Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2221 Mitglieder
zum Thema
Sub überrascht Dom unaufgefordert117
An die Runde... Wie würdet ihr als Dom reagieren wenn eure Sub…
zum Thema
Was macht für Sub einen geeigneten Dom aus?65
Nach der Frage "was erwartet Dom von Sub?" Würde ich gerne wissen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Besitz verpflichtet

********in75 Frau
7.652 Beiträge
Zitat von ***e6:
Zitat von ********in75:
Ob mir der Dom gehört ? Weiß nicht was das Erzbistum dazu sagt aber würde mir gefallen *ja*

Cool wäre der Gedanke schon, aber wenn ich an die Putzerei der ganzen Fenster denke *nein* *lol*

Putzsklaven *grins*
***e6 Frau
2.011 Beiträge
Die müssen dann aber Klettererfahrung mitbringen *zwinker*
********in75 Frau
7.652 Beiträge
Zitat von ***e6:
Die müssen dann aber Klettererfahrung mitbringen ;)
Mit der *peitsche* sind die ganz schnell oben 😂😂
*lol*
Zitat von **ua:

Wenn Sub sagt "ich gehöre Dir", gehört dann Dom auch Ihr?

Natürlich nicht. Mir gehört nur meine eigene Person, ich entscheide über mich selbst wenn ich mich einem Dom hingebe.
***e6 Frau
2.011 Beiträge
Zitat von ********in75:
Zitat von ***e6:
Die müssen dann aber Klettererfahrung mitbringen ;)
Mit der *peitsche* sind die ganz schnell oben 😂😂

Naja, nen Klettergurt und Seil dürfen sie schon haben. Mit gebrochenem Nacken lässt es sich ja schliesslich schlecht putzen *lol*
*******ell Mann
1.416 Beiträge
@**ua

eigentlich ist es richtigerweise "Eigentum verpflichtet" aber da die Sklaverei, Gott sei Dank, abgeschafft worden ist, hat sich das Thema erledigt.

Besitz definiert eine Zugehörigkeit, wie bei einem Hund! Er gehört zu dir und du gehörst zu ihm. Solltest du dein Hund missbrauchen oder vernachlässigen, dann wird er entsprechend reagieren und dich beißen.

Man kann zwar ein Objekt besitzen aber kein Wesen, daher denke ich, dass es für alle klar ist worum es hier geht.

Das Konstrukt der Ehe war in dem 19. und 20. Jahrhundert auch der Begriff der feste Zugehörigkeit. Mit der Scheidung hat sich alles wieder relativiert.

Sehnsüchte und Kopfkino sind zwar schön aber man sollte tatsächlich mit beiden Füßen auf dem Boden bleiben.

Schöne Grüße aus München

Silberfell
Zitat von ****_75:
Natürlich nicht. Mir gehört nur meine eigene Person, ich entscheide über mich selbst wenn ich mich einem Dom hingebe.

Juristisch nicht voll vorbei. Aber im Kontext .......?
Unterscheide zwischen Besitz und Eigentum *zwinker*
********in75 Frau
7.652 Beiträge
@***e6 wir nehmen sie an die Leine *grins*
Ich bleibe mein Eigentum, kann mich aber in seinen Besitz geben, freiwillig. Mich selbst aber auch wieder zurück verlangen.

Wenn ich mir seinen Besitz aneigne, ohne seine Erlaubnis, dann stehle ich.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Zitat von *******ell:
aber da die Sklaverei, Gott sei Dank, abgeschafft worden ist, hat sich das Thema erledigt.
Ist die das? In letzter Zeit kommt mir das angelegentlich nich so vor.
*******ell Mann
1.416 Beiträge
@*******rion

Zumindest ist sie in West-Europa strafbar.....

Zitat von *******rion:
Zitat von *******ell:
aber da die Sklaverei, Gott sei Dank, abgeschafft worden ist, hat sich das Thema erledigt.
Ist die das? In letzter Zeit kommt mir das angelegentlich nich so vor.

Zitat von **ua:
Zitat von ****_75:

Unterscheide zwischen Besitz und Eigentum ;-)

Es gibt keinen Unterschied im Kontext solange Eigentümer und Besitzer dieselbe Person sind.
In dem Moment wo ich mich dem Dom hingebe, übertrage ich ihm sozusagen nur den Besitz, "Eigentümerin" bleibe ich weiterhin selber.
In dem Moment wo ich mich dem Dom hingebe, übertrage ich ihm sozusagen nur den Besitz, "Eigentümerin" bleibe ich weiterhin selber.

Sag ich doch. Wo hast Du was anderes gelesen?
@**ua

Ich habe nur deine letzte Frage beantwortet.
Dass Du es schon wusstest oder gesagt hattest, kann ich aus diesem Thread nirgends heraus lesen .
***_T Frau
6.807 Beiträge
Was ist wenn Sub 2 Doms hat...
gehören beide ihr?

*lol*

Nicht wirklich Ernst gemeint *zwinker*
********in75 Frau
7.652 Beiträge
Dekadent ☝️ @***_T 😂😂😂 so gierig du bist
So oft wie das Thema aufkommt und man darüber „diskutiert“ wäre es vielleicht manchmal hilfreicher, es einfach umzubenennen. 😀
***_T Frau
6.807 Beiträge
Naja, die Macht nicht bei mir sein.. *lol*
********in75 Frau
7.652 Beiträge
*jedi2*
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Zitat von **ua:
Zitat von ****_75:

Unterscheide zwischen Besitz und Eigentum ;-)

*klugscheisser* Äh juristisch, kann es weder Besitz noch Eigentum sein. Geht beides nicht. *lol*

Lg. M *traenenlach*
@*****976 da wir ja nicht in einem Juristenforum sind .......

Die Meine würde Dir vehemennt widersprechen. Besitz im Wortsinn schließt die Nutzung im Rahmen der Möglichkeiten ein. Das ist einvernehmlich so gewollt.
Aber - bindet mich das in gleicher Form?

"Schnips mit dem Finger und Du hast mich" Wie einfach, magst Du denken. Aber bedenke "wenn Du schnippst hab ich Dich auch"
Nur weil Dom sagt, ich bin sein, heißt es nicht, das ich es auch bin.

Wenn dem so wäre, dann würde es auch umgekehrt gelten.
********in75 Frau
7.652 Beiträge
Nun ja, was erwarten die Herren denn ? Sie wollen, das Frau sich hingibt aber gleiches wollen sie nicht geben ?

Ich erinner da gerne an den kleinen Prinzen. Für das, was ich mir vertraut gemacht habe, bin ich zeitlebens verantwortlich 🤷‍♀️
****sse Frau
542 Beiträge
Wenn ich die Worte "ich bin dein" ausspreche, meine ich diese sehr ernst. Ich versuche die Wünsche meines Herrn zu erfüllen, er kann über mich verfügen, bis ein No-Go kommt. (soweit wird es nicht kommen da mein Herr diese weiß)
im Gegenzug erwarte ich aber auch dass er mich beschützten und leiten kann.
Es ist unser BDSM wir mögen das so ausleben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.