Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2221 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben BDSM‘ler / SM‘ler Hobbys?

Haben BDSM‘ler / SM‘ler Hobbys?
Die Frage klingt provokanter, als ich es meine.

Bilder und Erfahrungsberichte auf Joy zeigen auf, welche Spuren eine Session/Begegnung hinterlassen können. Entweder sichtbar, oder das Glieder Tagelang Schmerzen etc.

Mir ist aufgefallen, dass ich diese bei meinem Hobby (Ballsportart in einer Mannschaft) nicht verstecken könnte (gemeinsames umziehen/duschen). Auch wäre ich nur eingeschränkt Leistungsfähig. Da ich innerhalb einer Saison mind. 1x die Woche ein Spiel habe, könnte ich nur ziemlich lange „Auszeiten“ planen.

Auch im Fitnessstudio, oder anderen Sportarten, wäre dies zu verheimlichen, schwer möglich.

Wie handhabt ihr das? Achtet ihr überhaupt darauf? Nehmt ihr darauf Rücksicht, oder ist es euch eher egal?
Drüber stehen und so tun als sei nix.. Mir isses egal
*******es66 Mann
757 Beiträge
Ist keine Einschränkung, sonst dürfte man auch nicht in den Badeanstalt, an den Strand etc.
*******ueen Frau
169 Beiträge
Drüber hinwegsehen. Wer das eine will muss das andere mögen! *blume*
*****3_0 Frau
324 Beiträge
Ich hab selten so wenig an das man sie sehen könnte aber die meisten Spuren trage ich vom "Shibari"-Training (das ich Shibari auslebe wissen viele) daher sind sie mir egal.

Wie immer meine Meinung.

Lg Veee *knicks*
Ganz unverständlich finde ich es nicht. Das sind liebe Freundinnen und im Sport ist das eine große Gemeinschaft und wenn einer davon regelmäßig grün und blau geschlagen auftaucht, würde ich persönlich nicht wegsehen. Das hat mich mit zu dieser Frage gebracht.
*******es66 Mann
757 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Ganz unverständlich finde ich es nicht. Das sind liebe Freundinnen und im Sport ist das eine große Gemeinschaft und wenn einer davon regelmäßig grün und blau geschlagen auftaucht, würde ich persönlich nicht wegsehen. Das hat mich mit zu dieser Frage gebracht.
Das kann ich verstehen, habe aber zum Glück erleben können, dass ein vielsagendes Lächeln erstens eventuelle Sorgen bei den anderen nehmen kann und zudem auch Nachfragen verhindert. Aber das ist sicherlich von GRuppe zu Gruppe unterschiedlich.
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Ja klar nehmen wir darauf Rücksicht. *gg*

Wobei extreme Spuren nicht die Regel sind bei uns, sondern eher eine seltene Ausnahme.

Funfact: Meine letzten wirklich schlimmen Spuren die ich nach einer Spanking Session davongetragen habe, war eine böse Blutblase auf meiner Schlaghand.
45 Minuten Handspanking.

---
Die schlimmsten Spuren am Rücken hatte ich, nachdem meine Frau die glänzende Idee hatte, ich sollte doch unseren wasserscheuen Hund in den See tragen. *hund* *ggg*
Bin damit versehentlich tags darauf in die Sauna gegangen. *sauna* *tuete*
---

Es sind bei uns auch jederzeit Session ohne Spuren möglich, beispielsweise mit einem Gummipaddel. Ganz böser ziehender dumpfer Schmerz, praktisch ohne Spuren.

Insbesondere Mitspieler/innen wollen sehr selten Spuren, da funktioniert es perfekt.

Lg. M (Er)
wenn eine Partnerin, wie die in meinem Leben , ein eigenes von mir unabhängiges Leben führt, wäre ich schlecht beraten in dem Zusammenhang rücksichtslos zu agieren...
Mein Sadismus ist nicht grenzenlos, das wär schon nix für mich, der geht eher mit ihrem Wohlwollen einher und verträgt sich ebenso mit ihrem Leben ohne mich...gefühlt kann ich mir nehmen was ich möchte... und das ist für mich sehr befriedigend...weit von nur ausreichend entfernt.. das höher schneller weiter fester.. .ist nicht mein Ziel...intensive Verbundenheit und Nähe geben mir mehr zurück als weithin sichtbare Spuren zu hinterlassen, die sie in der Sauna dann wirklich verwünschen würde...
*********ernd Mann
701 Beiträge
Sportdress anziehen lassen. Die Konturen mit Edding nachzeichnen (auf dem Körper) .
Mit rot die sichtbaren Zonen schraffierten, mit grün die verdeckten ...
Und versuchen nur die grünen stellen mit Spuren zu versehen ...

Mein Tip 😏
*********iette Frau
5.121 Beiträge
Ich verstecke im Fitnessstudio nicht bewusst eventuelle blaue Flecken. Wenn da jemand was sieht, ist es eben so.
Wozu verstecken.... 🤷🏻‍♀️
*******fly Frau
6.589 Beiträge
ja auch wir gucken darauf, dass Spuren nicht zu offensichtlich sind...ich muss mich in der Umkleide auch ausziehen (vor der Arbeit, vor dem Sport, in der Badi und der Sauna) und *nein* da müssen dann keine blauen Flecken allover sein...zudem habe ich Kinder die sowas auch schwer einordnen könnten.

