Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2221 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Eifersucht braucht die Liebe?449
Braucht die Liebe überhaupt welche? Und wenn ja, wie viel ist…
zum Thema
Eifersucht in einer Affaire177
Habt ihr einen Rat für mich? Ich bin in einer langjährigen Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersucht

*****_54 Frau
11.809 Beiträge
Man kann Menschen, die einem nicht gut tun, nicht ändern, nur meiden.
*******rtin Mann
1.836 Beiträge
Zitat von *********iette:
Auch als Sklavin würde ich mich tatsächlich nicht mehr auf einen Herrn einlassen, der ständig andere Frauen hat. Das macht mich kaputt - und das ist nicht Sinn der Sache.
Und auch jetzt… Mein Herr kann nicht einfach sagen „Sei nicht eifersüchtig!“ und sofort bin ich‘s nicht mehr. Wäre super, wenn‘s so funktionieren würde, aber leider… Und würde er meine Eifersucht - und damit mich - komplett ignorieren und rücksichtslos sein Ding durchziehen, dann würde ich ihn tatsächlich als empathielos empfinden. Mir geht es nicht darum, dass er macht, was ich will (das möchte ich partout nicht), aber ich wünsche mir, dass wir den Weg gemeinsam gehen - und ich nicht mit meinen Gefühlen alleine in der Ecke stehe.

Das kann ich durchaus so akzeptieren. Jedes Paar muss da sein spezielles Commitment finden. Allerdings entspräche das so nicht meiner Vorstellung von Herr-Sklavin. Ich brauche da eine anderes Modell.
Ob es eine Beziehung ist, oder eine Spielbeziehung, ist für mich irrelevant. Es handelt sich um eine besondere Verbindung, die Vertrauen benötigt.
*******dev Frau
19.413 Beiträge
Zitat von ******arr:
Darf eine Sklavin den gleichen Anspruch an ihren Herrn stellen wie eine „normale“ Partnerin? Darf sie ihm überhaupt irgendeine Form von Sexualitöt vorschreiben bzw. von ihm erwarten?
Es ght jetzt hier nicht darum, ob sie Eifersucht abstellen kann etc., sondern nur um die „Rechtsposition“, den Anspruch.
Zitat von *********_fay:
Aber wie du schon geschrieben hast es gibt ja viele Formen einer D/s Beziehung.
Jeder braucht das passende Gegenstück.

So sehe ich das auch.

Ich bespreche mit dem potentiellen Herrn vorher, wie sein DS aussieht und schaue, ob es mit meiner Vorstellung übereinstimmt.
Wenn seine Vorstellung ist, dass er regelmäßig andere Frauen oder gleichzeitig mehrere Subs/Sklavinnen hat, weiß ich vorher, dass ich das emotional nicht aushalten kann.
Und lasse mich entsprechend nicht auf so einen Mann ein.
****sse Frau
542 Beiträge
Dem Herrn gefällt es doch wenn Sub Gefühle für ihn hat.(ohne würde es für mich nicht gehen) Bei Partnertausch bin ich z.B. nicht eifersüchtig. Aber wie oben schon einige geschrieben haben, sind es eher kleine Dinge die Eifersucht entstehen lassen.
Ich habe in einer vorherigen Ds Beziehung viel getan und hingenommen, weil Dom es so wollte, aber der Schuss ging nach hinten los.
Aber eine Sklavin hat auch Gefühle, außer sie steht auf extreme Erniedrigung und dass sie nichts wert ist. Aber gibt es so selbstlose Menschen noch? Irgendwann kämpft man doch für seine Gefühle und sein Selbstwert.
Natürlich will ich keinen angreifen ( da ich kann mir das nicht vorstellen kann) aber der Selbsterhaltungstrieb kommt doch irgendwann.
*****_54 Frau
11.809 Beiträge
Zitat von *********_fay:
Bei Partnertausch bin ich z.B. nicht eifersüchtig. Aber wie oben schon einige geschrieben haben, sind es eher kleine Dinge die Eifersucht entstehen lassen.

