Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
3021 Mitglieder
zum Thema
Alles zu seiner Zeit…2
Endlich ist es soweit… gleich soll es endlich passieren.
zum Thema
Hände zusammen Fesseln46
Meine Freundin und ich wollen gerne Fesselspiele ausprobieren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM mit stark übergewichtigen Menschen

*********illon Frau
1.308 Beiträge
Ich hatte in meiner letzten Wohnung eine eigene Fesselstange. Zu Beginn war es tatsächlich noch etwas schwieriger, lange Zeit in der Position zu verharren. Hab mich teilweise in die Handfesseln reinfallen lassen, dass ich fast nur an den Handgelenken hing. Es half sicher, dass ich meine Beine und Füße bewegen konnte. Beim ersten Mal fielen die Arme unkontrolliert runter, nachdem ich los gemacht wurde. Danach nicht mehr. Ich kam auch immer besser mit der Position zurecht. Es ist also womöglich auch Trainingssache.
*****976 Paar
17.192 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ist auch ein wirklich guter Punkt. Danke für den Gedanken. @****a64

Allerdings kenne ich mich und meinen Körper gut, weshalb ich vorab schon sagen kann, was geht und was eben nicht geht


Daraus ergibt sich eine Frage, vielleicht erschliesst sich uns aus der Antwort, eine weitere Gemeinsamkeit der Beiden.

Sind es Anfänger? *gg*


Möglicherweise unerfahren darin, in Belastungssituationen - wie bei einer BDSM Session, oder andere den Kreislauf belastenden Situationen - auf den eigenen Körper zu hören weil die Erfahrung fehlt.

Sich selbst richtig, in einer ungewohnten (geilen/meditativen/was auch immer *gg*) "Situation", einzuschätzen.

Bin gespannt ob sie Erfahrung haben. *lach*

Lg. M (Er)

Hoffe ich habe es nicht überlesen. *tuete*
*********Fires Paar
343 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****976:
Das ist auch ein wirklich guter Punkt. Danke für den Gedanken. @****a64

Allerdings kenne ich mich und meinen Körper gut, weshalb ich vorab schon sagen kann, was geht und was eben nicht geht


Daraus ergibt sich eine Frage, vielleicht erschliesst sich uns aus der Antwort, eine weitere Gemeinsamkeit der Beiden.

Sind es Anfänger? *gg*


Möglicherweise unerfahren darin, in Belastungssituationen - wie bei einer BDSM Session, oder andere den Kreislauf belastenden Situationen - auf den eigenen Körper zu hören weil die Erfahrung fehlt.

Sich selbst richtig, in einer ungewohnten (geilen/meditativen/was auch immer *gg*) "Situation", einzuschätzen.

Bin gespannt ob sie Erfahrung haben. *lach*

Lg. M (Er)

Hoffe ich habe es nicht überlesen. *tuete*
Falls die beiden Subbies gemeint sind: ja, die sind (gemessen an meiner Erfahrung) eher Anfängerinnen.
*****976 Paar
17.192 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja klar sind die gemeint. *danke*
****eis Frau
1.331 Beiträge
Man muss nicht gefesselt sein, um Kreislaufprobleme zu bekommen.
Früher, als ich noch nicht ins Fitnessstudio ging, bekam ich auch oft Probleme, beim Aufstehen aus knieender Postition, beim gefesselt Stehen, etc....Lästig!

Also vielleicht Überprüfung des Kreislaufs, ob man ein medizinisches Problem hat.

Damals stand immer ein Glas Cola bereit, das trank ich vor der Aktion. Half gut.
Die Arme über Kopf gefesselt ist auch Trainingssache.

Ich bin nicht übergewichtig.
*********n123 Paar
995 Beiträge
Viele Antworten und alle müssen Ferndiagnosen machen.

Tatsache ist das man auf den Kreislauf acht geben muss, sprich den Blutdruck und die Herzfrequenz.

Cardio Training ist Hilfreich !

Beispiel 1.... Armee.
Beim Exerzieren ist auch ein Apell von 30 min. ,also ein stilstehen ( auch für junge Menschen ) schon auch ein problem und es kommt immer wieder zu Ohnmachsanfällen. Zehen in den Stiefeln bewegen hilft oft schon.

Beispiel 2...Berufspiloten.

Piloten gehen mit 55 Jahren in Rente, da sich bei schwankendem Luftdruck die Blutgefäße im Hirn nicht mehr so schnell dehnen und es vermehrt zu Ohnmachsanfällen kommt.

Hart ausgedrückt, unsportliche Menschen und Ältere neigen eher dazu einfach umzukippen, da die Adern, das Herz und der Kreislauf es nicht mehr gewohnt sind unter Leistung (ja auch nicht bewegen ist Arbeit für das Herz) den Körper zu versorgen.
Das Blut nicht stark genug mit Sauerstoff angereichert ist.

Cardio und eine gesunde Ernährung fehlt vielen Menschen und dann passiert so etwas schneller.

Jaja muss ich auch mehr machen......
****ona Frau
1.221 Beiträge
Zitat von *********Fires:
Zitat von *****976:
Das ist auch ein wirklich guter Punkt. Danke für den Gedanken. @****a64

Allerdings kenne ich mich und meinen Körper gut, weshalb ich vorab schon sagen kann, was geht und was eben nicht geht


Daraus ergibt sich eine Frage, vielleicht erschliesst sich uns aus der Antwort, eine weitere Gemeinsamkeit der Beiden.

Sind es Anfänger? *gg*


Falls die beiden Subbies gemeint sind: ja, die sind (gemessen an meiner Erfahrung) eher Anfängerinnen.

