Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2221 Mitglieder
zum Thema
Sub überrascht Dom unaufgefordert117
An die Runde... Wie würdet ihr als Dom reagieren wenn eure Sub…
zum Thema
Was macht für Sub einen geeigneten Dom aus?65
Nach der Frage "was erwartet Dom von Sub?" Würde ich gerne wissen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Besitz verpflichtet

@**********ang77 sehe ich naturgemäß anders. Hier handelt es sich um eine einseitig abgegebene Willenserklärung. Daraus leiten sich Rechte als auch Pflichten seitens des Dom ab. Bei Switchern ist das logischerweise anders. Ich sehe mich erstmal nicht verpflichtet.
@**ua

Ich meinte das im Bezug auf Dom sagt „du bist mein“ und nicht Sub sagt „ich bin dein“

Dom kann es ohne Willenserklärung nicht machen und wenn doch, dann kann Sub es auch.
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Es ist wirklich sehr theoretisch. *g*

Es geht nur darum was beide fühlen wollen!

Wie soll den eine Bezeichnung die Gefühle ändern?

Entweder zwei Menschen wollen beisammen sein, ihre Zeit miteinander verbringen, oder eben nicht. Völlig egal ob sie Sklavenverträge unterschrieben haben, verlobt oder verheiratet sind.

Egal ob sie sich gegenseitig "gehören", oder der eine dem anderen gehört...

...dann gehören die Beiden zusammen, wenn sie es fühlen.

---

Wenn sich zwei Menschen gegenseitig langweilen ist es völlig egal wie sie sich nennen, oder wer wem gehört (hat). -->Ende. *g*

Lg. M
Wenn ich eine Sub in Besitz nehme bin ich verpflichtet. Übernehme Verantwortung. Wenn sie sich hingegen hergibt, nicht.
Was Du beschreibst wäre eine Machtumkehr. Zwar romantisch, aber ist mir noch nie untergekommen. Da wir Mitglieder mit Jusristinnen als Sub haben benutze ich das Wort "Verfügungsgewalt" nicht sondern nutze ab jetzt den Begriff "Nutzungmöglichkeit" Und an dem Tag wo ich mich nutzen lasse verschenke ich den Koffer
Zitat von *****976:
Egal ob sie sich gegenseitig "gehören", oder der eine dem anderen gehört...
Das kann mal wieder nur von einem Switcher kommen. Klar das dies bei Euch egal ist *zwinker*
Man kann doch nicht einfach hingehen und sagen „du bist jetzt mein“ es bedarf IMMER ihrer Zustimmung.
********in75 Frau
7.652 Beiträge
Zitat von **ua:
Wenn ich eine Sub in Besitz nehme bin ich verpflichtet. Übernehme Verantwortung. Wenn sie sich hingegen hergibt, nicht.
Was Du beschreibst wäre eine Machtumkehr. Zwar romantisch, aber ist mir noch nie untergekommen. Da wir Mitglieder mit Jusristinnen als Sub haben benutze ich das Wort "Verfügungsgewalt" nicht sondern nutze ab jetzt den Begriff "Nutzungmöglichkeit" Und an dem Tag wo ich mich nutzen lasse verschenke ich den Koffer

What ?

Ich gebe mich doch nicht Hinz und Kunz hin. Derjenige der diese Hingabe erfährt, hat mein Vertrauen und das hat er sich vorher erarbeitet.
Zitat von **********ang77:
Man kann doch nicht einfach hingehen und sagen „du bist jetzt mein“ es bedarf IMMER ihrer Zustimmung.
Man kann schon. Nur bringt einem das meistens nichts. Ihr Einverständnis ist die Basis für alles. Macht wird verliehen.
Zitat von ********in75:
Ich gebe mich doch nicht Hinz und Kunz hin. Derjenige der diese Hingabe erfährt, hat mein Vertrauen und das hat er sich vorher erarbeitet.

Wo kommt denn jetzt Hinz und Kunz her?
Zitat von **ua:
Zitat von **********ang77:
Man kann schon. Nur bringt einem das meistens nichts. Ihr Einverständnis ist die Basis für alles. Macht wird verliehen.

Das Einverständnis ist doch das hergeben?!