Aber sind kleine Dinge es wirklich wert, darauf mit Eifersucht zu reagieren?
Das klingt für mich ein wenig nach "Platzhalterfunktion".
Die kleinen Dinge müssen herhalten - für was eigentlich?
****sse Frau
542 Beiträge
Das klingt für mich ein wenig nach "Platzhalterfunktion".
Die kleinen Dinge müssen herhalten - für was eigentlich?

Hm ein klares *nein*.
Jeder hat seine eigene Triggerpunkte. Ich habe keine Angst mehr ihn zu verlieren.
Es ist schwer zu beschreiben eher wenn ich nicht mehr seine Nummer 1 bin. Wenn er einer anderen mehr Aufmerksamkeit schenkt, wo ich der Meinung bin das hat sie nicht verdient.
Eine sub die Hilfe erbat, für mich kein Problem erstmal, aber dann nahm das für mich eine subtile Änderung. Da hörte der Spaß für mich auf. Da ich nicht der Spielball einer anderen Sub sein will. Ich will und kann nicht näher darauf eingehen. Aber dass war eine solche Situation wo ich noch eifersüchtig werde. Wenn er eine andere will ok, Reisende soll man nicht aufhalten…
*******dev Frau
19.413 Beiträge
Zitat von *****_54:

Wenn ich es steuern könnte, würde ich es tun...
Kann ich leider nicht.
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Zitat von ******arr:
Ich glaube jetzt wird es spannend und wir nähern uns dem Thema..
@*******_88 stellt ein paar steile Thesen auf:
1. Wenn es sich um eine reine Spielbeziehung ohne echten Tiefgang handelt, dann hat Eifersucht darin nichts zu suchen, weil es keine Monogamie gibt - ob nun mit oder ohne Machtgefälle und BDSM. Und das gleiche gilt für eine „polyamoroese“ oder „offene“ Beziehung.
->Diese Behauptung, Spielbeziehung sei irgendwie minderwertiger im Bezug auf Tiefgang,wird durch stöndige WH nicht wahrer. Da gibt es kein Ranking, es ist einfach ein anderer Lebensentwurf.
2. Handelt es sich jedoch um eine verbindliche, feste und monogam ausgelegte Beziehung, dann ist Eifersucht, sofern wir von tatsächlich begründet reden, absolut legitim, weil intendiertes Fremdgehen mangelnde Liebe und mangelnde Wertschätzung ausdrückt. Und, in dem Fall, nicht egal ob vanilla oder BDSM, denn das gilt zwar für beide Beziehungsarten, für eine D/s Beziehung aber erst recht, weil hier einseitig alles geschenkt - und in dem Fall mit Füßen getreten - wird.
-> tja, was ist „Fremdgehen“ ? Für mich wöre das etwas Heimliches, Illoyales. Etwas was damit die Grundfesten einer Beziehung betrifft: Das Vertrauen.mMn kann aber ein Herr einer Sklavin gegenüber gar nicht „fremdgehen“. Er ist ihr gar keine Rechtfertigung schuldig. Sonst wäre er nicht ihr Herr. Er ist ihr, als guter Herr, Fürsorge schuldig und verantwortlich für sie. Daher wird er sich auch keine Sub als Sklavin aussuchen, die mit solch einer klaren Rolle nicht klar kommt.
3.Mit Machtgefälle hat das auch dabei nichts zu tun; ein Dom, der seine Macht mit fremdgehen dokumentieren will, ohne dass seine sub genau das triggert, ist kein Dom, sondern ein ziemlich armseliges A…loch, imho, der damit keine Macht, sondern nur Lieblosigkeit, Empathielosigkeit und Mangel an Wertschätzung demonstriert und der Unterwürfigkeit seiner sub nicht im Geringsten wert ist!
-> Ein Herr kein Arschloch, wenn er seine Sexualität frei auslebt, er macht das auch nicht um Macht zu demonstrieren oder demonstriert damit Empathielosigkeit, mangelnde Wertschätzung. Nein, er ist einfach konsequent das was er ist: Herr und er übt Herrschaft aus.
Aus diesem Grunde ist eine BDSM Herr-Sklavin Beziehung, auch im Bezug auf Eifersucht, nicht mit einer Stino Beziehung vergleichbar.

