Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2221 Mitglieder
zum Thema
Sub überrascht Dom unaufgefordert117
An die Runde... Wie würdet ihr als Dom reagieren wenn eure Sub…
zum Thema
Was macht für Sub einen geeigneten Dom aus?65
Nach der Frage "was erwartet Dom von Sub?" Würde ich gerne wissen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Besitz verpflichtet

Besitz verpflichtet
Mal sehen ob wir eine kleine nette Diskussion hinbekommen.

Wenn Sub sagt "ich gehöre Dir", gehört dann Dom auch Ihr?
****sse Frau
542 Beiträge
Denke dass ist der Traum vieler Subs.
*********ernd Mann
695 Beiträge
JA *ja*
**********ute81 Frau
369 Beiträge
Ich sage *ja*....und das wünscht sich sicherlich jede Sub dass es für beide Seiten Exclusiv so ist.
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Lieber TE,

wenn man den Erzählungen vieler Sub's glauben schenkt, dann verpflichtet "Besitz" anscheinend nur solange es dem Dom Freude bereitet.

Dürfte oftmals sehr schnell gehen, wie Abfall entsorgt zu werden, was ja auch als Besitz zu verstehen ist.

Daher sehe ich den Satz als Zeichen der Zugehörigkeit wie unter Verliebten.

Wertvoller oder wertloser Besitz!
Ein Unterschied ist zwischen weiblichen und männlichen Sub's erkennbar.

Weibliche Sub's wollen oftmals wie "wertvoller Besitz" angesehen werden, Männer auch gerne mal als "wertloser Besitz".

Subjektive Wahrnehmung, kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit. *g*

Lg. M
🤣🤣🤣
Nee, das lassen wir mal lieber, nachher muss ich noch Steuern auf ihn zahlen.
Welche Konsequenzen leitet man aus diesem Wunschdenken ab? Besitz bedeutet auch die Verfügungsgewalt zu haben. Wie geht das im Miteinander? Klassisches vereinbartes Machtgefälle vorausgesetzt
****Bo Paar
304 Beiträge
Das kommt halt ganz auf die gegenseitige Absprache an.
****sse Frau
542 Beiträge
Ich schreibe oft mit anderen Subs, auch neue deshalb habe ich den Eindruck, das ein Dom der neue Märchenprinz ist. Ich hatte am Anfang auch gedacht, das diese Verbindung etwas besonderes sein muss.
Ja sogar idealisiert, bis die Ernüchterung kam. Es ist eine Verbindung wie jede andere Beziehung auch. Mit jedem Mann ist es anders ob Dom oder Normalo.
*********ernd Mann
695 Beiträge
Verfügungsgewalt ?!? Meine sub ist Juristin und solche Wörter sind bei uns auf eine Beziehung bezogen TABU ;o)
*****976 Paar
18.023 Beiträge
@*********ernd Kenne ich, die Problematik. *g*

Nach dem Studium vom "Römischen Recht" als Jus Anfänger dauert es etwas, bis man das BDSM Forum ohne die Gedanken: "Jemand vergräbt seinen Sklaven auf fremden Grund und stört dadurch das (dingliche) Recht des Fruchtgenussberechtigten... Römisches Sachrecht"
in den Kopf geschossen zu bekommen. *lol*

Lg. M
******n85 Frau
177 Beiträge
Der Hund gehört dem Herrchen, gehört das Herrchen auch dem Hund?
***e6 Frau
1.997 Beiträge
Das kommt wieder mal auf den gegenseitigen Konsenz an.
Ist die Beziehung offen bzw polio, hält Dom Sub an besonders "enger Leine" (sprich: ich darf Sachen, die du nicht darfst), ist es eine reine Spielbeziehung,....
Und so weiter, und so fort,....

Egal über was noch so alles diskutiert wird, unter`m Strich ist es immer der gemeinsame Konsens, auf den sich das jeweilige Paar einigt.
*****_54 Frau
11.778 Beiträge
Zitat von *****976:
Nach dem Studium vom "Römischen Recht" als Jus Anfänger dauert es etwas, bis man das BDSM Forum ohne die Gedanken: "Jemand vergräbt seinen Sklaven auf fremden Grund und stört dadurch das (dingliche) Recht des Fruchtgenussberechtigten... Römisches Sachrecht"
in den Kopf geschossen zu bekommen. *lol*

*rotfl*
**********raehe Mann
225 Beiträge
Ich für mich sehe es so, dass meine Sklavin in dem Augenblick, in dem sie sagt "ich gehöre Dir", tatsächlich auch mir gehört, als wertvoller Besitz, aber eben definitiv als Besitz und Eigentum, über das ich nach Belieben verfüge.
Ebenso gehört sie zu mir und ich als ihr Herr gehöre ZU ihr.
Ein Besitzanspruch der Sub/Sklavin an mir leitet sich für mich dadurch nicht ab, definitiv aber ein Anspruch auf Exklusivität und ernsthafte Wertschätzung - ich bin eben definitiv ein Bindungs-Fetischist...
*********ernd Mann
695 Beiträge
Meine SUB schreit regelmäßig beim Sex " oh, Gott " ... Ich vermute die Ursache liegt bei mir ... Im Umkehrschluss ist sie natürlich auch irgendwie meine Göttin ... Sollte ich das auch mal unerwartet beim Sex rufen *hm* ???
*********74_69 Paar
3.357 Beiträge
Wenn mir eine Sklavin anbietet mir zu gehören, dann wird sie sicher sein können, dass ich sie sehr wichtig nehme, ich für sie da bin und zu ihr stehe.
Exclusiv, eine Sub/Dom sache, die sein kan und wohl der vorherrschenste Konsens.
*****_54 Frau
11.778 Beiträge
Zitat von ******n85:

Bei Katzen soll das aber umgekehrt sein ...
*mrgreen*
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Zitat von ******n85:

Hätte ich gesagt natürlich nicht!
Bis wir unsere Mischlingsdame als Fünftbesitzer vor dem Tierheim gerettet haben.

Toller Hund, gehorcht auf's Wort. Geht ohne Leine, wildert nicht. Gemeinsam Kurse gemacht bis BgH2...

Trotzdem hat sie uns derartig im Griff, es ist unglaublich, wenn die ihren Kopf durchsetzen will...
...einen so traurigen Blick aufgesetzt und dabei jammern, da wird einem ganz anders, die zieht alle Register, könnte ein Teenager nicht besser "spielen".

*lol*

Lg. M
********in75 Frau
7.649 Beiträge
Ob mir der Dom gehört ? Weiß nicht was das Erzbistum dazu sagt aber würde mir gefallen *ja*

Wenn ich diese Worte wähle "ich gehöre dir" dann weil ich weiß, das er, auch mir gehören will und das auch kundt tut. 😊
*********74_69 Paar
3.357 Beiträge
@*****_54 Katzen haben nur Personal
*****_54 Frau
11.778 Beiträge
@*********74_69
Oder Lieblingsmenschen, und die dürfen auch gerne mal dominant sein ...
*********74_69 Paar
3.357 Beiträge
Das trifft sicher nur für 2beinige Kätzchen zu.
Es ist eine einseitige Willenserklärung, da man nicht über andere bestimmen kann, nein, sofern er es nicht selbst sagt.
***e6 Frau
1.997 Beiträge
Zitat von ********in75:
Ob mir der Dom gehört ? Weiß nicht was das Erzbistum dazu sagt aber würde mir gefallen *ja*

Cool wäre der Gedanke schon, aber wenn ich an die Putzerei der ganzen Fenster denke *nein* *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.