Wann bin ich zurzeit eifersüchtig?
Nicht, wenn er mit einer anderen "normal" spricht.
Nicht, weil er hier im Joy Nachrichten bekommt. Und womöglich hier mit anderen Frauen schreibt.
Nicht, wenn er eine andere im Club fickt. Da schaue ich meist sogar gerne zu. Oder manchmal mache ich mit.
Ich bin mir sehr sicher, dass unsere Beziehung ein gutes Grundgerüst hat, auf soliden Pfeilern steht. Ich glaube nicht, dass er heimlich eine andere sucht oder sich heimlich mit einer anderen treffen möchte.
Aber:
Ich bin eifersüchtig, wenn die Interaktion zwischen ihm und einer Frau zu intensiv wird.
Damit meine ich zB verbalen Schlagabtausch. Flirtige Blicke. Wenn er einer anderen zu viele Komplimente macht (und ich das höre!).
Wenn er, nachdem er mit einer auf der Matte war, sie sich im Chill-Out Bereich noch auf seinen Schoß zieht und mich glücklich wie ein Honigkuchenpferd angrinst, als ich reinkomme...
Denn in dem Moment fühle ich mich jeweils zurückgesetzt. Nicht genug beachtet.
"Weniger" wert/ schön/ wichtig.
DANN bin ich eifersüchtig.
Ist das nun gerechtfertigt?
Wann ist ein Gefühl, für das man nichts kann, gerechtfertigt?
Hat diese (meine) Eifersucht nun einen guten Grund oder nicht?
Wie gehe ich in dem Moment damit um?
Ich gebe ihm zu verstehen, dass etwas für mich nicht passt.
Meist, indem ich mich neben ihn setze und ihm ins Ohr sage, dass ... Ich jetzt wieder dran bin oder ... Wir reden müssen oder ...
Oder ich mich einfach in seinen Arm kuschele, seinen Arm um mich lege.
Zum Teil spreche ich Situationen auch erst später an, zuhause.
Manchmal muss ich auch erstmal für mich herausfinden, was genau mich in dem Moment eigentlich da so gepiekt hat.
Denke ich, dass ich dafür Strafe im DS Kontext verdient hätte? Nein!
Damit würde er die Vertrauensebene unserer Beziehung zerstören.
Ich empfände es als toxische Aktion.