Also 1.: Ich sagte und sage nicht, dass eine Spielbeziehung keinen Tiefgang haben KANN, ich sagte lediglich, dass ohne dass Vorhandensein einer monogamen, tiefen Beziehung Eifersucht keinen Platz hat.
Und das gilt auch für die von dir beschriebene Herr/ Sklaven-Beziehung: Gibt es vereinbart(!!!) keine Monogamie, ganz egal warum, dann gibt es auch keine gerechtfertigte Eifersucht.

In einem Punkt aber irrst du: Nämlich in dem Punkt, zu behaupten, ein „Herr“ sei seiner Sklavin gegenüber keine Rechenschaft schuldig. Das mag ja in DEINEM BDSM so sein, nur dann ist es eben keine monogame Beziehung und dann brauchst du eine Partnerin, die das auch so sehen möchte.

Nur weil ein Mann in gewisser Form oder in gewissem Ausmaß über mich bestimmt kann er sich deshalb noch lange nicht alles erlauben, ohne die Beziehung zu kippen - und insbesondere und gerade deshalb kann er sich ganz sicher nicht erlauben, meine Seele zu verletzen und einfach über meine Empfindungen drüber zu bügeln. DAS gehört nämlich zur Fürsorge dazu!

Monogamie oder nicht ist also keine Frage von BDSM oder Stino, es ist eine Frage des Lebensmodelles, das das Paar leben will und der Grenzen, innerhalb deren die Beziehung und das BDSM stattfindet! D/s ist manchmal, aber durchaus nicht zwangsläufig, ein Freibrief des Dom, alles tun zu können, ohne sich rechtfertigen zu müssen, wenn er Mist in der Beziehung baut. Das ist nur dann so, wenn BEIDE das so sehen und damit so einverstanden sind. Aber wer damit so einverstanden ist, der ist auch nicht eifersüchtig…

Allen anderen, also den meisten Beziehungen, das D/s -Machtgefälle abzusprechen und sie sozusagen als „kein richtiges BDSM / kein richtiger Herr“ abzuklassifizieren, empfinde ich als ziemlich unverfroren…. Eine Sklavin ist auch dann eine Sklavin, wenn es für den Dom Grenzen, zu denen auch Monogamie gehören kann, gibt!

Fürsorgliche Herrschaft übt ein Herr nicht durch mangelnde Wertschätzung und Narzissmus aus, sondern durch Erziehung seiner Sklavin ZU IHR SELBST hin - und zum Wohle der Beziehung, nicht zu deren Zerstörung! Normalerweise jedenfalls.
Für mich ist es ein Trugschluss, dass Eifersucht hauptsächlich in den Monobereich gehört.

Man kann auch auf jemanden eifersüchtig sein, obwohl sexuell gar nichts läuft und auf die sexuellen gar nicht.
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Zitat von **********ang77:
Für mich ist es ein Trugschluss, dass Eifersucht hauptsächlich in den Monobereich gehört.

Man kann auch auf jemanden eifersüchtig sein, obwohl sexuell gar nichts läuft und auf die sexuellen gar nicht.

