Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2221 Mitglieder
zum Thema
Sub überrascht Dom unaufgefordert117
An die Runde... Wie würdet ihr als Dom reagieren wenn eure Sub…
zum Thema
Was macht für Sub einen geeigneten Dom aus?65
Nach der Frage "was erwartet Dom von Sub?" Würde ich gerne wissen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Besitz verpflichtet

*********id39 Frau
3.366 Beiträge
Ergänzung,
wir haben uns Ende 2019 kennen gelernt!
Ich habe ihn übrigens in seiner schweren Zeit,
wenn es ging, begleitet!
L. Ingrid
*****976 Paar
18.023 Beiträge
@*********id39 Dankeschön für die Ergänzung. Bin ich absolut bei Dir, ist ja auch irgendwie eine Charakter Frage, und nicht so sehr eine Frage der eigenen Neigung.

Natürlich passiert dies in beide Richtungen. *hutab*

Lg. M
********in75 Frau
7.649 Beiträge
An Charakter fehlt es hier leider oft
Zitat von **ua:

Hier handelt es sich um eine einseitig abgegebene Willenserklärung.

Sorry, eine Willenserklärung kann nur beidseitig erfolgen, Dom entscheidet selbstständig ob er das "Angebot" von Sub annehmen will.
Es wird ihm nichts aufgezwungen.
Und auch dieser Satz stimmt so nicht :

Zitat von **ua:
Wenn ich eine Sub in Besitz nehme bin ich verpflichtet. Übernehme Verantwortung. Wenn sie sich hingegen hergibt, nicht.

Auch Sub verpflichtet sich im Sinne von Dom zu handeln und ihm zu gehorchen.
Und dazu bleibt sie für sich selbst und ihre Entscheidung voll verantwortlich.
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Zitat von ***********ang77:
Nur weil Dom sagt, ich bin sein, heißt es nicht, das ich es auch bin.

Wenn dem so wäre, dann würde es auch umgekehrt gelten.

Es hieß aber, wenn sub das sagt. Sie sieht es aber selber so. Was dann?

Ich sehe es so: In dem speziellen Sinne, wie ein/e sub einem/r Dom gehören kann, dass Dom entscheidet und sub nicht, ist es umgekehrt nicht so. Dieses Bestimmen über den anderen ist doch nur einseitig.

Im Sinne von "zusammengehören" aber schon. Ich gehöre (zu) ihr, so wie sie (zu) mir.

Und auch in dem Sinne, dass Dom sub gegenüber Verantwortung und Verpflichtungen hat. Umso mehr, je mehr Entscheidungsfreiheit Dom übertragen worden ist.

Doch, der Vergleich mit dem Hund gefällt mir nicht schlecht. Natürlich bis auf den Umstand, dass sub sich Dom freiwillig übergibt und das wieder rückgängig machen kann.

Man sieht also, der Begriff des "gehörens" ist sehr vielschichtig ... und in manchen Bedeutungen ist er wechselseitig, in anderen eben nicht. Man sollte in Diskussionen daher immer aufpassen, dass man auf jeden Fall über dieselbe Bedeutung redet!

Er von Drachenliebe schrieb
Zitat von ********iebe:
Zitat von ***********ang77:
Nur weil Dom sagt, ich bin sein, heißt es nicht, das ich es auch bin.

Wenn dem so wäre, dann würde es auch umgekehrt gelten.

Es hieß aber, wenn sub das sagt. Sie sieht es aber selber so. Was dann?

Ich sehe es so: In dem speziellen Sinne, wie ein/e sub einem/r Dom gehören kann, dass Dom entscheidet und sub nicht, ist es umgekehrt nicht so. Dieses Bestimmen über den anderen ist doch nur einseitig.

Im Sinne von "zusammengehören" aber schon. Ich gehöre (zu) ihr, so wie sie (zu) mir.

Und auch in dem Sinne, dass Dom sub gegenüber Verantwortung und Verpflichtungen hat. Umso mehr, je mehr Entscheidungsfreiheit Dom übertragen worden ist.

