Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2221 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?243
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kunst/Spiel/Sex

Kunst/Spiel/Sex
Guten Abend liebe Gemeinde 🤪

Wie wichtig ist es euch, wenn ihr am Spielen seid, dies in einem passenden Ambiente zu tuen?

Was ist damit meine? Naja wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gruft das widerspiegelt wofür wir stehen und was wir als "heimelig" empfinden. So haben wir in unserem Bereich z.B. nur Kerzen 🕯 zur Bedeutung oder passende Bilder an der Wand (siehe Entsprechende Bilder auf unseren Profil).

Ohne dem macht das Leiden und das zufügen jenes nicht ansatzweise so viel Spaß und ist auch nicht so erregend.

Wie ist es also bei euch? Ist es euch egal wo ihr eure Lust auslebt oder habt Ihr auch Ansprüche an euer Umfeld und an euch?

Viele Grüße
Wichtig.
****et Paar
128 Beiträge
Richtig!
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Klar *g*

Darum haben wir ja unseren Dachboden ausgebaut.

Lg. M
*******dus Mann
964 Beiträge
@******ope
******ope:
Wie wichtig ist es euch, wenn ihr am Spielen seid, dies in einem passenden Ambiente zu tuen? [...]
Ohne dem macht das Leiden und das zufügen jenes nicht ansatzweise so viel Spaß und ist auch nicht so erregend.

Ich würde dem zwar weitgehend zustimmen. Soweit man ein solches Ambiente aber zwingend voraussetzt, beraubt man sich damit zugleich der Möglichkeit zu einem spontanen Spiel aus dem Alltag heraus, was ebenfalls sehr reizvoll sein kann.
****79 Paar
315 Beiträge
Es macht den Einstieg sicherlich „leichter“… im „normalen“ Ambiente muss ich mich zumindest wenigstens zu Anfang ziemlich konzentrieren, um nicht den Faden zu verlieren… ab einem bestimmten Punkt ist es mir jedoch ziemlich egal, wo ich bin…

*my2cents*

Er schreibt.
******978 Mann
3.886 Beiträge
Spielt für mich keine Rolle....die Stimmung kommt aus mir und meinem Gegenüber heraus und nicht aus der Umgebung...ganz im Gegenteil...diese stereotype Umgebung die angeblich Bdsm darstellen soll, ist für mich ziemlich befremdlich.....
*******dus Mann
964 Beiträge
@****79
****79:
Es macht den Einstieg sicherlich „leichter“… im „normalen“ Ambiente muss ich mich zumindest wenigstens zu Anfang ziemlich konzentrieren, um nicht den Faden zu verlieren.

Das würde ich als eine allgemeingültige Aussage so nicht unterschreiben wollen:
Ich kenne mehrere Fälle, in denen der submissive Part bereits ganz zu Beginn einer Session – noch bevor mit dem eigentlichen Spiel begonnen wurde – zusammengeklappt ist (sich nicht mehr auf den Beinen halten konnte), weil allein schon die Eindrücke durch das äußere Ambiente (Mobiliar und Dekoration der Örtlichkeit, Hintergrundmusik) in Verbindung mit der Inszenierung der Einleitung zu intensiv waren.
Wichtig, allerdings kann ich das typische BDSM-Ambiente nicht leiden und empfinde es als Stimmungskiller. Kerzen / Laternen / rot-schwarzes Interieur / Leder – nein, Danke.

Geht für mich gar nicht.
Zuviel Klischee für mich. Zuweilen nerven mich äußere Eindrücke die mich eher an ein Bestattungsunternehmen wie an Lust erinnern. Weder im Alltag noch während einer Session benötige ich chorale Gesänge um in Stimmung zu kommen. Mich kickt es nun mal mehr wenn die Dame im Business Outfit vor mir auf die Knie geht Stadt im Strapshalter und Unterbrust BH
Aber ich werte nicht. Viel zu viel adaptiertes Verhalten
*******isen Paar
502 Beiträge
Eine Umgebung, die BDSM widerspiegelt, bietet natürlich schon mal viele der Möglichkeiten, auf die man gerne zugreifen würde. Das ist aber nur eine Seite. Es kann durchaus auch enorm reizvoll sein ganz bewusst in Umgebungen zu spielen, die normalerweise nicht in diesem Kontext gesehen werden. sicher kann man dadurch gezwungen sein zu improvisieren, aber das kann schon seinen ganz eigenen Charme haben.
Wir mögen Umgebungen, die uns alle Möglichkeiten bieten, schon, aber es ist, wie schon erwähnt, auch ein wenig seltsam, dass es nur in solchen Umgebungen richtig funktionieren soll. Zudem würde es uns zu sehr festlegen und eine gewisse Spontanität ausschließen.
Bei mir kommt es fast ausschließlich auf das Gegenüber an. Wenn das passt dann vergesse ich komplett die Umgebung.
******_69 Mann
271 Beiträge
für mich ist das Ambiente eher unwichtig.

Was zählt ist die Sub und ihr Wille - wenn sie es braucht dann nehme ich das ernst. An sonst kann es jeder Raum sein in welchem entsprechend Platz ist.

Was schon zum Tragen kommt, das eine ausgestattete Kammer natülich Möglichkeiten bietet, die man in einem Wohnzimmer nicht vorfindet - wenn es auf die ankommt dann eine Kammer.

Und ja in spezieller Umgebung kommt dann schon ein auch spezielles Gefühl auf das für mich aber nicht zwingend für eine Spiel ist.
*********ar_Bi Paar
2.306 Beiträge
Wohlfühlen ist uns wichtig. Ein Typisches BDSM Zimmer brauchen wir nicht und haben wir nicht. Wir haben zwar ein Anbau in dem wir uns zurück ziehen können, aber er ist eher nicht BDSM Typisch. Die Typischen BDSM Farben gibt es dort überhaupt nicht. Kerzen ja, aber eher wegen der Romantik. Die Spielsachen sind im Schrank bzw Truhe.
Wir spielen auch mal im Wohnzimmer oder in der Küche. Auch in der Scheune oder im Wald.
Natürlich haben solche Räume etwas besonderes, aber war uns auf dauer doch zu extrem.
*******Brat Frau
1.970 Beiträge
Ein sauberes, aufgeräumtes Zimmer mit Wohlfühl-Beleuchtung und einem brauchbaren Bett (passende Höhe für alle Aktivitäten, kein störender zu breiter Rand usw.) sind mir wichtig.
Dazu alles in Griffweite, was zum Einsatz kommen könnte. Besondere Accessoires müssen nicht sein.
Allerdings muss ich zugeben, dass das permanent unter der Matratze liegende Bettfessel-Set eine feine Sache ist, auch mental *zwinker*
*****815 Frau
342 Beiträge
Völlig wumpe....
Lach
Also.... sobald der Chef in Laune ist, bekomm ich eh nix mehr mit. Könnte wahrscheinlich auch die Dixieklofachberatungsstelle sein. Aber natürlich auch gerne die historische Burg. Nur *SM Räumlichkeiten * empfinde ich etwas als schwierig, weil es mir persönlich dann etwas gestellt wirkt. Wir betreiben eher "Alltags BDSM" sozusagen.
****iie Frau
212 Beiträge
Ich (ganz persönlich und nur auf mich bezogen)
könnte keine(n) Dom respektieren, geil finden, mich unterwerfen...
...wenn Ambiente usw. NÖTIG ist.

'Bin da voll altmodisch/OldSchool. Jederzeit und immer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.