Yep - Eifersucht ist schlichtweg dann gegeben, wenn es an Wertschätzung mangelt. Und diese drückt sich im Allgemeinen in drei Dingen aus:
1) Empathie - meist vorhanden und falls nicht, ist die Konsequenz meistens eher Trennung und/oder Streit als Eifersucht
2) Fremdgehen oder den Wunsch dazu zu haben, das bezieht sich meistens auf den gesamten Bereich der Sexualität oder des BDSM, aber nicht zwangsläufig. Oftmals wird ein Teilbereich auch klaglos gestattet oder insgesamt Sexualität als nicht exklusiv betrachtet
3) Zeit! Wer mehr Zeit mit anderen Menschen (alleine) als mit der Partnerin verbringt, weckt ebenfalls Eifersucht, weil er ebenfalls signalisiert: Du rangierst in meiner Prioritätenliste ganz weit unten … und wenn es sich dabei dann noch um ein oder zwei spezielle Personen handelt, dann erst recht.

Aber Mono deckt schon den Löwenanteil an Eifersüchteleien ab, behaupte ich mal…
@*******_88

Gebe ich dir Recht. Ich glaube, weil dort das Denken innerhalb von Eigentum und Besitz nicht gegeben ist, sowohl auch kein erlauben oder verbieten.

Wenn ein Dom jetzt zum Beispiel etwas verbietet, könnte das durchaus auch im Rahmen von Eifersucht geschehen, fällt nur nicht auf.
*****_54 Frau
11.809 Beiträge
Ich muss jetzt mal etwas "Ketzerisches" loswerden.

Auch eine submissive, devote Person kann die Verantwortung für ihr Wohlergehen nicht vollständig abgeben und alles, was schief läuft, dem dominanten Partner ankreiden. (Umgekehrt geht es natürlich auch nicht.)
Deshalb das wichtigste Gebot: Bevor man sich in ein solches Verhältnis begibt, sollte man vielleicht eine Probezeit vereinbaren.
******978 Mann
3.886 Beiträge
@*******_88

Eifersucht "ist gegeben", wenn Leute unsicher sind, und diese Unsicherheit auf ihr Gegenüber spiegeln....

Das es in nicht monogamen Beziehungen "quasi" keine "Recht" auf Eifersucht gibt, ist absoluter Blödsinn....
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Zitat von *****_54:
Ich muss jetzt mal etwas "Ketzerisches" loswerden.

Auch eine submissive, devote Person kann die Verantwortung für ihr Wohlergehen nicht vollständig abgeben und alles, was schief läuft, dem dominanten Partner ankreiden. (Umgekehrt geht es natürlich auch nicht.)
Deshalb das wichtigste Gebot: Bevor man sich in ein solches Verhältnis begibt, sollte man vielleicht eine Probezeit vereinbaren.

Eine Probezeit ändert das ja nicht - die Eigenverantwortung bleibt ja immer bestehen- und wenn sie nur darin besteht, täglich neu ja zu dieser submission zu sagen!
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Zitat von ******978:
@*******_88

Eifersucht "ist gegeben", wenn Leute unsicher sind, und diese Unsicherheit auf ihr Gegenüber spiegeln....

Das es in nicht monogamen Beziehungen "quasi" keine "Recht" auf Eifersucht gibt, ist absoluter Blödsinn....

Hat nichts mit „Recht auf Eifersucht“ zu tun, sondern mit Empfindung. Will ich Monogamie, suche ich mir eine monogame Beziehung; will ich Polyamorie, bin ich nicht eifersüchtig…

Eifersüchtig kann man dann natürlich noch auf Zeit sein - womit wir, wie gesagt, bei mangelnder Wertschätzung wären. Und genau aus dieser erfahrenden Lieblosigkeit heraus stammt die Unsicherheit, die du da erwähnst. Allerdings ist Unsicherheit nicht Ursache, sondern - genau wie und einhergehend mit Eifersucht - Wirkung.

Wenn da was „auf das Gegenüber gespiegelt“ wird, ist das aber keine begründete Eifersucht, sondern hat ihre Ursache in der Vergangenheit und gehört therapiert… ansonsten wird da nichts gespiegelt, außer das tatsächliche Verhalten des Partners…

Vergiss mal nicht: Der Anlass der (begründeten) Eifersucht ist ja auch der Anlass der Unsicherheit…
Werfe jetzt mal eine etwas andere Sicht in den Topf, denn ich bin der Meinung, daß Eifersucht nicht nur ein Zeichen davon sein kann, das Jemand vielleicht Verlustängste oder sonstiges hat, sondern...das diese durchaus auch aus purem Egoismus entspringen kann....