Doch, der Vergleich mit dem Hund gefällt mir nicht schlecht. Natürlich bis auf den Umstand, dass sub sich Dom freiwillig übergibt und das wieder rückgängig machen kann.

Man sieht also, der Begriff des "gehörens" ist sehr vielschichtig ... und in manchen Bedeutungen ist er wechselseitig, in anderen eben nicht. Man sollte in Diskussionen daher immer aufpassen, dass man auf jeden Fall über dieselbe Bedeutung redet!

Er von Drachenliebe schrieb

Das habe ich weiter vorne geschrieben, wenn es von Ihr aus kommt, dann nicht.
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Sie schreibt:

Natürlich gehört der Dom auch mir.....
Klingt zwar seltsam, aber genauso empfinde ich es. *zwinker*

Dazu fällt mir etwas ein, aus der Zeit vor unserer Beziehung.....(fast eine kleine Anekdote)
Wir waren hobbymäßig öfters miteinander unterwegs, aber da lief noch nichts.
Seine Frau schrieb mir eines Abends: "Also wenn du magst, kannst du ruhig mehr mit xy anfangen, mich stört, das nicht, ich borge ihn dir gerne...." *zwinker*
Daraufhin gab es eine einberufenen Sitzung mit einer meiner engsten Freundinnen.
Wir mussten analysieren wie sie das meint.
Fazit: Ein paar Tage darauf hab ich quasi eine "Probefahrt" mit meinem jetzigen Partner unternommen, ich hab ihn mir quasi ausgeborgt. *ggg*

Nachdem das alles gut funktioniert hat, hat mir seine Frau angeboten, ich sei doch eigentlich die passendere Partnerin für ihn, wir sollten doch eigentlich zusammen gehen......also mir kam das seltsam vor, fast wie bei einem Autokauf, aber ich hab mir gedacht, tja, dann schlage ich mal zu.
Und seither bin ich zwar seine Sub, aber er gehört mir, seine Frau hat ihn mir quasi geschenkt, den geb ich jetzt nicht mehr her..... *grins*
********iebe Mann
10.679 Beiträge
@**********ang77
Das macht tatsächlich einen Riesenunterschied - und ja, entweder es muss von ihr selber kommen (besser), oder sie muss dem zumindest zustimmen, damit es dasselbe ist.

Er schrieb
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Zitat von ********iebe:
Sie schreibt:

Natürlich gehört der Dom auch mir.....
Klingt zwar seltsam, aber genauso empfinde ich es. *zwinker*

Dazu fällt mir etwas ein, aus der Zeit vor unserer Beziehung.....(fast eine kleine Anekdote)
Wir waren hobbymäßig öfters miteinander unterwegs, aber da lief noch nichts.
Seine Frau schrieb mir eines Abends: "Also wenn du magst, kannst du ruhig mehr mit xy anfangen, mich stört, das nicht, ich borge ihn dir gerne...." *zwinker*
Daraufhin gab es eine einberufenen Sitzung mit einer meiner engsten Freundinnen.
Wir mussten analysieren wie sie das meint.
Fazit: Ein paar Tage darauf hab ich quasi eine "Probefahrt" mit meinem jetzigen Partner unternommen, ich hab ihn mir quasi ausgeborgt. *ggg*

Nachdem das alles gut funktioniert hat, hat mir seine Frau angeboten, ich sei doch eigentlich die passendere Partnerin für ihn, wir sollten doch eigentlich zusammen gehen......also mir kam das seltsam vor, fast wie bei einem Autokauf, aber ich hab mir gedacht, tja, dann schlage ich mal zu.
Und seither bin ich zwar seine Sub, aber er gehört mir, seine Frau hat ihn mir quasi geschenkt, den geb ich jetzt nicht mehr her..... *grins*

Und so wird man als Dom verkauft und verschachert ... *rotwerd* *lol*

Er
********in75 Frau
7.649 Beiträge
Ich finde diese Diskussion schrecklich. Gehört sub mir oder gehört Dom mir. 🙄

Ich und er entscheidet das gemeinsam.

