Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2188 Mitglieder
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
zum Thema
Sub soll exklusiv sein - Dom ist es nicht344
Liebe Joyler. 😊 Ich würde gerne einmal Eure Meinung/Empfindung zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zertifizierung

*********id39 Frau
3.177 Beiträge
Zitat von ********eren:
*sorry* wobei ich das tatsächlich absichtlich so vorsichtig formuliert habe: leider begeben sich ja (zumindest gefühlt) 99% der Frauen nicht aus der Genderstereotyp-Komfortzone und wollen i.d.R. den dominanten Mann. Um denen die Tür zu öffnen, hab ich den „spielen“-Weichmacher verwendet. Das ist dann niedrigschwelliger und motiviert vielleicht wenigstens ein paar der Damen, da auch mal was anderes auszuprobieren als die sozial zu sehr verinnerlichte devote Bett-Rolle (die sie ja lustigerweise als selbstbestimmt und feministisch bezeichnen).
So. Jetzt bin ich mal gespannt auf den shitstorm der Komfortzonen-Feministinnen, die an der Bettkante alles abgeben;-)

Ich habe 1960 geheiratet!
Ein shiitstorm, schon gar nicht von mir!
Stimmt doch ganz oft!

Ich war irgerndwie
hinter unserer Haustür immer = der Boß =
(keine Ahnung ob es für uns Frauen da jetzt auch einen anderen Ausdruck gibt. Ist mir aber wurscht!)
Und im Bett, da war ich '= die Aktive = habe ich nie abgegeben!

Heute geht das aber eher in die Richtung,
daß man * selbst den passiven ( ich sage bewußt passiv)
Männer sagen muß,
daß; und vor allem WANN sie gefälligst zu ihrem Gerhorsam zu stehen haben!
Die denken nämlich auch nur schwanzgesteuert!

Aber sie müssen im Ernstfall,
mit eingezogenem Schwanz gehen!
Können dann vor meiner Haustür in den Straßengraben ab spritzen!
Jetzt kriege ich den shiitstorm!
Macht nichts, i
ich gehöre zu den
• bösen dominanten Frauen, die einfordern, *
was die + Möchtegernsklaven + so alles versprechen!
Dir und allen die hier lesen ein lustvolles Wochenende wünscht L. Ingrid
Ihr wisst schon das Ihr alle Äm
Wir alles etwas Bluna sind 😂😂😂😂😂😂😂😂
*********74_69 Paar
3.247 Beiträge
waaaaas? och nööööö
*****815 Frau
333 Beiträge
@********eren : vielleicht solltest Du deine nächste Kontaktanzeige lieber in der Emma schalten, als hier *lol*
****ona Frau
1.221 Beiträge
@********eren :

.....und in Deiner Welt existieren dann keine Frauen, die ihre hart erkämpfte und täglich neu zu beweisende Führungsrolle im Privaten nur zu gerne an einen ebenso führungsstarken Herrn abgeben möchten? Die einfach in einer SM Beziehung die Kontrolle abgeben möchten, um im nächsten GF Meeting ihr Millionen-Budget gestärkt verteidigen zu können.

@******ise : die Zertifizierung von Doms, nimmst Du das in Dein Geschäftsmodell mit auf?
********eren Mann
75 Beiträge
@*****815 oh Gott, die Emma... nee nee, die hat nix verstanden.... Aber vermutlich sollte deine Antwort eher eine Retourkutsche sein, wa;-)
********2016 Mann
2.547 Beiträge
Alice Schwarzer testet den Dom vor dem Dom. Das Zertifikat wird nur nach erfolgreicher Prüfung erteilt. Durchfallquote 105% sowohl bei der Prüfung als auch bei den Doms.

Shitstorm? *guckguck*
********eren Mann
75 Beiträge
@****ona hach, ich wusste, dass das nicht unwidersprochen stehen bleibt, obwohl es ja hier im Thread total off topic ist;-)
Genau das meine ich ja mit Komfortzone: abends ist es dann halt doch bequemer, die Verantwortung abzugeben, wenn mein Arbeitstag schon so anstrengend war. Bitte nicht falsch verstehen - ich versuche nur dieses ekletizistische Rauspicken der (angenehmen) Rollen-Anteile zu verstehen und mit meiner Vorstellung von Emanzipation und Feminismus zusammen zu bringen. Ich halte es für ein Privileg, die Verantwortung (im Bett) abgeben zu können. Allerdings ein Privileg, das man - wenn es als gesellschaftliche Rolle seit Jahrtausenden festgeschrieben ist - hinterfragen sollte wie jede seit Jahrtausenden und traditionell festgeschriebene Rolle. Und vielleicht auch aktiv und gegen innere Widerstände mal angegangen wird. Das fühlt sich ein bisschen so an, als würde ein Mann behaupten, er sei mega feministisch und emanzipiert, weil er Frauen in Führungsrollen im Job akzeptiert, abends solle sie aber gefälligst kochen und sich um die Familie kümmern. Da pickt er sich auch das raus, was für ihn bequemer ist.