Mich selbst nehm ich mal als Beispiel dafür und es spielt dabei keine Rolle, ob ich nun auf aktiver Seite oder auf passiver, stehe...Mein Objekt der Begierde, will ich nicht teilen...will weder, das eine andere Person mit einem möglichen passiven Partner interagiert, noch will ich auf passiver Seite, meinen möglichen aktiven Partner, mit zig Frauen teilen (müssen)...Punkt...

Ebenso will ich als passiver Part, nicht mit Hinz und Kunz, geteilt werden...Punkt..

Die Frage, ob eine Sub oder Sklavin oder anderweitige Betitelung, ein Anrecht auf Eifersucht, egal wie gewichtet hat, würde ich zu 100% mit JA, beantworten...denn Er oder Sie, ist ein Mensch mit Gefühlen...Kontext hin oder her, ändert an dieser Tatsache rein gar nichts..

Meine letzte feste Spielpartnerschaft, in der ich den passiven Part bekleidete, habe ich beendet, nachdem mir eine 2. Spielpartnerin vor die Nase gesetzt werden sollte und ich anderen "Herren" zur Verfügung stehen sollte...Absolut nicht mein Ding, weder das Eine , noch das Andere...

Da gab es für mich auch keine Diskussion drüber oder großartigen Redebedarf, ob ich nicht doch damit konform gehen könnte...Für mich war der Drops gelutscht, trotz tiefer Gefühle....

Wie Einige hier bereits geschrieben haben, wäre es sinnvoll, über solche Begebenheiten im Vorfeld zu sprechen...wobei selbst das, kein Garant ist, denn auch innerhalb einer wie auch immer gearteten Beziehung, entwickeln Menschen sich weiter, Ziele können sich verändern und nicht immer können/müssen diese Ziele, identisch mit denen des Gegenübers ausfallen...
******978 Mann
3.886 Beiträge
@*******_88

Unsinn....es gibt eigentlich keine "begründete" Eifersucht, denn niemand gehört jemand....auch in einer Beziehung nicht.... Das monogame Beziehungsmodell ist natürlich darauf mehr angelegt, Eifersucht zu produzieren, da besonders in diesen genau dies die Menschen oft vergessen. Tatsächlich halt ich, ich für mich persönlich, das monogame Modell für widernatürlich...
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Da bin ich *100* bei dir, @*******ood .

Ergänzen möchte ich noch: Soviel Aids und Konsorten will ich auch nicht, ganz unabhängig von irgendwelchen anderen Liebes- und Exklusivitätsgefühlen: Mit meinem Partner möchte ich kondomlos und angstfrei interagieren - und das geht eben nicht, wenn der noch sonstwo reinsteckt…
******978 Mann
3.886 Beiträge
@*******_88

Genau AIDS! Was für ein Weltbild hast du nur? Wirklich erschreckend.....
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Zitat von ******978:
@*******_88

Unsinn....es gibt eigentlich keine "begründete" Eifersucht, denn niemand gehört jemand....auch in einer Beziehung nicht.... Das monogame Beziehungsmodell ist natürlich darauf mehr angelegt, Eifersucht zu produzieren, da besonders in diesen genau dies die Menschen oft vergessen. Tatsächlich halt ich, ich für mich persönlich, das monogame Modell für widernatürlich...