Ich bin nicht sein, weil er es verlangt sondern weil ich es will. Und wenn ich Sein, sein will dann wird er die Macht haben. Will ich das nicht, dann kann er tun und machen was er will 🤷‍♀️ Aber macht eine solche Beziehung dann Sinn ?
*****_54 Frau
11.770 Beiträge
Zitat von ********iebe:

Sei froh, es hätte schlimmer kommen können... *zwinker*
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Rent - a - Dom!

Genau stell dir nur mal vor, es wäre "nur" ein Leasingvertrag, mit Umtauschrecht bei Beschädigung. *lol*

Lg. M
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Zitat von ******_54:
Zitat von ********iebe:

Sei froh, es hätte schlimmer kommen können... *zwinker*

Wie das jetzt noch ...?
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Zitat von ******976:
Rent - a - Dom!

Genau stell dir nur mal vor, es wäre "nur" ein Leasingvertrag, mit Umtauschrecht bei Beschädigung. *lol*

Lg. M

Ja ... und wenn er mal nicht mehr läuft und eine Reparatur unwirtschaftlich ist ... ab auf den Schrott mit dem alten Eisen!

Er schrieb
*******ell Mann
1.416 Beiträge
@*****976

Vor ungefähr 20 Jahren hatte ich Rent-a-Gent, eine Begleitagentur für Damen gegründet.

Leider sind die Damen a)nicht so großzügig, wie ansonsten die Männer, gewesen b) zu wenig Kundschaft.

Vielleicht war ich der Zeit zu weit voraus! 😂
********iebe Mann
10.679 Beiträge
@*******ell
Ist jetzt OT, aber ich glaube, dass der Markt und die Nachfrage einfach zu klein sind dafür. Zu viele Frauen haben die Möglichkeit, zu Sex zu kommen ohne dafür zahlen zu müssen. Der Rest wird dann nicht reichen, das wird heute noch genauso sein.

Er schrieb
******978 Mann
3.886 Beiträge
Zurück zur Ausgangsfrage...

In diesem Besitzdenken, welches hauptsächlich aus Angst und Egoismus gespeist wird, ist der Anfang vom Ende schon angelegt und der Witz ist: Viele merken es nicht einmal und wandeln wie Zombies über die Erde....
@******978

Kann Besitztum nicht auch Geborgenheit vermitteln?
******978 Mann
3.886 Beiträge
@**ua

Anfänglich vielleicht.....
*****_54 Frau
11.770 Beiträge
Zitat von **ua:
Kann Besitztum nicht auch Geborgenheit vermitteln?

Würde dir das von der Sub gesagte "Ich bin ganz dein (Besitz, Eigentum...)" selbst auch Geborgenheit vermitteln?

Oder ist es eher Sicherheit?
Sicherheit wäre für mich etwas anderes als Geborgenheit.
****sse Frau
542 Beiträge
Für mich ist es beides, Sicherheit und Geborgenheit. Aber es gehört das richtige Gefühl von beiden Seiten dazu. Ansonsten sind es nur leere Worte
******ain Frau
2.406 Beiträge
So ich würde Besitz verpflichtet ist etwas gestochen ausgedrückt. Aber ich würde schon sagen das es in meiner Pflicht liegt dafür zu sorgen daß es meinem sub wie auch Sklaven gut geht, insbesondere wenn ich ihn behalten und Formen möchte . Ist meine persönliche Ansicht.
Was bedeutet denn Besitz verpflichtet?
*****976 Paar
18.023 Beiträge
@**********ang77 Grob übersetzt, bedeutet es Dom hat auf Sub zu achten, damit "seinem Besitz" kein Schaden geschieht". ---> Er/Sie achtet und beschützt seine/ihre Sub...

Lg. M
Zitat von *****976:
@**********ang77 Grob übersetzt, bedeutet es Dom hat auf Sub zu achten, damit "seinem Besitz" kein Schaden geschieht". ---> Er/Sie achtet und beschützt seine/ihre Sub...

Lg. M

Steht das dann aber in Verbindung, dass Sub sagt, sie gehört dem Dom?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.