Mir geht es darum, wie selbstverständlich verinnerlichte (Bett-)rollen zu hinterfragen und aktiv anzugehen. Ich will nämlich nicht glauben, dass die überwiegende Mehrheit der Frauen biologisch-genetisch dazu determiniert ist, sich im Bett unterzuordnen. Aber da dürft ihr mir gern widersprechen und ich bin (kein Scheiß!) glücklich über jede Studie, die ihr mir dazu zusendet. Dann muss ich mich nämlich nicht mehr fragen, warum die Rollenverteilung im Bett dann doch so erzreaktionär-traditionell-konservativ-heternonormativ ist.
********2016 Mann
2.547 Beiträge
Und Vorsicht Leute… Es sind in großem Umfang Domzertifikatsplagiate und in noch größerem Umfang Subzertifikatsplagiate im Umlauf. Die kriminelle Plagiatsbande behauptet, sich selbst zertifizieren zu dürfen. Dabei bin ich der einzige, der ein echtes zertifiziertes Prüfzertifikat sein eigen nennt *genau*
********eren Mann
75 Beiträge
@*********id39 danke, dass du die Diskussion zum Thema zurückholst - wir brauchen auch noch die Din Norm für "Möchtegernsklaven" *zwinker* Klingt so, als wärst du qualifiziert, da schonmal mit einem Vorschlag zu kommen *goofy*
********2016 Mann
2.547 Beiträge
@********eren ich schick dir mal meine Brat mit netten Instruktionen *rotfl* vorbei. Nach spätestens 24 Stunden wünscht du dir die alten Rollenbilder zurück
******978 Mann
3.884 Beiträge
@********eren

....was für eine Unsinn..

...der Unterschied zwischen früher und heute ist, daß sich die Frauen ihre Rolle, die sie in ihrer selbstbestimmten Sexualität leben wollen aussuchen können. Ich hatte und habe immer sehr starke Frauen als (Bdsm) Partnerinnen. Natürlich passt es auch noch heute einigen links feministischen Gruppen nicht, wenn die Frauen nicht das tun, was in ihr Weltbild passt. Diesen Fehler haben in den 70igern bis in die 90iger Jahre hinein auch die Emma Frauen gemacht.

Tatsächlich ist es aber so, das genau diese Gruppen den Frauen die Sexualität absprechen wollen, die sie gerne Leben wollen..

Ein Mädel kann heute über meinem Knie liegen und den Arsch versohlt bekommen und am nächsten Tag eine Vorstandssitzung leiten...

Hört endlich auf den Leuten Vorschriften machen zu wollen, wie sie leben wollen oder eben nicht...
********eren Mann
75 Beiträge
@******978 ich glaub, du hast mich nicht verstanden. Nix davon hab ich den Frauen doch abgesprochen, oder etwa doch? Falls ja: sorry!

Hab mich nur gewundert über die Quote der Bettrolle und suche Erklärungen, die ich eben nicht im biologischen Bereich sehen will…
********er71 Mann
274 Beiträge
Zitat von ******978:
@********eren

....was für eine Unsinn..

...der Unterschied zwischen früher und heute ist, daß sich die Frauen ihre Rolle, die sie in ihrer selbstbestimmten Sexualität leben wollen aussuchen können. Ich hatte und habe immer sehr starke Frauen als (Bdsm) Partnerinnen. Natürlich passt es auch noch heute einigen links feministischen Gruppen nicht, wenn die Frauen nicht das tun, was in ihr Weltbild passt. Diesen Fehler haben in den 70igern bis in die 90iger Jahre hinein auch die Emma Frauen gemacht.

Tatsächlich ist es aber so, das genau diese Gruppen den Frauen die Sexualität absprechen wollen, die sie gerne Leben wollen..

Ein Mädel kann heute über meinem Knie liegen und den Arsch versohlt bekommen und am nächsten Tag eine Vorstandssitzung leiten...

Hört endlich auf den Leuten Vorschriften machen zu wollen, wie sie leben wollen oder eben nicht...