Klar gibt es begründete Eifersucht - nämlich dann, wenn der Partner es mir gegenüber an Wertschätzung mangeln lässt und diese dann aber einem anderen Menschen oder einer anderen Gruppe von Menschen zukommen lässt. Das hat nichts mit „Besitzanspruch“ zu tun.
Ich besitze meinen Partner nicht - aber ich erwarte, dass ich der wichtigste Mensch in seinem Leben bin und er lieber Zeit mit mir verbringt und Sexualität lieber mit mir auslebt, als woanders und mit anderen Leuten. Und ich erwarte, dass ihm unsere Gesundheit ebenfalls am Herzen liegt - sowohl die körperliche als auch die seelische Gesundheit.

Wenn das nicht so ist und er lieber woanders ist, kann er das ja sein - aber dann eben ohne mich. Ich spiele keine zweite oder 97ste Geige; ich eigne mich nicht als Notnagel und bin nicht das Spielzeug seiner Langeweile. Ich habe, auch sexuell, genug zu bieten, ohne dass sich jemand mit mir langweilen müsste. Wer das nicht will, will es eben nicht - der hat mich dann auch nicht verdient. Punkt.(Um es mit @*******ood zu sagen)
*****_54 Frau
11.809 Beiträge
Warum verliert jemand automatisch seine Wertschätzung für den anderen, nur wenn er sich einer dritten Person zuwendet?
Die Wertschätzung der Person kann doch bestehen bleiben, er will vielleicht nur nicht nach den Wertvorstellungen des anderen leben oder nach "dessen Pfeife" tanzen.
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Zitat von ******978:
@*******_88

Genau AIDS! Was für ein Weltbild hast du nur? Wirklich erschreckend.....

Na das Weltbild, dass intime Kontakte ein Pool für Übertragung von Geschlechtskrankheiten ist (deshalb heißen die übrigens so…)
Gibt ja nicht nur Aids und Syphillis; ich möchte auch keine Sackläuse, keinen Herpes, keinen Hautausschlag… und an der Unterkante mich nicht zu Tode ekeln…
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Zitat von *****_54:
Warum verliert jemand automatisch seine Wertschätzung für den anderen, nur wenn er sich einer dritten Person zuwendet?
Die Wertschätzung der Person kann doch bestehen bleiben, er will vielleicht nur nicht nach den Wertvorstellungen des anderen leben oder nach "dessen Pfeife" tanzen.

Also *sorry*… das ist doch vollkommen in Ordnung, wenn BEIDE das so sehen! Und wenn es an der Stelle, also in den Wertvorstellungen, nicht zusammenpasst, dann passt es doch von vornherein nicht, oder? Wenn sich einer verbiegen muss, ist die Beziehung doch immer zum Scheitern verurteilt, aus meiner Erfahrung heraus!

Niemand spricht polyamoren Beziehungen die Wertschätzung ab. Das ist nur dann so, wenn man sich auf monogam geeinigt hat und das für beide so richtig und wichtig ist - und plötzlich jemand fremdgehen will…