Sorry, da muss ich einfach zwischengrätschen.
Die beiden Mädels SIND offenbar unerfahren, unabhängig davon, wie Du Dich und Deine Erfahrung einschätzt. Sonst wäre DIR das zweimal hintereinander nicht passiert. Und Du bist jetzt um einiges an Erfahrung reicher, unabhängig davon wie Dein bisheriger Erfahrungsschatz aussieht.

Ich will Dich nicht angreifen, sondern ich versuche klarzulegen, dass "Erfahrung" durchaus zu relativieren wäre.

Ich schreibe aus meiner über 20-jährigen "Erfahrung" und mir ist bewusst, dass da immer noch Lücken vorhanden sind, dass jedes Spiel mit anderen Partnern anders ist und dass auch mir oftmals meine ganze Erfahrung nicht wirklich weiterhilft.

Herzlichst, Mona
*******oron Mann
284 Beiträge
Da ich die beiden Damen nicht kenne und auch kein Arzt bin würde ich dir tatsächlich empfehlen da ggf. mit einem Mediziner Rücksprache zu halten bzw. eigentlich sollten die beiden Damen das tun. Im Endeffekt sind doch folgende Dinge spannend:

• Hat die Person etwas gegessen? (Blutzucker)
• Hat die Person ein Herzproblem bzw. ist das Herz der Person wirklich kräftig? (Hier kann man durchaus annehmen dass eine sportliche Person - also jemand der ab und an Sport treibt auch länger diesen Belastungszustand des gefesselt werdens aushalten kann)
• Wie ist das allgemeine Wohlbefinden?
• Wie ist der Blutdruck der Person ganz generell (niedrig -> Gefahr des Wegsackens ist höher)
• Sind ggf. Medikamente im Spiel? (Ich frage gern nach ASS, Blutdrucksenkern etc)
• Wie kommt die Person mit der Raumtemperatur klar?
• Hat die Person genug getrunken?
• Wie aufgeregt ist die Person überhaupt?
• Gibt es irgendwelche Verspannungen/Fehlstellungen innerhalb der Haltung der Person die sich negativ auf die Atmung auswirken können?

Das sind jetzt mal ein paar Fragestellungen die quasi mit dem von dir lieber TE geschilderten Erfahrungen einhergehen können, aber nicht zwingend etwas mit Übergewicht zu tun haben. Von daher würde ich die Diskussion tatsächlich auch eher als rein medizinische Diskussion sehen, Übergewicht als solches kann ja vielseitig aussehen und muss die oben genannten Fragestellungen gar nicht unbedingt berühren.

Das ganze mal als Idee zur Feinschärfung des Ganzen *g*
*****ard Mann
269 Beiträge
Womit wurde den gefesselt?
Es liest sich so als ob das Seil wäre.
Wenn es den Seil ist muss auch immer kontrolliert werden ob alle Nervenstränge und/oder Blutgefässe nicht abgeklempt werden.
Zu feste Fesselung mit Seilen oder auch Knoten an Kritischen Punkten können auch zu Schwindel und Ohnmacht führen.
Keine Kritik von meiner Seite - das wäre dann nichts anderes als eine wichtige Erfahrung und kann mit relativ kleinem Aufwand behoben werden - zumindest für Zukünftige Sessions.

Nachtrag:
Grad nochmal nachgesehen - du schreibst Seile und Hängemanschetten.
Die Manschetten "sollten" eigentlich recht unproblematisch sein.
Damit blieben nur die Seile an den Füßen übrig.
*********Fires Paar
343 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ard:
Nachtrag:
Grad nochmal nachgesehen - du schreibst Seile und Hängemanschetten.
Die Manschetten "sollten" eigentlich recht unproblematisch sein.
Damit blieben nur die Seile an den Füßen übrig.

Die waren leicht gegrätscht in lockeren Single Column Ties gefesselt.
******ace Mann
94 Beiträge
Ich habe immer schnellabwurfkarabiner und notfallsauertoff im Studio...
Es sind halt schon extrem Situationen... und es geht halt immer rasant schnell...Wenn es soweit ist.
Meistens beim eierabbinden oder whipping der damen
Die schweren sind da weniger betroffen.

Ich habe mir accupressur Punkte eingeprägt.. da kommen die schnell ins Spiel zurück
*********Fires Paar
343 Beiträge
Themenersteller 
Das ist ja gerade das, was uns verwundert: nach ihrem Zusammenbruch machten wir eine Weile Pause. Danach konnten wir spielen, als wäre vorher nichts passiert... 🤔
Wir haben aufgrund dessen beschlossen, den Vorfall auf sich beruhen zu lassen.
********2012 Paar
5.883 Beiträge
Ja, so ist es bei uns auch.
Wir haben, nicht miteinander, aber mit anderen, weniger vertrauten Spielgefährten schon ähnliche Situationen erlebt und jedes Mal sicher beherrscht.
Daher werden wir uns nun keinen Notfall-Sauerstoff bereitstellen, nur weil wir mal jemandem die Handgelenke für eine Weile über Schulterhöhe fest machen.

LG, Fix & Foxy
*****ard Mann
269 Beiträge
Zitat von *********Fires:

Die waren leicht gegrätscht in lockeren Single Column Ties gefesselt.

Tja ... dann kann ich da auch nichts sinnvolles mehr zu sagen.
Ein versehntliches Abbinden eines Nervenpunktes oder einer Blutbahn kann schnell passieren ... aber wenn es das NICHT wahr .....

Das einzige was mir noch in den Sinn kommen würde wäre halt eine Emotionale Überbelastung der bespielten - das sieht man nicht, hat keinen äusseren Auslöser und kann selbst sehr erfahrenen Sklaven passieren. Halt Absturz ... aber das werdet ihr deutlich besser beurteilen können.

Schreibt bitte wenn ihr den Grund gefunden habt ... sowas lerne ich immer gerne.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.