigen Monaten SM ausschließlich OHNE Sex!
SM war die eine Welt, Sex die andere...

Ich frag mich gerade, wie ich die letzten 100 Jahre SM ohne Internet und Joy Club überlebt habe.
Ich frage mich, warum man sich dann überhaupt im Internet tummelt und sich hier austauscht, oder sucht.

Ging doch auch vorher ohne, dann kann man es getrost denjenigen überlassen, die kein Problem damit haben.
****ona Frau
1.275 Beiträge
Zitat von **********ang77:
Ich frage mich, warum man sich dann überhaupt im Internet tummelt und sich hier austauscht, oder sucht.

Ging doch auch vorher ohne, dann kann man es getrost denjenigen überlassen, die kein Problem damit haben.

Ist mal wieder Zeit für *popcorn*? Ich hab jedenfalls mit dem Internet kein Problem, woraus schließt Du das?
Aber bitte zurück zum Thema *zumthema*

Wie ich oben schrieb, für mich war SM ohne sexuelle Komponente lange Jahre der Normalfall. Also warum sollte es nicht auch in heutiger Zeit machbar sein? Lebt nicht jeder von uns sein eigenes, spezielles und individuelles SM?
Zitat von ****ona:

Ich frag mich gerade, wie ich die letzten 100 Jahre SM ohne Internet und Joy Club überlebt habe.

Ob es Zeit für *popcorn*ist, ist eine gute Frage. Ich schließe darauf, dass auf den Tenor eingegangen wird, warum man hier fragt, brauchte früher auch nicht.
****ona Frau
1.275 Beiträge
@**********ang77 : Wenn es Dich so sehr beschäftigt, warum eröffnet Du dann nicht ein neues Thema?

Sorry fürs OT, bin jetzt mal ruhig *lach*
Zitat von ****ona:
@**********ang77 : Wenn es Dich so sehr beschäftigt, warum eröffnet Du dann nicht ein neues Thema?

Sorry fürs OT, bin jetzt mal ruhig *lach*

Geht nicht, das „warum sind Fragen nicht mehr erlaubt“ kommt leider nicht bei den Mods durch, habe ich schon versucht.
********iebe Mann
10.695 Beiträge
Zitat von *******978:
Schöne Kalender Sprüche... @****om

Was soll beim Lecken passieren? Zunge abbrechen? Kitzler verbiegen?

Naja, da muss ich jetzt doch widersprechen. Nicht bei allen erschöpft es sich darin.

Ich dachte einmal, Handschellen wären harmlos (wenn man sie nicht zu eng machte). Bis dann eine sub von mir einen tauben Daumen hatte - tagelang. Wusste nicht, dass das passieren kann.
Übrigens sind auch Seile nicht harmlos, auch mit denen kann man Nerven beschädigen. Wenn man Pech hat, bleibend.

Ich weiß schon. Früher fuhr man auch ohne Helm Moped und die Kinder saßen unangeschnallt auf den Rücksitzen. Es gibt aber gute Gründe, warum das heute nicht mehr so ist.

Bei Spielen mit heißem Wachs - aber auch Eis! - kann es Verbrennungen geben ... es ist halt nicht alles so ungefährlich, wie man glauben mag, Hausverstand hin oder her

Und dass definierte Tabus strikt eingehalten werden müssen - bei unerfahrenen subs auch abgefragt werden müssen - darüber brauchen wir hoffentlich nicht zu diskutieren. Ebenso wie über ein Safeword.

Er schrieb
Ich bin auch oft mit @********iebe nicht einer Meinung, aber hier scheinen wir ein Thema gefunden zu haben. Ich kann dem nur zustimmen ☺️
******978 Mann
3.886 Beiträge
@********iebe

Es geht nicht darum mit dem Motorrad ohne Helm zu fahren....um bei dem Beispiel zu bleiben...

Es geht darum, das heutzutage viele Leute glauben Dinge zu wissen bzw. der Meinung sind diese zu können, ohne sie jemals eine reale Erfahrung gemacht zu haben, weil sie sich ihrer Meinung nach "informiert" haben...das ist der Trugschluss der heutigen Zeit!
********iebe Mann
10.695 Beiträge
@******978
Es geht immer darum, WELCHE Erfahrungen man macht. Es gibt welche, die sollte man tunlichst vermeiden. Das kann man mit dem vorherigen Einholen von Informationen sehr schön erreichen.

Wenn ich einen Beruf lerne, dann werde ich auch nicht alles Erfahrungen selber machen, sondern von denen lernen, die andere schon vor mir gemacht haben. Dass ich dann darauf aufbauend selber experimentiere und meinen Erfahrungsschatz erweitere, liegt auf der Hand. Die Basics sollte ich aber trotzdem schon wissen. Bevor ich die Erfahrung machen muss, dass auch etwas schiefgehen kann und nicht darauf vorbereitet bin.

Er schrieb
******978 Mann
3.886 Beiträge
@********iebe

Ja da gebe ich Dir Recht... allerdings ist es für viele Menschen nicht mehr möglich zu erkennen, wer gute Ratgeber sind und wer eher nicht....

Als Beispiel: ich betreibe Shibari...ich hatte einen Lehrer...diesem war ich und bin ich sehr verbunden...ich sehe ihn als Kompetenz. Nicht wenige wollen sich aber nicht die Mühe machen und denken im Internet die richtigen Informationen zu bekommen und glauben dann auch noch damit auf der sicheren Seite zu sein....nicht selten mit fatalen Auswirkungen...
********iebe Mann
10.695 Beiträge
@******978
Da muss auch ich dir Recht geben, dass es viele Blender gibt, on- wie offline.
Aber dafür gibt es ja Foren, Gruppen und Stammtische, dass man sich austauschen kann. Empfehlungen geben ... und auch das Gegenteil.

Und es ist wie bei anderen Themen: Nur auf der YouTube-Uni kann man halt nicht studieren ... das habe ich aber so auch nie behauptet.

Er schrieb
Es kommt doch auch drauf an, worüber man sich informieren möchte.

Es werden nur generell weniger Fragen gewünscht. Ich kann es nur nicht mehr hören, wie konnten wir früher nur überleben…..

Man kann Fortschritt nutzen, oder man lässt es. Diejenigen die es nutzen wollen, aber öfters einen vor den Kopf zu geben, ist doch mehr als abweisend.
******978 Mann
3.886 Beiträge
@**********ang77

Ob die Gesellschaft mit der sogenannten Moderne weiter existieren wird, wird sich zeigen..... jedenfalls wird es weniger Freiheiten geben....aber das ist ein anderes Thema..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.