Ist doch eine Frage des Beziehungsmodells, das ein Paar leben möchte. Für MICH wäre es ein Mangel an Wertschätzung, weil MEIN Partner weiß, dass ich auf monogam wert lege - und er das auch so sieht.
*******rtin Mann
1.836 Beiträge
Zitat 1 von @*******_88 :
Ich sagte und sage nicht, dass eine Spielbeziehung keinen Tiefgang haben KANN, ich sagte lediglich, dass ohne dass Vorhandensein einer monogamen, tiefen Beziehung Eifersucht keinen Platz hat.
-> Das ist mir zu spitzfindig. Dein originales Zitat lässt diese Interpretation mMn nur bedingt zu. Außerdem stimmt es natürlich auch nicht, dass es ohne Monogamie keine Eifersucht gibt, das würde nur stimmen, wenn Eifersucht nicht doch ganz verschiedene Optionen böte. Hier z.B: In einer Polybeziehungsform ist Treue anders definiert. Macht sich nicht am Sexuellen fest, sondern an anderen partnerschaftlichen Werten. Werden die gebrochen , kann Verletzung der Vereinbarung zur Eifersucht führen. Und das auch berechtigt.
Zitat 2 von @*******_88
In einem Punkt aber irrst du: Nämlich in dem Punkt, zu behaupten, ein „Herr“ sei seiner Sklavin gegenüber keine Rechenschaft schuldig.
-> dir steht nicht die Deutungshoheit zu, ob ich mich irre. Und, jetzt bin ich spitzfindig, ich schrieb nicht Rechenschaft, sondern Rechtfertigung. Aber das nur am Rande.
Zitat 3 @*******_88
Das mag ja in DEINEM BDSM so sein, nur dann ist es eben keine monogame Beziehung und dann brauchst du eine Partnerin, die das auch so sehen möchte.
Nur weil ein Mann in gewisser Form oder in gewissem Ausmaß über mich bestimmt kann er sich deshalb noch lange nicht alles erlauben, ohne die Beziehung zu kippen -
->genau daher sprach ich ja auch von meiner Sichtweise. Sie ist sicher extrem und nicht allgemeingültig.
Zitat 4 @*******_88
deshalb kann er sich ganz sicher nicht erlauben, meine Seele zu verletzen und einfach über meine Empfindungen drüber zu bügeln. DAS gehört nämlich zur Fürsorge dazu!
Monogamie oder nicht ist also keine Frage von BDSM oder Stino, es ist eine Frage des Lebensmodelles, das das Paar leben will und der Grenzen, innerhalb deren die Beziehung und das BDSM stattfindet!
->Zustimmung
Zitat 5 @*******_88
D/s ist manchmal, aber durchaus nicht zwangsläufig, ein Freibrief des Dom, alles tun zu können, ohne sich rechtfertigen zu müssen, wenn er Mist in der Beziehung baut. Das ist nur dann so, wenn BEIDE das so sehen und damit so einverstanden sind. Aber wer damit so einverstanden ist, der ist auch nicht eifersüchtig…
-> Im Prinzip Zustimmung. Nur der Schlussfolgerung, man sei, wenn an diesem Modell zustimme, nicht eifersüchtig, kann ich nicht folgen. Ich denke schon, dass eine verliebte Sklavin auch mal eifersüchtig ist, wenn ihr Herr sich eine weitere Sub hält. Aber sie hat kein Recht dazu. Und natürlich kann sue due Beziehung jederzeit beenden, wenn sie der Ansicht ist, dass ihr das Verhalten ihres Herrn schadet. Dann kann man das Modell neu aushandeln oder beenden.
Zitat 6 @*******_88
Allen anderen, also den meisten Beziehungen, das D/s -Machtgefälle abzusprechen und sie sozusagen als „kein richtiges BDSM / kein richtiger Herr“ abzuklassifizieren, empfinde ich als ziemlich unverfroren…. Eine Sklavin ist auch dann eine Sklavin, wenn es für den Dom Grenzen, zu denen auch Monogamie gehören kann, gibt!
Fürsorgliche Herrschaft übt ein Herr nicht durch mangelnde Wertschätzung und Narzissmus aus, sondern durch Erziehung seiner Sklavin ZU IHR SELBST hin - und zum Wohle der Beziehung, nicht zu deren Zerstörung! Normalerweise jedenfalls
-> Ich wüsste nicht, wo ich das behauptet hötte (keine richtige BDSM Beziehung). Ich habe allerdings behauptet, dass es sich dann mMn nicht um eine Herr-SKLAVIN Beziehung handelt. Bdsm hat ja aber bekanntlich viele Gesichter.
Mit mangelnder Wertschötzung hat das auch nichts zu tun, nur mit ANDERER. Und die Wege zum Selbst sind ebenfalls sehr unterschiedlich. Vermutlich wollen nicht alle Subs oder Sklavinnen dorthin, wo du bist/hinmöchtest. Und an Narzissmus ist per se erst einmal nichts Schlechtes, erst dann, wenn es eine narzisstische Persönlichkeitsstörung wäre.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.