Was ich beschreibe ist keine Romantik, sondern in Besitz nehmen ohne Zustimmung und wenn Dom das kann, kann Sub das auch und sagen, du bist mein, ohne Machtaustausch, sie wird ja nicht auf einmal dominant.
Hä? In Besitz nehmen ohne Zustimmung? Wie soll das denn bitteschön gehen? Ich kann Dir da nicht ganz folgen
Zitat von **ua:
Hä? In Besitz nehmen ohne Zustimmung? Wie soll das denn bitteschön gehen? Ich kann Dir da nicht ganz folgen

Es geht auch nicht. Ich habe lediglich gesagt, wenn Dom das macht, dann darf Sub auch, mehr nicht.
Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Wir sind doch nicht im Neandertal
********in75 Frau
7.652 Beiträge
Die gibt es schon seit eh und jeh 😊 @**ua
********in75 Frau
7.652 Beiträge
Zitat von **ua:

Doch ! Ich schon 😂😂😂 meine Heimat 😊
@********in75
Dann Keule über´n Kopp und ab in die Höhle
****sse Frau
542 Beiträge
Mich triggert es, sein zu sein.
Aber ich erwarte auch dann, dass er seinen Part auch so ernst übernimmt.
Zitat von **ua:

Es geht dir doch darum, ob Dom auch automatisch Sub gehört.

Ich habe lediglich gesagt: nein, weil es eine einseitige Willenserklärung ist, außer Dom sagt das einfach, dann darf Sub das auch.
Jetzt sind wir wieder beieinander. Wobei es Fall II in meiner Welt nicht gibt
Zitat von **ua:
Jetzt sind wir wieder beieinander. Wobei es Fall II in meiner Welt nicht gibt

Das habe ich auch nicht gemeint, dachte, dir ging es allgemein um das Thema?
Richtig. Ich hab den Gedanken mal mit Leben gefüllt und war unschlüssig. Aber eigentlich interessierte mich am meisten wie Ihr darüber denkt
*****_54 Frau
11.806 Beiträge
Das ist halt so wie mit Geschenken, die ja angeblich "von Herzen" kommen.
Ich schenke dir was, aber wenn ich dir schon was schenke, musst du mir auch was schenken.
*zwinker*
Puh, da gibt es bei mir schon den Unterschied, ob es sich um einen Gutschein handelt, oder meinen Körper/Leben
****sse Frau
542 Beiträge
Zitat von *****_54:
Das ist halt so wie mit Geschenken, die ja angeblich "von Herzen" kommen.
Ich schenke dir was, aber wenn ich dir schon was schenke, musst du mir auch was schenken.
*zwinker*

Es ist freiwillig, von beiden Seiten. Es geht doch auch darum, dass beide das gleich wollen sonst funktioniert es doch nicht.
Aber beide Seiten sollten sich dann auch an Abmachungen halten.
*********id39 Frau
3.378 Beiträge
Zitat von *****976:
Lieber TE,

wenn man den Erzählungen vieler Sub's glauben schenkt, dann verpflichtet "Besitz" anscheinend nur solange es dem Dom Freude bereitet.

Dürfte oftmals sehr schnell gehen, wie Abfall entsorgt zu werden, was ja auch als Besitz zu verstehen ist.

Daher sehe ich den Satz als Zeichen der Zugehörigkeit wie unter Verliebten.

Wertvoller oder wertloser Besitz!
Ein Unterschied ist zwischen weiblichen und männlichen Sub's erkennbar.

Weibliche Sub's wollen oftmals wie "wertvoller Besitz" angesehen werden, Männer auch gerne mal als "wertloser Besitz".

Subjektive Wahrnehmung, kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit. *g*

Lg. M

Wußtet ihr,
das es auch * subs, oder sogenannte Sklaven gibt,*
die Königin und ähnliches reden!*
und genau solange mitmachen,
wie es ihnen gut geht,
und sich feige,
ohne ein einziges Wort einfach zurückziehen!

Auf nichts reagieren:::
Nicht auf Mails im Joy,
nicht auf eine private E-Mail
auch nicht auf eine freundliche * Anfrage *,
die auf den AB gesprochen wurde!

Ich kenne das erst jetzt!
Früher ist mir Vergleichbares nicht passiert,
man ging zumindest freundlich und respektvoll miteinander um! Heute scheint nicht einmal Freundlichkeit selbstverständlich zu sein!
Und das, nach einer schönen * Beziehung *,!!!???
und zehn Monate * Corona Erkrankung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.