😆
Völlig d’accord, völliger Unsinn.
Vorstandsvorsitzende runter von den Knien!
Da steht die Klischeekiste aber sperrangelweit offen.
Lass das bloß nicht die Prüferin sehen, sonst wird’s schwierig mit der Rezertifizierung *lol*
********2012 Paar
5.883 Beiträge
@********eren
Warum Erklärungen suchen?
Lass die Leute doch einfach so sein und so leben, wie sie es für sich selbst am liebsten haben.

..Mir geht es darum, wie selbstverständlich verinnerlichte (Bett-)rollen zu hinterfragen und aktiv anzugehen...
Keine Ahnung, warum du dich zu so etwas Vermessenem berufen fühlst, wir lassen jedenfalls nicht zu, dass irgendjemand anders sich anmaßt, uns in dieser Hinsicht irgendwas erklären zu wollen oder gar vorschreiben zu können.

LG, Fix & Foxy
@******978
Ich weiß nicht was @********eren sagen möchte 😔
Was ist eine ?
heteronormativen Genderstereotyp-Komfortzone.
Seit ich eine Christophorus-Plakette
an meiner Orgel habe bin ich nie wieder mit einer anderen Orgel zusammen gestoßen!

*hutab* *undwech*
********2016 Mann
2.547 Beiträge
heteronormativen Genderstereotyp-Komfortzone🤔

Ich esse immer Gewürzgurken, wenn die Aprikosen reif sind.🤷🏻‍♂️
********eren Mann
75 Beiträge
Hui! Ich wusste ja, worauf ich mich einlasse - interessanterweise fühlen sich da anscheinend eine Menge Leute angegriffen.

Nur ganz kurz, dann bin ich aus der Diskussion raus, da ja einige meine Beiträge nicht richtig zu lesen scheinen (muss ja eigentlich auch arbeiten;-) ): falls ich tatsächlich irgendjemand etwas "vorgeschrieben" haben sollte, dann hab ich das wohl falsch formuliert. In dem Falle: entschuldigt. Wobei ich in meinen Nachrichten die Formulierung gar nicht finden kann. Aber häufig hören ja die Ohren das, was sie gerade triggert und nicht das, was wirklich gesagt wurde.

Und wenn es jemand vermessen findet, traditionelle Rollen hinterfragen zu wollen oder das als "Unsinn" bezeichnet, dann ist das sein*ihr gutes Recht. Ich sehe das anders - aber das ist ja dann auch mein gutes Recht;-) Ich finde es toll und mehr als wichtig, dass es Menschen gab, die zu lange vorherrschende partiarchale Ideen hinterfragt haben und ein so tolle Entwicklung angestoßen haben - auch wenn die Reise noch lange nicht zu Ende ist. Die ist es dann, wenn die Quote 50%-50% ist: im Job, am Herd, bei der Kinderbetreuung - und im Bett;-)

Zum Abschied noch eine hypothetische (und in dem Kontext vermutlich mega-provokante) Frage: Eine Muslima, die Schleier (oder sogar Burka oder Hidjab trägt), sonst aber ihr Ding macht, ist dann vermutlich auch emanzipiert und feministisch, oder?
Ich glaube, dass das durchaus einige, aber nicht alle aus reiner Selbstbestimmung machen (genauso, wie es mit Sicherheit emanzipierte weibliche Subs gibt), sondern dass das teilweise auch tief verinnerlichte, kulturell vermittelte Rollenbilder sind - tatsächlich betone ich aber "glaube", da es tatsächlich vermessen wäre, ohne entsprechende Empirie sowas zu behaupten.

Nochmals: wenn sich hier jemand durch meine (anscheinend provokanten) Fragen auf den Schlips getreten gefühlt hat, tut mir das leid. Aber bitte lest in meine Kommentare nicht Aussagen rein, die ich nicht geschrieben habe.

In diesem Sinne: ein jeder so, wie er will (nämlich nix vorschreiben *goofy* )
und tschüss, leicht erregbare Schwwarmintelligenz
****olf Mann
1.406 Beiträge
Hüstel... und was hat das Ganze jetzt mit dem ursprünglichen Thema zu tun?... *cool*
@****olf


N I C H T S. 😂
*****976 Paar
17.192 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich gehe ja einfachheitshalber davon aus, das allen inzwischen klar ist, dass es sich in diesem Thread um Satire handelt bzw um Selbstironie.

Ein zusätzlicher humoristischer Effekt entsteht aber erst so richtig dadurch, dass manche Leute das Thema bzw. die Antworten todernst nehmen und hinterfragen. *lol*

Dankeschön für den Lacher Leute, ihr seid spitze. *spitze*

Lg. M
Es lebe Rudi Karel
Ein bisschen Spaß muss sein ………
Moin ihr geilen Weibsvölker ,Säcke und Gender.
Habt eine schöne Woche
Euer Heinzelmann
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.