Elektrostimulation erscheint mir von dem individuellen Empfinden und den Reaktionen darauf das unberechenbarste nach Psychoplay zu sein. Dies ist mein Eindruck nach Jahrzehnten gelegentlicher Spiele.
Was für die einen unangenehm bis schmerzhaft ist, erleben die anderen als den absoluten Lustbringer oder fühlen fast nichts.
Ich selbst empfinde je nach Tagesform ganz unterschiedlich.
Gleich vorab: Den im Eingangspost gezeigten Plug kenne ich nicht. Vor bald einem halben Jahr sah ich ihn im Katalog, machte mir jedoch von den Abmessungen her Sorgen, dass er in mich hineinpassen würde. Da ein anderes Teil mit geringeren Abmessungen im Sonderangebot zu haben war, entschied ich mich für dieses. (Bei den Amazonen: "Vibrationsmodi-Prostatavibrator-Fernbedienung-Analvibratoren-Sexspielzeug")
Zu recht, denn das Eindringen machte Mühe und bewegte sich an der Schmerzgrenze.
Die Empfindungen sowohl durch Vibration wie auch Elektroimpulse waren interessant, manchmal angenehm, aber für mich nicht die super Erlebnisse, die mich euphorisch werden ließen oder gar einen Gedanken an einen Orgasmus aufkamen. Stärkere Stromimpulse verursachten bisweilen leicht unangenehme Gefühle, aber es klang fast sofort nach dem Abschalten wieder ab.
Die Stromabgabe erfolgt an der dicksten Stelle an gegenüber liegenden Flächen. (Im Bild violett dargestellt.) Somit bedeutete es, dass entweder eine Stromeinleitung direkt an der Prostata und die andere in Richtung Steißbein erfolgt.
Oder, um 90° gedreht beide Einleitungen quer zu Prostata und Steißbein in den unteren Bauchraum gehen. Letzteres ist im besten Fall mit mehr oder weniger angenehmen Kribbeln verbunden. Interessanter waren für mich die unbekannten Gefühle an der Prostata. Sie ließen mich auf Stimulation hoffen, die mich vielleicht einem Prostataorgasmus näher bingen könnte. Andererseits gab es unklare, geringe Missempfindungen im Steißbeinbereich.
Ich wusste aus einer, auf sehr realen Forschungen basierenden Phantasiegeschichte von vor mehr als dreißig Jahren, dass Elektrostimulation nur in Richtung Bauchraum erfolgen sollte, da sonst das Rückenmark irritiert werden kann. Bei einem modernen µComputer gesteuerten Hi-Tech-Produkt ging ich davon aus, dass solche Problem berücksichtigt worden sind.
Nachdem ich eigentlich alle Einstellungen und Kombinationen ausgetestet waren, wollte ich mit mehr Zeit am Wochenende mit diesem Elektrovibrator erneut experimentieren. Daraus wurde nichts. Bis heute habe ich ihn mir nicht wieder eingeführt.
Am nächsten Tag wachte ich mit äußerst unsngenehmen, fast scherzhaften Empfindungen im Bereich Enddarm auf. Gefühlt hatte ich einen permanenten, heftigen Druckgefühl mit leichter Betäubung vom Steißbein über die Prostata bis zum Anus. Nach einer Woche begann es merklich nach zu lassen. Nach fast einem Monat ging es schon wieder soweit, dass ich mich in diesem Bereich berühren wollte. Mit einem Eiszäpfchen und zwei sanften Kaltwassereinläufen in Zeitlupe konnte ich die Missempfindungen weiter deutlich reduzieren.
Jetzt, beim Schreiben, erinnere ich mich an diese Missempfindungen so gut, dass ich sie zwar schwach, aber wieder real, körperlich spüren kann.
Elektroplay, selbst mit neuesten Hitech im medizinischen Silikonmantel, kann unangenehme Folgen haben.
Deshalb vorsichtig beginnen und langsam steigern.
Dies war die einzige Erfahrung mit Elektroplay, die mir nicht gut bekommen ist.
Ich möchte mit dieser persönlichen Erfahrung nicht warnen, sondern ein vorsichtiges Herantasten empfehlen.