Also egal ob Arbeit oder Freizeit ...meine BDSM Spuren muss und will ich der Allgemeinheit nicht präsentieren. Ausnahme sind die Spuren von den Bondage Seilen, aber da habe ich auch keine Erklärungsnot...dieses "Hobby" können die meisten besser einordnen, inklusive der Kids
*******fly Frau
6.589 Beiträge
ich habe aber auch das Glück, dass Spankingspuren etc bei mir sehr schnell verblassen, maximal einen Tag wirklich sichtbar sind...da kann man dann auch drauf gucken und sich trotzdem ausleben.
Zitat von *******_78:
Wozu verstecken.... 🤷🏻‍♀️

Weil es einen falschen Eindruck erwecken kann. Nicht jede/r denkt sofort an BDSM und Gerüchte können schnell entstehen.
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Stimmt sicherlich, natürlich will ich nicht, dass irgend ein nicht BDSMer irrtümlich denkt, ich würde meine Frau verprügeln.

Horrorvorstellung...

Lg. M (Er)
********e_68 Frau
3.573 Beiträge
Wo ich Rücksicht nehme, sind meine Kinder und in der Arbeit.
Ich arbeite in einer Kita, da sieht man die Spuren ja nicht, weil sie meistens Po, Rücken und Oberschenkel betreffen.
Auf blaue Flecken am Arm bin ich noch nie angesprochen worden.

Ansonsten stehe ich dazu.
In der Sauna oder im Schwimmbad ist es mir egal.
*******lin Mann
664 Beiträge
Rennradhose und normales Radtrikot deckt bei mir alles gut ab, wenn ich Sub war.
Ansonsten kann man auch im Sommer mal ne Dreiviertelradhose tragen und ein Longsleeve unter dem Trikot. Ebenso im Fitness, da kann man mit längerer Kleidung alles abdecken.

Duschen gehe ich seit Corona nicht mehr in Gemeinschaftsduschen, obwohl ich eher relaxed mit dem Thema umgehe, ... *schlumpf*
*******es66 Mann
757 Beiträge
Wie Frau @********e_68 schon andeutet, es gibt sicherlich Lebensbereiche, wo man sich überlegen sollte, ob man tatsächlich "offensichtlich" wird. Da muss das Hobby dann zeitlich den Verpflichtungen weichen und sich unterordnen.
Wir wissen ja alle, dass es engstirnige Zeitgeister gibt, die a) gleich das Schlimmste vermuten, b) die Moralpolizei spielen und c)dann auch nicht ihr Maul halten können.
Das geht bei mir nicht. Spielkleidung ist kurz, sonst darf ich nicht antreten.

Danach nicht zu Duschen ginge, wenn ich gleich nach Hause fahre.

Ich mache mir aber weniger Gedanken wirklich um mich, mit mir hätte wohl jeder Mitleid, sondern wie mein Partner da da steht.

Ich glaube, wenn ich die Menschen nur einmal im viertel Jahr sehen würde, dann wäre es auch anders.
Zitat von *******es66:
Wie Frau @********e_68 schon andeutet, es gibt sicherlich Lebensbereiche, wo man sich überlegen sollte, ob man tatsächlich "offensichtlich" wird. Da muss das Hobby dann zeitlich den Verpflichtungen weichen und sich unterordnen.
Wir wissen ja alle, dass es engstirnige Zeitgeister gibt, die a) gleich das Schlimmste vermuten, b) die Moralpolizei spielen und c)dann auch nicht ihr Maul halten können.

Dann zähle mich bitte zu a) b) und c) dazu. ☺️ Ich fände es eher schlimmer, wenn jemand wegschaut. Obwohl es natürlich besser ist, erst nachzufragen.
****eis Frau
1.349 Beiträge
Im Fitnessstudio bin ich angezogen und dusche daheim. In der Badesaison achten wir darauf, dass es nur Spuren am Po gibt. Ich will keinen Anlass zur Sorge oder Spekulation geben.

Schließlich ist das Thema häusliche Gewalt zum Glück kein Tabu mehr in der Gesellschaft. Ich will kein Missverständis, das Thema ist schlimm genug.

Ich neige nicht zu Spuren. Und wenn es unerwartet doch sichtbare gibt, warte ich solange, bis sie weg sind.

Meine anderen Hobbys sind davon nicht betroffen! *gg*
****eis Frau
1.349 Beiträge
Man ist keineswegs ein "engstirniger Zeitgeister", wenn man reagiert!
Und "Maul halten" war auch zu lange die Normalität!

Die schweigenden Opfer danken dir für solche Bemerkungen!
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Oha hatte ich ganz vergessen, meine Frau hat mich gerade erinnert. *kopfklatsch*

Eine Wette hatten wir laufen, wo wir uns abwechselnd den Hintern versohlt haben, immer ein Schlag, bis einer aufgibt... kennt ihr sicherlich auch, so Einfälle. *traenenlach*

Da hat mein Rücken noch schlimmer ausgesehen wie nach dem "Badeteich - Fiasko".
Danach bin ich aber nicht in die *sauna*

Lg. M (Er)

BDSM 2.0 Sexuell: Spuren (härter)
*******es66 Mann
757 Beiträge
@****eis
Sorry, ganz grosses Missverständnis. Natürlich sollte man reagieren und nicht wegschauen. So war der Kommentar auch überhaupt nicht gemeint. Bitte eher so verstehen, dass viele nicht reagieren, sondern einfach irgendetwas in die Welt setzen. Eine Reaktion, ein besorgtes Nachfragen würde ich erwarten. Hier ging es aber darum, wie man dann darauf antwortet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.